- Queen of Heal 2022 -
Es wäre schön wenn es mal anspruchsvollere Gruppen geben wurde. Wo auch gefährliche Gegner dabei sind, Gegner die man abstellen muss (weiß immer noch nicht warum ich nen Skill zum abstellen hab..braucht man nie) oder zuerst töten sollte. So wie es jetzt ist, erfüllen die Gegner zwischen den Bossen nur einen Zweck..die Dauer des Dungeons zu erhöhen. Ich mag ja die Bosskämpfe in FF14 aber die Gruppen davor sind ein Witz....Außer der Tank ist ne Gurke (ok ich bin in ff14 ja auch ne Gurke) und hällt keine Aggro...dann machts spaß^^Hi,
ich bin sehr gerne Tank und lege auch gerne ein etwas höheres Tempo an den Tag.
Trotzdem warte ich immer zwischen den Polls ob alle anwesend sind.
Das empfinde ich aber nicht als Gehetze. Es macht einfach mehr Spaß!
Es ist, auf dauer, langweilig immer nur 3-4 Mobs zu tanken und es macht viel mehr Spaß 2-3 Gruppen zu tanken.
Reinzurennen, in meinem Fall das TBN-Schild zu zünden, andere Def.CDs,auszuweichen ect.pp.
Sowas hat halt einfach einen größeren Unterhaltungsfaktor für mich selber.
Das seh ich auch als DD so. Wann kom ich den mal dazu den Bio-Blaster oder andere AEs zu zünden? ^^ Ja 3 Mobs...toll...aber den AE in 6+ Mobs reinzupumpen is doch viel witziger.
...und wer hätte es gedacht...als Heiler find ichs auch witziger. Den Tank droppen zu lassen um noch dmg zu machen, weil man eh den Plan hat Bene einzusetzen macht einfach Spaß... auch wenn der Tank schwitzt. (noch witziger ^^)
Wenns dann nicht ganz klappt vom Gear ect. dann fährt man nen Gang zurück. Ansonsten bin ich auch eher für mehr Gruppen...oder es müsste halt größere Gruppen geben. Meist ja leider nur 3 Mobs.
Last edited by Paleth; 09-09-2020 at 07:10 PM.
ansonsten damit sich das zwischengear wieder lohnt andere heiler (oder auch tank und DD´s) gleichzeitig bissel mitlvln so hat das gear wenigstens etwas sinn - und die dungeons gehen etwas leichter von der hand (wenigstens die waffe sollte man sich holen wie Argon - war es glaube ich - erwähnte.
Ich glaube betäuben oder per CC halten.
Ich würde es mal schön finden, wenn es mal mehr Abwechslung gäbe anstatt ständig 3 Bosse und 4 Mobgruppen dazwischen.
Ein Dungeon mit nur einem Boss. Oder mit 6 Bossen. Und mehr als ein paar simple AoE Flächen machen die Gegner meist eh nicht.
Wobei das Stunnen oder halten von Gegnern schon viele Spieler überfordern würde.
- Queen of Heal 2022 -
Es gibt doch Stun-Mechaniken bei Mobs in Dungeons. Keine, wo man bei Fail wiped, aber genug, die das Leben eonfacher machen. Frösche in Dohn Mheg, oder die Weißmagier im neuen Dungeon, die Protes auf die Gegner casten, wenn man sie nicht stunned.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Ja wie Caitlyn schon schrieb. CC im allgemeinen. Betäuben, fearen, wurzeln, verlangsamen, benommen machen...
In vielen Spielen sagt man Gegner abstellen. Ich mein, ich hab als Heiler diesen Schlummer skill..jemals benutzen müssen hab ich den noch nie. Gruppen Zwischen den Bossen sollten schon mehr können als ein paar Felder legen die man halbafk ausweichen kann,
Ah okay. Ja, wie Rica schon sagte, ist sowas durchaus auch in Dungeon möglich, um sich das Leben zu vereinfachen, aber notwendig ist es nicht. Dass die Leute damit ein Problem haben, sieht man schon oft genug im neuen Nier Raid. Wenn die 3 großen Adds nach dem ersten Boss nicht an der richtigen Stelle gestunt werden, bekommen alle Paralyse drauf. Ich rechne inzwischen fest damit, dass das geschieht, weil viele leider schon mit solch leichten Mechaniken überfordert sind.Ja wie Caitlyn schon schrieb. CC im allgemeinen. Betäuben, fearen, wurzeln, verlangsamen, benommen machen...
In vielen Spielen sagt man Gegner abstellen. Ich mein, ich hab als Heiler diesen Schlummer skill..jemals benutzen müssen hab ich den noch nie. Gruppen Zwischen den Bossen sollten schon mehr können als ein paar Felder legen die man halbafk ausweichen kann,
Solche Dinge kommen üblicherweise eher in den Savage Raids vor. In E8 bei der Addphase z.B. da spawnt unter anderem ein Wasser und ein Erdadd. Hier muss der Tank das Wasseradd erst stunnen, danach fix zum Erdadd springen und den Steinhaut Cast mit Silent unterbrechen. Während der Tank dann das Erdadd niederknüppelt, kümmern sich die DDs um das Wasseradd, was nach dem Ablauf des Stuns dann erneut von einem DD gestunt werden muss.
Edit: Und ja, ich warte auch drauf, dass der Schlummer Skill irgendwo mal sinnvoll zum Einsatz kommen kann xD
Last edited by Neowikinger; 09-09-2020 at 08:14 PM.
Das find ich auch schade das es da so wenige Momente gibt in denen man seine Stuns einsetzen MUSS.
Es gibt doch die Bienen die irgendwann stechen und sterben,irgendwo bei lvl30-50 glaub ich.
Wir damals rein, schlechtes Gear ect., also MUSSTE man die Biene stunnen, sonst war man so gut wie tot. Das hatte schonmal was.
Jetzt stunnt/unterbricht man in Inis um sich noch an die Tasten zu erinnern.
Mehr "Stun!"- sonst "Oh Shit"-Momente wären nicht verkehrt.
Dann kann man auch später coolere Geschichten erzählen! ^^
Die Bienen mit ihrem letzten Stich hat man einfach zuerst gekillt, dann brauchte es auch keinen Stun, aber ja, ich weiß schon was du meinst. Andererseits sollen gerade diese Inhalte so Casualfreundlich wie möglich sein, da sich sonst einige Spieler überfordert fühlen und wieder rumheulen :shrug:
Last edited by Neowikinger; 09-09-2020 at 09:20 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.