Page 7 of 14 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 135
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Die Bewertung der Qualität vieler Inhalte ist halt sehr subjektiv... nur beispielsweise, ich wüsste nicht, warum ich es problematisch finden sollte, das mit dem Redmage und Samurai zwei "leichte" (was ja durchaus auch subjektiven Bewertungen unterliegt) DD-Klassen dazugekommen sind. Ich spiel gerade Samurai und mir macht der ziemlich viel Spass.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player

Quote Originally Posted by meomeo View Post
    - Kannst du mir mal ein Beispiel für einen schönen Grind nennen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich relativ schnell Beiträge finde, die das Gegenteil behaupten. Character-Progression ist das worauf es ankommt. (Die WoW-BfA Diskussion ist in diesem Punkt ziemlich Interessant -> siehe RNG-Equip)
    Die Anima aus HW beispielsweise war (zumindest für mich) ein schöner Grind. Dadurch, dass man sich täglich immer einen kleinen Fortschritt holen konnte, indem man das übliche gemacht hat (Zufallsinhalte laufen) konnte man täglich seiner Waffe beim wachsen zusehen. Falls einem der tägliche "normale" Fortschritt dann zu lange ging, konnte man auch "hard" grinden, indem man immer wieder bestimmte Dungeons gelaufen ist, um an die Allagischen Steine für die Items zu kommen.

All das hast du in Eureka eben nicht. Du musst neben deinen normalen, täglichen Aktivitäten noch mehr Zeit einplanen, um die dann für wirklich stumpfen grind in ein- und denselben Inhalt zu verschwenden.

Die Interaktion, die ich teilweise mit Spielern während meines auch stundenlangen Licht-Farmens in A1S hatte, waren deutlich inhalticher und informativer als Eureka-Grind (vor allem war die Musik besser und du konntest jederzeit aussteigen)

Quote Originally Posted by meomeo View Post
    - Ja Langfristige Kunden irgendwie zu belohnen ist eine schöne Sache, aber es demotiviert auch Neueinsteiger, wenn du siehst, dass du X Jahre für die eine Sache brauchst, die du cool findest
    Vielleicht sprech ich da nur für mich, aber als es das "Strife-Outfit" für 720 Tage Abonnement gab (also 3 Jahre) war ich erst so richtig motiviert.
    Das einzige, was mich "demotiviert" hat, war das Leonhard-Outfit (für 1440 Tage/5 Jahre). Aber da ich FFVIII sowieso hasse, war mir das relativ Latte.

Jetzt läuft aber wirklich jeder Dab mit dem Strife-Outfit rum, etwas, was früher wirklich nur langjährige Spieler hatten.
    Früher konnte man wirklich "stolz" sein, dass Strife-Outfit zu tragen, jetzt ist es zur Narrenkappe für Anfänger mutiert
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    meomeo's Avatar
    Character
    Lillith Netjeretchau
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das meinte ich ja Es war für dich ein schöner Grind, vielen anderen hat es nicht gefallen (10sec google):

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...estline_is_so/
    https://gamefaqs.gamespot.com/boards...eborn/71313238
    https://boards.na.leagueoflegends.co...-dun-fucked-up

*fix nach Strife-Outfit googlen
    ** ganz fix das Strife-Outfit ausziehen gehen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Die Bewertung der Qualität vieler Inhalte ist halt sehr subjektiv
    Natürlich ist es subjektiv und schwer davon abhängig was für Vorlieben man hat und was man machen will.
    Das Problem der Klassen wird auch eher unter den Raidern diskutiert als unter uns Random-Bobs
    Das Problem der klassen ist ja nicht erst seit Sb so diskussionsfähig, sondern hat schon mit HW begonnen, wo SE z.B. den Pala quasi in den Schrank gestellt hatte. Palas waren unbeliebt, Palas waren schwach und das über sehr lange Zeit.
    Mit SB haben sie den Pala hochgehoben, dafür den Dunkelritter in den Schrank gestellt, was aber auch besser wurde.

Es sind halt die Extreme die SE da liefert, auch das gewisse KLassen ständig irgendwelche Änderungen erfahren, sei es Erhöhung der Potenz oder Verringerung der Laufzeit.
    Andere Klassen dagegen erhalten eigentlich nicht wirklich was oder, wie der Mönch, Kommandos die der Gruppe nichts bringen.
    Dafür wurde Wert darauf gelegt das jede Klasse jetzt supoprten kann, ok bis auf den Samurai, und dieser Support ist eben für die Raider wieder maßgebend welche Klassen Meta sind und welche nicht.

Wie lange hat SE gebraucht den Maschinistenwieder spielbar zu machen nachdem sie ihn eigentlich zu einem Gärtner verunstaltet hatten, drei Patches??
    Man hat halt bei solchen Aktionen den Eindruck das ich bei SE niemand das Zeug ansieht bevor es zum Kunden kommt, also eher testet der Kunde das was sich SE ausgedacht hat.
    Wenn es funktioniert ok, wenn es nicht funktioniert kommt halt wieder "Tut uns Leid".

Auch Raubhan und Pippin waren vermeidbare Problempunkte aber SE hat es so gebrach tund dann eine Woche lang beobachtet.
    Klar nach einer Woche waren kaum Prroblememehr da, den nentweder haben Spieler frustriert aufgehört oder das Spiel erstmal auf die Seite gelegt, oder haben eben stundenlang probiert da druchzukommen.

Das kann man ja nicht als Qualität einer Dienstleistung ansehen, indem ich Versuche Probleme auszusitzen.

Über die jetzt 5 Jahre sammelt sich halt viel an und man verzeiht auch viel. Aber es wird halt immer mehr was sich ansammelt und das verzeihen fällt zunehmend schwerer, vor allem wenn man wirklich weiß wie sich 2.xx damals gespielt hat.
    Und von dieser spielweise ist SE weiter weg denn je.
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Shema_Sheko's Avatar
    Character
    Shemasheko Takahashi
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 71
    Hat sich erledigt....
    (0)
    Last edited by Shema_Sheko; 11-07-2018 at 02:10 AM. Reason: Hat sich erledigt....

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Was mich persönlich am meisten stört, ist einfach das Aufteilen der jeweiligen Patches, auch wenn es "eigentlich" für Langzeitmotivation (oder längere Abo's = mehr Geld) sorgen soll. Jetzt mit Eureka alles verspätet und abgesondert ins Spiel zu bringen finde ich persönlich etwas bescheiden gelöst, denn Eureka (ebenso HoH usw.) wäre eine schöne "Zwischenbeschäftigung" oder Abwechselung, wenn man mal wirklich sonst nichts zu tun oder keine Lust auf den täglichen Wahnsinn hat. Aus meiner Sicht ist es einfach ein passives vorschreiben, was ich wann Neues zu erledigen habe, sollte ich nicht lange Wartezeiten haben oder den Anschluss nicht verlieren wollen.

Da würden mich nun die derzeitig temporären DDOS-Angriffe bzw. die Serversituation(en) weniger stören, dafür aber bereits andere bereits angesprochene Punkte. Ich habe aus verschiedenen Gründen deshalb eher die Angewohnheit entwickelt, 1-2 Stunden mich in FF einzuloggen, um anschließend etwas anderes zu zocken oder zu erledigen, während ich vorher in FF immer etwas zu erledigen hatte und auch die Muttivation bedeuten höher lag.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Androir View Post
    Ja. Alle, die hier dagegen wettern, wie man sich nur erdreisten kann , sowas zu posten, schaden Zehntausenden, die nicht einloggen können oder vom Server gekickt werden(Ursache ist wohl eine niedrigstufige IP). Ud Die EU hat das Problem schon Monate. Wenn ihr dann bitte aufhören könntet, hier alles nieder zu trollen, könnten sich GM endlich mal der Sache annehmen und die EU -Server reparieren lassen.

Eine nicht ganz so zensierte Version meiner Meinung habe ich im Shadowbringers- Thread mal dargestellt. Es ist einfach ein No Go andere, nur weil diese Probleme haben, so zu belästigen. Das machen schmierige Drückerkolonnen oder Runes Of Magic(was tot ist)(siehe den damaligen Bild -Beitrag wegen dem Umgang mit zahlenden Kunden und Glücksspiel) bzw. WoW. Aber hat Square das nötig?
    ps.: in DE gilt immer noch deutsches und EU -Recht Nicht wie in Österreich etc. wo scheinbar alles egal ist.

SE kann sehr wohl was tun: den EU -Anbieter wechseln hin zu wem, der Ahnung hat von sowas.

DDOS ist abwehrbar.
    https://www.cisco.com/c/en/us/produc...os-attack.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Abonnement

ps.: wer jetzt noch schreibt dass Jahre nicht genug Zeit waren, sich mal zu informieren: Cisco ist sicherlich nicht der einzige Anbieter... der hat die Zeit verschlafen. In Zeiten wo die Antivirenhersteller Hacker mit Honeypots trollen und lahm legen ist diese Vorstellung antiquiert.
    Ehm ja hast immer noch nicht kapiert, dass SE NICHT angegriffen wird.
    Hinzu kommt, dass du um solche Angriffe abzuwehren ein ziemlich leistungsstarkes System brauchst. Du scheinst nicht zu verstehen, dass SE nicht Google oder Amazon ist sondern relativ klein ist im Verhältnis zu Unternehmen die sich solche Systeme mal eben erlauben können.
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja SE kann Druck aufbauen denn schließlich zahlt SE dem ISP Geld dafür, das dieser sein Rechenzentrum betreibt.
    Erfüllt der ISP die Lesitungen nicht, such ich mir eben einen der es kann.
    Und ist es wirklich ein ISP oder ein routinierter Betreiber eines Rechenzentrums, so haben diese genug Wissen und Können um DDos-Angriffe schnell in den Griff zu bekommen.
    Und schnell sind definitiv keine Tage oder Wochen

Wenn ich natürlich nicht bereit bin für eine Dienstleistung Geld auszugeben, naja dann bekomm eich eben die Randoms der ISP oder Rechenzentrumsbetreiber
    Hätten sie mal deren Skillbeschreibung richtig gelesen
    Das Problem daran ist aber, dass keiner von uns die Verträge kennt die SE abgeschlossen hat und ich vermute es könnte durchaus teuer werden wenn sie den Vertrag auflösen wollen. So oder so ist es aber nichts was SE direkt an den DDoS Angriffen machen kann.
    (0)
    Last edited by Ilan; 11-07-2018 at 08:31 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    schlechter ping und schon hast in O9s 4-500dps weniger (über drei runs bis gelegt und wieder die dps da waren wie gewohnt)......macht ja nix....
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    schlechter ping und schon hast in O9s 4-500dps weniger (über drei runs bis gelegt und wieder die dps da waren wie gewohnt)......macht ja nix....
    Naja also für einen schlechten Ping kann nun SE wirklich nichts
    Das kann auch an deinem Internetprovider liegen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nicht wenn es den kompletten raid betrifft xD

Gerade gesehen gibt ja wieder technische Kinderkrankheiten bei uns auf Chaos, werden gestern Abend wohl die zarten Anfänge gewesen sein.
    (0)
    Last edited by wilder-polterer; 11-08-2018 at 08:44 PM.
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Page 7 of 14 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast