- Queen of Heal 2022 -
Eigentlich auch keine "Horrogeschichte" eher eine Waruuuuuuuuuuum? Q.Q Geschichte.
Klein Keysa hat gestern O9S mal wieder mit Randoms gemacht. Hab mich als WHM einer "2Chest farm with one bonus" angeschlossen. Hat ja nichts zu sagen und selbst wenn, weiß man zumindest bescheid. Ja.......
Ich war super Happy mit meinem Co-Heiler, in dem Punkt gibt es nichts zu meckern ^^. Dann war da dieser SMN (geh davon aus er der Bonus war...)..... Er hatte das Buch aus Ultima Fatal also geh ich davon aus Basics wie, ROTEN FLÄCHEN AUSWEICHEN, eigentlich kein Problem sein sollte...... Ja..... nein.... In der Feuerphase, wenn man den AOE Flächen der Kugeln ausweicht, hat er nicht einfach nur eine ins Gesicht bekommen, was man ja Problemlos wegheilen kann, nein... er hat sich töten lassen........ Und sonst hat er uns auch ständig in der Feuerphase gewiped, weil er entweder noch in der Gruppe stand, wenn sein Debuff hochgegangen ist oder hat sich zu früh zu seinem Stackpartner gestellt und sich selbst getötet..... Klar kann es MAL passieren, dass man es einmal verpeilt, aber doch nicht ständig...... und das allertraurigste war...... die Tsunami und Erdphase liefen ziemlich sauber.......
Naja Ende vom Lied der Astro hat genervt die Gruppe verlassen =P.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Ich fühle mit Dir. xD

Wie üblich meldete ich gestern nach der Arbeit für Experte an.
Erst sollte es Gelehrter sein, jedoch entschied ich mich dann doch für de Weissmagier.
Nach gut 5min warten gings los, wir landen im Pflanzenlevel.
DD's beide unter 40k life, Tank knapp 60k.
"Na vielleicht spielen sie ja gut, trotz Louisoix + Moogle" (dachte ich mir, oh man...)
Tank zieht die erste Gruppe, bleibt stehen... keine CD's, einfach nichts.
Na gut, hol ich die nächste Gruppe dazu, damit wir auch Bomben können.
Nach meinem Stunlock hatte ich die Hälfte der Mobs an der Backe... der Tank machte nur noch AA's.
Er war wohl am schreiben, denn noch mitten im Kampf meint er: Nein er ist der Tank und gibt das Tempo vor, und er könne die Mobs wahrscheinlich trotzdem nicht halten. Wenn ich als Heiler pulle, könne ich die Aggro behalten. (ein paar Mobs halten wäre mir ja sogar egal lol).
Aber allein diese Aussage... "könne ich die Aggro behalten". Das sehe ich halt anders. Es sollte egal sein, wer in der Gruppe pullt, der Tank schnapp sich einfach die Mobs wieder. (natürlich ist es wesentlich angenehmer wenn der Tank pullt, wie es 99% machen)
Mir wäre sogar egal gewesen, wenn er keine CD's ziehen würde, oder kein Damage macht. Hauptsache Aggro und bis an den Rand ziehen...
In der Zeit war ich schon bei der nächsten Gruppe, inkl. den Low-DD's (wenigstens gaben sich diese Mühe), der Tank blieb immer noch stehen...
Auf diese Diskussion hatte ich aber absolut keine Lust, und auf ein 30min+ Dungeon auch nicht. Wer in Experte das Tanken in FF14 noch nicht kennt, sollte sich vielleicht doch mal 30min Zeit nehmen und Klassenguides anschauen...
Ergo gabs von klein Argon "well bb" und ging raus.
Habe Experte dann später mit Rakiem nachgeholt. Da man als Heiler/DD über 8min Wartezeit hatte (lol), ging Rakiem als Lowbob-Krieger. Das Gear war in etwa gleich mies wie von meinem Tank davor. Rakiem hatte zumindest keine Probleme die Mobs zu halten...![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
aber Argon... wie kannst du auch einfach pullen....? (mein Heiler macht das auch andauernd ---> oh mobs! ---> pull - falls ich ma nen bissel zu langsam bin)
ich dachte das es ma passieren kann das wer anders pullt (autoshot oder sowas) lernt man schon in sastasha?

Für mich ist das nicht egal. Zwar finde ich kacke, dass der genannte Tank bei jeder einer Gruppe stehen bleibt, aber dennoch sollte der Tank pullen. ^^ Wenn meint der Heiler müsse andauernd vor mir pullen, verlasse ich einfach die Instanz oder bleibe einfach stehen und setze mich irgendwo hin und lasse es den Heiler machen.
Genauso wie bei Rabanstre oder Ridorana. Ich mache einen Timer als Tank und dann 7 Sekunden vor Timerende muss der Heiler oder öfters auch die DDs meinen, vorher pullen zu müssen. Gut, dann kriegen die halt den Tankbuster ins Gesicht und liegen aufm Boden. So einfach
Man sollte gegenseitigen Respekt haben. Wenn ich merke, es wird nichts, mache ich einfach die Biene.

immer diese Tanks, die sich als was besseres halten als der Rest der Gruppe![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Wenn Heiler Pullen dann nehme ich denen das nicht übel und übernehme die viecher gerne.
Immerhin scheinen die sich zu langweilen.
Sollten man dann halt Sterben, ist es auch eindeutig wessen schuld das ist.
Bei early Boss Pull trotz laufenden countdown setze ich mich aber auch hin und beobachte die anderen oder fange erst an wenn der countdown abgelaufen ist.

Dann kam das falsch rüber. Ich habe Respekt vor jedem in der Gruppe. Heiler der die Spieler am Leben hält, DDs die die Viecher schnell töten (damit es schneller geht und der Tank mehr Leben behält) und der Tank der sich als Beute bereitstellt.
Ich pulle auch mehr, damit es ausgeglichen für jeden ist. Aber mein Job ist es die Gruppe zu beschützen, wenn dann einer meinen zu müssen Einzelgänge zu machen wo ich nicht mehr hinterherkomme, dann shit happens. xD
---
Der genannte Tank oben wäre auch nichts für mich. Das ist eher ein langweiliger oder zu vorsichtiger Tank. Ich brauche Action, aber ich will die Adds selber pullen. So einfach, ist mein Job als Tank. xD
Ich persönlich teste aber immer bei einer Mobgruppe wie es läuft, je nachdem pulle ich mehr oder bleibe dabei.
------
Und bei 24er Inhalten ist es aber so. Ich mache ein Countdown damit jeder seine Skills bis zur Countdown Ende bereit hat. Aber 7 Sekunden vorher , no. Denn ich als Tank bereite mich auch vor. Ist nicht so, als stünde ich da dumm rum und warte bis der Countdown vorbei ist. Ich bete innerlich, bereite mich geistig vor. Da brauche ich auch meine Zeit. ^^

Ich mache das wirklich nur, wenn der Tank seinen Job nicht macht.
Ansonsten siehst du mich als Heiler/DD nicht pullen.
Aber wenn sich der Tank dann quer stellt (oder weil ich "gepullt" habe), verlasse ich einfach den Dungeon...
Und ja, der Tank gibt indirekt schon das Tempo vor. In Experten-Dungeons heisst das Tempo aber "Bis Ende ziehen - töten - weiter".
Ein Neuling kann das auch, schliesslich lernt man das Tanken in den zig Hundert Dungeons davor.![]()
Last edited by Arg0n; 11-05-2018 at 04:47 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

)