Wenn ich tanke und der Heiler meint einfach mehr Mobs dazu ziehen zu müssen, und das mit offensichtlicher Absicht, dann bekommt der erstmal eine Vorwarnung von mir: "Du, Heiler, hör mal. Eigentlich würde ich gerne pullen, weil es das für uns alle leichter macht. Würd dich also bitten, mich das machen zu lassen, sonst fürchte ich, wirst du hier zukünftig deine Mobs alleine tanken müssen."
Und wenn er dann weitermacht, darf er seine Mobs auch alleine tanken. Wenn er so unbedingt große Gruppen haben möchte... bitte sehr, dann pull ich ab jetzt nur noch Trash einzeln, weil die schaff ich mit den DDs zusammen auch ohne Heiler. Normalerweise pull ich in Dungeons, die ich kenne und von denen ich daher ungefähr auch weiß, wo a, die Mobgruppen stehen und b, wie hart die zuhauen können, immer zwei Gruppen zusammen. Wenn das dem Heiler nicht genug ist, dann kann er das ja !sagen!, da gibts in Inhalten nämlich so ein ganz cooles, freshes Feature, nennt sich Chat, worüber er via Text (so wie hier im Forum) mit seinen Mitspielern kommunizieren kann. Nutzen manche (zu wenige) auch zum Grüßen und Verabschieden.
Sagt wer? Du?
Warum sollte ich mich als Tank jetzt daran gebunden sehen, wenn das Spieldesign der Dungeon es offensichtlich vorsieht, einzeln stehenden Trash auch einzeln pullen zu können - ergo das eine absolut legitime (da von Spiel so vorgesehene) Taktik ist? Bin ich Random unterwegs, pull ich idR zwei Mobgruppen zusammen, da ich erfahrungsgemäß weiß, das das mit Randomüblichen Gruppen kein großes Problem darstellt.
Naja... weil ja auch jeder Neuling gleich ist und du daher natürlich auch genau weißt, das auch jeder Neuling das kann. Ist das nicht ein bisschen Ignoranz, das Skilllevel so zu verallgemeinern? Könnte es nicht gute Gründe für einen Tank geben, das er es lieber ein wenig kleiner mag... möglicherweise, zum Beispiel, weil er sich durchaus selbst gut genug einschätzen kann, um zu wissen, das er bei "Einmal durchpullen bis zum Boss" Probleme bekommen könnte?



Reply With Quote


