Ich wüsste nicht, inwiefern das Spiel mir sagt, das ich zwingend zwei Gruppen zusammenpullen sollte oder gar muss. Die Barrieren sagen mir nur, das es absolut nicht gewollt ist, noch mehr zu pullen.
Wie gesagt, die neuen Experten kenn ich nicht, aber ich meine schon, das man in den älteren oft auch mehr als zwei Gruppen pullen kann - ergo das von dir erwähnte "Pullen bis zum Anschlag". Wie erwähnt, finde ich zwei Gruppen zusammenziehen auch eine recht moderate und gut schaffbare Aufgabe, was aber für mich nicht heißt, das einzelne Gruppen zu pullen nicht auch völlig legitim ist, sofern der Tank dazu einen guten Grund sieht.
Ihr sprecht natürlich immer sofort von absoluten Katastrophentanks, wobei ich auf solche weniger beziehe als auf diejenigen, wo man durchaus von solider Leistung ansich sprechen kann (er zieht Defs, hat Aggro, kenn seine grundlegende Rota). Für mich ist ein Tank kein schlechter Tank, allein weil er nur eine Trashgruppe tankt - er mag auch kein besonders guter sein, oder sich für meine WS qualifizieren, aber er erledigt seine Aufgabe.
Das es in Expertendungeons keine Neulinge mehr gibt, weil man ab lv70 automatisch zum Profi wird oder so, diese Meinung teile ich nicht wirklich, weil sie mir viel zu sehr die Individualität eines Spielers ausklammert, der eben nicht soviele Dungeons auf dem Weg zum Max.Lv gespielt hat wie du, der in diesen Dungeons nicht die selben Erfahrungen sammeln konnte wie du oder der schlicht langsamer lernt oder weniger frequent spielt und daher länger braucht, um Erfahrungen aufzubauen. Von dessem Charakter ganz zu schweigen.
Davon ab bleibt immer noch zu sagen, das der Tank auch das erste Mal in dem Dungeon sein kann und sofern nach deiner Definition kein Neuling mehr im Tanken, schon ein Neuling in diesem Dungeon ist. Da muss man sich dann eben ggf etwas anpassen.
Wer das nicht möchte, soll doch bitte Premade gehen.![]()

Reply With Quote