Page 6 of 14 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 135
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich hab mich noch nicht so viel mit eureka beschäftigt - was war da das Problem ?
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich hab mich noch nicht so viel mit eureka beschäftigt - was war da das Problem ?
    Eureka ist das Problem.

Erwartungen: Angekündigt als brandneuer, nie dagewesener Inhalt für die Reliktwaffe/Reliktrüstung.
    Realität: Instanzierter FATE-Train mit Zeitlimit. Man grindet sich also über Tage/Wochen für eine Rüstung, welche die gleichen Werte (ilvl 380) hat, wie die gecraftete Rüstung seit Patch 4.4. Savage- oder Steine-Gear ist bei 400.

Die Reliktwaffe (ARR) und die Animawaffe (HW) waren um längen besser gewesen, als die aktuelle Eureka-Reihe. Und das ist nur ein Beispiel aus vielen seit dem Release von Stormblood. Das meint Robhen mit der sinkenden Qualität.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 11-06-2018 at 10:42 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Aber damit hatte SQ doch recht - in FF 14 gibt es keinen Inhalt der genau so ist.
    Ich verstehe die Frustration mit der Reliktwaffe - ich hatte mich ehrlich auch mehr auf die Gerüchte der Relikt Armor gefreut - kam leider nicht
    Und das Stormblood halt nicht den Erwartungen vieler Spieler entspricht ist natürlich schade aber ich frage mich mnchmal was das für Erwartungen sind - denn oftmals scheint es mir so das viele Spieler ( anwesenden bitte auschließen ) quasi mit den Erweiterungen den goldenen Löffel in den Mund geschoben bekommen wollen.
    Es gab halt viele Veränderungen - die allerdings wirklich nicht so glimplich gelaufen sind - ein Thema ist zB. das PVP - wo SE seit Anbeginn dran arbeitet und versucht das system zu verbessern bzw weiterzuentwickeln - eine positive Entwicklung war zB. der Front zufallsinhalt und die Saisons somit muss man als spieler nicht wie vor einiger zeit 4 Tage auf 1 Match mehr warten - was natürich blöd war das Astralagos nur den ersten hype miterlebt hat und seitdem still steht. ( Wo ich hoffe das SE weiter auch an dem Problem arbeitet )
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Aber damit hatte SQ doch recht - in FF 14 gibt es keinen Inhalt der genau so ist.
    Eine kleine Neuerung macht aus etwas keinen brandneuen Inhalt. PvP war damals ein brandneuer Inhalt gewesen. Oder der Goldsaucer. Oder Housing.
    Bei einer Entwicklungszeit von knapp einem Jahr hätte man mehr erwarten können, vor allem weil es Abstriche beim Content der vorherigen Patches deswegen gegeben hatte.

Aber das ist ja nur ein Teil.

Eine kleine Liste an Beispielen:
    - PvP (OP-Heiler, kein Feast-Chat, Faceroll-Inhalt, Server-Delay, etc)
    - Himmelssäule (Palast der Toten Klon ohne Neuerungen)
    - Eureka (keine Innovation, langweiliger Grind, Waffe/Rüstung nutzlos, nicht nebenbei machbar)
    - Neue Klassen (zu viele DDs, RDM und SAM sind die einfachsten Klassen im Spiel)
    - Klassenbalancing (Feste Gruppenzusammenstelungen im PF, kaum Variationen möglich, META, MCH clusterfuck, etc)
    - Experten-Dungeons (Keine Herausforderung, 3 neue Dungeons in 7 Monaten)
    - Abzocke (Companion-App, Mogry Shop, Gehilfen-Dienst, China-Items, Jump-Potions, usw)
    - Server-Probleme (Raubahn Savage, Shirogane Savage, Verbindungsabbrüche zu Raidzeiten, DDoS-Angriffe, etc)
    - Fehlende Loyalität (Veteranenbelohnung weg, Legacy-Items im Event, Event-Items im Shop, etc)
    - Gear (hässlich, einfallslos (Recolor oder Klon) oder clippt... siehe Prinzessinnenkleid aus dem Shop)
    - Stats (Schnelligkeit nutzlos, Unbeugsamkeit nutzlos, alles auf Crit und DH/Zaubertempo ohne Ausnahme)
    - Feedback (im Liveletter werden nur die dümmsten Fragen beantwortet, Fehler wie z.B. bei O8S werden erst Monate später behoben, Bots/Goldseller everywhere)
    - Housing (viel zu spät auf Accounts limitiert, nach wie vor Missbrauch möglich, Zwangsräumung, Limitiert, etc)
    ...

Es gab halt viele Veränderungen - die allerdings wirklich nicht so glimplich gelaufen sind - ein Thema ist zB. das PVP - wo SE seit Anbeginn dran arbeitet und versucht das system zu verbessern bzw weiterzuentwickeln - eine positive Entwicklung war zB. der Front zufallsinhalt und die Saisons somit muss man als spieler nicht wie vor einiger zeit 4 Tage auf 1 Match mehr warten - was natürich blöd war das Astralagos nur den ersten hype miterlebt hat und seitdem still steht. ( Wo ich hoffe das SE weiter auch an dem Problem arbeitet )
    SE sagte einst, sie wollen PvP esportstauglich machen. Aber dafür müssten sie die Klassen komplett neu erfinden und an der Technik schrauben. Das, was momentan gemacht wird, ist eher ein verzweifelter Versuch, dass das PvP nicht ausstirbt. In den FEAST Seasons findest im Grunde stets die gleichen Spieler mit ihren Twinks.
    (6)
    Last edited by Caitlyn; 11-06-2018 at 10:48 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    meomeo's Avatar
    Character
    Lillith Netjeretchau
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Die meisten Sachen klingen eher nach typischen ThemenPark-MMORPG Problemen.

- Raid/Grind-Content -> erschöpft sich nach X Stunden Spielzeit nunmal
    - KlassenBalancing -> Keine Erfahrung, aber laut dem was ich gelesen hab, völlig i.O.
    - Fehlende Loyalität -> Neukunden und Catchup Mechaniken werden halt Priorisiert
    - Gear -> ein wenig limitiert durch den FF14 Style

- Abzocke - ja, gerade was die Companion App angeht, geb ich dir da wohl Recht
    - Stats -> check
    - PvP ist hier ein Desaster -> check
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    da er spielen kann ist dieser Rage modus hier völlig überflüssig. Eher mal mit Dankbarkeit versuchen - so kommt man leichter durchs leben als wenn man dauernd auf antikurs ist.
    Also ich bin definitiv nicht mal annähernd im Rage-Mode, sondern bin eher gechilled un versuche hier mal ein wenig die Wogen zu kletten
    Ich weiß ja nicht wo du bei meinen Beiträgen einen Rage-Mode gelesen hast

Und zum Thema AGBs sei gesagt, SE legt sich diese zurecht wie sie sie braucht, wenn wir das tun sind es immer Einzelfälle oder Ausnahmen oder oder oder.
    Bestes Beispiel ist ja der jüngste Wettbewerb mit den Hauseinreichtungen, wo man Gewinner ermittelt hat, die eindeutig und nachgewiesen gegen die Regeln verstoßen haben.
    Aber was interessieren schon Regeln wenn der Regelersteller sich nicht daran hällt

Und Dankbarkeit? Also wenn ich mal soweit bin, dann muss ich echt zum Psychiater. Wieso sollte ich dankbar sein für eine Raubhan-Challenge? ich hätte gerne noch weiter mit meiner Frau gespielt, aber sie hatte nach der Katastrophe die Schanuze voll und hat aufgehört. Dafür muss man nicht dankbar sein.

Und spielen können istauch relativ, denn wenn man Omega Normalmode läuft und nach 10 Minuten 6 von 8 Spieler rausfliegen, kann man wohl von spielen nicht wirklich reden.
    Ebenso ist es nervig wenn man sich dann, aufgrund der vielen DCs, die einem selbst nicht betreffen, dann auf handwerkern verlegt und jedes dritte Kommando im Internetnirvana verschwindet, man Material für tausende von Gil inden Gulli gekippt hat und sich langsam der Blutdruck aufbaut.
    Oder man beim sammlen an verborgenen Sammelstellen kurz nach dem öffnen einen DC bekommt und daduch die Abbaustelle weg ist, wenn man wieder kommt, man also genau 0 Teile gesammelt hat.
    Oder man macht ein Gate und fliegt mit einem DC raus, kommt wieder und Gate wird als Fehl gewertet.

Du siehst es gäbe genug Gründe sich massiv aufzuregen, was ich haber in keinster Weise hier mache

Ähh nein, die Ankündigung von Eureka war reißerisch. Es wurde uns ein Inhalt versprochen der über allem steht, den wir mit freuden machen werden, den man mit Freunden machen kann und vor allem den man auch Solo machen kann.
    Heraus kam ein Diadem 3.0.
    - Fatetrain wie in Diadem
    - mit Freunden spielen? Ja naber nur wenn alle immer gleichzeitig verfügbar sind. Fehlt einer holt er den Rückstand nicht mehr auf
    - Solo spielbar? Nur wenn man ein extremer Massochist ist un sich vielleicht 6 Monate dazu Zeit nimmt

Gleiches wurde für Pagos versprochen, und da wars dann noch schlimmer.
    Ist genauso wie die Ankündigung das es bei den Kojin etwas ganz super tolles neues gibt, was leider bisher keiner gesehen oder bemerkt hat. Zumindestens konnte mir bis heute keiner sagen was da so super tolles neues gegeben hat.

Es wird derzeit PR-mäßig mit Kampganenworten irgend etwas angekündigt, was sich dann in der Realität einfach nur als Minimalismus heraus stellt.
    Dies wiederum erzeugt bei vielen Spieler eben Frust, weil sie sich auf etwas gefreut haben, was sie nicht mal im Ansatz sehen, obwohl es groß angekündigt wurde.

Sicher, jeder Spieler hat andere Präferenzen, micht juckt z.B. PvP nicht die Bohne, dennoch kann ich den Frust derjenigen verstehen die gerne PvP spielen wollen, die Entwicklung von PvP aber eher dahin geht das man es abschafft.

Mich interessiert aber z.B. die Reliktwaffe und bisher habe ich auch immer mindestens 4 davon gehabt.
    Jetzt durch Eureka hatte ich in Anemos 8 und nach Pagos genau eine, weil ich nicht will das sichmein Hirn nach drei Monaten Pagos wie ein Schwamm anfühlt, und ich auch was anderes im Spiel machen will als Pagos

Das Problem von SE, unabhängig von der Stabilität der Server, ist das sie großes Versprechen und es dann nicht wirklcih einhalten.
    Heißt die versprechen neues, nie dagewesenes und bleiben den Beweis einfach schuldig, weil sie eben altes bekanntes einfach mit einem neuen Kleid versehen.
    Typisch PR-Verhalten eben, in der Hoffnung die Spieler sind so blöd un merken es nicht.

Aber auch hier, Außnahmen bestätigen die Regel, denndie Ultima-Inhalte scheinen ja nicht soo schlecht zu sein, aber die sind für Spieler wie mich eher uninteressant, deswegen würde ich diese auch nciht auf meine Positivliste setzen

Und die Briefe des Produzenten, die zu 2.xx Zeiten noch Informativ waren, erschöpfen sich tasächlich in der Zwischenzeit in Themen die nicht wirklich interessieren.
    Oder ist es für irgendwas nütze zu wissen welche Farbe minfilias Unterhose hatte bevor sie verschwand?
    Eben auch nur noch eine reine PR-Veranstaltung.
    (3)
    Last edited by Robhen; 11-06-2018 at 11:19 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by meomeo View Post
    Die meisten Sachen klingen eher nach typischen ThemenPark-MMORPG Problemen.

- Raid/Grind-Content -> erschöpft sich nach X Stunden Spielzeit nunmal
    - KlassenBalancing -> Keine Erfahrung, aber laut dem was ich gelesen hab, völlig i.O.
    - Fehlende Loyalität -> Neukunden und Catchup Mechaniken werden halt Priorisiert
    - Gear -> ein wenig limitiert durch den FF14 Style
    - Es gibt einen Unterschied zwischen schönem Grind und schlechtem Grind. Und Eureka gehört eindeutig zu letzterem.

- Das Balancing ist absolut nicht in Ordnung. Damals war es egal, ob man mit 4 Barden in Garuda Ex rein ist. Aber heute heißt es nur noch "no double class". Frag mal die Beschwörer, wie die ihre Klasse seit Stormblood finden. Oder Dunkelritter. Und Maschinist ist die unbeliebteste Klasse im gesamten Spiel. Und während sich ein Mönch die Finger blutig spielt, landet der Samurai mit ein paar Tasten an der DPS-Spitze. Sorry, Balancing sieht für mich anders aus.

- Neukunden bleiben in der Regel auch nur 2 Monate. Veteranen haben das Spiel jetzt schon über Jahre unterstützt und bekommen ständig aufs Neue gezeigt, dass ihre Loyalität nichts wert ist.

- Es gibt sehr viel untypisches FF14 Gear. Dennoch werden lieber alte Gearsets in neuen Farben reingeworfen (Juristik-Steine-Gear, Nichts-Arche-Gear, etc). Dabei gab es doch schon 3 Gear-Wettbewerbe, bei denen sich die Designer inspirieren lassen könnten. Es gab so viele gute Beiträge (die auch zum Stil von FFXIV gepasst hätten), aber bisher wurden nur 3 (die Sieger) davon umgesetzt.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Frag mal die Beschwörer, wie die ihre Klasse seit Stormblood finden
    Und als es die spaßige Phase in Pagos gab wo jeder Beschwörer aus den Gruppen gekickt wurde, weil wenn das Pet den letzten Schlag auf ein Monster gemacht hatte die Kette eliminiert wurde
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und als es die spaßige Phase in Pagos gab wo jeder Beschwörer aus den Gruppen gekickt wurde, weil wenn das Pet den letzten Schlag auf ein Monster gemacht hatte die Kette eliminiert wurde
    O.O omg zum Glück hatte ich Pagos zu Anfang nicht gespielt.......
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    meomeo's Avatar
    Character
    Lillith Netjeretchau
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    - Es gibt einen Unterschied zwischen schönem Grind und schlechtem Grind. Und Eureka gehört eindeutig zu letzterem.

- Das Balancing ist absolut nicht in Ordnung. Damals war es egal, ob man mit 4 Barden in Garuda Ex rein ist. Aber heute heißt es nur noch "no double class". Frag mal die Beschwörer, wie die ihre Klasse seit Stormblood finden. Oder Dunkelritter. Und Maschinist ist die unbeliebteste Klasse im gesamten Spiel. Und während sich ein Mönch die Finger blutig spielt, landet der Samurai mit ein paar Tasten an der DPS-Spitze. Sorry, Balancing sieht für mich anders aus.

- Neukunden bleiben in der Regel auch nur 2 Monate. Veteranen haben das Spiel jetzt schon über Jahre unterstützt und bekommen ständig aufs Neue gezeigt, dass ihre Loyalität nichts wert ist.

- Es gibt sehr viel untypisches FF14 Gear. Dennoch werden lieber alte Gearsets in neuen Farben reingeworfen (Juristik-Steine-Gear, Nichts-Arche-Gear, etc). Dabei gab es doch schon 3 Gear-Wettbewerbe, bei denen sich die Designer inspirieren lassen könnten. Es gab so viele gute Beiträge (die auch zum Stil von FFXIV gepasst hätten), aber bisher wurden nur 3 (die Sieger) davon umgesetzt.
    - Kannst du mir mal ein Beispiel für einen schönen Grind nennen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich relativ schnell Beiträge finde, die das Gegenteil behaupten. Character-Progression ist das worauf es ankommt. (Die WoW-BfA Diskussion ist in diesem Punkt ziemlich Interessant -> siehe RNG-Equip)

- 'no double class' gehört zum Thema Dungeon Finder ... das Thema hat ein eigenes Topic verdient. Aber soviel sei gesagt: du kannst doch in einer Static immernoch mit 4 Barden oder sonst was raiden gehen? Wenn man es sich unnötig schwer machen möchte warum nicht? Und wenn man dann irgendwann an eine Grenze stößt, finde ich es immernoch okay. Es muss doch nicht jeder Inhalt in jeder Combo, für jedes Skilllevel schaffbar sein?

- Ja Langfristige Kunden irgendwie zu belohnen ist eine schöne Sache, aber es demotiviert auch Neueinsteiger, wenn du siehst, dass du X Jahre für die eine Sache brauchst, die du cool findest

- Clipping ist nervig
    (2)

Page 6 of 14 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast