Warum glaubst du spielen so viel Leute einen DD? Weil sie so ihre absolut schlechte Spielweise "verstecken" können und überall durchgezogen werden. Das geht mit einem Tank oder Heiler nicht.
Warum das fair ist, konnte noch kein Parser-Gegner beantworten^^
Dieses META gehabe ist teils auch von nicht so guten Spielern völlig übertrieben.
Meta ausspielen können nur ganz wenige (Vll 1%?)
Und das zählt ja auch nur für Raids. Bei Dungeons etc gibts ja überhaupt nichts zu befürchten, da jeder Job guten Single, sowie AoE-Schaden machen kann. Grade das würde auch ein Parser wieder gut zeigen, dass da in Dungeons nicht so der harte Unterschied ist.
Das liegt dann rein am Spieler selbst, wenn der Schaden nicht gut ist.
Als ich noch ein motivierter Helfer war, hab ich den Leuten kurz die Rota erklärt, wenn sie total unterirdisch performt haben. Hab mir sogar Makros dafür geschrieben, dass man nicht jedesmal so viel tippen muss
Aber die Reaktionen war zu 40% negativ (Beleidigungen etc), 30% haben garnicht reagiert und der Rest hat sich bedankt und weitere Fragen gestellt.
Jz erträgt man es einfach bis zum Ende und setzt die Person dann auf die BL (sofern es kein Neuling ist)
Ev kickt man die Person mit der schlechten Spielweise wortlos, oder sagt der vll noch, dass sie sich doch bitte nochmal einen Guide zur Klasse anschauen soll.
Spiele ich als Tank oder Heiler und der Dungeon zieht sich ewig, schreib ich sonst mal am Ende, dass der Schaden wirklich low war. Das ist aber auch sehr selten der Fall. Bringt ja meist eh nix, wenn diese Personen selbst nicht sehen, was sie da eig gemacht haben und wie sehr sie durchgezogen wurden.
Kommt ein offizieller Parser würde ich nicht viel anders machen.
Bei Raids im PF wurde aber nach einem Run schon öfters gefragt, ob jmd geparsed hat. Er würde gerne die Zahlen wissen, zwecks Verbesserung etc. Dann sag ich ihm die Zahl, aber auch, dass ich den Run bei fflogs hochlade, damit er sich alles genau anschauen kann.

Reply With Quote