Page 20 of 20 FirstFirst ... 10 18 19 20
Results 191 to 200 of 229

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Bester Moment: Suzaku Ex. Ein Heiler stirbt, der zweite Heiler haut nen LB3 raus. Für einen Solo-Rez. FÜR EINEN SOLO-RAISE!!!
    Kann ich toppen. Suzaku EX, alle sind am Leben, Heiler zieht LB3... um den Stack-Marker gegenzuheilen. So passiert in einer Farm Group.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Bin erstaunt über Seite 21 und 22 hätte nie geglaubt das wer die meta hier anzweifelt und das utility system für nicht ausgereift hält, außer mir :-D

Aber will nun nicht daraus hier ein großes Thema machen, finde halt die balance zwischen einigen ist nicht so gut, gilt auch bei den tank Klassen, gerade DRK und pld bräuchten da noch etwas wumps, BLM wie erwähnt mehr instant cast für besseren movement + dmg. Und sorry die 10 potency seh ich nicht als buff an, wenn man den rdm sieht.

Selbst bsw kann ohne irgendwas, nur mit dots und pet auf 4k+ DPS kommen.

Aber glaub das würde hier eh nicht zum Thema passen und auch den Rahmen sprengen.

Bin nun gespannt was uns auf 4.5 im Januar oder Februar erwartet.

PS: warum ist suzaku nicht wie alle anderen Tierheiligen in ihrem Ursprung verblieben und zum Phönix mutiert? Als Gottesanbeterin hätte sie sicher inviduell innovativ gewirkt, zumindest für die meisten und für Kenner wäre es passend.
    (0)

3. 09-26-2018 09:07 PM

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Bin grade etwas mit o9 als Tank überfordert,war eben in einer Übung gruppe drin und ich konnte mich nicht richtig aufs Tanken Konzentrieren weil so viele auf einmal los war,kann mir wer eine Tipp geben?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hm, soviel ist als Tank nicht zu beachten o:
    Der Kampf hat nicht viele Mechaniken.

Chaos-Dispersion (oder so ähnlich) heißt der Tankbuster, da müssen die Tanks swappen.

Die roten Tether müssen beide Tanks nehmen (CD nicht vergessen)

Flammen-Aoe gibt nen Feuer-Debuff, welcher nach Ablauf der Zeit hochgeht (AoE um dich -> nicht mit anderen stacken)
    Tsunami-Aoe gibt Wasser-Debuff -> Donut-Aoe -> mit der Gruppe stacken
    Zyklon gib Wind-Debuff, jenachdem muss man zur Mitte schauen, oder weg davon
    Erdbeben gibt Erd-Debuff -> Tanks und Heiler müssen getoppt werden

Bis auf den TB, den Tether und den Erd-Debuff ist man nix anderes als nen DD mit einfacherer Rota
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hm, soviel ist als Tank nicht zu beachten o:
    Der Kampf hat nicht viele Mechaniken.

Chaos-Dispersion (oder so ähnlich) heißt der Tankbuster, da müssen die Tanks swappen.

Die roten Tether müssen beide Tanks nehmen (CD nicht vergessen)

Flammen-Aoe gibt nen Feuer-Debuff, welcher nach Ablauf der Zeit hochgeht (AoE um dich -> nicht mit anderen stacken)
    Tsunami-Aoe gibt Wasser-Debuff -> Donut-Aoe -> mit der Gruppe stacken
    Zyklon gib Wind-Debuff, jenachdem muss man zur Mitte schauen, oder weg davon
    Erdbeben gibt Erd-Debuff -> Tanks und Heiler müssen getoppt werden

Bis auf den TB, den Tether und den Erd-Debuff ist man nix anderes als nen DD mit einfacherer Rota
    Danke Campie,Ich hab keine Ahnung warum ich mir so eine Panik mache bei diesem Kampf hab mir extra auch Guide und alles schon angeguckt (halt aber aus DD sicht)und dachte mir so "Och den schaffe ich schon.."bis ich dann von diesem stand und diese Phase wo zwei Spieler zusammen stehen müssen verkackt habe oder der Boss nicht nach Norde geguckt hat usw...ich weiß nicht ich war voll im Panik Modus

Ps: Savage
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Bisschen mehr Auskunft könnte helfen
    A) Story O9 oder Savage O9?
    B) Welche Mechanik hast du nicht verstanden.

Ansonsten: Die meisten Mechaniken erklären sich von selbst.
    Tsunami (Wasser), jeder bekommt einen Debuff der bei 0 kreisförmig explodiert -> Alle Stacken
    Blaze (Feuer), jeder bekommt einen Feuer Debuff der bei 0 auslöst und jeder wegstößt der neben dir steht -> Steh alleine auf deiner zugewiesenen Position
    Earthquake (Erde), Tanks bekommen einen Debuff der bei 0 sofort tötet, wenn man nicht vorher auf 100% geheilt werden muss -> Heilen dich die Heiler nicht bist du tot, hoffe einfach sie heilen dich oder mach es als PLD selbst
    Cyclone (Wind), jeder bekommt einen Wind debuff der mit dem Knockback weg gemacht wird -> Tank muss von dem Wind Kreis weggucken, damit er gelöscht wird, keine Skills nutzen die Knockback verhindern!

Das ist im Grunde das wichtigste in O9S, rest ist ausweichen und Mechaniken richtig spielen, die auch in anderen Kämpfen schon vorkamen
    (0)

Page 20 of 20 FirstFirst ... 10 18 19 20