Results -9 to 0 of 310

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Leveln abschaffen (braucht man ja auch nicht im PvP)
    Was? Warum? willst du noch mehr unfähige Idioten im Endgame haben

Ingame-Klassenhandbuch und Tutorial
    Gibt es doch mit der Anfängerarena, es sollte eher vor dem ersten Dungeon gezwungen werden diese zu nutzen.

Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)
    Yeay, noch mehr braindead Spieler die nebenbei alles andere machen, außer richtig zu spielen.

Ich sehe das Leveln als reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme um die Leute länger ans Spiel zu binden. Mancher Foren-User hier hat Powerleveling-mäßig 6-7 Monate (!) gebraucht um sämtliche Kampfklassen zu leveln. Und hat vom ständigen Dungeon-Rennen ein Random-Trauma davon getragen.

Ich verstehe das Argument ala "Damit die Leute was lernen". Dem muss ich folgendes entgegen setzen:
    1. Die Leute, die mit Fates oder Palast leveln, lernen auch nix. Auch aktuell durch Dungeons werden die Leute nicht besser.
    2. Man lernt die Klasse erst mit 70 richtig kennen. Siehe MCH oder WAR. Soll ich etwa 2 Stunden lang üben, wie man Abkühlen benutzt?
    3. Solange die Leute den Dungeon innerhalb der 90 Minuten legen, ist es egal ob sie die komplette Rota oder nur 1 Button kennen.
    4. Was soll besser an den Leuten sein, die brav ihre Klasse gelevelt haben, aber 2000 DPS weniger als der Maintank im 70er Dungeon machen?
    5. Man lernt nix wenn man seine Klasse nur durch Allianz-Raids, Stufensteigerung und PvP levelst, weil man selten auf 50+ spielen wird

Leveln macht keinen Spaß. Nicht nur wegen den Randoms, die einen 5x beim Shisui Endboss wipen lassen, sondern weil das Kampfsystem im Low Level Bereich meist nur aus 3 Tasten besteht. Es ist ein Relikt aus MMO-Zeiten, in der es noch keinen Endcontent gab. Die Zeiten sind vorbei. Nicht umsonst heißt es: das Spiel fängt erst im Endgame an. Erst wenn ein flashiges "Stufe erhöht" aufblitzt, ist man wieder motiviert weiter zu Leveln. Wie die Maus, die auf den Futter-Knopf drückt.

Die Anfänger-Arena vermittelt nur, dass man AoEs ausweichen und mal heilen muss. Aber sie ist keine Pflicht und wird schnell ignoriert. Wenn ein Spieler nicht selbst aktiv wird (andere Spieler fragen, Guides anschauen, Skills durchlesen), wird er nix dazu lernen und sogar in Experten-Dungeons und 24-Raids (!) durch kommen. Solange es kein Pflicht-Tutorial fürs Endgame gibt, wird er sich auch nicht die Mühe machen.

Man könnte das Leveln auch anders gestalten: 35 Quests, die jeweils 5 Level Up bringt und ständig im Schwierigkeitsgrad steigt bzw den Einsatz von neuen Skills oder eine bestimmte Rotation erfordert.

Was den Combo-Button angeht, sag ich nur folgendes:
    1. Ob ich 1-1-1 oder 1-2-3 drücke, ist egal. Es belegt nur 2 Slots mehr auf meiner Skill-Leiste, hat aber den gleichen Effekt
    2. Es gibt bereits solche Buttons, wenn z.B. beim MCH wenn der Heat auf 50 ist oder beim SMN wenn das Pet nen Crit verursacht.
    3. Beim Mönch gibt es auch PvE-1-Button-Makros, die ohne Verzögerung so funktionieren wie beim PvP
    4. So machen die Randoms wenigstens eine komplette Kombo, anstatt gleich den 3. Kombo-Angriff zu spammen : )

@Kuro: Wieso? ich würde gerne wissen, was Frau Mentorin von hält. Da fällt mir übrigens noch ein guter Punkt ein!
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-10-2018 at 08:54 AM.