Page 4 of 14 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 135
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dass man ÜBERHAUPT NICHTS machen kann ist totaler Bullshit. Ich lese in den SE Berichten immer:

"Wir werden die Situation weiterhin -beobachten- und zu -versuchen- Gegenmaßnahmen zu ergreifen die eine permanente Lösung für das Problem bieten. ".

Toll was macht man dann? Wenn ich schon lese beobachten und versuchen? Man sollte nichts beobachten und versuchen, sondern man sollte es in Angriff nehmen. Wie lange soll der Text noch kommen? 100 Jahre? Wenn man alles beobachtet, anstatt bessere Abwehrmechanismen an Mann zu kriegen, wird das nie was. SE verdient Millionen von Euros pro Monat (alleine von den Abo Gebühren) und nehmen so ein kack Server, was seit Stormblood zu Problem führt. Wie ich schon bereits und andere gesagt haben, besteht dieses Problem nicht nur seit den DDoS Angriffen, sondern seit Stormblood Release. Nur diese DDoS Angriffe verschlimmern es, weil SE überhaupt nichts dagegen tut, außer die ollen Berichte zu schreiben, was eh keine Sau interessiert.

Klar, völlig abwehren kann man DDoS Angriffe nicht, aber man sollte es zur Stande bringen, es begrenzt zu halten wie möglich. Und in den letzten Wochen, kam es leider zu oft.

Und das ist hier der Punkt. Ich sehe null Lösungen seitens SE. Nicht mal über einen Wechsel einer neuen ISP.

Wie sagt man bekanntlich? Von nichts kommt nichts.

------

Und klar kann man eine Entschädigung verlangen. Wenn du zum Beispiel einen Internetvertrag hast und 60 Euro im Monat zahlst, aber nur 5 Tage die Dienste in Anspruch nehmen konntest, kannst du eine Entschädigung verlangen, denn die Leistung die Du gebucht hast, kamen wurden hauptsächlich bis gar nicht bereitgestellt.

Und so ist das mit FFXIV. Wenn du 30 Tage buchst, aber kannst nur sporadisch spielen oder man konnte nur 5 Tage spielen, wurde die Leistung auch nicht bereitgestellt.

Die Firma will pünktlich das Geld und ich meine Leistung. Man braucht sich als Kunde nicht alles gefallen lassen.

PS: Grammatik und so ein Kram, könnt ihr selber behalten. Bin gerade nicht in Stimmung. Bin kurz vorm Ausrasten hier.
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ja, macht auch so viel sinn JETZT SOFORT! nach Entschädigung zu schreien.
    Ich finde SE soll erstmal das Problem mit dem ddos beheben und dann entscheiden ob und in welcher Form es eine Entschädigung gibt.
    Jetzt wo sowieso viele Probleme im Spiel sind macht es ja auch kein sinn den Leuten 1-2 Extratage zu geben, an denen die wieder nicht spielen können.

Und was wollen alle eigentlich für Informationen?
    Wir wissen doch schon alles was wir wissen müssen, es sind ddos Attacken auf alle Datencenten und die arbeiten an einer Lösung.

SE wäre schön blöd wenn die mehr preisgeben, weil der/die Angreifer bestimmt mitlesen und sich so etwas besser gegen die Gegenmaßnahmen wappnen können.
    Eventuell kommen die der Quelle sogar immer etwas näher und können dafür sorgen das Leute eingebuchtet werden.

Wir können einfach nur abwarten und hoffen, dass es nicht zu lange so weiter geht.
    Ich vertraue da SE und den Serverbetreiber das wir weiterhin Spielen können.
    (3)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    vor allem da eine Entschädigung hier in Deutschland in den meisten Fällen eine Kulanz Regelung ist.
    Mit den Informationen sehe ich es wie Curisu - es ist völlig ausreichend dass die schreiben wir bemühen uns das Problem zu beheben - Mehr müssen und dürfen die auch gar nicht schreiben. Informationspolitik muss in der Wirtschaft so neutral wie möglich geschehen.

Ich hoffe einfach das SE diese Attacken abwehren kann und vertraue weiter daraufhin dass die alles mögliche in ihrer Macht tun.

Daher einfach mal chillen und sich über die guten Seiten freuen - und wenn einem das Spiel oder die Handhabe von SE nicht gefällt ist nicht gezwungen es zu spielen. Deswegen versteh ich diese übertrieben theatralischen Ausraster hier nicht.
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was mir persönlich etwas sauer aufstößt ist allerdings das bei fehlerhaften buchungen ruck zuck ein bann verteilt wird bei sowas aber immer alle zeit der welt vorherrscht...
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist so nicht ganz korrekt. Sicher kann SE nicht direkt eingreifen, wenn sowas passiert, aber man kann bzw. muss sich mal mit den ISP hinsetzen und die getroffenen Maßnahmen ansehen bzw. die zukünftigen Maßnahmen sich zeigen lassen.
    Die ISP sind hier ein Teil des Spielepaketes, da sie die Rechenzentren für SE betreiben, somit haftet SE auch für ihren Drittanbieter.
    Würde SE ihre Rechenzentren selber betreiben, wäre es rein SEs Problem und somit wären sie auch dafür verantwortlich.

Im Moment sieht es jedenfalls so aus als wenn der ISP null Maßnhamen betreibt um DDos zu minimieren, denn verhindern kann man ihn ja nicht wirklich, bzw. die Angrifsssdauer zu minimieren.
    Ein guter ISP sollte in der Lage sein einen DDos-Angriff innerhalb kurzer Zeit zu eliminieren und ins leere laufen zu lassen. Und in kürzester Zeit heißt nicht Stunden.

SE ist also nicht ganz aus der Verantwortung, denn er sollte seinen Kunden berichten was z.B. unternommen wird, das müssen wir unseren Kunden ja auch berichten, wenn wir sowas nettes wie einen DDos erhalten

Aber sei es wie es sei, wieder einmal ist die Informationspolitik von SE misserabel bis unterirdisch schlecht, und wer sich noch daran erinnern kann, das hatten wir zu 2.xx Zeiten schon einmal, diese miese Informationspolitik.
    Was damals passiert ist, weiß ich nicht, aber auf einmal flossen Informationen über Informationen und die Wut der Spieler lies nach.
    Richtig SE kann mit dem ISP reden und ansonsten absolut nichts anderes tun um diese DDoS Angriffe zu vermeiden da sie nicht direkt betroffen sind sondern eben der ISP.
    Darüber wie SE mit Spielern umgeht äußer ich mich lieber nicht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Androir's Avatar
    Character
    Ben Weaver
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ja. Alle, die hier dagegen wettern, wie man sich nur erdreisten kann , sowas zu posten, schaden Zehntausenden, die nicht einloggen können oder vom Server gekickt werden(Ursache ist wohl eine niedrigstufige IP). Ud Die EU hat das Problem schon Monate. Wenn ihr dann bitte aufhören könntet, hier alles nieder zu trollen, könnten sich GM endlich mal der Sache annehmen und die EU -Server reparieren lassen.

Eine nicht ganz so zensierte Version meiner Meinung habe ich im Shadowbringers- Thread mal dargestellt. Es ist einfach ein No Go andere, nur weil diese Probleme haben, so zu belästigen. Das machen schmierige Drückerkolonnen oder Runes Of Magic(was tot ist)(siehe den damaligen Bild -Beitrag wegen dem Umgang mit zahlenden Kunden und Glücksspiel) bzw. WoW. Aber hat Square das nötig?
    ps.: in DE gilt immer noch deutsches und EU -Recht Nicht wie in Österreich etc. wo scheinbar alles egal ist.

SE kann sehr wohl was tun: den EU -Anbieter wechseln hin zu wem, der Ahnung hat von sowas.

DDOS ist abwehrbar.
    https://www.cisco.com/c/en/us/produc...os-attack.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Abonnement

ps.: wer jetzt noch schreibt dass Jahre nicht genug Zeit waren, sich mal zu informieren: Cisco ist sicherlich nicht der einzige Anbieter... der hat die Zeit verschlafen. In Zeiten wo die Antivirenhersteller Hacker mit Honeypots trollen und lahm legen ist diese Vorstellung antiquiert.
    (1)
    Last edited by Androir; 11-06-2018 at 07:35 AM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Androir View Post
    snip
    Alter, entspann dich mal.

Niemand hier wird dafür bezahlt um irgendwelche Meinungen zu unterdrücken.
    Das ist ein FORUM! Hier wird diskutiert und natürlich prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander.
    Und natürlich werden hier zu jedem Argument massig Gegenargumente gebracht. Entweder geht man da, sachlich,
    mit weiteren Argumenten drauf ein oder man sieht ein, dass man unterliegt.
    Entweder, weil die eigene Meinung falsch ist, man schlecht/falsch informiert ist, oder man einfach nur schlecht im debattieren ist ^^
    Aber man muss nicht gleich wegen jedem mist offended sein (scheint mittlerweile ne art Volkskrankheit zu sein).

Ich weiß auch nicht, was deine Erwähnung von Drückerkolonnen bringen soll. Ganz anderes Metier.
    Und auch wenn ich Gameforge nicht in Schutz nehmen will (scheiß Firma...), aber einen Beitrag der Bild-Zeitung empfinde ich nicht unbedingt als seriöse Quelle

SE soll also mit ihren Servern zu einem anderen Anbieter wechseln, der, angeblich, besser mit DDOS-Attacken umgehen kann.
    Aber dir ist schon bewusst, dass ein Serverumzug massig Geld, Planung und vor allem Zeit in Anspruch nimmt.
    Das geht nicht von heute auf morgen.

Und solange man nicht vom "Fach" ist wäre ich mit Äusserungen, wie man mit DDOs.Attacken umgehen soll und wie schnell man
    sich gegen sowas wehren kann, lieber zurückhaltender.
    (3)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Richtig SE kann mit dem ISP reden und ansonsten absolut nichts anderes tun um diese DDoS Angriffe zu vermeiden da sie nicht direkt betroffen sind sondern eben der ISP.
    Darüber wie SE mit Spielern umgeht äußer ich mich lieber nicht.
    Naja SE kann Druck aufbauen denn schließlich zahlt SE dem ISP Geld dafür, das dieser sein Rechenzentrum betreibt.
    Erfüllt der ISP die Lesitungen nicht, such ich mir eben einen der es kann.
    Und ist es wirklich ein ISP oder ein routinierter Betreiber eines Rechenzentrums, so haben diese genug Wissen und Können um DDos-Angriffe schnell in den Griff zu bekommen.
    Und schnell sind definitiv keine Tage oder Wochen

Wenn ich natürlich nicht bereit bin für eine Dienstleistung Geld auszugeben, naja dann bekomm eich eben die Randoms der ISP oder Rechenzentrumsbetreiber
    Hätten sie mal deren Skillbeschreibung richtig gelesen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich frag mich grad echt woher du angeblich so viel Einsicht in die Firmenpolitik von SE hast … Du scheinst dich ja echt mit den Internen Dingen in der Firma bestens auszukennen...
    2 Frage ist du kannst momentan spielen oder?
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    meomeo's Avatar
    Character
    Lillith Netjeretchau
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Die Antwort von CISCO auf DDoS Attacken?
    Hier: "To defend your network against a large array of attacks, you must deploy a complete and holistic IT approach that uses components capable of seamlessly working together"
    Wow, sehr konkrete Antwort, danke CISCO!

Du kannst DDoS Attacken weder abwehren noch verhindern, das ist ja das 'Schöne' daran. Der Angriff findet auf so einer elementaren Schicht unseres Netzwerks statt, dass man rein GARNICHTS dagegen tun kann.
    Wir als Nutzer bekommen von den meisten Angriffen ja nichtmal etwas mit, denn nicht jeder DDoS Angriff bringt die erforderliche Netzwerklast auf, die zu Konsequenzen führt.
    Es geht nur um die Frage, ob dein EntryPoint mehr Anfragen verarbeiten kann als die Angreifer senden können.
    Wir reden hier von bis zu HUNDERTEN von Gigabyte/sec, aktuelles Beispiel: https://t3n.de/news/groesster-ddos-a...github-971277/

Es ist ein Kreislauf:
    1) du bekommst nach und nach mehr Anfragen/Sekunde
    2) irgendwann bricht dein Netzwerk ein
    3) du rüstest auf
    4) siehe 1)

Man darf auch nicht vergessen das wir hier von kapitalistischen Unternehmen reden. Du kannst nicht einfach X Millionen in die Hand nehmen und das Problem im Geld ertränken, weil du deine Kunden nicht verärgern möchtest.
    Es müssen Kostenanalysen etc statt finden, es muss geschaut werden, dass das Problem auf eine effiziente Art und Weise gelöst wird.

Übrigens je stärker du versuchst dich gegen DDoS Attacken zu wehren, desto attraktiver machst du dich als Ziel

EDIT (DDoS Attacken everywhere):

Blizzard: https://www.forbes.com/sites/hnewman.../#f7c09a74bcb3
    Amazon, Netflix (2016): https://www.businessinsider.de/amazo...6-10?r=US&IR=T
    Albion (R.I.P): http://www.buffed.de/Albion-Online-S...erung-1235294/
    ...
    (0)
    Last edited by meomeo; 11-06-2018 at 08:19 PM.

Page 4 of 14 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast