Bin erstaunt über Seite 21 und 22 hätte nie geglaubt das wer die meta hier anzweifelt und das utility system für nicht ausgereift hält, außer mir :-D
Aber will nun nicht daraus hier ein großes Thema machen, finde halt die balance zwischen einigen ist nicht so gut, gilt auch bei den tank Klassen, gerade DRK und pld bräuchten da noch etwas wumps, BLM wie erwähnt mehr instant cast für besseren movement + dmg. Und sorry die 10 potency seh ich nicht als buff an, wenn man den rdm sieht.
Selbst bsw kann ohne irgendwas, nur mit dots und pet auf 4k+ DPS kommen.
Aber glaub das würde hier eh nicht zum Thema passen und auch den Rahmen sprengen.
Bin nun gespannt was uns auf 4.5 im Januar oder Februar erwartet.
PS: warum ist suzaku nicht wie alle anderen Tierheiligen in ihrem Ursprung verblieben und zum Phönix mutiert? Als Gottesanbeterin hätte sie sicher inviduell innovativ gewirkt, zumindest für die meisten und für Kenner wäre es passend.
Player
Bin grade etwas mit o9 als Tank überfordert,war eben in einer Übung gruppe drin und ich konnte mich nicht richtig aufs Tanken Konzentrieren weil so viele auf einmal los war,kann mir wer eine Tipp geben?

Hm, soviel ist als Tank nicht zu beachten o:
Der Kampf hat nicht viele Mechaniken.
Chaos-Dispersion (oder so ähnlich) heißt der Tankbuster, da müssen die Tanks swappen.
Die roten Tether müssen beide Tanks nehmen (CD nicht vergessen)
Flammen-Aoe gibt nen Feuer-Debuff, welcher nach Ablauf der Zeit hochgeht (AoE um dich -> nicht mit anderen stacken)
Tsunami-Aoe gibt Wasser-Debuff -> Donut-Aoe -> mit der Gruppe stacken
Zyklon gib Wind-Debuff, jenachdem muss man zur Mitte schauen, oder weg davon
Erdbeben gibt Erd-Debuff -> Tanks und Heiler müssen getoppt werden
Bis auf den TB, den Tether und den Erd-Debuff ist man nix anderes als nen DD mit einfacherer Rota![]()
Danke Campie,Ich hab keine Ahnung warum ich mir so eine Panik mache bei diesem Kampf hab mir extra auch Guide und alles schon angeguckt (halt aber aus DD sicht)und dachte mir so "Och den schaffe ich schon.."bis ich dann von diesem stand und diese Phase wo zwei Spieler zusammen stehen müssen verkackt habe oder der Boss nicht nach Norde geguckt hat usw...ich weiß nicht ich war voll im Panik ModusHm, soviel ist als Tank nicht zu beachten o:
Der Kampf hat nicht viele Mechaniken.
Chaos-Dispersion (oder so ähnlich) heißt der Tankbuster, da müssen die Tanks swappen.
Die roten Tether müssen beide Tanks nehmen (CD nicht vergessen)
Flammen-Aoe gibt nen Feuer-Debuff, welcher nach Ablauf der Zeit hochgeht (AoE um dich -> nicht mit anderen stacken)
Tsunami-Aoe gibt Wasser-Debuff -> Donut-Aoe -> mit der Gruppe stacken
Zyklon gib Wind-Debuff, jenachdem muss man zur Mitte schauen, oder weg davon
Erdbeben gibt Erd-Debuff -> Tanks und Heiler müssen getoppt werden
Bis auf den TB, den Tether und den Erd-Debuff ist man nix anderes als nen DD mit einfacherer Rota
Ps: Savage

Bisschen mehr Auskunft könnte helfen
A) Story O9 oder Savage O9?
B) Welche Mechanik hast du nicht verstanden.
Ansonsten: Die meisten Mechaniken erklären sich von selbst.
Tsunami (Wasser), jeder bekommt einen Debuff der bei 0 kreisförmig explodiert -> Alle Stacken
Blaze (Feuer), jeder bekommt einen Feuer Debuff der bei 0 auslöst und jeder wegstößt der neben dir steht -> Steh alleine auf deiner zugewiesenen Position
Earthquake (Erde), Tanks bekommen einen Debuff der bei 0 sofort tötet, wenn man nicht vorher auf 100% geheilt werden muss -> Heilen dich die Heiler nicht bist du tot, hoffe einfach sie heilen dich oder mach es als PLD selbst
Cyclone (Wind), jeder bekommt einen Wind debuff der mit dem Knockback weg gemacht wird -> Tank muss von dem Wind Kreis weggucken, damit er gelöscht wird, keine Skills nutzen die Knockback verhindern!
Das ist im Grunde das wichtigste in O9S, rest ist ausweichen und Mechaniken richtig spielen, die auch in anderen Kämpfen schon vorkamen
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote