

Hm, im englischen Forum regen sich ja echt viele über den Endboss vom Kargland auf ö.ö
Ist der echt so schwierig? Mir kam der recht normal vor, wie jeder andere Expert-Dungeon...
Und zu Suzaku EX
Am Fr Abend bin ich das erste mal da rein mit ein paar Freunden
Da gabs ein paar Probleme mit dem Internet und so, darum kein Kill und ich bin später noch in Kill-Gruppen rein..
Naja, nach 10 Gruppen hab ich es dann sein lassen xD
Diese so genannten "Clear Grp", "Going for the Kill", "Have seen Enrage" usw sind furchtbar.
Die Leute sind immer am Anfang der 2. Phase bei den Farben verreckt, oft sogar schon vorher beim ranziehen/wegkicken.
Als Tank bekommt man in der Farbenphase auch mal schnell 20s lang keine Heilung, weil die Heiler völlig überfordert sind die Farben richtig zu spielen.. xD
kA was so schwer sein soll von der einen in die andere zu laufen, vor allem in einer Kill-Gruppe ö.ö
Gute Gruppen gabs dafür wohl nur in den ersten Tagen^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Er ist nur schwer wenn man nicht genug schaden oder Heilung dabei hat.Hm, im englischen Forum regen sich ja echt viele über den Endboss vom Kargland auf ö.ö
Ist der echt so schwierig? Mir kam der recht normal vor, wie jeder andere Expert-Dungeon...


Wo ist der Bitte schwer? Da ist selbst der Endboss von Sankt Mocianne-Arboretum (schwer) schwerer als der vom Kargland. Lediglich die Szene wo der Drache im Schneesturm nicht zu sehen ist und über's Feld chargt könnte man als schwer bezeichen weil die AoE Einblendung und die Reaktionszeit (wenn man da raus muss) ziemlich kurz sind. Das war's denn aber auch schon. Steht wer im Charge und wird zum Eisblock einfach einen Hit auf den Eisblock setzen und schon ist der Spieler wieder frei. Mit genug Schaden ist nicht mal die dps check Pahse schwer.
Gewipt bin Ich aber öfter in Sankt Mocianne-Arboretum (schwer) als im Kargland. Einfach weil die Spieler es trotz Ansage nicht hinbekommen den geposteten Text zu lesen, zu verstehen und umzusetzen. Weil sie hitten den Schleim trotzdem immer weiter bis er am Rand ist und er so schön wächst und sich am Ende in einer AoE entlädt und meistens die Gruppe wipt.
Genauso wie Alpha 2. So oft letzte Woche in progress gejoint das man sich fragt was daran so schwer sein soll. Mechanikstil ist von Rathalos abgeguckt wo man auf die Animationen vom Boss achten muss welche Attacke kommt. Da haben schon viele Spieler Probleme und stehen immer wieder in den AoE's. Genauso die Phase (die btw die gleiche ist wie bei Nidhogg) mit den Exaflares und dem Charge des Drachen. Da nippeln auch so viele ab weil sie sich nicht umgucken und mitdenken wohin sie gehen müssen um nicht getroffen zu werden. Hm gut. Wenn man sich Potions reindonnert ist es klar das man von nichts Plan hat und so immer wieder die Mechaniken vergeigt weil man sie halt nicht kennt da hochgekauft.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101

Ihr meckert immer nur über andere. Das kann mann ja kaum ertragen. Ich schau immer mal wieder hier rein und muss lesen, alles zu leicht, damals schwerer.... und ich muss sagen: nein heute gibt es mehr Sachen vor die mann ausweichen muss usw. der Raid in a realm reborn war dagegen doch seeeehr einfach von den Mechaniken. Das einzige wo ich sagen würde das war "schwerer", war zur anfangs zeit von heavensward, da war es aber nicht schwer auf Grund von der Mechanik, sondern wegen den dps Checks die so knapp waren.^^ Ansonsten war es schwerer als T1 - T13 und Stormblood empfinde ich auch anspruchsvoller als Heavensward...., aber das kann auch Geschmacks sache sein. Nur damals war es definitiv nicht schwerer. (das einzige war vielleicht das wir die Mechaniken noch nicht kannten und alles dadurch erschwert war. Jetzt kann mann ja nach einmal gucken schon ableiten: "aha hab ich irgendwo schon einmal anders gesehen.") Außerdem gibt es ja da noch die schweren Raids für die Hardcore Leute. (Vielleicht in Zukunft noch andere Inhalte für diese Leute, zb. wie es oben jemand geschrieben hat.)^^ Jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen. (musste raus da ich meist nur lese..... sry sollte vielleicht mal öfter schreiben.) Also zurück.
Was ich sagen wollte ist, ich sehe diese Gruppen meist nicht die nichts können. Bei jeden update schaffe ich die dungeons beim ersten run, mal mit und mal ohne Wipes. Falls wir wipen kurz erklärt und weiter geht es. wenn es immer noch nicht verstanden wurde, fragen die Leute kurz, es gibt ne nette Antwort und ein "oh jetzt hab ich es gerafft" und wir schaffen den Boss. Egal mit welcher Gruppe oder welchen Schaden, es wird immer geschafft. (Klar gibt es hin und wieder mal welche wo mann nichts schafft, die sich dann aber auch daneben benehmen und dann rum flamen: du kacknoob usw. und dann auch leaven, so dass die Gruppe dann kein bock mehr hat und auch leaven geht.) Aber das ist seehr selten. Wer das nicht möchte kann sich ja vor den eintritt ne Gruppe zusammen stellen nach seinen Bedingungen und dann hat mann auch keine Probleme. Ich glaub manche machen sich Probleme obwohl einfach keine da sind: zb. durch verhalten auch wenn es einem nicht klar ist. Ich mein dahinter können jede art von Spieler sein zb. jemand der nicht so schnell ist oder nen Anfänger der noch nie ein mmo gespielt hat. Auch ohne sich hoch zu kaufen kann mann bis zum ende voran kommen und dann im dungeon feststellen: "oh mist ich kann doch nicht spielen", aber nach Erklärung geht es meist.^^
Gibt verschiedene Leute und die meinen es meist nicht böse oder wollen niemanden ärgern.^^ Also das ist meine Erfahrung die ich damit gemacht habe in vielen viiiiiiielen mmorpgs. Wo ich zustimmen kann sind die Gruppen im pf, die Anforderungen stellen, die sie selbst nicht einhalten können. Also da lieber die Wahrheit schreiben, damit fährt mann eh besser, sonst sucht mann ewig und die Leute leaven eh wieder.
Also ich finde bei vielen Sachen wird einfach nur gemeckert, als sich selber mal an die Nase zu fassen.^^
Soo ich hoffe es ist trotz dem langen text noch verständlich und mann kann lesen was ich so meine.
mfg Zera
Last edited by Winas; 09-24-2018 at 07:41 PM.


Nur nicht aufregen, das lohnt sich nicht
Schwer oder nicht schwer liegt immer im Auge des Betrachters und wer seit 2.0 spielt empfindet die neuen Dungeons eben nicht als schwer, eben weil man sich daran erinnert die eine oder andere Mechanik schon einmal gesehen zu haben.
Und das was du beschreibst ist doch ok. Wipen ist nichts unanständiges solange sich die Gruppe zusammen rauft und versucht zu lernen, finde ich zumindestens.
Aber schwer im Sinne von "puh, ein Glück haben wir das geschafft" sind die beiden Ex-Dungeons nun wirklich nicht. Und wenn beim letzten Boss von Kargland ein Hit auf den Eisberg ausreicht um ihn zu zerstören, der erinnere sich wie es bei Titan war, ohne Nerv. Da war es schwer denn One-Hit hätte damals jeden gefreut
Als Random-Casual-Freizeit-undichregmichnichtauf-Spieler ist das für mich einfacher. Wiped man, ja dann ist das so, dann fragt man oder überlegt wo das Problem war oder ist. Löst sich die Gruppe auf, ja dann such ich mir eben eine neue.
Ist der Inhalt ohne Probleme abgarbeitet worden, Strich drunter, auf zum nächsten.
Seit HW ist doch die Linie klar, Inhalte im Schwierigkeitsgrad wie zu 2.xx Zeiten wird es nicht mehr geben. Spannend ist nur was sie so alles an Mechaniken zusammen mischen.
Und wer heute noch nicht weiß für was die gelben Pfeile sind, naja der wird es nie lernen
Aphametrie war zumindestens wieder ein wenig interessanter, als die Teile davor, eben weil mehr Mechaniken gemacht werden müssen, wenn man aber Alphametrie 2.0 auch mit sieben ohne Probleme schafft, kann man nicht wirklich von schwer reden
Schwer ist dann eher wieder das RNG System zu ertragen. Dienstag in 2.0 gewesen udn auf alle 4 Teile 95 und höher gewürfelt und nichts bekommen. Mittwoch drin gewesen, auf alle Teile 96 und höher gewürfelt und nichts bekommen, dann am Sonntag drin gewesen und ne 98 auf den Bolzen und.... nicht bekommen.
Da bekomm ich einen extrem dicken Hals!!!
Und dann geht man nochmal rein, so zum Abschluß und bekommt dann einen Bolzen mit 68, da wird der Hals noch dicker
Und alles andere ist eben eine persönliche Einstellung und Meinung ob Inhalte nun schwer oder nicht schwer sind.
Fakt ist aber, zu jammern das die Bosse schwer sind, dazu besteht absolut kein Grund.
Ich würde sie sind eher als Anspruchsvoll aufgrund der Mechanikvielfalt bezeichnen.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Ok das kann ich nachvollziehen, dass nervt mich auch immer.... egal was man würfelt aaaaaaaaaaaaaargh. Irgendwer würfelt immer darüber.^^
Vielleicht sollte mann hier auch über Persönliches loot nachdenken? so wie bei den Dungeons das mann nach Abschluss immer ein teil erhält, so wie mit den Rüstungen? Ka ob es da ne bessere Idee gibt, aber es wäre immerhin eine Verbesserung.
Und vielleicht sollte mann auch gucken das mann für die Leute, denen die dungeons zu leicht sind, auch eine gleiche aber schwerere Instanz gibt, die immer schwerer wird, wie es schon einmal jemand beschrieben hat hier. zb. Leben der mobs Bosse und die Begebenheiten anpassen/erhöhen. So müsste mann kein so hohen Programmierenden Aufwand aufweisen, wenn mann das System erst einmal hat und hätte dann auch ne Herausforderung für diese Spieler.![]()

Man könnte Weekly Token hinzufügen, wie in Savage Raid. Einmal pro Woche gibt es ein Normal Buch Token pro Raid. Jedes Accessoire braucht 1 Token aus dem ersten Teil. Handschuhe/Schuhe/Helm braucht man 6 Token aus dem zweiten usw.
Kp ob euch das hilft, aber alles andere würde die Inhalte zu schnell aussterben lassen. Würfelpech ist doch das einzige, warum man mehrfach die Normal Raids besucht![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|