Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 135
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Ich frag mich grad echt woher du angeblich so viel Einsicht in die Firmenpolitik von SE hast … Du scheinst dich ja echt mit den Internen Dingen in der Firma bestens auszukennen...
    2 Frage ist du kannst momentan spielen oder?
    Ich nehme an du meinst damit mich
    Ich muss die internas einer Firma wie SE nicht kennen, aber ich arbeite seit 20 Jahren im Bereich Rechenzentrumsdienstleistungen und weiß somit wie dieses Geschäft funktioniert.

Quote Originally Posted by meomeo View Post
    Es müssen Kostenanalysen etc statt finden, es muss geschaut werden, dass das Problem auf eine effiziente Art und Weise gelöst wird.
    Naja das sollte der RZ-Betreiber ja schon vor Vertragsabschluss gemacht haben, eben so wie eine Risikoabwägung ob der Kunde mir Probleme bereiten kann oder nicht.
    Entsprechend sollten dann auch die Verträge aussehen.

Ebenso sollte das Personal des RZ-Betreibers, und auch das Equipment gut genug sein um solche Angriffe zügig ins leere laufen zu lassen.

Ja man kann sie nicht abwehren und ja man kann sie nicht verhindern und ja, gewisse Firmen ziehen diese Angriffe magisch an

Aber man muss auch den Kunden verstehen, denn der bezahlt für eine gewisse Leistung eben sein Geld und erwartet dafür auch die entsprechende Leistung zu bekommen.

Es ist unsere gutes Recht, sich über die derzeitige Situation zu beschweren, denn wir sind die Kunden.
    Ob man dabei gleich in Hasstiraden verfallen muss oder 7834798237 Tage Entschädgung verlangen muss, das muss jeder selbst wissen.

Aber wir sind Kunden und bezahlen eine Dienstleistung und wollen das diese Dienstleistung zu unserer Zufriedenheit erbracht wird.
    Und diese Zufriedenheit ist seit SB eher mangelhaft und man hat auch den Eindruck das SE das nicht wirklich interessiert, siehe Raubahn und Pippin Challenge.

Wenn ich mich als Kunde nicht mehr beschwere, das ich für mein Geld keine oder nur eine ungenügende Leistung bekommen, kann ich mein Geld auch gleich irgend jemanden überweisen und nichts dafür verlangen!
    Was SE bestimmt auch lieber wäre.
    (3)
    Last edited by Robhen; 11-06-2018 at 08:27 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    hier war schonmal jemand der rumgegrölt hat im Forum wie schlecht und scheiße SE ist - hat nicht lange gedauert bis er plötzlich verschwand … gibt da so gewisse Regeln was das Forum betrifft ^^

Wenn dir die Policy von SE nicht gefällt versteh ich nicht warum du es dann spielst und SE mit deinem Abo unterstützt.

PS die 2. Frage hast du mir noch nicht beantwortet
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    hier war schonmal jemand der rumgegrölt hat im Forum wie schlecht und scheiße SE ist - hat nicht lange gedauert bis er plötzlich verschwand … gibt da so gewisse Regeln was das Forum betrifft ^^

Wenn dir die Policy von SE nicht gefällt versteh ich nicht warum du es dann spielst und SE mit deinem Abo unterstützt.

PS die 2. Frage hast du mir noch nicht beantwortet
    Ähm meinst du damit jetzt immer noch mich????
    Ich vermute mal nicht wirklich

Ich habe weder rungegröhlt noch gesagt wie schlecht und scheiße das Forum ist, auch wenn das Erscheinungsbild und die restriktionen schon sehr mittelalterlich daher kommen
    Und ja ich kann spielen und nein, ich habe mich meines wissen auch nicht beschwert das man nicht spielen kann.

Aber dennoch erwarte ich eine zufriedenstellende Dienstleistung für den monatlichen Beitrag den ich leiste, das ist mien gutes Recht als Kunde.
    Und die Dienstleistung lässt zu wünschen übrig.
    Wie SE das löst oder behebt ist nicht mein Problem als Kunde, das ist das Problem von SE, dafür bekommen sie ja auch Geld von mir
    Wenn ich als Kunde jetzt auch noch die Probleme von SE lösen muss, und dafür auch noch bezahlen soll, dann würde ich behaupten das hier was nicht stimmt.
    Oder steht inden AGB das wir als Kunden aktiv an der Problemlösung mtarbeiten müssen??
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    meomeo's Avatar
    Character
    Lillith Netjeretchau
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ebenso sollte das Personal des RZ-Betreibers, und auch das Equipment gut genug sein um solche Angriffe zügig ins leere laufen zu lassen.
    ...
    Aber man muss auch den Kunden verstehen, denn der bezahlt für eine gewisse Leistung eben sein Geld und erwartet dafür auch die entsprechende Leistung zu bekommen.
    In einem Punkt gebe ich dir zu 100% Recht ... es ist dein gutes Recht dich hier zu beschweren, und ich denke jeder Mitarbeiter von SE sieht das ganz genau so. Vielleicht sollte man trotzdem mal versuchen das Ganze objektiv zu betrachten, oder?

Du als Kunde bist nur zufrieden, wenn 100% aller Angriffe keine Auswirkung haben.
    Der Provider ist schon zufrieden wenn XX Daten/sec keine Auswirkung haben.
    SE wäre zufrieden, wenn >90% der Angriffe ihre Kunden nicht beeinflussen (frei erfundene Zahl) und die Server zu 99.99% erreichbar sind (geschätzte Zahl).

Hätte SE jetzt mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um sich mehr abzusichern? Für etwas, das vielleicht niemals passiert? Eventuell dafür die Abopreise erhöhen müssen?
    Hätte der Provider sich mehr absichern müssen? Obwohl er im Branchenvergleich ganz gut dasteht?
    Oder sollte der Kunde seine Erwartungen runterschrauben?
    Keine Ahnung, aber es ist für alle 3 Parteien eine ziemliche blöde Situation.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber dennoch erwarte ich eine zufriedenstellende Dienstleistung für den monatlichen Beitrag den ich leiste, das ist mien gutes Recht als Kunde.
    BTW: Ich erwarte soviel zufriedenstellende Leistung um am besten für Lau, das glaubst du garnicht Meistens wird daraus leider nichts ... dang it
    Ich tippe mal für 10€-13€ im Monat erwartest du einfach zuviel, und es sieht in anderen Spielen übrigens nicht viel besser aus, was DDoS angeht.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Naja es ist ja nicht so, dass die Server seid den DDos Angriffen rumzicken. Gerade bei den Raidinhalten hat man das gemerkt, klar kann das auch mal an meiner Internetleitung liegen, aber wenn meine ganze Static lags hat und Befehle nicht durchgehen ist das schon verdammt nervig. Auch denke ich das der Unmut SE gegenüber größer ist, weil sie momentan immer wieder Dinge versprechen und dann nicht abliefern. Und ja beschweren muss man sich, sonst merkt SE es ja nicht, das die Kunden unzufrieden sind .
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by meomeo View Post
    In einem Punkt gebe ich dir zu 100% Recht
    Ich erwarte für mein Abogebühren eine Verfügbarkeit die es mit erlaubt das im Spiel zu machen was ich machen will, nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich denke diese Haltung ist für den Betrag angemessen.
    Wenn natürlich die Server unspielbar sind oder sogar nicht erreichbar sind, außerhalb der Wartungsfenster für Patches, und dies auch noch über längere Zeit, dann erfüllt SE meine bescheidenen Ansprüche eben nicht wirklich.
    Man erinnere sich an die Raubhan Challenge, wo für viele Spieler tagelang kein weiterkommen war, bis SE eingesehen hatte das ihr Konstrukt eben Müll war. Wer doch durch kam blieb dann bei Pippin mit dem gleichen Probelm hängen, wenn er Pech hatte, wieder tagelang.
    Somit ist das Spiel nicht spielbar, denn ausweichen auf Sammler und Handwerker, bis SE es überhaupt mal eingesehen hat da was zu tun, entspricht nicht dem Spielverlauf den ich machen wollte.
    Dafür kaufe ich kein Spiel und zahle noch zusätzlich Abogebühren, das ich versuchen muss den Hersteller dazu zu überreden diesen Müll zu fixen.

Sicher bei den DDos Angriffen hast du halt ein paar Idioten im Netz sitzen die sich nen Spaß daraus machen andere zu ärgern, aber diese Situation ist für SE ebenfalls nicht neu, sowas hatten wir zu 2.xxund 3.xx Zeiten ebenso.
    Und dennoch ist der subjektive Eindruck das diesmal eben nicht soviel dagegen getan wird wie damals.
    Und ja der Eindruck ist subjektiv, denn objektiv kann er nur sein wenn wir diejenigen wären die die Angriffe fahren

Aber man kann schon mal nachfragen, und auch eine Antwort verlangen, wieso ein Angriff auf das japanische Netzwerk, das europäische beinflusst bzw. ganz zum erliegen bringt, denn sinnig ist das nicht wirklich.

Und ob SE Geld in die Hand nehmen muss oder der ISP, das können wir nur vermuten und raten, denn dafür gibt es ja Verträge, welche nicht wir geschlossen haben

Fakt ist dennoch, die Dienstleistung, unter welchen Umständen auch immer, ist seit erscheinen von SB massiv in ihrer Qualität gesunken und zwar in allen Bereichen.
    Ob man sich für 10 € im Monat darüber aufregen darf? Ja schon, ob man sich für 10€ im Monat und 200€ für eine SB-CE aufregen darf, ja sicher doch.
    Kann man Entschädigungen fordern? Ja man kann, ob es was wird ist die Entscheidung von SE.
    Kann man aufhören zu spielen wenn es einem auf den Sack geht, unbedingt.
    Aber all das muss jeder für sich entscheiden.
    (4)
    Last edited by Robhen; 11-06-2018 at 09:37 PM.

Player
    meomeo's Avatar
    Character
    Lillith Netjeretchau
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Thumbs up

Ich hab nicht viel Erfahrung was den Endcontent von FF14 angeht, von daher die Frage ... inwiefern ist die Qualität denn gesunken?
    Das nicht immer alles klappt und das nicht jede Änderung jedem gefällt, ist wohl ganz normal.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich glaube hier liegt der Fehler in der Denkweise - SE bietet nur einen Dienst an - meiner Erinnerung nach steht sogar in den AGBs dass die nicht dazu verpflichtet sind alle Inhalte fehlerfrei darzustellen. Gegen DDOS Attacken können die meiner Meinung nach wirklcih nichts - es ist wie Grippe Viren - man kann sich gegen Impfen aber dann kommt ein Neuer Virenstamm und zack der umgeht das system bäms also neue Situation. Und ich finde die haben ziemlich shcnell reagiert es gab andere Spiele oder Zeiten wo so ne DDOS Attacke so ein Spiel für 1-2 Monate lahmgelegt hat. Beschweren kann man sich aber eine Beschwerde sollte auch immer persönlich gerechtfertigt sein - da er spielen kann ist dieser Rage modus hier völlig überflüssig. Eher mal mit Dankbarkeit versuchen - so kommt man leichter durchs leben als wenn man dauernd auf antikurs ist.
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Robhen ist auch nicht im Endgamebereich unterwegs =P, aber ich denke er bezieht sich da zum Beispiel auf Eureka, was ja einigen übel aufstößt.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    ich glaube hier liegt der Fehler in der Denkweise - SE bietet nur einen Dienst an - meiner Erinnerung nach steht sogar in den AGBs dass die nicht dazu verpflichtet sind alle Inhalte fehlerfrei darzustellen. Gegen DDOS Attacken können die meiner Meinung nach wirklcih nichts - es ist wie Grippe Viren - man kann sich gegen Impfen aber dann kommt ein Neuer Virenstamm und zack der umgeht das system bäms also neue Situation. Und ich finde die haben ziemlich shcnell reagiert es gab andere Spiele oder Zeiten wo so ne DDOS Attacke so ein Spiel für 1-2 Monate lahmgelegt hat. Beschweren kann man sich aber eine Beschwerde sollte auch immer persönlich gerechtfertigt sein - da er spielen kann ist dieser Rage modus hier völlig überflüssig. Eher mal mit Dankbarkeit versuchen - so kommt man leichter durchs leben als wenn man dauernd auf antikurs ist.
    Ähm Robhen ist derjenige der nicht im Ragemode ist, sondern Sachlich Argumentiert =P. Und nur weil bei es bei ihm verhältnismäßig rund läuft, beeinträchtigen solche Sachen auch sein Spielspaß, denn wenn sich z.B kein anderer einloggen kann, hat er auch nichts davon ^^. Denn den Großteil der Inhalte spielt man hier nun mal mit anderen Leuten (MMO *hust*).

Und sorry für den möglichen Doppelpost. Am Handy ist es schon recht unbequem >.<
    (2)

Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast