Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Der ist fast durchgehend ohne Tankstance rumgelaufen.
Hätte sicher mehr machen können, wenn er beim Endboss nicht ständig nen Eisblock geworden wäre![]()

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Gut gesprochen, ich stimme dir da vollkommen zu.Das es in Expertendungeons keine Neulinge mehr gibt, weil man ab lv70 automatisch zum Profi wird oder so, diese Meinung teile ich nicht wirklich, weil sie mir viel zu sehr die Individualität eines Spielers ausklammert, der eben nicht soviele Dungeons auf dem Weg zum Max.Lv gespielt hat wie du, der in diesen Dungeons nicht die selben Erfahrungen sammeln konnte wie du oder der schlicht langsamer lernt oder weniger frequent spielt und daher länger braucht, um Erfahrungen aufzubauen. Von dessem Charakter ganz zu schweigen.
Davon ab bleibt immer noch zu sagen, das der Tank auch das erste Mal in dem Dungeon sein kann und sofern nach deiner Definition kein Neuling mehr im Tanken, schon ein Neuling in diesem Dungeon ist. Da muss man sich dann eben ggf etwas anpassen.
Wer das nicht möchte, soll doch bitte Premade gehen.
Ergänzend würde ich allerdings erwähnen, dass dies für alle Jobs gilt, nicht nur tank oder heiler.
Zum anderen kommt es auch auf deine Gegenstandsstufe an. Wenn man geradeso in den Inhalt kommt mit der min Stufe, pullt man nicht unbedingt alles bis zum Anschlag, da man doch schon einiges an Schaden einstecken muss. Ich hab die Experts noch nicht frei, deswegen ist das nur allgemein gesagt.
LG
Last edited by Arutonioh; 01-18-2019 at 10:48 PM.

Das man kein Neuling mehr ist wenn man die 70er Dungeons Frei hat ist eher so gemeint, das jeder Spieler zu diesem Zeitpunkt die Basics seines Characters wissen müsste. Allein weil man ja davor von 60 auf 70 durch die ganzen Level Dungeons musste und dort Erfahrungen mitgenommen haben sollte. Im Klartext heißt das, das ein Tank Aggro halten und seine Def CD rota halbwegs kennen sollte. Der Heiler sollte ungefähr gelernt haben, wann es besser ist zu heilen und wann Zeit für Damage machen ist. Die DDs hngegen sollten ihre Single Target Rota und ihre AOE Rota kennen. Was dann noch alle so langsam erlernt haben sollte ist ein gewisses Grund Movement. Aus AOE flächen raus, Stackmarks, wegdrehen usw.. eben die absoluten Basics. Mehr wird ja schon gar nicht mehr verlangt.Gut gesprochen, ich stimme dir da vollkommen zu.
Ergänzend würde ich allerdings erwähnen, dass dies für alle Jobs gilt, nicht nur tank oder heiler.
Zum anderen kommt es auch auf deine Gegenstandsstufe an. Wenn man geradeso in den Inhalt kommt mit der min Stufe, pullt man nicht unbedingt alles bis zum Anschlag, da man doch schon einiges an Schaden einstecken muss. Ich hab die Experts noch nicht frei, deswegen ist das nur allgemein gesagt.
LG
Leider haperts bei vielen allein schon bei den gerade aufgezählten Sachen, weswegen dann so Threads wie dieser geboren werden ^^

Solange SE auch diese Weichspülung Schiene fährt wird sich da auch nix drann ändern.
-Neue Innis kommen zu Zeitpunkten raus wo man selbst als komplett Inaktiver Spieler dank Steine Gear schon maßlos overgeared für den Inhalt ist.
-durch Level Sync kommt man mit Leuten in die Gruppe die Aufs max lvl der Inni gesynct werden, das Gear ist weit über den was man eigendlich auf dem lvl bekommen kann. Dadurch können 90% der Mechaniken ignoriert werden weil das Gear alles kompensiert. Ja ich find Level Sync gut weil sich so Gruppen schneller füllen und selbst low lvl Leute ne gruppe für nen Inhalt finden. Aber das gibt einfach ein völlig falsches Bild an die neuen Spieler wenn die gesyncten Leute alles ignorieren nur weil sie schnell durch wollen.
-Man hat 0 Feedback über seine eigenen Leistungen solange man nicht parst. Warum gibt es am Ende eines Dungeons nicht so etwas wie nen Bewertungsscreen? Von mir aus auch nur ersichtlich für den eigenen Spieler wo dann sowas drinn steht wie "Du hast x% des Gruppen dmg ausgemacht, Du bist unter den x% aller Spieler dieser Klasse"...etc. Wenn man z.b als DD nur 20% des Gruppen dmg gemacht hat sollte man sich gedanken machen.
-Warum gibt es ne Neulingsarena die deinen Job im Groben erklärt aber nicht sowas wien Advanced Training wo Wiederkehrende Mechaniken erklärt werden? (Stackmark,Wegdrehen vom Auge...etc) sowas sollte verpflichtend gemacht werden ab nem bestimmten Level.
-Nahezu jeder Boss gibt mittlerweile nen Vuln up debuff wenn man ne Mechanik verkackt. Warum sperrt man Leute nicht für ne gewisse Zeit wenn sie was weiss ich 10 Vuln up Debuffs in 4 innis sammelt und lässt diese Personen dann erst wieder rein wenn man nochmal nen Advanced Training beendet hat?

Würde ja schon reichen, wenn am Ende des Dungeons sowas wie Leistung = A+ oder so auftauchen würde als Feedback. Dann fühlt sich auch keiner durch zahlen gemobbt oder so. Klappt ja beim Fischer auch, bzw. hab ich noch keinen Heul Thread gesehen, wo sich jemand beschwert, das jemand anderes nen Triple S Fisch gefangen hat ^^
Eine sperre für 10 vuln debuffs?
Wie soll ich dann mein Ziel verfolgen so viele stacks wie möglich zu sammeln.
Aber ja, eine kleine Bewertung am Ende eines Inhaltes wäre gar nicht so schlecht, so was hat ja auch jedes andere FF Spiel.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote