Wir sind uns ja einig, das ein Tank tanken sollte - egal wer was wie pullt.
Deine Aussagen von oben über "Grp, die besteht aus 4 Leuten, und der Tank ist nicht wichtiger als die anderen" oder "bestimmt das Tempo [..] die ganze Grp" kann man genauso umdrehen. Ja, natürlich, du hast absolut recht, solche Dinge gehen immer in beide Richtungen.
Ich bin der Meinung, wer für sein Gruppenspiel zu keinerlei Kompromissen bereit ist, sollte eher den Gruppenfinder benutzen, nicht die Inhaltssuche. Wer Random listet, muss damit rechnen mit anderen Spielern zusammenzukommen, die eine andere Vorstellung von Spass haben und man die eigene Komfortzone verlassen muss. Wer damit nicht klar kommt, für den gibts andere Möglichkeiten - Gruppenfinder, oder eben Kontaktkreise oder Zirkel, um sich seine Leute für die Roulettes zu suchen. Aber Random listen und dann über die schlechten Mitspieler lästern ist eben einfacher.
Ich kann das auch absolut verstehen.
Ich persönlich benutze Sprint, aber eben erst wenn ich gepullt habe - dann hat es für mich einen Sinn, weil ich eingehenden Schaden reduziere. Wenn ich jetzt Tanks (oder andere Spieler) habe, die sofort von Beginn eines Dungeons Sprint auf CD halten, dann empfinde ich das als hektisch und das verdirbt mir etwas die Lust. Wenn ich spiele, nehm ich mir Zeit - und dann will ich mich nicht stressen lassen (das "mich stressen" nicht die Intention des Sprint-Nutzers ist, ist mir klar. Es geht nur darum, welches Gefühl es bei mir auslöst). Ich möchte einen Dungeon laufen, kein Wettrennen.
Ich würde behaupten, wenn ich tanke, lege ich die Grundlage für einigermaßen vernüftige Dungeonzeiten - so um die 15 / 16 Minuten. Wenn mir jetzt da noch der Heiler anfängt zu pullen, muss er es ja schon sehr eilig haben.
Auf jeden Fall.