Warum man noch andere Dungeons läuft wenn man Storymäßig durch ist? Ganz einfach, weil man da reingeworfen wird, wenn man seine dailys wie "Stufensteigerung" läuft. Auch läuft man die dailys nicht nur um zu leveln, sondern auch um die verschiedenen Steine zu sammeln (Poesiesteine etc.). Außerdem ist es zum Leveln nun mal effektiv die verschiedenen dailys zu laufen, da es dann beim Abschluss extra EXP gibt.
Aber wenn du so einen Horror vor Randoms und Dungeons hast, warum fragst nicht bei deinen Ingamefreunden, in deiner FG (vielleicht auch in einem deiner Linkshells, wenn welche vorhanden sind, natürlich ja na Art der LS), ob jemand mit dir da rein geht?
Aber wie Wulie schon schrieb, wenn man nett darum fragt zu Anfang, weil man Neu und unsicher ist, wird da in den meisten Fällen auch Rücksicht drauf genommen.

Mit shadowbringers lassen sich Dungeons das erste Mal mit den NPCs machen. Hab ich auch so gemacht.
Oh, erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten! Mit so viel Feedback hab ich gar nicht gerechnet...
Ja, ich werde dann nächstes Mal einfach mal fragen, ob wir etwas langsamer machen können. Komisch eigentlich, dass man auf die naheliegendsten Möglichkeiten nie selbst kommt...
In eine FC wollte ich nicht, da ich nie vorher sagen kann, wann ich online bin und wann ich wieder los muss.
Und @Neowikinger: Bitte frag mich nicht wie ich es schaffe, mich ständig zu verlaufen. Das geht mir selbst im RL so.
Aber ich werde versuchen, das Ganze entspannter anzugehen :-)
Ja, ich werde dann nächstes Mal einfach mal fragen, ob wir etwas langsamer machen können. Komisch eigentlich, dass man auf die naheliegendsten Möglichkeiten nie selbst kommt...
In eine FC wollte ich nicht, da ich nie vorher sagen kann, wann ich online bin und wann ich wieder los muss.
Und @Neowikinger: Bitte frag mich nicht wie ich es schaffe, mich ständig zu verlaufen. Das geht mir selbst im RL so.
Aber ich werde versuchen, das Ganze entspannter anzugehen :-)

@Lecta:
Wenn du einen Tank für einen entspannten Run durch Dungeons oder so brauchst, kannst du mich gerne anschreiben, wenn ich on bin. Unter der Woche / Wochenende meist so ab 19:30/20Uhr.
Muss dir zustimmen. Mal ganz abgesehen von den EP, die vielleicht nicht so wichtig sind. Ich finde dieses Gehetze auch für das Spielen nicht so schön. Man will doch auch mal ein bisschen kämpfen und das Spiel spielen. Durch Dungeons rennen ist da nicht so toll.Speziell seit 5.3 fällt mir ein enormes Gehetze durch 80er Tanks in den kleinen Dungeons auf.
Es wird alles gepullt und solange gesprintet bis die Gegner zurücklaufen, so dass nur das nötigste getötet wird oder vor/im Bossraum ein Reset durchgeführt wird (Tank rennt zum Eingang und kommt dann via Zwangsteleport zum Boss).
Was soll sowas? Gerade kleine Charaktere benötigen die EP meistens und wenn ich es anspreche werde ich blöd angemacht.
@Tho-Much: Dankeschön! Ich werd bestimmt bei Gelegenheit darauf zurückkommen :-)
Ansonsten zum Thema: Ich hatte vorgestern wieder so ein tolles Erlebnis, wo außer dem Tank noch niemand den Inhalt vorher gespielt hatte.
Er hat dann auch alle Mobs bis zur ersten Wand auf einmal rangezogen und sich gewundert, dass die Gruppe im Kampf stirbt. Dabei hab ich auch wieder bemerkt, dass ich als Heiler gar nicht in der Lage bin den Schaden von 15 Gegnern gleichzeitig zu heilen, wenn meine Ausrüstung nur knapp über der Mindestvorraussetzung des Dungeons liegt.
Naja, ich habe ihn dann gebeten langsamer zu machen und dann ging es auch ganz gut :-)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
), ob jemand mit dir da rein geht?