Page 74 of 79 FirstFirst ... 24 64 72 73 74 75 76 ... LastLast
Results 731 to 740 of 784
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Aggro Ampel ist über längeren Zeitraum ne gute Quelle um zu wissen wer wie viel Schaden fährt. Aber nur sehr grob und du siehst es nur über den gesamten Kampf und kannst dir nicht den Opener oder ne Burstphase wie im Parser genauer anschauen. Mittlerweile hat der Parser für mich positive als auch negative Seiten. Man kann sehr gut sich selbst und seine Gruppe optimieren. Man sollte in etwa auch wissen was man erwarten kann und da finde ich ist gerade der Haken. FFlogs stinkt vom Kopf her. Durch FFlogs runs sind die obersten Datensätze meiner Meinung nach verfälscht und sollten nicht als aussagekräftig gesehen werden. Auch weil man nicht das ilevel diversifizieren kann. Wenn dann will ich mich schon mit Leuten vergleichen mit selben gear, bei nur eigenen buffs. Ne Static ist da natürlich aussen vor aber wenn man viel mit Random läuft kann man sich nicht aussuchen welchen Buff man bekommt.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Als guter DD muss man das können um mehr Schaden zu machen. Ich beschwer mich immer als erstes wenn die trickattacke zu spät kommt
    Aber Zeit die einzelnen Buffs oder Dots von anderen zu sehen hat man eigentlich auch nur in normalen Dungeons.
    Als Tank gehts mir da eig auch nicht anders.
    Die wenigen offensiven CDs die man hat, stimmt man auf die Gruppenbuffs ab^^
    Und dann merkt man es sofort, wenn sich sowas wie Trickattacke verzögert.

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Die Aggro Ampel ist über längeren Zeitraum ne gute Quelle um zu wissen wer wie viel Schaden fährt. Aber nur sehr grob und du siehst es nur über den gesamten Kampf und kannst dir nicht den Opener oder ne Burstphase wie im Parser genauer anschauen.
    Naja, würde ich so nicht ganz behaupten.
    Manche Jobs produzieren auch mal fix mehr Aggro, obwohl der Spieler selbst nichtmal so guten Schaden damit macht und dazu noch keine Aggroreduzierungen benutzt.

Durch FFlogs runs sind die obersten Datensätze meiner Meinung nach verfälscht und sollten nicht als aussagekräftig gesehen werden. Auch weil man nicht das ilevel diversifizieren kann. Wenn dann will ich mich schon mit Leuten vergleichen mit selben gear, bei nur eigenen buffs. Ne Static ist da natürlich aussen vor aber wenn man viel mit Random läuft kann man sich nicht aussuchen welchen Buff man bekommt.
    FFlogs muss man dann halt auch schon richtig nutzen.
    Ich könnte einen Schraubenschlüssel auch als gefährlich ansehen, weil der weh tut, wenn man den jemanden an den Kopf wirft. Kommt immer auf die Nutzung vom Werkzeug drauf an.

Natürlich gibt es für gewisse Leute spezielle Pushruns, auf die achtet man dann auch garnicht. Man sieht nur was möglich sein kann.
    (1)
    Last edited by Campi; 03-20-2018 at 04:24 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Aggro Ampel ist über längeren Zeitraum ne gute Quelle um zu wissen wer wie viel Schaden fährt.
    Nein. Nicht wirklich. Um genau zu sein überhaupt nicht.

Die einzelnen Klassen bauen unterschiedlich Aggro auf und gehen auch anders damit um.

Nehmen wir z.B. meinen momentanen Hauptjob Beschwörer. Dieser baut relativ wenig Aggro auf. Sogar so wenig, dass nach den aktuellen Guides kein Ablenkung mehr verwendet wird. Nicht mal für den Opener. Aller spätestens beim zweiten Klartraum, welches ich in der 4 Bahamut Trance ziehe, bin ich garantiert der letzte in der Aggro mit einem kaum noch sichtbaren Balken in der Gruppenliste.

Dann kommts auch draf an ob man seine Skills zum Reduzieren der Aggro auch nutzt. Jemand der wenig Schaden macht und sie nicht nutzt kann durchaus mehr Aggro haben, als jemand der viel Schaden macht und dafür seine Aggro reduziert.

Daraus willst du irgendetwas schlussfolgern?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja kann ich. Ich rede hier nicht von geübten Spielern die wissen wie ihre Rotation funktioniert und wie man Klartraum bzw Ablenkung richtig nutzt. Die blöde Ampel ist nunmal der einzige Anhaltspunkt den das Spiel bietet und ja er ist schlecht. Muss mich nach dem Teil richten wenn nichts anderes da ist. Nochmal auf fflogs zurück zu kommen. Ich finde auch das es ein tolles Werkzeug ist. Ich bin nur der Meinung das es der Community etwas vormacht. Was möglich wäre unter Voraussetzungen die man nicht sehen kann macht für jemanden Sinn der Plan hat und weis was abläuft sobald er sich die Party anschaut. Mir geht es drum dass über die Community ausgefiltert wird, hast keine 8000dps auf fflogs? Keine 95% in dem Inhalt, dann tschüss.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Bei den Gruppen die einen Ausfiltern weil man keine 8000dps oder 95% hat, möchte man eh nicht dabei sein
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die blöde Ampel ist nunmal der einzige Anhaltspunkt den das Spiel bietet und ja er ist schlecht. Muss mich nach dem Teil richten wenn nichts anderes da ist.
    Nach der blöden Ampel sollte man sich gar nicht richten. Niemals. Einmal TP- oder Mana-Song gezündet und schon wird die Ampel hinfällig. Es gibt unzählige Dinge, die Einfluss auf die Aggro, aber nicht auf den Schaden haben. Du kannst anhand der Ampel in keinster Weise eine Aussage treffen, ob deine Mitspieler ihren Job ordentlich machen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hm, mit 8000DPS hab ich noch keinen gesehen, aber in O6s hat der beste Monk 7800 DPS
    Natürlich hart gepusht^^

Im Grunde ist es aber immer so, dass man nach ner gewissen Zeit eh die passende Gruppe für einen findet.
    Es ist völlig ok, wenn eine Static nur nach Leuten sucht die +95er Logs haben.
    Genauso ist es aber auch iO, wenn man eben nicht solche Logs hat und dennoch in einer guten Gruppe landet.

Am Ende hängt es von vielen Faktoren ab, wie gut die Logs sein können. Hauptsächlich hängt es aber natürlich am Spieler selbst.
    Logs sind aber nicht alles^^
    Die persönlichen Logs von mir selbst sind mir zB nicht so wichtig. Klar freut man sich aber gute Zahlen, aber viel schöner ist es, wenn man mit der gesamten Gruppe was gutes erreichen kann.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Es kommt immer darauf an wie man FFlogs nutzt. Man kann schon verdammt viel sehen durch diese Website. Aber um auf das Thema verfälschung einzugehen:

Das ist jetzt mal eine übersicht über den Schaden der Klassen über ganz Sigmametrie (episch) hinweg. Max. DPS sollte man ausblenden, da es sich hier um die gepuschten Werte handelt. Aber die Normale DPS anzeige gibt schon mal einen guten Anhaltspunkt, welchen DPS man von den jeweiligen Klassen erwarten kann. Da es sich bei den Zahlen um Mittelwerte handelt, sollte man bedenken das je nach Boss mal einige 100 dps mehr oder weniger drin sind. Aber für die grobe Orientierung ist es trotzdem ganz gut.
    (0)

Player
    Ronigodo's Avatar
    Character
    Rondolf Dalahro
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Es kommt immer darauf an wie man FFlogs nutzt. Man kann schon verdammt viel sehen durch diese Website. Aber um auf das Thema verfälschung einzugehen:

Das ist jetzt mal eine übersicht über den Schaden der Klassen über ganz Sigmametrie (episch) hinweg. Max. DPS sollte man ausblenden, da es sich hier um die gepuschten Werte handelt. Aber die Normale DPS anzeige gibt schon mal einen guten Anhaltspunkt, welchen DPS man von den jeweiligen Klassen erwarten kann. Da es sich bei den Zahlen um Mittelwerte handelt, sollte man bedenken das je nach Boss mal einige 100 dps mehr oder weniger drin sind. Aber für die grobe Orientierung ist es trotzdem ganz gut.
    Auf welches Item Level ist diese Statistik bezogen?
    (0)

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    Auf welches Item Level ist diese Statistik bezogen?
    Na minimum 350+ denn es ist auf GANZ sigmametrie bezogen.
    Zudem bringt dir das ilv recht wenig denn da kommt es wohl eher auf die stats an. Du kannst blm 355 sein mit schrott stats oder eben mit guten stats, dementsprechend sieht dann auch dein schaden aus.
    (0)

Page 74 of 79 FirstFirst ... 24 64 72 73 74 75 76 ... LastLast

Tags for this Thread