Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Sakura Iteya
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

[Vorschlag/Wunsch] Neues Forum

Hallo,

da gestern im Livestream öfters daraufhin gewiesen wurde, dass wir hier im Forum unsere Vorschläge machen sollen, wenn wir etwas haben wollen, will ich das direkt mal machen.
    ( Höhö, das hast du davon Lalla )

Wir haben in diesem Thread schonmal darüber gesprochen, nun möchte ich es gerne als direkten Vorschlag oder Wunsch an SE weiterleiten

Unser aktuelles Forum ist ein Relikt aus der alten Zeit, und bedarf genauso einer Erneuerung, wie es zB auch die Grafik im Spiel mit der Zeit bekommt.
    Wir haben ein wunderschönes Spiel, was viele Möglichkeiten bietet, aber unser Forum sieht dagegen wie eine graue Maus aus.

Ich wäre froh, wenn man das Forum überarbeiten würde:
    - Neues modernes Layout, welches auch übersichtlicher ist (Vll vom Thema immer passend zum aktuellen AddOn)
    - Bessere Unterteilungen für allgemeine Diskussionen, Klassen, OT, Guides etc
    - ein allgemeiner OT-Bereich, wo zB auch kleine Spiele gemacht werden können, wäre toll. Sowas belebt das Forum
    - Aufhebung des Tageslimits, oder zumindest eine Erhöhnung davon (Der OT-Bereich sollte dann nicht dazu zählen)
    - Die Zeichensperre von 1000 aufheben
    - Ein Belohnungssystem mit passenden Titeln zum Spiel (Der OT-Bereich sollte dann nicht dazu zählen)

Es gibt bestimmt noch vieles mehr.
    Hier haben sicher auch noch andere tolle Ideen
    (21)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Gray Fullbuster
    World
    Omega
    Main Class
    Scholar Lv 60
    (Wollte den beitrag erst bei dem hinschreiben der für seine news seite werbung macht. Finde es hier aber passender xD )
    Ja das mit dem forum ist so ne sache. Hatten wir gestern abend im ts erst im gespräch. Wegen sachen wie fg werbung gefasst (kurz gefasst) planen ne neulings fg auf den neuen server. Da wurden sich aber klar gegen entschieden.
    1. Neue spieler schauen selten ins forum...
    2. Selbst meine fg mitglieser schaun sehr selten hier rein... Ich bin aus der fg der einzige der mehrmals täglich ins forum schaut.. Oder auf anderen ff info seiten.

Da muss SE sich echt ma was einfalln lassen
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by DarkHope91 View Post
    2. Selbst meine fg mitglieser schaun sehr selten hier rein... Ich bin aus der fg der einzige der mehrmals täglich ins forum schaut.. Oder auf anderen ff info seiten.

Ich besuche das Forum auch nur von Arbeit aus. Hier habe ich immer wieder downtimes während mein Programm arbeitet / ich auf die Entwickler warte / irgendwas anderes.
    Zuhause am PC spiele ich lieber... da lese ich mir nicht im englishen Part 40 Seiten Salz durch weshalb Spieler denken es wäre ihr gutes Recht andere Spieler herunterzumachen und aus Inhalten zu kicken weil diese nicht mit ihrem WHM / SCH / AST Schaden machen...
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Es muss ja nicht alles direkt geändert werden aber es fehlt etwas.

Vielen Spielern fehlt die Lust oder kennen das Forum noch gar nicht xD

Eine Mobile Seite würde hier schonmal reichen etwas auszubauen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Verves
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Eine Mobile Seite würde hier schonmal reichen etwas auszubauen.
    Die gibt es. Zumindest eine mobile Ansicht, die man eigentlich nicht empfehlen möchte.
    (0)
    Königin der Googlyblobcats

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Gray Fullbuster
    World
    Omega
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Ja ich schau auch von der arbeit aus rein. Aber ich schau rein. Nicht weil hier oder da es gut findet jmd runter zu machen. Oder sich jmd in ner horror story ausheult. Sondern um mich über sachen zu informieren
    Nur es würde sicher keinem neuling schaden sich im forum nen guid zu seiner klasse anzueignen. Auch außerhalb von guids giebt es jede menge intressanter informationen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Sakura Iteya
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    (Wollte den beitrag erst bei dem hinschreiben der für seine news seite werbung macht. Finde es hier aber passender xD )
    Ja das mit dem forum ist so ne sache. Hatten wir gestern abend im ts erst im gespräch. Wegen sachen wie fg werbung gefasst (kurz gefasst) planen ne neulings fg auf den neuen server. Da wurden sich aber klar gegen entschieden.

Ich hab mich früher auch um ne FG gekümmert und einen Thread dafür hier erstellt.
    Da muss man schon sagen, dass wir dadurch sehr viele Member anwerben konnten.
    Wir sind nie durch die Gebiete gelaufen und haben Werbung geshoutet oder uns in den PF reingestellt.
    Es schauen eig schon genug Leute rein um sich zu informieren, oder unterhalten zu werden.
    Schreiben tun halt nur sehr wenig^^

Nur es würde sicher keinem neuling schaden sich im forum nen guid zu seiner klasse anzueignen. Auch außerhalb von guids giebt es jede menge intressanter informationen.
    Da ist halt auch das Forum schlecht verlinkt mit dem Spiel finde ich.
    Schaut man sich zB auch die FB Gruppen, so sieht man immer wieder die selben 100mal auftauchen, zB über die Anima Waffe, Rotas, PSN Store Bestellungen etc.

Das Forum hier ist zwar da, aber mehr auch iwie nicht.
    Für Leute wie mich, die 0 Plan von IT und allgemein vom PC haben, sind dann Infos auch schwer zu finden.
    Am Lodestone ist ganz klein wo ein Link fürs Forum, und dann sieht es hier auch noch so unübersichtlich aus.
    Bis ich da mal nen Guide gefunden hab, mit dem ich was anfangen kann, hab ich die Lust schon wieder verloren. (Mal übertrieben ausgedrückt)
    (0)
    Last edited by Campi; 06-08-2017 at 09:19 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Gray Fullbuster
    World
    Omega
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Ja das mit den fb grp da will ich erst gar nicht anfangeng giebt nur eine gute neuere fg grp 2017 ( schleichwerbung)

Aber hoffe echt mal das des forum mit den zuwanderer in sb mehr leben bekommt... Siehe thema weißmagier im englischen forum... Man hat HIER die möglichkeit das spiel zu verändern mit ideen vorschläge ( parser hust) und die wirkung in fb grp auf das game ist dann doch recht beschränkt
    (0)
    Last edited by DarkHope91; 06-08-2017 at 09:57 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Verves
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Am Lodestone ist ganz klein wo ein Link fürs Forum, und dann sieht es hier auch noch so unübersichtlich aus.
    Bis ich da mal nen Guide gefunden hab, mit dem ich was anfangen kann, hab ich die Lust schon wieder verloren. (Mal übertrieben ausgedrückt)
    Ich finde das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt!
    Die Suchfunktion ist total für die Tonne!
    Als ich das erste Mal hier im Forum war und nach etwas Suchen wollte hab ich mich genau 1 Minute damit befasst und dann bei Google gesucht, weil die Suche hier einfach grottig ist!
    Wenn ich einen Suchbegriff eingebe will ich gefälligst Threads angezeigt bekommen wo mein Suchbegriff in der Überschrift steht! Das muss Standardeinstellung sein! Was interessiert mich wer meinen Suchbegriff in welchem Beitrag erwähnt hat?! Erstmal will ich jawohl eine Übersicht über die Threads haben, alles andere geht schon viel zu sehr ins Detail.

Es ist halt generell viel zu unübersichtlich und lieblos gestaltet und das ist sehr schade, weil es viel mehr Potential bieten könnte.

Edit:
    Als Beispiel habe ich mal "Barde" in die Suche eingegeben.
    Meine Erwartung: Ich erhalte eine Übersicht von Threads in deren Titel das Wort 'Barde' enthalten ist, sodass ich durchscrollen kann um einen Guide zu finden!
    Realität:
    1. Thema: Question au CM : Monture Nuage Volant
    2. Thema: Redmage 4.0
    3. Thema: Wieso Werden Lala's so gehasst?
    You see what I mean?
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-08-2017 at 10:06 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Als Beispiel habe ich mal "Barde" in die Suche eingegeben.

Barde... Barde... Barde...

Aber ich stimme Campi zu. Ein neues, modernes Forum wäre mal was Tolles. Vor allem eine funktionierende Mobil-Version wäre super. Vor allem die Zeichenbegrenzung ist ultra nervig xD
    (0)

Ultra Pro Gamer (2018)

CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN
    -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen <-

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast