Page 21 of 23 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 LastLast
Results 201 to 210 of 228
    Player
    McGeek's Avatar
    Character
    Zwiebel Frau
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 91
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Eigentlich will ich diese Idee gar nicht bringen aber wenn ich das alles lese das es immer einfacher wird dann sollte man eine neun Modus noch rein bringe und Zwar:
    Den Zeitmodus oder wie sie in Wow heißen mythisch + inis
    Diese Inhalte sind extra für die Leute(genau wie die mythisch Raider)ausgelegt die ihre können zeigen wollen und wissen wie man dieses Spiele spielt,hier gibt es nicht einfach Brain afk durch rennen denn die Gegner könnten Buff drauf haben die es eine schwer machen (Mehr schaden,eine debuff wo man die Leute über 90% heilen muss damit er nicht mehr ticken muss usw).
    Keine Plan was ihr davon halten tut..ist nur eine Grund Idee und hab noch nicht weiter drüber nachgedacht
    Ja O_O
    Den Gedanken hatte ich auch. Dann wird vllt auch mal von den Gruppenkontrollzaubern wie Schlaf von BLM etc Gebrauch gemacht. Jetzt kommt das nächste Problem: nicht gerade viele haben solche Arte von Zauber(n). MIST /totlach. Und die einzigartigen Belohnungen kann man sich da auch von WoW Herausforderungsmodus/Mythic etc. abschauen. /zwinker /zwinker x'D
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hm, im englischen Forum regen sich ja echt viele über den Endboss vom Kargland auf ö.ö
    Ist der echt so schwierig? Mir kam der recht normal vor, wie jeder andere Expert-Dungeon...

Und zu Suzaku EX
    Am Fr Abend bin ich das erste mal da rein mit ein paar Freunden
    Da gabs ein paar Probleme mit dem Internet und so, darum kein Kill und ich bin später noch in Kill-Gruppen rein..
    Naja, nach 10 Gruppen hab ich es dann sein lassen xD
    Diese so genannten "Clear Grp", "Going for the Kill", "Have seen Enrage" usw sind furchtbar.
    Die Leute sind immer am Anfang der 2. Phase bei den Farben verreckt, oft sogar schon vorher beim ranziehen/wegkicken.
    Als Tank bekommt man in der Farbenphase auch mal schnell 20s lang keine Heilung, weil die Heiler völlig überfordert sind die Farben richtig zu spielen.. xD
    kA was so schwer sein soll von der einen in die andere zu laufen, vor allem in einer Kill-Gruppe ö.ö
    Gute Gruppen gabs dafür wohl nur in den ersten Tagen^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Und zu Suzaku EX
    Am Fr Abend bin ich das erste mal da rein mit ein paar Freunden
    Da gabs ein paar Probleme mit dem Internet und so
    Im so Sorry >.<. Aber war an dem Tag auch so oder so echt verplant (eigentlich wie immer... )..... daher bin ich mir nicht ganz sicher ob es mit mir als Heiler überhaupt geklappt hätte ._. Ich brauche da definitiv ein bisschen mehr Übung....
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Hm, im englischen Forum regen sich ja echt viele über den Endboss vom Kargland auf ö.ö
    Ist der echt so schwierig? Mir kam der recht normal vor, wie jeder andere Expert-Dungeon...
    Er ist nur schwer wenn man nicht genug schaden oder Heilung dabei hat.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wo ist der Bitte schwer? Da ist selbst der Endboss von Sankt Mocianne-Arboretum (schwer) schwerer als der vom Kargland. Lediglich die Szene wo der Drache im Schneesturm nicht zu sehen ist und über's Feld chargt könnte man als schwer bezeichen weil die AoE Einblendung und die Reaktionszeit (wenn man da raus muss) ziemlich kurz sind. Das war's denn aber auch schon. Steht wer im Charge und wird zum Eisblock einfach einen Hit auf den Eisblock setzen und schon ist der Spieler wieder frei. Mit genug Schaden ist nicht mal die dps check Pahse schwer.

Gewipt bin Ich aber öfter in Sankt Mocianne-Arboretum (schwer) als im Kargland. Einfach weil die Spieler es trotz Ansage nicht hinbekommen den geposteten Text zu lesen, zu verstehen und umzusetzen. Weil sie hitten den Schleim trotzdem immer weiter bis er am Rand ist und er so schön wächst und sich am Ende in einer AoE entlädt und meistens die Gruppe wipt.

Genauso wie Alpha 2. So oft letzte Woche in progress gejoint das man sich fragt was daran so schwer sein soll. Mechanikstil ist von Rathalos abgeguckt wo man auf die Animationen vom Boss achten muss welche Attacke kommt. Da haben schon viele Spieler Probleme und stehen immer wieder in den AoE's. Genauso die Phase (die btw die gleiche ist wie bei Nidhogg) mit den Exaflares und dem Charge des Drachen. Da nippeln auch so viele ab weil sie sich nicht umgucken und mitdenken wohin sie gehen müssen um nicht getroffen zu werden. Hm gut. Wenn man sich Potions reindonnert ist es klar das man von nichts Plan hat und so immer wieder die Mechaniken vergeigt weil man sie halt nicht kennt da hochgekauft.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ihr meckert immer nur über andere. Das kann mann ja kaum ertragen. Ich schau immer mal wieder hier rein und muss lesen, alles zu leicht, damals schwerer.... und ich muss sagen: nein heute gibt es mehr Sachen vor die mann ausweichen muss usw. der Raid in a realm reborn war dagegen doch seeeehr einfach von den Mechaniken. Das einzige wo ich sagen würde das war "schwerer", war zur anfangs zeit von heavensward, da war es aber nicht schwer auf Grund von der Mechanik, sondern wegen den dps Checks die so knapp waren.^^ Ansonsten war es schwerer als T1 - T13 und Stormblood empfinde ich auch anspruchsvoller als Heavensward...., aber das kann auch Geschmacks sache sein. Nur damals war es definitiv nicht schwerer. (das einzige war vielleicht das wir die Mechaniken noch nicht kannten und alles dadurch erschwert war. Jetzt kann mann ja nach einmal gucken schon ableiten: "aha hab ich irgendwo schon einmal anders gesehen.") Außerdem gibt es ja da noch die schweren Raids für die Hardcore Leute. (Vielleicht in Zukunft noch andere Inhalte für diese Leute, zb. wie es oben jemand geschrieben hat.)^^ Jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen. (musste raus da ich meist nur lese..... sry sollte vielleicht mal öfter schreiben.) Also zurück.

Was ich sagen wollte ist, ich sehe diese Gruppen meist nicht die nichts können. Bei jeden update schaffe ich die dungeons beim ersten run, mal mit und mal ohne Wipes. Falls wir wipen kurz erklärt und weiter geht es. wenn es immer noch nicht verstanden wurde, fragen die Leute kurz, es gibt ne nette Antwort und ein "oh jetzt hab ich es gerafft" und wir schaffen den Boss. Egal mit welcher Gruppe oder welchen Schaden, es wird immer geschafft. (Klar gibt es hin und wieder mal welche wo mann nichts schafft, die sich dann aber auch daneben benehmen und dann rum flamen: du kacknoob usw. und dann auch leaven, so dass die Gruppe dann kein bock mehr hat und auch leaven geht.) Aber das ist seehr selten. Wer das nicht möchte kann sich ja vor den eintritt ne Gruppe zusammen stellen nach seinen Bedingungen und dann hat mann auch keine Probleme. Ich glaub manche machen sich Probleme obwohl einfach keine da sind: zb. durch verhalten auch wenn es einem nicht klar ist. Ich mein dahinter können jede art von Spieler sein zb. jemand der nicht so schnell ist oder nen Anfänger der noch nie ein mmo gespielt hat. Auch ohne sich hoch zu kaufen kann mann bis zum ende voran kommen und dann im dungeon feststellen: "oh mist ich kann doch nicht spielen", aber nach Erklärung geht es meist.^^
    Gibt verschiedene Leute und die meinen es meist nicht böse oder wollen niemanden ärgern.^^ Also das ist meine Erfahrung die ich damit gemacht habe in vielen viiiiiiielen mmorpgs. Wo ich zustimmen kann sind die Gruppen im pf, die Anforderungen stellen, die sie selbst nicht einhalten können. Also da lieber die Wahrheit schreiben, damit fährt mann eh besser, sonst sucht mann ewig und die Leute leaven eh wieder.
    Also ich finde bei vielen Sachen wird einfach nur gemeckert, als sich selber mal an die Nase zu fassen.^^

Soo ich hoffe es ist trotz dem langen text noch verständlich und mann kann lesen was ich so meine.

mfg Zera
    (5)
    Last edited by Winas; 09-24-2018 at 07:41 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Winas View Post
    Soo ich hoffe es ist trotz dem langen text noch verständlich und mann kann lesen was ich so meine.
    Nur nicht aufregen, das lohnt sich nicht

Schwer oder nicht schwer liegt immer im Auge des Betrachters und wer seit 2.0 spielt empfindet die neuen Dungeons eben nicht als schwer, eben weil man sich daran erinnert die eine oder andere Mechanik schon einmal gesehen zu haben.
    Und das was du beschreibst ist doch ok. Wipen ist nichts unanständiges solange sich die Gruppe zusammen rauft und versucht zu lernen, finde ich zumindestens.

Aber schwer im Sinne von "puh, ein Glück haben wir das geschafft" sind die beiden Ex-Dungeons nun wirklich nicht. Und wenn beim letzten Boss von Kargland ein Hit auf den Eisberg ausreicht um ihn zu zerstören, der erinnere sich wie es bei Titan war, ohne Nerv. Da war es schwer denn One-Hit hätte damals jeden gefreut

Als Random-Casual-Freizeit-undichregmichnichtauf-Spieler ist das für mich einfacher. Wiped man, ja dann ist das so, dann fragt man oder überlegt wo das Problem war oder ist. Löst sich die Gruppe auf, ja dann such ich mir eben eine neue.
    Ist der Inhalt ohne Probleme abgarbeitet worden, Strich drunter, auf zum nächsten.

Seit HW ist doch die Linie klar, Inhalte im Schwierigkeitsgrad wie zu 2.xx Zeiten wird es nicht mehr geben. Spannend ist nur was sie so alles an Mechaniken zusammen mischen.
    Und wer heute noch nicht weiß für was die gelben Pfeile sind, naja der wird es nie lernen

Aphametrie war zumindestens wieder ein wenig interessanter, als die Teile davor, eben weil mehr Mechaniken gemacht werden müssen, wenn man aber Alphametrie 2.0 auch mit sieben ohne Probleme schafft, kann man nicht wirklich von schwer reden

Schwer ist dann eher wieder das RNG System zu ertragen. Dienstag in 2.0 gewesen udn auf alle 4 Teile 95 und höher gewürfelt und nichts bekommen. Mittwoch drin gewesen, auf alle Teile 96 und höher gewürfelt und nichts bekommen, dann am Sonntag drin gewesen und ne 98 auf den Bolzen und.... nicht bekommen.
    Da bekomm ich einen extrem dicken Hals!!!
    Und dann geht man nochmal rein, so zum Abschluß und bekommt dann einen Bolzen mit 68, da wird der Hals noch dicker

Und alles andere ist eben eine persönliche Einstellung und Meinung ob Inhalte nun schwer oder nicht schwer sind.
    Fakt ist aber, zu jammern das die Bosse schwer sind, dazu besteht absolut kein Grund.
    Ich würde sie sind eher als Anspruchsvoll aufgrund der Mechanikvielfalt bezeichnen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die neuen dungeon waren sehr einfach und selbst omega nm war simpel. Das einzige wo ich etwas gebraucht hab war die Mechanik des 2. boss (der defekte Typ) um die zu verstehen, bei manch Inhalten frag ich mich aber auch, was dran schwer ist (bsp o10) zumal nm alles angezeigt wird noch.

Solo Instanz musste ich 2x durch wegen des bugs, aber schwer war dieser wirklich nicht und ich war als BLM drin.

Den ganzen savage kram war ich noch nit drin, zu einem unsicher wegen des neuen gear (was macht sinn , crafted Steine oder omega nm bis zum savage gear etc) und zum anderen weil kein Schwein BLM mit in die raidgruppe mitnimmt, weil keine utility für die Gruppe etc.

Zumal ich es unverständlich find, das BLM als einzigste magierklasse kein rez hat, aber der bsw? Macht genauso wenig Sinn. Da sollen sie schon am pld,drk,blm und an paar anderen Klassen mehr balance rein bringen, damit alle utility haben für RAID und gerade der BLM benötigt etwas mehr instant casts um mobiler zu werden usw.

Find es schade das an den alten Jobs so wenig gemacht wird, aber die andere gebufft werden wo es nicht nötig ist
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Blm wurde doch zu 4.4 nochmal gebufft? ö.ö
    Dazu gibt Tripelzauber -60s CD, Äthermanipulation - 10s sehr viel Mobility
    Für die einfachste Rota aller DDs muss man halt bissl nachdenken, wann man die einsetzt, aber da Mechaniken mit Movement auch immer nur zu bestimmten Zeitpunkten sind, geht das locker klar.

Pld&Drk sind auch absolut top, genauso wie der Krieger. Die 3 Tanks waren noch nie so gut gebalanced.

Zu deinem Gear-Problem:
    Du machst dir ein Problem wo keines ist o:
    Schau was mindest iLvl für den Inhalt ist. Hast du dies erreicht, passt es.
    Spieler die den Savage-Inhalt schnell clearen wollen, nehmen zB nur crafted Gear. Da kann man doch auch mal auf 2nd Stats bissl kacken, hauptsache genug iLvl und LP für die Mechaniken.

Und Blm nehmen genug Gruppen mit, solange man diesen spielen kann und die Gruppe nicht schon nen Magier hat.
    Spielen halt sehr viele Magier, weils der mit Abstand angenehmste und leichteste Job ist
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Für die einfachste Rota aller DDs muss man halt bissl nachdenken, wann man die einsetzt, aber da Mechaniken mit Movement auch immer nur zu bestimmten Zeitpunkten sind, geht das locker klar.
    Warum sagen das immer alle? oO
    Der BLM muss öfters die Rota auf den Boss anpassen, und seine Movementskills richtig einsetzen.
    Die meisten Klassen haben simple 1-2-3 / 4-5-6 rotas und können sich sogar dauern bewegen.

Ja, der BLM wurde gebufft, und ein guter BLM findet seinen Platz in der Gruppe.
    Aber für viele ist personal dps wichtiger, vorallem im PF.
    Wollte ja selbst jeweils ein wenig als BLM unterwegs sein. Aber da findest kaum Gruppen, und wenn doch hast noch 1 rdm und 1 weiterer BLM dabei...

Das jetzige Utility System ist zusammen mit FFlogs total fehl am Platz. Da zweiteres nicht verschwinden wird, sollte ersteres angepasst werden.
    Aber das ist ein anderes, etwas grösseres Thema xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 21 of 23 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 LastLast