N_Kyong wurde gebannt.
Soviel zum Thema das es dieses Mobbing schon mal gab.
Manchmal sollte man einfach nicht ganz so empfindlich reagieren. Wenn du im Triple Triad gleich vom Cheaten vom NPC schreibst, dann möchte ich nie erfahren was sonst noch so alles gedacht wird.

Ja, das war eine leicht überreaktion. Aber mal ehrlich. Wenn der NPC eine stärkere Karte umdreht und andauernd Kombos macht, und ich nicht verstehe wie, das es keinen logischen und erkennbaren Anhaltspunkt gibt. Kommt einen das doch wie Cheaten vor. Oder ist es normal das schwächere Karten die stärkere umdrehen kann? Wenn ja, versteh ich die Regeln Absolut nicht
Last edited by LordsLordchen; 04-15-2018 at 05:49 PM.

Assfresser, Umkehr, Plus-Regel, Gleich-Regel.Ja, das war eine leicht überreaktion. Aber mal ehrlich. Wenn der NPC eine stärkere Karte umdreht und andauernd Kombos macht, und ich nicht verstehe wie, das es keinen logischen und erkennbaren Anhaltspunkt gibt. Kommt einen das doch wie Cheaten vor. Oder ist es normal das schwächere Karten die stärkere umdrehen kann? Wenn ja, versteh ich die Regeln Absolut nicht
Die NPC cheaten nicht, sie haben nur ab und an Tages- und / oder Zufallsregeln, da übersieht man das gern mal.
Last edited by Jiola; 04-15-2018 at 06:42 PM.
alles gut XD
ich hab auch schon öfters vorschläge gemacht, die dann regelrecht zu tode gefoltert wurden ;p

Ich muss da LordsLordchen zum Teil aber Recht geben... In sehr sehr vielen Diskussionen verlaufen sich die Gespräche immer mehr in ziemlich provokantem Sarkasmus, der nach außen hin wirkt wie "ach, du willst doch nur getätschelt werden, kleiner Depp. Du willst alles hinten rein geschoben bekommen und das, obwohl du zu blöd bist, zu spielen... Laber du nur".
Und, dass viele (und das ist bei weitem nicht der erste Thread hierzu) sich da persönlich angegriffen fühlen, kann ich absolut nachvollziehen. Wenn man noch nicht so lange im Spiel ist (viele forenaktive Spieler sind ja schon seit ARR dabei), hat man eben eine gänzlich andere Sicht auf die Dinge. Dies dann als "Dummerchen" abzuwinken, anstatt _sachlich_ darüber zu reden, ist gewissermaßen eine Beleidigung des Gegenüber und das wird eben auch oftmals so aufgenommen...
Super Beispiel z. B. bei dem Zitat von Robhen oben. Die letzten zwei Sätze hätte er sich schlichtweg sparen können. Ich pers. mach mir nicht viel daraus, wenn man mich so angeht, aber es gibt eben viele, die fühlen sich durch sowas ziemlich bescheiden behandelt.
Aber der Umgangston ist ja schon seit Jahren gang und gäbe hier im Forum... Viele sind es gewohnt und der Forennachwuchs wird sicherlich zu einem guten Teil von exakt diesem Ton abgeschreckt (spätestens nach den ersten paar Beiträgen, weil ggf. diverses Wissen noch nicht vorhanden ist und der Post dann auf eben diese unverschämte Art zerpflückt wird).
Man merkt eben auch hier, dass sich im Internet viele Meinungen treffen, jedoch kaum einer versteht, dass man eine Meinung zu allem haben DARF, aber nicht MUSS und jeder gibt seinen Senf dazu, egal, ob er der Diskussion zuträglich ist oder der eigene VirtualDong dadurch um 0,1mm wächst.
Oftmals ist es auch einfacher ein "Ich finde das System ganz gut so, wie es ist" so zu verpacken, dass es eigentlich null Inhalt mehr hat, dafür den Gegenüber direkt "angreift", um diesen in seine Schranken zu weisen, weil man ja viel "cooler" ist, als der Andere.
Und das sehe nicht nur ich so... Hatte da mit so einigen Leuten schon drüber gesprochen, die sich allesamt einig sind, dass der Grundtenor hier im Forum teils recht "eigen" ist und sie deshalb im Forum nicht oder nicht mehr posten.
Disclaimer: Das ist jetzt nicht direkt auf Robhen gemünzt, nur, weil ich sein Zitat da oben ansprach, im Gegenteil, von den alten Hasen schätze ich seine Beiträge oftmals am meisten![]()
Irgendwie hatte ich den Introsong von Pipi Langstrumpf bei deiner Wall of Text im Kopf.
Mobbing existiert meiner Erfahrung nach nur für Spielern die keine Kritik vertragen können und sich bei jedem Hinweis auf dinge die verbessert werden könnten, sich persönlich angegriffen fühlen.
Und es gibt hier auch Content welcher Mechanisch Anspruchsvoll ist und nicht von jedem gelegt werden kann und auch nicht will. Doch es gibt auch Leute die ihn legen wollen es aber nicht können.
Wenn nämlich in einer Übungsgruppe, voll von Firsttimern jemand nach 10 versuchen noch immer an der ersten Mechanik scheitern, die restliche Gruppe aber schon bei Nr.3 ist, dann ist auch kein Mobbing ihn mit ein paar härteren Worten aus der Gruppe zu werfen.
Die Wortwahl kann dann zwar etwas ungünstig sein, aber immerhin hatte diese eine Person den Spielspaß und Progress von 7 weiteren stark gemindert.

omg....werdet erwachsen und zieht den stock aus dem hintern
Wer früher stirbt ist länger tot.

Eine Gegenfrage, weißt du was Gefühle sind? Kennst du das? Hast du welche?
Wenn du diese Frage wirklich stellst, kennst du die Antwort nicht.
Du könntest auch fragen: "Hey ich habe dich gestern geschlagen, wieso hast du mir gestern nicht gesagt warum du abgehauen bist und wütend wurdest?"
Das ist unnötiger Ironie/Sarkasmus. Der in meinen Augen nur als Angriff dient.
Natürlich passt das nicht 1 zu 1 rein. Aber das Problem "Mobbing" wird dort aufgegriffen und das ist auch das problem das ich anspreche. Also passt es zum Thema.
Nur weil man es nicht mitbekommt, heißt es nicht dass es nicht stattgefunden hat.Nein, wir haben keine "Meinung unterdrückt"
Wie du selbst gesagt hast, hast du einen Vorschlag gemacht, den wir nicht so toll fanden.
Aber nur weil wir mit diesem Vorschlag nicht übereinstimmen und dann dagegen Argumentieren, heißt das nicht, dass wir deine "Meinung unterdrücken"
Gegenargumente sind okay, in Masen und nicht in Massen.
Wenn einer sagt: "Find ich nicht geil." ist das Okay, das ist eine Meinung.
Wenn dann aber immer mehr ankommen und immer mehr machen und nicht aufhören. Dann ist das mehr als übertrieben.
Es ist schön das du erkennst das ich mich in die Ecke gedrängt gefühlt habe.Zu diesem Zeitpunkt, wie man an deinen Posts, die du davor bereits geschrieben hattest, aber klar erkennbar war, hast du dich selbst bereits in eine "Ecke gedrängt", in der du wild um dich getreten hast und gesagt hast "Ihr macht mich hier fertig"
Und da du die ganze Zeit nur gesagt hast "Ihr mobbt mich hier" aber nie auf meine Frage "Wo sind unsere Beiträge persönliche Angriffe gegen dich?" reagiert hast, kam da nun einmal meine Antwort. Weil du nicht reagiert hast
Zu diesen Zeitpunkt sollte man AUFHÖREN zu drängen.
Jemanden in die Ecke zu Drängen... Was denkst du was da passiert?
Er hat Angst, Panik und will raus. Zu fragen "Hey was ist los? was willst du?" ist nicht sinnvoll. Nicht logisch. Man lässt der PErson Platz, wartet und kann dann nochmal nachfragen.
Weil: Das Opfer zu dem Zeitpunkt nicht antworten kann.
Gefühle, Emotionen tosen wie ein Gewalt in einem. Vernebeln die Sinne, der Reflex sich zu verteidigen und zu fliehen steigt an. Gefahren gibt es auch Verbal im Internet.
Und nur weil der Täter nicht erkennt das er der Täter ist, heißt es nicht dass er keiner ist.
Weil das so rüber kam. Du wirkst auch jetzt noch so. Aber das liegt eher daran.. ich geb mal ein beispiel Bildlich dargestellt.
Ein Jäger jagd einen Fuchs. Weil er sich sonst was denkst. Er will ihn nicht töten. Aber der Fuchs erkennt das als Gefahr an und Flieht und greift auch an. Der Jäger versteht nicht wieso. Wieso ist der Fuchs so?
Das sind nicht nur Instinkte, sondern auch wie der Jäger rüber kommt.
Wo und Wann bin ich ausfällig geworden? Ich habe klar und deutlich in mehren Beispielen Sachlich erklärt was Sache ist. Wo bin ich bei meinen Riesen Monolog ausfällig geworden?
Für mich sieht es so aus als würdest du dich als Unschuldiger hinstellen. Wieso greifst du erst an wenn du Unschuldig sein willst? Das ergibt keinen Sinn!
Das ist zwar richtig, aber ich habe das Recht mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde.
Nein, seid ihr nicht.
Ich habe nicht überreagiert. Sondern mich verteidigt. Und ihr habt mich gemobbt. Nur weil ihr das nicht erkennt, heißt es nicht dass es nicht passiert ist.
Ihr habt es in Massen mit Sarkasmus/Ironie und runtermache getan und nicht in masen, ordentlich und Sachlich.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote