Oh toll, ein neues Thema hier im Forum, wo man sich mal wieder austauschen kann ^^
Und ja, es ist wirklich zu wenig los. Wir brauchen mal wieder Leute, die uns Cybermobbing vorwerfen
Ich mach es auch mal wie Keysa (und Malkomia, geht wohl am einfachsten ^^)
DUNGEONS:
Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)
Ja, das wird allmäglich wirklich Zeit, ich hab keine Lust mehr, Leute mit Level-50-Gear in Level 61-Dungeons anzutreffen
Handeln innerhalb von Instanzen aktivieren
Verstehe ich jetzt persönlich keinen Sinn dahinter, eher "reparieren lassen" einführen
Keine "3x Boss mit Trash dazwischen"-Dungeons, mehr Abwechslung (z.B. 5 Bosse oder nur 1)
Gibt es doch schon, nennt sich Allianz-Raid und leichte Prüfungen
Nein Spaß beiseite, ich verstehe deine Intention dahinter, aber ich sehe das jetzt nicht als sehr wichtig
Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen
das wäre tatsächlich sehr interessant und vor allem bei Stufensteigerung oder wenn man eine Klasse gerade levelt gut dafür, um seine Rota zu lernen (Beispiel PLD: obwohl er "Klemenz" und "Heiliger Geist" in Satasha nicht benutzen kann, werden dennoch Level-passende MP-Kosten angezeigt)
Loot-ID von Savage-Raids rollenabhängig machen
Kann ich als Nicht-Raider nicht beurteilen, aber ich wäre dann eher für einen frühere Aufhebung des Weekle-Caps
24-Mann-Token kann auch für Gear eingetauscht werden
Meinst du damit bspw die Rabanastre-Münzen? Und in welches Gear?
Proto-Ultima als eigener Kampf, nicht Trash-Mob von Dun Scaith
bin ich dafür. Proto-Ultima wurde damals mit viel Tara auf der E3 pränsentiert, nur um dann als (epischer) Trashmop in Dun-Scaith abzuhängen. Was ist die Story dahinter? ICH WILL LORE!!!!
KLASSEN:
Leveln abschaffen und/oder durch ein anderes System ersetzen (Level-Tutorials?)
Oh ja, lasst uns aus einem JRPG auch den letzten Teil eines RPGs entfernen.
Ich kann verstehen, dass du durch das Leveln von 1-70 frustriert bist und da mehr Abwechslung forderst. Aber abschaffen? Bloß nicht. Ist schon schlimm genug, dass etwaige andere JRPGs total vereinfacht werden, was das Leveling angeht, wo man eine Gruppe gleichzeitig leveln kann (FFXV: Großer Story-Endboss auf Level 45 erreichbar...Das wäre früher undenkbar gewesen)
Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, etc)
Bin ich voll und ganz dafür
Resistenzen (Piercing und Co) abschaffen
Wo kommt das auf einmal her? Das Resistenzen-System ist seit 4.0 doch schon sehr übersichtlich geworden, das sollte so bleiben wie es ist. Eher mehr Klassen die Möglichkeit geben, ebenfalls Resistenzen zu senken (siehe dein MCH-Vorschlag)
Ingame-Klassenhandbuch und Tutorials
Jain. Auf der einen Seite sehe ich die Gefahr, dass Neulinge noch mehr an die Hand von SE genommen werden als ohnehinn schon, auf der anderen Seite verstehe ich auch hier wieder die Intention dahinter
Heal- und Tank-Steinpuppe für Raids und Primaes
Sollte es geben
Bessere Skalierung von Schnelligkeit
Kann ich jetzt nicht beurteilen
Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)
BLOSS NICHT! Das funktioniert eigentlich nur bei Klassen, die auch ein Kombo-System haben. Beim BRD (und mMn auch beim MCH) geht das gar nicht und macht das ganze Kampfsystem noch unnötig einfacher, als es durch 4.0 ohnehin schon geworden ist
Mehr Hotbars
Kann ich jetzt als Controller-Spieler nicht beurteilen
Höhere Anforderungen für Mentoren (inkl. Like/Unlike-System)
Man sollte das Mentor-System einfach so überarbeiten, wie ich es schon vorgeschlagen habe: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...olumne-Kritik)
CRAFTING:
Crafting interessiert mich jetzt nicht so, deswegen sag ich zu allen Punkten nur:
Joar, kann man machen
ITEMS:
Kein Feuerwerk mehr in Lootboxen (Eureka, Palast der Toten)
Eher durch Allagische Silberstücke ersetzten
Mogry Shop Preise reduzieren
Wird nicht kommen, aber ich finde die (meisten) Preise recht angemessen
Mehr kostenlose Gehilfen
einer oder zwei mehr würden schon reichen
Projektionskommode auf 1000 erhöhen
500 würde reichen
Projektionskristalle abschaffen, Gil stattdessen als Resource nehmen
Man sollte die Möglichkeit behalten, sich selbst (und kostenlos) Projektionsprismen herzustellen. Reicht schon, dass das Teleporten (vor allem als Hunter) so auf den Geldbeutel schlägt
Flügel als Reittiere
Hab ich in deinem Thema schon geschrieben, bin ich dafür
Scheine-Gear entfernen
Joar, kann man machen
Hanf-Unterhemd in allen Variationen für jede Rasse zugänglich machen
Joar, kann man machen
Sophia-Gear : )
Joar, kann man machen
Komplettes Proto-Ultima-Gear, nicht nur Rumpfteil
UNBEDINGT! Ich versteh sowieso nicht, warum es nur den Rumpf gibt
Gauß-Laufaufsatz-Glamour
drei Verschiedene Aufsätze (ähnlich wie beim Speerfischen) würden schon reichen
HOUSING:
Pseudo-Ausblick statt leuchtende Fenster-Imitationen
Dafür
Projektionskommode fürs Haus
kommt noch, aber dafür
Balkon fürs eigene Zimmer
Dafür
Zusätzliche Stockwerke möglich (was Gil kostet)
Hängt davon, ab, wie viele maximal und wie groß die dann sind. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das auf die Server-Kapazität schlägt
Instanziiertes Privat-Housing für alle (inkl. mehr Slots für den Außenbereich)
Sowas gibt es schon in SWTOR, und da sage ich nein. Lieber die monatlichen Gebühren um 2-3€ erhöhen für mehr Server und so mehr Gebiete
SYSTEM:
Reparieren lassen von anderen Spielern (siehe "Materia einsetzen lassen")
Sinnvoller als "Handeln in Instanzen", sry ^^
Nochmal-Button bei "Materias einsetzen lassen" (siehe "Materia einsetzen")
Benutzt ich zu selten, wofür hab ich denn alle Crafter auf 70 gelevelt?
Multiselect für Inventar/Gehilfen/Satteltasche
das bräuchte eine genauere Erklärung
Account-Lager/-Gehilfe/-Bank für alle Charaktere des Servers
Gibt es ja schon in SWTOR und das wäre ein nice to have. Aber dagegen steht das Argument, dass man streng genommen keinen zweiten Charakter in FFXIV braucht, da man mit einem Charakter alles erreichen kann
Materias erhöhen (je nach Slot) die Erfolgswahrscheinlichkeit mit jedem Fehlschlag
Wäre nett, die Frage ist nur, wie man es umsetzt
Ingame-Parser mit der Anzeige-Option: Keine, Nur eigene, Alle.
ja Ja JAAA!!!
PvP:
Bin kein PvPler, von daher:
Joar, kann man machen
CHARAKTER:
Charakter-Editor um weitere Optionen erweitern
wünsche ich mir schon lange
Face Slot für Masken, Brillen, Tattoos, etc
selbiges wie oben. Vor allem deswegen, weil ich endlich mal meinen Gaganaleder-Hut des Zielens + Minnesänger-Brille tragen will
Längere Haare trotz Clipping
man sieht ganz gut bei Yotsuyu und Zenos, zu was das am Ende führt, also lieber Clipping-Problem lösen bevor das kommt
Au Ra-Hörner als separate Option verfügbar machen (nicht als Gesichtstyp), Miqo'te-Gesichtsmarkierung als separate Option verfügbar machen
hab ich mal unter einem Punkt zusammengefasst,
Und auch hier: Ja, macht das endlich!
Barfuss statt Sandalen
Vorausgesetzt, sie überarbeiten die Fußmodelle
Rassen kombinierbar machen (siehe Hilda)
Wäre auch hier ein gutes "nice to have", würde ich auch selbst in Anspruch nehmen für RPG-Twinks (weil keiner mag Elezen, aber ich will einen Elezen-Hyuran-Hybrid als DRG)
Neue Rasse: Viera
wird von Fans wie wild gefordert, und ich schließe mich an
Optionale HD-Texturen
Wieso Optional? Einfach das gesamte Spiel Grafik-technisch aufwerten, die PS4 und jeder PC hält das locker aus
Edit:
Mogry Shop Preview ingame
Bitte nicht. Auch wenn es nur eine Preview wäre und man nichts vom Spiel aus einkaufen könnte: Einer der großen Stärken von FFXIV ist, dass man den Cash-Shop eben NICHT Ingame aufrufen kann
Persönlicher Limitrausch (Ultima Ultimate und PvP machens vor)
dadurch würde mMn ein großer Aspekt des Teamplays verloren gehen. Vorallem würde dann jeder Savage-Fight zu einfach werden, weil jeder Spieler einen eigenen LB3 hat (kein "safe-LB3?" mehr, was mMn einen großen Aspekt solcher Kämpfe ausmacht)
Alle Charaktere des Accounts haben die gleichen Rechte beim Privaten Housing
bin ich dafür, würde ich selbst auch gerne in Anspruch nehmen
STORY:
Weniger*, dafür qualitativ höherwertigere Nebenquests mit besseren Belohnungen
*Meinst du damit Nebenquests?
Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu können
Sind damit die Spielinhalte gemeint? (bspw der Kampf gegen Lakshmi in Ala Mhigo?)
Hier stell ich mir die Frage: Wo fängt man an, wo hört man auf?
Nimmt man wirklich nur sinnlose Missionen wie bspw die raus, wo Alphinaud uns auf Level 50 in den Level-35-Dungeon "Tempel von Quarn" schickt?
Und auch beim Thema "Story auf das nötigste herunterbrechen": Wo fängt man an, wo hört man auf?
Denn wenn man eine Story auf das "nötigste" herrunterbricht, dann fliegen alle Hintergrundinfos über Charaktere, die Welt und Charakterentwicklungen raus. Das wäre wie "Detroit: Become Human" ohne die Fernsehberichte über den drohenden 3. Weltkrieg oder Berichte über Kananda oder Calrs Philosophische Gedanken über die Menschheit.