Geh zurück in deine Höhle und zieh das Netzwerkkabel aus dem Rechner und lese "How to Internet"
Geh zurück in deine Höhle und zieh das Netzwerkkabel aus dem Rechner und lese "How to Internet"
Du hast recht, ich sollte von hier fern bleiben und mit Final Fantasy 14 aufhören.
Ich komme leider mit den gehabe hier nicht klar.
Das kommt davon das jeder ein anderes Verstehen von einem Begriff hat, unbeachtet von der "Definition"
Weil jeder einen anderen Charakterzug hat.
Last edited by LordsLordchen; 04-15-2018 at 09:32 PM.
Hier muss ich dir widersprechen, denn es passiert nicht zwangsläufig. Es gibt z.B. sehr viele die irgendwann aus Diskussionen aussteigen, weil sie ihre Argumente alle dargebracht haben und sich nicht im Kreis drehen wollen bzw. keinen Sinn darin sehen, dass sie alles immer und immer wiederholen.
Auch muss man unterscheiden, ob Beiträge unsachlich sind oder ob sie wirklich dazu gedacht sind andere zu verletzen.
Letzteres kommt hier eigentlich so gut wie nie vor. Was sollte man auch davon haben sich hier gegenseitig zu verletzen? Nichts. Ersteres kommt hingegen öfters vor und auch meine Beiträge sind nicht immer sachlich. Aber auch dies ist dann kein "steuerloses Boot", sondern kommt in voller Absicht, ist tatsächlich wohl überlegt und der Diskussionen geschuldet.
Ich möchte an dieser Stelle dir mal etwas zeigen, was dir zu denken geben sollte:
Und dann weiter zum Begriff Mobbing:
Was ist denn nun der Fall? Weißt du am Besten was Mobbing ist oder hat jeder davon ein anderes Verständnis? Wenn jeder ein anderes Verständnis hat, wie kannst du dann Dragon vorwerfen, er wäre abgestumpft oder würde lügen? Dragon hat immerhin sein Leben nur aus seiner Perspektive erleben können und daraus eigene Schlussfolgerungen gezogen und da du nicht sein Leben gelebt hast, bist du doch eigentlich gar nicht in der Lage ihn der Abgestumpftheit oder der Lüge zu bezichtigen.
Wenn du es aber am Besten weißt, dann haben demzufolge alle anderen mit einer anderen Ansicht unrecht. Denn dann irren wir uns einfach alle und Meinungsresistent gegenüber der Wahrheit. Auch dann ist aber niemand abgestumpft oder lügt, sondern irrt sich einfach. Und irrt sich nicht jeder von Zeit zu Zeit? Bist du dann nicht in der Lage dieses irren als irren abzutun und musst es als Angriff auf dich ansehen? Und zum Schluss: Wenn du es am Besten weißt, dass ist es ja obsolet, dass jeder einen anderen Charakterzug hat, denn dieser zählt schließlich nicht....
Was heißt das zum Schluss?
Nehmen wir mal an, dass es stimmt, dass jeder andere Charakterzüge hat und dadurch Dinge anders betrachtet, dann haben wir folgenden Fall:
Du: Ihr mobbt mich
"Wir": Nein tun wir nicht
Du: Doch!
"Wir": Nein!
Du: Dohoooooooooooooooooch!!!!!!!!!!
"Wir": lulululululu \o.o/
Fazit: Es wird hier dann keinen gemeinsamen Nenner geben, da eben jeder andere Dinge in seinem Leben erlebt hat und nicht immer findet man einen gemeinsamen Konsens.
Und ja, wenn ich dann sage, dass es für dich wohl besser wäre, wenn du woanders postest, dann ist das nicht einmal böse gemeint, sondern ergibt sich aus meinem Erfahrung, die ich in dieser Diskussion gewonnen habe.
Jetzt ergibt sich natürlich folgende Frage: Warum sollten dann nicht einfach die anderen gehen?
Antwort: Weil die meisten hier eine gemeinsame Basis gefunden haben, mit der sie "arbeiten" können und daher gut miteinander auskommen. Jeder der diese Basis teilt, hat in der Regel gute Erfahrungen hier gemacht und jeder der diese nicht teilt, eben nicht. Darum halten sich diese Personen auch in der Regel aus dem Forum fern, da man nunmal keinen gemeinsamen Nenner hat. Da die Masse der Leute mit dem gemeinsamen Nenner aber größer ist, ist dieser Nenner am Ende der Platzhirsch und alles andere ordnet sich dem zwangsläufig irgendwann unter. Daher wirst du, wenn du diese Basis am Ende nicht teilen kannst, hier auf Dauer keine guten Erfahrungen machen und irgendwann gehen, denn niemanden macht es Spaß sich irgendwo aufzuhalten, wo man sich nicht wohlfühlt.
Zusatz: Ich will damit nicht sagen, dass diese Basis hier im Forum das nonplusultra oder perfekt ist. Sie hat auch hier und da ihre Fehler, mal größer und mal kleiner, aber sie hat sich nunmal durchgesetzt und jeder muss für sich entscheiden, ob er davon ein Teil sein will, sich davon fern hält oder dagegen Sturm läuft (was aber nichts für schwache nerven ist, da man eben auf Widerstand stößt).
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.