Page 207 of 256 FirstFirst ... 107 157 197 205 206 207 208 209 217 ... LastLast
Results 2,061 to 2,070 of 2560
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das war nicht als Angriff gemeint Argon.
    Und mein Heiler steht eh immer mehr oder weniger neben mir das ich mitm nächsten Aoe eh aggro hab was er gepullt hat.
    Und ein Neuling kanns finde ich nur, wenn auch der Heiler erfahren genug ist.. hast du beide recht unerfahren/ängstlich (z.b. seh ich oft WHM, die scheinbar Angst haben um ihre MP.. Die stehen neben mir und warten das sie heilen dürfen.. dabei würde Sanctus es soviel einfacher/schneller machen.)
    Vllt sind es hier aber auch schlechte erfahrungen mit schlechten tanks..
    Weiß man nicht.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Wenn ich tanke und der Heiler meint einfach mehr Mobs dazu ziehen zu müssen, und das mit offensichtlicher Absicht, dann bekommt der erstmal eine Vorwarnung von mir: "Du, Heiler, hör mal. Eigentlich würde ich gerne pullen, weil es das für uns alle leichter macht. Würd dich also bitten, mich das machen zu lassen, sonst fürchte ich, wirst du hier zukünftig deine Mobs alleine tanken müssen."

Und wenn er dann weitermacht, darf er seine Mobs auch alleine tanken. Wenn er so unbedingt große Gruppen haben möchte... bitte sehr, dann pull ich ab jetzt nur noch Trash einzeln, weil die schaff ich mit den DDs zusammen auch ohne Heiler. Normalerweise pull ich in Dungeons, die ich kenne und von denen ich daher ungefähr auch weiß, wo a, die Mobgruppen stehen und b, wie hart die zuhauen können, immer zwei Gruppen zusammen. Wenn das dem Heiler nicht genug ist, dann kann er das ja !sagen!, da gibts in Inhalten nämlich so ein ganz cooles, freshes Feature, nennt sich Chat, worüber er via Text (so wie hier im Forum) mit seinen Mitspielern kommunizieren kann. Nutzen manche (zu wenige) auch zum Grüßen und Verabschieden.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ja, der Tank gibt indirekt schon das Tempo vor. In Experten-Dungeons heisst das Tempo aber "Bis Ende ziehen - töten - weiter".
    Sagt wer? Du?
    Warum sollte ich mich als Tank jetzt daran gebunden sehen, wenn das Spieldesign der Dungeon es offensichtlich vorsieht, einzeln stehenden Trash auch einzeln pullen zu können - ergo das eine absolut legitime (da von Spiel so vorgesehene) Taktik ist? Bin ich Random unterwegs, pull ich idR zwei Mobgruppen zusammen, da ich erfahrungsgemäß weiß, das das mit Randomüblichen Gruppen kein großes Problem darstellt.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ein Neuling kann das auch, schliesslich lernt man das Tanken in den zig Hundert Dungeons davor.
    Naja... weil ja auch jeder Neuling gleich ist und du daher natürlich auch genau weißt, das auch jeder Neuling das kann. Ist das nicht ein bisschen Ignoranz, das Skilllevel so zu verallgemeinern? Könnte es nicht gute Gründe für einen Tank geben, das er es lieber ein wenig kleiner mag... möglicherweise, zum Beispiel, weil er sich durchaus selbst gut genug einschätzen kann, um zu wissen, das er bei "Einmal durchpullen bis zum Boss" Probleme bekommen könnte?
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    wenn sich jeder neuling ein wenig mit seiner klasse (cooldowns wann benutze ich sie sinnvoll) auseinander setzt.. kann das vermutlich tatsächlich jeder neuling.

Bis auf die "ich spiel wie ich will, und wenn da nen heiler ist brauch ich keine cd´s" oder "der tank hat aggroskills ich brauch kein aggro-reduce" oder "ich mag aber meine Aoes nicht benutzen, weil meine Tp dann leer werden".

Die sollten vllt wirklich nur eine gruppe pullen, oder am besten die mobgruppe fragen ob sie sich absprechen könnten, welcher Mob als erstes angegriffen werden möchte.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich kenn die beide neuen ExpertenDungeons nicht... aber bei den anderen gibt es halt nicht nur "Ich pull am besten jeden Mob einzeln" und "Ich zieh bis zum Boss durch". Beispielsweise zwei Gruppen zusammen. Und ich glaube, um so einen großen Pull (Alles bis zum Boss zusammenziehen) vernüftig hinzubekommen, bedarf es schon ein wenig mehr als nur sich mit der Klasse ein wenig zu beschäftigen, zumal dabei genauso auch von den DDs und dem Heiler können erwartet werden muss.
    Ist ja nicht so, dass Tanken wie ein Lichtschalter ist, wo es "Ein" und "Aus" gibt... Spielerskill hat immer Abstufungen und ein ein Tank spielt meiner Meinung nach nicht deshalb schlecht, weil er den Trash bis zum Boss mit zwei Pulls macht, statt mit einem Großen. Nicht jeder Spieler lernt gleich schnell. (oder hat überhaupt den Anspruch das so hinzubekommen)
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Soweit ich weiß kann man garnicht alles bis zum Boss in einem Zug pullen.. ist immer irgendwo ne Barriere dazwischen.. entweder durch ne wand die man töten muss, oder adds die man töten muss damit die nächsten erscheinen oder oder oder.. es sind im prinzip fast überall nur noch 2 mob-gruppen.

Bis auf die ein oder andere Ausnahme wo dann nach 2 mobgruppen noch ein etwas größerer mob kommt, der nen bissel mehr austeilt, wo es zugegebener maßen heftig werden kann wenn Heiler und/oder tank unerfahren sind (oder die DD´s nich wissen was sie tun sollen).

Aber im großen und ganzen kann man diese 2 mobgruppen problems zusamm pullen.
    Und das setzt wirklich net viel können vorraus..
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Naja aber jetzt mal ehrlich, wenn man bei den Experten Dungeons angekommen ist, ist man kein Neuling mehr =P. Desen Tankverhalten mal außen vorgelassen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Bestimmt die meisten nicht mehr, würd ich wohl auch sagen. Allerdings wenn man jetzt als Tank anfängt und sich nur auf die Story konzentriert, die Dungeons halt macht, die man machen muss und wenns für die Hauptquest vom Level her nicht mehr reicht, eher mal kurz ein paar Nebenquests einschiebt (oder das allgemein macht, weil man das aus anderen MMOs so gewohnt ist oder das auch einfach gerne macht) und insgesamt weniger oft "Freiwillig" einen Dungeon nebenzu läuft, dann kann es schon sein, das man in den ersten 70er Dungeons noch als Neuling dasteht.
    Ab von der Frage ob Neuling da jetzt noch die beste oder zutreffende Betitelung ist, so lernt man tanken meiner Meinung nach am Besten durch Erfahrung, und gerade wenn es da und an Routine noch ein wenig mangelt, ist man womöglich in Dungeons noch etwas vorsichtiger, möglicherweise auch, weil das Konzept, Trashgruppen zusammenziehen zu können (erfolgreich), nicht in allen MMOs so gegeben ist, wie es das in FF ist.
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sagt wer? Du?
    Warum sollte ich mich als Tank jetzt daran gebunden sehen, wenn das Spieldesign der Dungeon es offensichtlich vorsieht, einzeln stehenden Trash auch einzeln pullen zu können
    Z.B. Schau mal auf die Klassen?

Wenn ich als Maschinist unterwegs bin kann ich für 2 Pulls passablen AOE Schaden machen.

Den ersten mit Hyperladung für mehr Schaden und dem persönlichen TP Reg Skill.

Den zweiten mit Gruppen TP Regeneration und wenns lange dauert noch mal dem persönlichen TP Reg Skill.

Jeder dritte Pull ist erst mal Single Target. Daher sollte dieser stets ein Bosspull sein.

Dürfte bei anderen TP Klassen nicht wirklich anders sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Z.B. Schau mal auf die Klassen?

Wenn ich als Maschinist unterwegs bin kann ich für 2 Pulls passablen AOE Schaden machen.

Den ersten mit Hyperladung für mehr Schaden und dem persönlichen TP Reg Skill.

Den zweiten mit Gruppen TP Regeneration und wenns lange dauert noch mal dem persönlichen TP Reg Skill.

Jeder dritte Pull ist erst mal Single Target. Daher sollte dieser stets ein Bosspull sein.

Dürfte bei anderen TP Klassen nicht wirklich anders sein.
    Ich stelle nicht in Abrede, das möglichst wenige Pulls mit möglichst vielen Mobs nicht effektiv hinsichtlich DPS und Reduktion der Inhaltsdauer sind. So ist es eben optimal - aber in einem Randomdungeon erwarte ich nicht das Optimale noch setze ich das vorraus. Noch lasse ich mich von Mitspielern unter Stress setzen, nur weil es ihnen nicht schnell genug geht.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    snip
    Wie gesagt, dass ich als Heiler pulle, gibt es höchst selten. Und das auch nur bis zum 1. Boss.
    Bis dahin fängt der Tank entweder "normal" an zu pullen, oder er oder ich fliegt

Und dass in Experte bis zur Wand gepullt werden, das sagt doch mehr oder weniger das Spiel. In den zwei neuen Dungeons sind das lediglich 2 Gruppen. Und für etwas hat man doch einen Tank dabei... Ansonsten würde man doch keinen Tank benötigen?!

In den Experten-Dungeons gibt es keine Neulinge.
    Jeder hat bis dahin zig hundert Dungeons gemacht. Selbst die Dungeons ab Level 61-69 (falls Potion genutzt wurden), reichen locker aus.
    Man spielt Tank nicht einfach nur um schnell in den Inhalt zu kommen, sondern um auch zu Tanken.
    Warum sollen 3 Spieler sich der Geschwindigkeit eines Tanks anpassen?
    Das wäre doch total dämlich, nur weil der Tank meint keine CD's ziehen zu müssen und von Gruppe zu Gruppe rennt...

Das ist schliesslich ein Teamspiel, in dem jeder seinen Beitrag zur Gruppe leisten muss.
    Wer das nicht möchte, soll doch bitte Premade gehen oder auf Solo-Spiele wechseln.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 207 of 256 FirstFirst ... 107 157 197 205 206 207 208 209 217 ... LastLast

Tags for this Thread