Page 200 of 204 FirstFirst ... 100 150 190 198 199 200 201 202 ... LastLast
Results 1,991 to 2,000 of 2031
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Teilweise kann es aber auch klug sein, die DDs pullen zu lassen. Habe Fälle gesehen, wo der Tank vom vorherigen Pull Abtausch auf CD hat, DD pullt mit Abtausch und Tank zieht Aggro -> Tank hat Aggro und Mobs sind slow, obwohl der Tank noch Abtausch auf CD hat. Profit.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Naja, diese "Aufgabe" nimmt einem das Spiel selbst schon ab oder?
    Tankstance an und man hat die Aggro, solange man Skills drückt, bzw ne Aoe macht.
    Wäre für mich also nur negatives Verhalten der Gruppe gegenüber, weil man sich für was besseres als die anderen hält. (was niemand ist)
    Wir sind uns ja einig, das ein Tank tanken sollte - egal wer was wie pullt.

Ob man jz krampfhaft bei einer veralteten Spielweise bleiben möchte oder nicht, es spielt grundsätzlich keine Rolle wer pullt.
    Da muss man sich auch der Grp anpassen können, ist nunmal ein MMO
    Wenn man im "RP-Walk" durch den Dungeon ziehen will, dann kann man ja im Gruppenfinder eine entsprechende Gruppensuche dafür aufmachen? (Deine Aussage geht in beide Richtungen)
    Deine Aussagen von oben über "Grp, die besteht aus 4 Leuten, und der Tank ist nicht wichtiger als die anderen" oder "bestimmt das Tempo [..] die ganze Grp" kann man genauso umdrehen. Ja, natürlich, du hast absolut recht, solche Dinge gehen immer in beide Richtungen.
    Ich bin der Meinung, wer für sein Gruppenspiel zu keinerlei Kompromissen bereit ist, sollte eher den Gruppenfinder benutzen, nicht die Inhaltssuche. Wer Random listet, muss damit rechnen mit anderen Spielern zusammenzukommen, die eine andere Vorstellung von Spass haben und man die eigene Komfortzone verlassen muss. Wer damit nicht klar kommt, für den gibts andere Möglichkeiten - Gruppenfinder, oder eben Kontaktkreise oder Zirkel, um sich seine Leute für die Roulettes zu suchen. Aber Random listen und dann über die schlechten Mitspieler lästern ist eben einfacher.

Für mich, der am Abend nicht viel Zeit fürs Spiel hat, macht es einen großen Unterschied, ob der Dungeon 15min, oder 30min dauert. Dass das anderen egal ist, ist mir natürlich bewusst.
    Aber es ist nicht falsch, bei jedem Pull Sprint zu nutzen, im Grunde hat man es ja dafür. Warum sollte man absichtlich langsam laufen wollen?
    Das macht es mMn nicht hektischer, der Ablauf usw bleibt ja gleich, außer dass man halt weniger Schaden nimmt und schneller ist :shrug:
    Ich kann das auch absolut verstehen.
    Ich persönlich benutze Sprint, aber eben erst wenn ich gepullt habe - dann hat es für mich einen Sinn, weil ich eingehenden Schaden reduziere. Wenn ich jetzt Tanks (oder andere Spieler) habe, die sofort von Beginn eines Dungeons Sprint auf CD halten, dann empfinde ich das als hektisch und das verdirbt mir etwas die Lust. Wenn ich spiele, nehm ich mir Zeit - und dann will ich mich nicht stressen lassen (das "mich stressen" nicht die Intention des Sprint-Nutzers ist, ist mir klar. Es geht nur darum, welches Gefühl es bei mir auslöst). Ich möchte einen Dungeon laufen, kein Wettrennen.
    Ich würde behaupten, wenn ich tanke, lege ich die Grundlage für einigermaßen vernüftige Dungeonzeiten - so um die 15 / 16 Minuten. Wenn mir jetzt da noch der Heiler anfängt zu pullen, muss er es ja schon sehr eilig haben.

Ja klar, alles mit Maß und Ziel. Wie die Axt im Wald muss man sich nicht verhalten und etwas Respekt den Mitspielern gegenüber schadet auch nicht.
    Ich hab es schon öfters erlebt, dass 3 Leute ganz normal den Dungeon laufen wollen und der Tank mehr schläft als mitmacht. Klar, dass dann jeder pullt und schaut, dass was weiter geht.
    Auf jeden Fall.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 05-21-2022 at 07:16 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Khormakk's Avatar
    Character
    Aulana Aura
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    Was ich noch dazu sagen möchte, in meinem Fall hat der Tank beim letzten Boss noch die Videosequenz geschaut, so lange hätte der DD schon warten können
    (2)

Player
    RyuuZero's Avatar
    Character
    Ryu Kusanagi
    World
    Cerberus
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Meine Horrorgeschichte als Angreifer ist relativ frisch. Patch Day von 6.1, ich lauf den Dungeon als Samurai mit Trusts, ich wusste über die Änderungen bescheid nur als ichs gespielt habe.. ._. Ja Nee Samurai wurde in 6.1 zerstört, Kaiten einfach mehr als nur 20 Kenki für 50% mehr schaden auf den nächsten Angriff, da man aktives Resourcen Management beachten musste.. der Aspekt wurde dem Samurai genommen, drück Shinten und das wars hauptsächlich. Ulkigerweise macht die Kaiten Löschung Kenki sinnlos, da man nun ehh fast nur noch Shinten drückt (oder Kyuten bei AoE) und es keine Interaktion zwischen Kenki und dem Iaijutsu gibt, denn das hat Kaiten auch geprägt! Nee Kenki kann man jetzt eigentlich vergessen und das Shinten gespamme ist wirklich zum Kotzen! Darum möchte ich das die Devs Kaiten zurückbringen.. das haben sie auch mit Hagakure gemacht!
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by RyuuZero View Post
    Meine Horrorgeschichte als Angreifer ist relativ frisch. Patch Day von 6.1, ich lauf den Dungeon als Samurai mit Trusts, ich wusste über die Änderungen bescheid nur als ichs gespielt habe.. ._. Ja Nee Samurai wurde in 6.1 zerstört, Kaiten einfach mehr als nur 20 Kenki für 50% mehr schaden auf den nächsten Angriff, da man aktives Resourcen Management beachten musste.. der Aspekt wurde dem Samurai genommen, drück Shinten und das wars hauptsächlich. Ulkigerweise macht die Kaiten Löschung Kenki sinnlos, da man nun ehh fast nur noch Shinten drückt (oder Kyuten bei AoE) und es keine Interaktion zwischen Kenki und dem Iaijutsu gibt, denn das hat Kaiten auch geprägt! Nee Kenki kann man jetzt eigentlich vergessen und das Shinten gespamme ist wirklich zum Kotzen! Darum möchte ich das die Devs Kaiten zurückbringen.. das haben sie auch mit Hagakure gemacht!

So und das bitte in einem Deutsch für nicht SAM Spieler... o.Ô
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by RyuuZero View Post
    Ich bin womöglich einer der wenigen die diese Änderung befürworten und heiße es gut, das dieses Skill weg ist. :"D
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wir sind uns ja einig, das ein Tank tanken sollte - egal wer was wie pullt.
    Ja

Deine Aussagen von oben über "Grp, die besteht aus 4 Leuten, und der Tank ist nicht wichtiger als die anderen" oder "bestimmt das Tempo [..] die ganze Grp" kann man genauso umdrehen. Ja, natürlich, du hast absolut recht, solche Dinge gehen immer in beide Richtungen.
    Ich bin der Meinung, wer für sein Gruppenspiel zu keinerlei Kompromissen bereit ist, sollte eher den Gruppenfinder benutzen, nicht die Inhaltssuche. Wer Random listet, muss damit rechnen mit anderen Spielern zusammenzukommen, die eine andere Vorstellung von Spass haben und man die eigene Komfortzone verlassen muss. Wer damit nicht klar kommt, für den gibts andere Möglichkeiten - Gruppenfinder, oder eben Kontaktkreise oder Zirkel, um sich seine Leute für die Roulettes zu suchen. Aber Random listen und dann über die schlechten Mitspieler lästern ist eben einfacher.
    Absolut. Wenn man sich nicht an fremde Leute anpassen kann, sollte man intern laufen, oder die von dir aufgezählten Möglichkeiten nutzen.
    Ich hab zB die NPCs gerne beim Story lvln genutzt. Ist zwar sau langsam, aber es ist entspannt und man kann sich alles in Ruhe anschauen, ohne dass man andere Leute aufhält.

Ich kann das auch absolut verstehen.
    Ich persönlich benutze Sprint, aber eben erst wenn ich gepullt habe - dann hat es für mich einen Sinn, weil ich eingehenden Schaden reduziere. Wenn ich jetzt Tanks (oder andere Spieler) habe, die sofort von Beginn eines Dungeons Sprint auf CD halten, dann empfinde ich das als hektisch und das verdirbt mir etwas die Lust. Wenn ich spiele, nehm ich mir Zeit - und dann will ich mich nicht stressen lassen (das "mich stressen" nicht die Intention des Sprint-Nutzers ist, ist mir klar. Es geht nur darum, welches Gefühl es bei mir auslöst). Ich möchte einen Dungeon laufen, kein Wettrennen.
    Ich würde behaupten, wenn ich tanke, lege ich die Grundlage für einigermaßen vernüftige Dungeonzeiten - so um die 15 / 16 Minuten. Wenn mir jetzt da noch der Heiler anfängt zu pullen, muss er es ja schon sehr eilig haben.
    Die Sache bei Sprint ist, dass die Wirkdauer kürzer ist, wenn man sich in einem Kampf befindet.
    Glaube bei mir ist es halbwegs auf CD, weil du ja auch nur max ne Minute brauchst, um den Trash zu beseitigen. Geht sich glaub meist recht gut aus.
    Ich mag es, wenn so alltägliche Dinge schnell gehen, man hat es immerhin schon x-mal gesehen. Dass nicht jeder so empfindet ist natürlich auch klar.

Die Zeit ist auch völlig iO
    Glaub meist sind die auch in dem Zeitraum. Also so 15-20min würde ich als normal empfinden.
    Gibt aber auch hin und wieder starke Ausreißer nach oben, dass man bei 30min+ liegt. Ist dann halt so
    Entweder man zieht es dann durch, oder verlässt den Inhalt. Auf Diskussionen im Inhalt hab ich da wenig Lust, da dort dann eh nie was gutes bei rauskommt (so zumindest meine Erfahrung)
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Tempel von Qarn (Lv 35)

Erwischte eine Premate Gruppe, die es wohl witzig fand, alle Gegner vom Anfang bis zum ersten Boss zu pullen und den Tank sterben zu lassen. Es kam somit zu einigen unnötigen Wipes.

Aber erst einmal von vorne.
    Als die Queue kam, meldete ich mich an. Da ich nebenbei mit einem Kollegen am chatten war, switchte ich von Game zum Internet und habe somit nicht mitbekommen, dass ich alleine reinging, anstatt mit einer kompletten Gruppe. Nach ca. 1 min switchte ich zurück und meine Gruppe war bereits unterwegs. Alles gut, passiert halt. Also lief ich hinter her und anstatt, dass der Tank im ersten Raum (vor den Todesbienen) stehen blieb, pullte er weiter bis zum ersten Bossraum.
    Kaum, dass ich dort ankam war der Tank und der Heiler tot. Warum? Der Schaden auf synch wurde unterschätzt und der Heiler heilte kaum.
    Es dauerte nicht lange und auch ich + DD Kumpane lagen im Dreck. Respawn und das ganze nochmal, aber in schön. Denkste! Das Spiel ging genauso weiter wie es aufgehört hatte. Es ging 3 weitere Mal so bis ich es ansprach. Ich fragte was das soll und deren Aussage war: Wir haben Spaß.
    Ich fragte dann nochmal expliziter nach: Ob es wirklich spaßig sei, ständig alles zusammen zu pullen und immer vor dem ersten Boss zu sterben.
    Ich bekam eine bejahende Antwort und ich machte ihnen klar, dass das eigentlich eine Spielstörung anderer Spieler sei, da man eigentlich in der Dungeon ist, um sie erfolgreich abzuschließen und nicht immer unsinnig vor dem ersten Boss zu sterben. Daraufhin wurde irgendwas auf Finnisch erwidert (was sich später als Beleidigung entpuppte).
    Während ich gerade meine Bitte um eine erfolgreiche Abschließung der Dungeon tippte, bemerkte ich, dass wir nur noch 35 min für die Dungeon hatten. Mit anderen Worten, dass Spielchen wurde hier also schon eine Weile getrieben und es musste somit vor mir bereits ein DD gegeben haben, der aus der Gruppe geworfen wurde oder diese selber verließ. Bevor ich meine Bitte absenden konnte, befand ich mich wieder außerhalb der Dungeon.

Naja, alle 3 sitzen nun auf der Blackliste und haben somit auch ein Gratis Ticket kassiert. ¯\_(ツ)_/¯

P.S. Ich kann ja verstehen, dass man einige Dungeons nutzt, um einfach mal unkonventionell unterwegs zu sein, aber dann bitte in einer komplett privaten Gruppe und nicht mit Randoms.
    (1)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Horrorstory #34243
    Für Leute wie dich wurde "Duty Support" implementiert. Nutz es doch, dann bleiben uns dir auch die Paulener Horrorstories erspart
    (4)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Tempel von Qarn (Lv 35)

Erwischte eine Premate Gruppe, die es wohl witzig fand, alle Gegner vom Anfang bis zum ersten Boss zu pullen und den Tank sterben zu lassen. Es kam somit zu einigen unnötigen Wipes.

Aber erst einmal von vorne.
    Als die Queue kam, meldete ich mich an. Da ich nebenbei mit einem Kollegen am chatten war, switchte ich von Game zum Internet und habe somit nicht mitbekommen, dass ich alleine reinging, anstatt mit einer kompletten Gruppe. Nach ca. 1 min switchte ich zurück und meine Gruppe war bereits unterwegs. Alles gut, passiert halt. Also lief ich hinter her und anstatt, dass der Tank im ersten Raum (vor den Todesbienen) stehen blieb, pullte er weiter bis zum ersten Bossraum.

P.S. Ich kann ja verstehen, dass man einige Dungeons nutzt, um einfach mal unkonventionell unterwegs zu sein, aber dann bitte in einer komplett privaten Gruppe und nicht mit Randoms.
    Wenn die Gruppe es drauf hat, kann man durchaus alles bis zum ersten Boss pullen und töten. Dadurch dass man nicht korrekt gesynct wird, ist das mittlerweile gut möglich. Man könnte fast den ganzen Dungeon pullen, habe ich auch mal gemacht.
    Fun Fact: Den Part mit den Spinnen vor und nach dem 2. Boss kann übrigens skippen, indem man langsam an ihnen vorbei läuft.

Zurück zu der Gruppe. Das Ticket war überflüssig gewesen. Nur weil die Gruppe nicht so spielt wie DU es willst, hast du kein Recht diese zu reporten. Im Grunde hast du dich der Gruppe anzupassen und nicht umgekehrt. Und wenn dir das nicht passt, geh mit den NPCs oder mit Freunden/Gilde premade.
    Genauso könnte man deine Spielweise auch als Spielstörung werten. Wer weiß, ob du nicht im Chat einen ruppigen Text von dir gegeben hast und sie dich deswegen rausgeworfen haben? Da wir nur einen Teil der Story kennen, werden wir es wohl nie erfahren.

Ich würde gerne zu Protokoll geben, dass ich es ziemlich merkwürdig finde, wenn eine höhere Anzahl von Horrorgeschichten innerhalb kürzester Zeit passieren.
    Als ich damals meine Klassen hochgezogen habe und locker 2 Stunden täglich, über einen Zeitraum von mehreren Monaten, meine Dailies gemacht habe, habe ich vielleicht 5 Horror-Runs erlebt. 5 in 3-4 Monaten. Und allesamt im PvP. Und selbst die fand ich eher lustig (halbwegs) : )
    Aber dass man soooo viel "Pech" mit Randoms hat, macht mich sehr skeptisch...

So oder so sollte man sich um 2 Dinge klar werden:

1. Gleiches Recht für alle. Wenn man sich mit Randoms anmeldet, sollte man nicht erwarten, dass jeder so spielt wie man es selbst gerne hätte. Wenn der Tank Massenpulls machen will, soll er das tun. Wenn jemand keine Kisten im PotD öffnen will, dann ist das so. Man kann es ansprechen, aber sollte tolerant genug sein sein, wenn jemand dazu keine Lust hat. So ist es halt. Entweder man spielt als Team oder jeder spielt wie er will. Aber nicht: Ihr macht alles und ich geh fappen - ansonsten gibts nen Report. Sorry, das ist keine gesunde Spielweise.

2. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Die Horrorgeschichten-Threads dienen nicht als Facebook-Ersatz oder Selbstbeweihräucherung. Wenn man etwas erzählen will, dann bitte ehrlich und vollständig. Niemand hat Lust für frei erfundene oder selbstverursachte Dramen oder Opferrollen. Ungereimtheiten oder Unwahrheiten fliegen schneller auf als man denkt. Wer nichts zu verbergen hat, kann gerne auch Screenshots hier posten. Aber wer meint nur die halbe Wahrheit sagen zu müssen, muss sich später nicht wundern, wenn es auf ihn zurück kommt.

Quote Originally Posted by Duni View Post
    Für Leute wie dich wurde "Duty Support" implementiert. Nutz es doch, dann bleiben uns dir auch die Paulener Horrorstories erspart
    Schade, von ihm habe ich seit Februar 2022 nix mehr gehört. Aber knapp einen Monat später kam wenigstens ein neuer User aus der gleichen Gilde zu uns : )
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 06-19-2022 at 06:10 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 200 of 204 FirstFirst ... 100 150 190 198 199 200 201 202 ... LastLast