DUNGEONS:
- Experten Dungeons sind viel zu einfach. Als Gelehrter kann man mit einem guten Tank durchlaufen ohne zu heilen. Die Dungeons unter 50 sind oft schwerer XD.
Man könnte das Experte auch geegen Face Roll brain dead autofowling nennen. Da muss unbedingt mal was gemacht werden.
- Endlich mal was neues es ist jedes mal Trash-Boss-Trash-Boss-Trash-Endboss.
-Endlich mal eine extra Belohnung wenn man Inhalte mit niedrigster Gegenstandsstufe absolviert. kein Mensch nutzt es sonst und manche Dungeons sind mal wieder ein Tick schwerer
-Eine variable Skalierung der Gegner damit DD Wartezeiten kürzer sind. Damit meine ich das bei langen Wartezeiten (also fast immer) bis zu zu 4 Damage dealer in die Instanz gestopft werden und die Gegner damit mehr aushalten. Somit kann man auch mal effektiv DD Klassen levlen.
KLASSEN:
-Endlich den Quatsch abschaffen mit den Klassen (Faustkämpfer wird zu Mönch etc.)
-Die Blitz, Wasser etc Resistenzen entfernen.
-Die erhaltene Exp beim leveln stark anheben. Es dauert einfach viel zu lange.
CRAFTING:
-Das Crafting ist wie ich finde eines der besten die ich kenne da gibt es wenig zu sagen.
-Evtl. anpassen damit man an bestimmte Sachen einfacher dran kommt. Z.B Meisterbücher. (Man darf nicht vergessen mache fangen das Spiel jetzt erst an. da blickt doch keiner mehr durch irgendwann mit den Büchern 1-7)
-Es gibt viiiiiel zu viele Mats. Diese könnte man stark reduzieren. SE wird in 1-2 Jahren starke Probleme bekommen.
-Ich sag nur Crafting aus dem Gehilfen Inventar
ITEMS:
-Die Projektionsprismen sind ein Paradebeispiel für das Einführen sinnloser Items. Man hätte doch einfach 1000 gil pro Skin Änderung machen können und fertig.
-Beschreibung vom Gear: Ein Freund der jetzt auch mal bei FF14 reingeschnuppert hat fragte kann ich als Mönch Krieger gear tragen. Dann muss man erst mal erklären das Krieger alle Kampfklassen sind und nicht der Job gemeint ist.
-Was ich am schlimmsten finde ist warum man das mim Kleiderschrank so umständlich gelöst hatte....Kopiert es doch einfach von WoW und Wildstar. Jedes Gear das du jemals hattes ist da drin und fertig. Nein man macht wieder so ein unnötiges System.
HOUSING:
-Hier verstehe ich SE absolut ganz und gar nicht. In Wildstar (Was eigtl. ein ziemlich schlechtes Spiel ist XD) z.B hatte ich auf Stufe 20 kostenlos ein Riesen Grundstück bekommen und konnte ein Haus drauf bauen. Es ist ein instanzierter Bereich in den Wolken. Somit könnte JEDER Spieler ein Haus haben. JEDER!!!!. Es ist zwar nicht in einem Wohngebiete aber wer braucht das schon.
-Auch hier SE guckt einfach stark bei Wildstar ab und verbessert es. (Aber bitte nur das Housing den Rest kann man vergessen XD)
SYSTEM:
-Aufhören die Hauptquest mit Inhalten zu binden. (Ich will nicht wissen wie lange man als DD wartet um Titan oder Ifrit Story zu machen.
- Gebiete zusammenfassen... die PS3 ist schon ein bischen weg...
-Errungenschaften anpassen: Viiiiiiiiiel mehr Belohnungen würden zum erreichen mancher Sachen beitragen und Leute beschäftigen. Oft sind die Belohnungen übel Sinnlos wie z.B Ringe oder Halsketten.
Man hatt hier extrem viel Potenzial das nicht genutzt wird !
PvP:
Ich mache momentan Feast und bin mir net sicher wie die das in den Griff bekommen wollen: Team mit schlechtem Heiler verliert eigtl. immer.
Front is top da gibt's eigtl nix auszusetzen. (Bis auf die Wartezeiten)
CHARAKTER:
-Soweit in Ordnung nur ist für mich jede Rasse gleich bis auf das sich ein bischen Farbe und Größe ändert mit Ohren lang/kurz.
GOLD SAUCER:
Hier stimme ich Cait in allen Punkten zu.
QUESTS:
-Das man bis heute nicht von einem Reittier Quests annehmen kann etc ist für mich ein absolutes No-Go. Was soll daran so schwer sein??
-Somit kommen wir zu den Quests....
-Die Quests sind dermaßen öde da vergeht einem die Lust. Vor allem die offensichtliche Zeitstrecker. In Xanxia musste ich 6 mal A-B-A-B-A-B-A-B laufen für blabababab hier haste Exp.
-Hier müsste auf Qualität statt Quantität gesetzt werden. Dann bringen Nebenquest fast 0 exp, das müsste auch geändert werden (Gerade als DD ist man darauf teils angewiesen).
-Die Quests für die Wildenstämme sind ebenfalls sehr öde. Alles besteht aus A-B-A und rechtsklick.
FATES:
Hier stimme ich Cait auch zu. Kein Mensch fatet mehr weil es sich nicht lohnt: wenig exp, kein Loot.
RAIDS:
Für die Raider die alles durch haben folgende Belohnung freischalten: Den selben Raidinhalt mit Einstellung niedrigstes Itemlvl bestreiten und schaffen. Loot wären Skins oder 5 Itemlvl höher
----------------
Das wars vorerst