Results 1 to 10 of 310

Hybrid View

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich füge mal Sachen hinzu, die bei Cait noch nicht drin stehen ^^

Dungeons
    • Mindest ilvl in Leveldungeons ist gut, allerdings sollte man zusätzlich auch ein mindest ilvl auf bestimmte Ausrüstungsteile legen. Es kann nicht sein, dass jemand mit einer lv 50 Waffe in einem 60er Dungeon steht, nur weil das restliche Equip grade so am vorgegebenen mindest ilvl kratzt. Ich hatte so oft Leute dabei, die noch lv 30 Sckmuck aus der Neulingsarena oder Waffen trugen, die weit unterhalb des benötigten Levels lagen und es macht keinen Spaß dann einen Neuling kicken zu müssen, weil er als Heal absolut nicht in der Lage ist den Tank am Leben zu halten. Das Spiel sollte einzelne Items ebenfalls ausschließen, wenn sie 30 bis 50 ilvl unter dem benötigten Schnitt liegen.
    • Loot-ID früher aufheben, sodass die Raider ihr Equipment zusammenfarmen können, bevor die Casuals die Aufwertitems bekommen.
    • Man sollte in den Dungeons mehr Mechaniken spielen müssen. Neulinge lernen nichts, wenn sie alles überspringen, das die Spieler in ARR noch langsam an das Game heranführte (z.B. die Türen in Sastasha oder die Lampen in Haukke).
    • Mehr Abwechslung: Bardams Probe war super. Warum nicht mehr solcher Sachen? Muss ja nicht immer nur ein reiner Kampf sein.
    • 1 Lootitem das man noch braucht im eigenen Inventar, sobald man einen Leveldungeon abgeschlossen hat (dami die Neulinge nach und nach ihr Gear zusammenbekommen).
    • In Zukunft dir Relic wieder an Inhalte anpassen, die von Spielern und Neulingen gebraucht werden. Eureka ist sinnloses Gegrinde und ich bin mal gespannt, wie ihr es bewerkstelligen wollt das Gebiet 1 nicht ausgestorben ist, sobald Gebiet 2 veröffentlicht wurde. Wird dann richtig spaßig die Sachen nachzumachen...
    Klassen
    • Sobald die Klassen abgeschafft werden, sollte man den Gelehrten komplett vom Beschwörer trennen, sodass man die beiden Klassen endlich unabhängig voneinander bearbeiten kann.
    • Überarbeitung der Pets, in der Art und Weise wie sie auf Kommandos reagieren. Dabei kann man dann auch gleich Bahamut anpassen.
    • In Zukunft sollten sich die Entwickler mehr Gedanken darum machen, wie sich die einzelnen Klassen spielen. Ob sie sich clunky anfühlen oder andere Probleme haben. Eine Klasse auszubessern basiert nicht nur auf DPS und die DPS zu verbessern löst oftmals das Kernproblem nicht.
    • Zwangstutorial Ingame, die auf lv 50, 60 und 70 den Spielern die Skills beibringen und die Spielemechaniken in einer schnelleren Weise wiederholen (z.B. mehr AOEs schnell ausweichen etc.).
    • Kein Like und Dislike System für Mentoren, da dies mit Dislikes missbraucht werden könnte. Dafür jedoch höhere Anforderungen und die Möglichkeit zudem ein Mentor für einzelne Klassen zu werden, indem man da z.b. schwere Steinpuppen schlägt, bestimmte Inhalte mit dieser Klasse beendet hat etc. (die Idee, dass ein Mentor alle Klassen "können" muss finde ich dumm. Basics ja, aber das bedeutet nicht, dass man für diese Klasse dann gute Tipps im Endgame geben kann, nur weil man sie gelevelt hat).
    • Weniger RNG, vorallem beim Maschinisten und dem Astrologen. Cait hatte da mal eine interessante Idee gebracht: Man kann keine Karte doppelt ziehen. Es ist zwar RNG welche Karte kommt, allerdings kann es keine sein, die man in den letzten 3 Zügen bereits hatte. So hat man zwar immernoch den Zufallsfaktor, aber keine 3 Krüge hintereinander.
    Crafting
    • Zurück zu den Wurzeln: In ARR hat das noch Spaß gemacht und war nebenbei möglich. Jetzt benötigt man viel zuviele Items für einen Gegenstand und es ist unnötig kompliziert geworden. Hier sollte man auch die Skills reduzieren, da man einfach überladend viele Skills hat, durch das Cross-System (welches an sich gut ist). Gefühlt benötigt man sowieso immer nur die selben und der Rest ist Mist (Spezialisten-Rota mal ausgenommen, die kenne ich nicht und scheint sowieso eher unbeliebt zu sein).
    • Combi-Sets für Steine anbieten, sodass man nicht mehr jeden Handwerker und Sammler eigenes Equip beschaffen muss. Dafür die Skins craftbar machen, um sie als Glamoursets anbieten zu können.
    Items
    • Die alten Mounts flugfähig machen.
    • Von den Spielern gewünschte Mounts einbauen (siehe dazu den Wunsch-Thread).
    • Craftbares Gear von allen Primae einfügen.
    • Mogry-Station Glamour Ingame am eigenen Charakter anprobieren können, ohne das man zufällig jemanden treffen muss der es an hat (gilt auch für Frisuren). Dies könnte man z.B. über das Marktbrett anbieten, indem man einen entsprechenden Button hinzufügt.
    • Das sammeln von neuem Gear verändern: es ist so nervig alle paar Monate neue Steine zu bekommen und diese dann wieder über den selben Mist grinden zu müssen. Außerdem ersetzt das neue Gear das alte komplett. Vorallem wenn die Hunts zum aufwerten dazukommen sieht man schnell, dass dieses System sinnlos ist. Wieso kann man nicht einfach seine Ausrüstung verstärken und aufwerten und sie verändert so das Aussehen? Wenn man sie mit verschiedenen Items verstärken kann, bietet es mehr Individualität und man hat nicht das Gefühl den Kram umsonst gekauft zu haben, da er bei einem neuen Patch eh ersetzt wird.
    Housing
    • Fenster-Imitationen mit den craftbaren Fenstern überdecken können.
    • Weniger Glitches: Die Möbel freier platzieren zu können ohne glitchen zu müssen.
    • Den eigenen Twinks Rechte für das Haus geben können.
    System
    • Ingame Parser im Raid mit der Funktion: Keine, Nur Eigene (diese Funktion nur im Raid und bei Ex Primae zugänglich machen, ohne das man die DPS der Anderen sehen kann, denn DPS der Anderen führt dazu Spieler zu flamen. Man sollte aber zusätzlich eine mindest DPS Zahl angezeigt bekommen die benötigt wird, um den Content zu schaffen und an die eigene Klasse angepasst ist. Zum Beispiel: 5.5k für einen BLM und 5.8k für einen SAM oder sowas. Es muss halt nach Klasse variieren).
    • Die Möglichkeit anbieten das alte Interface zu nutzen, bei dem man alle eigenen Statusveränderungen und seine eigenen Skills in der Gruppenleiste sah (natürlich nur für die Klassen bei denen es mit den Skills noch klappt. Es wurde ja viel verändert).
    Charakter
    • Keine Viera, dafür aber bereits bestehende Rassen spielbar machen (SB bietet da viel, die Ananta z.B. sind ja sehr menschlich angehaucht und sollten leicht umsetzbar sein).
    Gold Saucer
    • Mehr MGP: bei Minispielen, Gates etc. Es ist einfach nur dumm das ewig farmen zu müssen. Einfach öfter neue Items anbieten und die Dinge auch erreichbar machen. Vorallem bei den Minispielen, sodass die Gold Saucer endlich belebter ist.
    • Neue Minispiele und neue Gates.
    Story
    • Unnötige Filler herausnehmen: Ihr zwingt die Neulinge teure Items im Shop zu kaufen oder eine Never-Ending-Story nachzuspielen, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Nehmt Fillerquests heraus, kürzt die Story auf das wesentliche herunter und macht es neuen Spielern so möglich in einer angemessenen Zeit das Endgame zu erreichen, dann braucht man auch die Dungeons nicht zu nerfen. Jetzt ist es schon furchtbar die Story nachzuholen, aber auf 70 werden noch mehr leute aufgeben. Ihr wollt mehr Spieler? Dann ändert das bitte.
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Alternativer Vorschlag zum Thema Leveln, Dungeons etc.

Da einige Inhalte gewisser Maßen auch Mechaniken zeigen soll(t)en, wird der Dungeon im Questlog erst als Abgeschlossen gezählt, wenn zumindest 80 % der Mechaniken vom jeweiligen Spieler erfolgreich gespielt wurde bzw. Erst mit Abschluss im Questlog geht es in den nächsten Inhalt.

Das wird leider nicht funktionieren, da man in den Dungeons zuviel skippt. Das könnte dazu führen, dass Neuline nur noch mit anderen Neulingen die Dungeons bestehen können, da level sync ja nicht 100% alles anpasst.
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Dungeons
    • 1 Lootitem das man noch braucht im eigenen Inventar, sobald man einen Leveldungeon abgeschlossen hat (dami die Neulinge nach und nach ihr Gear zusammenbekommen).
    Ich würde mal noch ergänzen, dass dann auch bei den Items, die man nach Abschluss des Dungeons erhalten kann, Waffen dabei sein sollten.
    Wenn ich mich an die Level zwischen 50 und 60 oder auch zwischen 60 und 70 erinnere, dann fällt mir nur ein, dass ich recht schnell besseres Gear aus den Dungeons hatte, aber bis 59 mit der 130er Waffe und bis 69 mit 270er Waffe rumgedümpelt bin, weil einfach keine einzige Waffe für mich gedroppt ist.

Ansonsten würde ich den meisten Dingen schon zustimmen, wobei das Leveln an sich für mich einfach zum Spiel dazugehört, würde ich nicht abschaffen wollen.
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."