Page 9 of 17 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 176

Hybrid View

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ja, es war aber halt einfach was wo man drauf achten musste.
    Und wir waren halt No0bz, da war das mit dem Fokus bei allen so ne Sache.

"[...]da sich sonst einige Spieler überfordert fühlen und wieder rumheulen."
    Das geht aber auch immer schnell. O.o
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Solche Dinge kommen üblicherweise eher in den Savage Raids vor. In E8 bei der Addphase z.B. da spawnt unter anderem ein Wasser und ein Erdadd. Hier muss der Tank das Wasseradd erst stunnen, danach fix zum Erdadd springen und den Steinhaut Cast mit Silent unterbrechen. Während der Tank dann das Erdadd niederknüppelt, kümmern sich die DDs um das Wasseradd, was nach dem Ablauf des Stuns dann erneut von einem DD gestunt werden muss.
    Ich ignorier als Tank das Wasseradd eigentlich erst mal und gehe direkt auf Erde. Ob das Wasseradd jetzt direkt zu Beginn gestunnt wird oder später ist eigentlich egal, zumal es auch recht langsam ist. (Wobei mittlerweile mit genug Dmg man weder Stun- noch Silence braucht, weil die Dinger auch einfach so sterben).

Anyway. Ich erinnere mich da auch an irgendwelche Viecher deren Berzerk-Cast man Silencen sollte in den Dungeons. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung "Je schneller desto besser". Gerade die Melees wollen ja auch nicht das ihr Zeugs ausläuft, Samurais bspw. mit ihren zwei Buffs, die sie dann jedes Mal wieder aufbauen müssen. Zumal ich die meisten Dungeons persönlich, gerade nach den ersten 1-2 mal, halt auch total langweilig finde (da meistens eh nur linearer Schlauch in dem es nichts zu tun gibt außer Mobs zu kloppen) und eher "notgedrungen" laufe.
    (0)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 09-09-2020 at 10:14 PM.
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    Ich ignorier als Tank das Wasseradd eigentlich erst mal und gehe direkt auf Erde. Ob das Wasseradd jetzt direkt zu Beginn gestunnt wird oder später ist eigentlich egal, zumal es auch recht langsam ist. (Wobei mittlerweile mit genug Dmg man weder Stun- noch Silence braucht, weil die Dinger auch einfach so sterben).
    Natürlich kann es auch nur vom DD gestunt werden, aber der Tankstun geht 2 Sekunden länger, was einem wieder ein Stück mehr Zeit verschafft. Aber klar, wenn der Schaden hoch genug ist, bekommt man die auch so inzwischen recht gut down.
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Natürlich kann es auch nur vom DD gestunt werden, aber der Tankstun geht 2 Sekunden länger, was einem wieder ein Stück mehr Zeit verschafft.
    Ja, schon klar. Ich meinte eher: Ob das Wasserteil direkt zu Beginn, in der Mitte oder kurz vor dem Kristall (zweimal) gestunnt wird ist ja egal. Ich geh halt zum Erdadd, silence es und wenn es tot ist geh ich erst zum Wasserding und stunne es erst dann (in der Regel auf dem halben oder dreiviertel Weg). Der Stun ist trotzdem wieder rechtzeitig up um auch das zweite Wasserteil wieder stunnen zu können.

Alternativ, mit Phys. Range, kann auch einfach der Range das Erdteil alleine downbursten/silencen und der Tank geht direkt zum Wasser und bleibt da.

Spart halt Weg und Zeit (und ist weniger hektisch), als wenn der Tank erst nur wegen dem Stun zum Wasser läuft nur um dann direkt wieder zum Erdadd zu eilen um es zu silencen.
    (0)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 09-09-2020 at 11:53 PM.
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Letztlich kommt es immer darauf an, ob man in der linken oder rechten Addgruppe ist, wer zur eigenen Gruppe gehört und wie man das ganze aufteilt. Solange es für die Gruppe passt, ist alles in Ordnung, egal wie genau man es nun spielt. Zudem sollte das lediglich als Beispiel dienen, wo man mal Stuns etc. aktuell benötigt^^
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Es gibt da irgendwo eine Nadeln zählende Königin oder Prinzessin, die sollte man schon stunnen, sonst gibt es einen Wipe.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist Quarn schwer und die muss nicht gestunt werden^^
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Nicht? - Ja genau, Quarn schwer.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Der "Stun" in Quarn Schwer geht ironischerweise einfach darüber, das genug Schaden gemacht wird.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    was genau ist an mechaniken die DMG verlangen ironisch?

es gibt übrigens auch nen boss wo man sterben kann (wenn ichs richtig beobachtet hab weil mehrfach so passiert) wenn zuviel schaden aufm Boss kommt... (während der addphase)
    (0)

Page 9 of 17 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast