Page 19 of 23 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 ... LastLast
Results 181 to 190 of 228
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Wenn man sowas einführt, bekommen wir ernsthafte Probleme, weil dann wohl einige Spieler den Inhalt nicht schaffen. Schaut nur mal rüber ins englische Forum, da wollen die, dass die 4.4er Solo-Instanz (!) generft wird, weil die ja zu schwer sei...
    Eigentlich ist das der einzige Weg. Mehr schwere Inhalte, damit man im Endgame nur denen begegnet, die die Inhalte auch spielen können. Dann würden sich vllt auch mal die mit besserem Gear und Materia befassen, die es auf Stufe 70 noch nicht tun.
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wird nicht mehr passieren Rica. Seit HW ist SE und Yoshi Pro Neulinge und die sollen Spaß am Spiel haben und ja nicht mit schweren Sachen konfrontiert werden damit sie ja lange im Spiel bleiben, die Story spielen, Geld da lassen und Spaß am Spiel haben. Guck dir doch an wie sich FF XIV seit HW entwickelt hat. In ARR gab's sowas nicht das da alles so schnell generft wurde und da warste am Anfang froh wenn Du über die Daily's WP anstatt AK (wegen dem 2. Boss die Wand) bekommen hast. Selbst die 2.55 Prüfung vom Ende von ARR fanden damals viele viel zu schwer und kurz darauf kam der Nerf weil sich genug bei Yoshi ausgeheult haben und er so weich ist und nachgegeben hat. Und das rumheulen mit anschließendem Nerf hat sich bis heute fortgesetzt denn die Spieler wissen ja nun wenn man genug rumheult wird was gemacht. Siehe Zufall MSQ.

Mit der heutigen Spielerschaft in FF XIV kannst Du sowas vergessen das der Content schwerer wird weil die keine Geduld und nur eine kurze Auffassungsgabe haben. Guck es dir doch an was im Spiel rumrennt. Eher passiert das Gegenteil. Es wird noch einfacher mit 5.0 und folgenden Content weil diese Spieler immer mehr und die guten Spieler immer weniger und zur Randgruppe werden. Weil würde man es wieder schwerer machen rennen all diese Schneeflocken zu Yoshi und heulen sich aus das es doch viel zu schwer ist, sie die Story nicht richtig erleben können und sich in ihrem Spielgeschehen gestört fühlen weil sie nicht in der Story voranschreiten können da lesen von Skills und Tooltipps überbewertet und nicht nötig ist. Das will Yoshi natürlich nicht weil diese Spieler nunmal Geld bringen was sie nicht tun würden wenn der Content zu schwer ist und sie nicht vorankommen. Yoshi und SE fördern diese Mentalität weil dahinter ebend Geld steht und nur das zählt für die. Leider!
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 09-21-2018 at 09:35 PM.

Player

Diesem Rumgeheule haben wir es auch zu verdanken, dass die gesamte Coil-Reihe nicht Teil von "Zufallsinhalt: Normaler Raid" ist, weil, auch wenn es nur von T6-T9 eine "offizielle" Savage-Version gibt, waren die anderen Teile damals so schwer, dass sie irgendwas zwischen dem heutigen "Normalen Raids" und den "Savage-Raids" sind.
    Zugegeben, T9 war schon eine Nummer für sich, aber dennoch war es zu vielen damals zu schwer, weswegen es heutzutage eben die "Story-Raids" sowie die Savage-Variante gibt (wobei ja leider schon viele Spieler an der "Story-Variante" Probleme haben)
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Wenn man sowas einführt, bekommen wir ernsthafte Probleme, weil dann wohl einige Spieler den Inhalt nicht schaffen. Schaut nur mal rüber ins englische Forum, da wollen die, dass die 4.4er Solo-Instanz (!) generft wird, weil die ja zu schwer sei...
    Hmm okay? Wo ist diese Solo-Instanz bitte schwer? Also ich hatte keine Probleme in dieser Instanz und beim ersten Versuch gelegt...
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja Devevolos Du spielst ja auch schon länger und weisst was Du tust und beschäftigst dich auch mit Deinem Job, der Rota und dem Gear. Du kannst aber von Dir nicht auf andere schließen. Beobachte mal in Dungeons oder Streams die Spielergeneration von heute die ein DD spielen und nur 1-2-3 drücken bzw irgendwas was gerade ready ist und blinkt. Denn ist es auch nicht verwunderlich wenn sie Solo-Instanzen nicht schaffen wenn sie schlechtes Gear und Null Plan von ihrem Job haben. Vielleicht denn auch noch etwas langsam beim reagieren und denken und *zack* stehen sie in einer AoE und kippen fast um. Denn achten sie mehr auf's ausweichen machen aber kaum Schaden und *zack* Enrage und Inhalt nicht geschafft. Das frustet sie und sie heulen sich denn bei SE aus weil das einfacher und schneller geht als sich mal mit seiem Job, Gear und Rota zu beschäftigen. Denn dafür müsste man ja nachdenken und sein Gehirn benutzen...

Dragoons mit dps Buff Gewaltiger Stoß der von der Seite ausgeführt wird? Pffff. Wozu? Entweder wird er gar nicht gemacht oder nur von hinten. Und danach? Vielleicht noch Zahn um Zahn und denn immer nur 1-2-3 und repeat. Kein Drachengeist gefolgt von den Sprüngen um das Auge zu öffnen, keine Tjost Rota sondern immer nur stumpf 1-2-3. Mehr machen die nicht und das da denn nicht gerade der mörder dps raus kommt sollte klar sein. Und das kannste als Maßstab für jeden anderen DD Job nehmen. Monk steht nur hinten am Boss, Barde setzt keine DoT's oder lässt sie auslaufen und spielt auch keine Songs, Schwarzmagier casten nur die höchsten Zauber da am meisten Schaden usw. Geh mal mehr Dungeons und guck gelegentlich auf Twitch mal Streamern zu und du wirst sehen wie schlecht die heutigen Spieler sind.

Hm. Gedankenspiel:

Noch leichter als jetzt ginge es mit 5.0 denn nur noch wenn SE alle positionsbedingten Skills so umändert das die Position egal ist von wo man ihn macht aber der dps Buff und Attack Schaden immer der gleiche ist und dass das PvP System denn auch in den PvE Bereich kommt. Also man smasht nur noch 1 Taste weil die Rota so vorgegeben wird und man kann stehen wo man will denn man macht eh immer den gleichen Schaden da der Skill ja nicht mehr an eine gewisse Position gebunden ist.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 09-21-2018 at 10:50 PM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    AkiraNaba's Avatar
    Character
    Akira Naba
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich glaube tatsächlich daran das sie mit 5.0 die Grundrota auf einen Slot legen, wie es nun im PvP ist. Mit 5.0 wird es ja bis Level 80 gehen und damit kommen 4-5 neue Skills für jeden Job. Ich glaube kaum, dass sie wieder so viele „unnütze“ Skills zum raus nehmen finden wie bei 4.0. Ich habe schon von einigen (FG und KK) gehört das ihnen die 10 Rollenskills nun schon zu viel sind. Obwohl nicht mal alle nützlich sind.

Es gab im jetzigen Patch einen schweren Soloinhalt? Den habe ich wohl verpasst. Ich sehe die Leute Ständig in den neuen Ex Dungeons und Omega normal failen und sterben. Mehr als bei allen vorher, also scheint es schon schwerer zu geworden zu sein.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    hey Leute, in den Patch notes steht ja das die Beschwörer des.... Fates verlegt werden ? Weiß da jemand genaueres drüber ?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Wow, wirklich? Dann hatte ich wohl Glück mit meinen PF-Gruppen. War in zwei Gruppen zu je 30 Minuten drin bevor er lag.
    Besonders schwierig empfand ich ihn nicht, aber es kommt wohl sehr auf die Gruppe drauf an wie man sieht ^^
    Ich habe 4 Gruppen und 3 Stunden gebraucht (ohne Video und halt Schritt-für-Schritt). Am Ende wurde ich hart gecarried (weil epic fails). Ich fand den Boss schon etwas knifflig an einigen Stellen. Aber zum Glück hat der Farbenwahnsinn in den letzten 15% ein Ende. Das einzig Schwierige an dem Kampf ist, wenn man (wegen den tollen Instanz-Servern) kurze Lags bei den Farben hat. RIP : /
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by AkiraNaba View Post
    Ich glaube tatsächlich daran das sie mit 5.0 die Grundrota auf einen Slot legen, wie es nun im PvP ist. Mit 5.0 wird es ja bis Level 80 gehen und damit kommen 4-5 neue Skills für jeden Job. Ich glaube kaum, dass sie wieder so viele „unnütze“ Skills zum raus nehmen finden wie bei 4.0. Ich habe schon von einigen (FG und KK) gehört das ihnen die 10 Rollenskills nun schon zu viel sind. Obwohl nicht mal alle nützlich sind.

Es gab im jetzigen Patch einen schweren Soloinhalt? Den habe ich wohl verpasst. Ich sehe die Leute Ständig in den neuen Ex Dungeons und Omega normal failen und sterben. Mehr als bei allen vorher, also scheint es schon schwerer zu geworden zu sein.
    Wenn sie die Grundrota auf einen Knopf packen können sie sich von jeder Menge Spieler verabschieden. Entweder gibt es keine neuen Skills und die alten werden einfach nur verbessert, was viel mehr Sinn macht als ständig neuen Kram ins Spiel zu bringen, oder sie streichen wieder völlig willkürlich Skills raus.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wenn sie die Grundrota auf einen Knopf packen können sie sich von jeder Menge Spieler verabschieden.
    Jap dann wäre auch ich mehr oder minder auch weg. Würde dann immer nur einmal kurz verlängern für die Story, aber ansonsten würde ich mir das Geld auch sparen, weil den Kopf über die Tastatur rollen kann jeder.....
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 19 of 23 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 ... LastLast