Page 54 of 67 FirstFirst ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LastLast
Results 531 to 540 of 803

Hybrid View

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Aktuell ist meine Static sogar so gut eingespielt, dass wir auf Voice-Chat verzichten können. Auch wenn wir mal 1-2 Wipes pro Raidtag haben, können wir Omega Savage zügig und problemlos legen. Und solange sich keiner von meiner Static woanders bewerben möchte, benötigen wir auch keine Zahlen auf fflogs.

Solange der Content so einfach bleibt wie bei Omega Savage, werden wir keinen Parser benötigen, da ich mich drauf verlassen kann, dass jeder aus meiner Static seinen Job erfüllt. Abgesehen davon laufen wir Raids und Ex Primaes eh nur als komplette Gruppe und in Ausnahmefällen mit Randoms, zumal wir genügend gute Ersatzspieler in unserer Freundesliste/Gilde haben.
    Klingt als hätte da jemand ein vernünftiges Skill-Level erreicht, mit dem man dann gut arbeiten kann. Frage mich allerdings wie der Weg dorthin aussieht... ganz ohne Parser.
    Das man auf den Parser verzichten kann wenn man gut genug ist, bezweifel ich nicht. Aber wie man ohne Parser so gut wird... das stelle ich mir sehr schwer vor (nicht unmöglich, nur sehr schwer).
    (0)

Player
    HITSUMITSUO's Avatar
    Character
    Hitsu Schuriel
    World
    Cerberus
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Schaut mal, auf Reddit läuft eine Umfrage zu dem Thema: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ons_regarding/
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weil man diese zunächst lesen, verstehen und sich mit der Funktionsweise des Werkzeugs beschäftigen muss?
    Wenn man nämlich weiß, wie genau das denn funktioniert, wird man feststellen, dass keiner der Punkte zutreffend ist.
    Sowas bedeutet allerdings Aufwand, genau wie es zu lernen seine Klassen gescheit zu spielen. Und so schließt sich der Kreis. Der Ehrgeiz im Spiel spiegelt sich auch in anderen Gebieten wieder.
    Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du damit meinst... das der Parser auf dem Papier überhaupt nicht gegen die AGBs verstößt, es daher für SE gar keine Grundlage gibt, gegen einfache Parserbenutzer vorzugehen, selbst wenn sie wollten?

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wieso? Dort kann man immer noch besser üben, als an einer Trainingspuppe, die keine Gegenwehr leistet und man kommt nahezu jederzeit einfach rein. Gerade die Bosse in den 24ern find ich interessant dafür, weil die Downtimes gerne so unpassend kommen, dass man gut üben kann, wie man eine Rotation an ungünstige Situationen anpassen kann.
    Gerade wenn man anpassen muss, hat man meist mehrere Optionen und will dann auch sehen, welche davon am meisten bringt.
    Oh, sicher, betrachtet man es so, ist der Parser auch dort hilfreich. Wenn auch nicht nötig, weshalb ich meine Aussage durchaus aufrecht halten kann, dir dennoch aber Zustimmen kann. ,)
    Ich kann mich aber auch Einschränken, tatsächlich zählt für mich Rabanastre schon nicht mehr zu normalen Inhalten... darunter fallen für mich die Dungeons/Prüfungen (Normal Mode) zwischen lv15 - lv69. Bei 70er Dungeons könnte man sich streiten, aber da man dort seine ganzen Fähigkeiten zur Verfügung hat, spielt da der Übungsfaktor wieder vermehrt eine Rolle, denke ich.

Ich persönlich parse in Rabanastre oder Deltametrie Normal (oder lv70er Dungeons) auch hin und wieder, aber eigentlich nur um mal ein bissl zu gucken und mich zu vergleichen. Meine Rota explizit an Kampf und Downtimes anpassen, mach ich jetzt nicht zwingend. Das fällt für mich unter Optimierung meiner Spielweise in streng Situationsspezifischem Bereich, quasie wären es die letzten 5%, die man aus seiner Spielweise mit dem Job noch rauspressen kann. Mir reicht es, wenn ich soliden bis guten Schaden fahre.
    Da ich solche Inhalte meist alleine und Random laufe, schwankt meine eigene DPS so oder so, ganz unbeeinflußt wie ich Spiele.
    Hab ich einen Dragoon dabei? Yheaa^^
    Hab ich keinen dabei? Mheee -_-
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich persönlich parse in Rabanastre oder Deltametrie Normal (oder lv70er Dungeons) auch hin und wieder, aber eigentlich nur um mal ein bissl zu gucken und mich zu vergleichen.
    und genau das würde ich als PS4 Spieler auch gerne können dürfen sollen
    (5)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    und genau das würde ich als PS4 Spieler auch gerne können dürfen sollen
    Darfst du aber nicht!
    Würde zu einer toxischen Comm führen, wenn sich auf einmal die PS4 Spieler verbessern dürften.
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Eig ist es ein gutes Beispiel für einen Parser.
    Zu viele DDs verstecken sich gemütlich hinter ihren unteridischen Leistungen, während Tanks und Heiler für so eine Spielweise geflamed werden. (Auch von solchen miesen DDs)
    Wo ist da die Gleichberechtigung?
    Warum darf man über die Hauptaufgabe von Tanks und Heiler was sagen, aber nicht über die der DDs?
    Dieser Frage weicht dann wieder jeder aus

Es kann doch nicht sein, dass in einem Inhalt der eine Barde 5000DPS macht und der andere nur 1000DPS.
    Genau um solche Fälle geht es doch.
    Keiner verlangt Top-Leistungen außerhalb von Raids, aber zumindest die Basics sollten sitzen.

Warum darf man das bei Tanks und Heilern verlangen, aber nicht bei DDs?
    Schöne Doppelmoral^^
    (7)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Eig ist es ein gutes Beispiel für einen Parser.
    Zu viele DDs verstecken sich gemütlich hinter ihren unteridischen Leistungen, während Tanks und Heiler für so eine Spielweise geflamed werden. (Auch von solchen miesen DDs)
    Wo ist da die Gleichberechtigung?
    Warum darf man über die Hauptaufgabe von Tanks und Heiler was sagen, aber nicht über die der DDs?
    Dieser Frage weicht dann wieder jeder aus

Es kann doch nicht sein, dass in einem Inhalt der eine Barde 5000DPS macht und der andere nur 1000DPS.
    Genau um solche Fälle geht es doch.
    Keiner verlangt Top-Leistungen außerhalb von Raids, aber zumindest die Basics sollten sitzen.

Warum darf man das bei Tanks und Heilern verlangen, aber nicht bei DDs?
    Schöne Doppelmoral^^

Vergiss es Campi. Die Frage habe ich auch schon in anderen Threads gepostet, und sie wird von Parsergegnern immer ignoriert, weil sie darauf keine Antwort haben. Keiner traut sich diesem Argument die Stirn zu bieten, was irgendwo zwischen lustig und traurig ist.

Arg0ns Bild ist ein Beispiel für einen Parser wie ich finde. Ein DPS der sieht das er weniger Schaden macht als ein Tank wird sich über kurz oder lang an die Stirn fassen und besser werden wollen.
    (3)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem das ich im Moment sehe ist einfach, das der großteil der jetzt noch aktiven DD-Spieler einfach Sch****e in ihrem Job sind.
    Und es hat nichts damit zu tun, dass die Community toxisch wäre im Sinne von Elitismus sondern eben genau in die andere Richtung.
    Man trifft so oft Leute mit der totalen Egal-Mentalität, dass es zum Kot*en ist.

Ich habe die letzten Wochen versucht meinen DRG zu auszurüsten und im Raidcontent einzuarbeiten, da ich den auch zukünftig in meiner Static spielen werde...und im Durchschnitt hat es nur 1 aus 3 Gruppen geschafft die Inhalte vor dem Enrage zu legen.
    Anfangs dachte ich "Okay, vielleicht mache ich ja was falsch. Bin ja noch nicht so geübt mit meinem DRG und Gear ist relativ niedrig. Das wird bestimmt besser.". Dann habe ich ACT angeschmissen und siehe da, die ausgespuckten Schadenswerte zeigten eindeutig eine andere Bilanz. Da stand nämlich auf einmal folgende Reihenfolge von höchstem zu niedrigstem Schaden: Me, OT, MT, DD, Heal, DD, Heal, DD. O.O
    Und die DDs waren vollständig in 340er Steine Zeug eingekleidet, während die Tanks und Heiler irgendwo rumbaumelten mit ihrem Gear.
    Die guten Leute sind weg und die niedrigeren Schichten kommen zum Vorschein und aus einer als "farm" angepriesenen Gruppe wird sehr schnell eine "Try to kill"-Gruppe, nur weil keiner der DDs sich mit seinem Job auch nur ein bisschen auseinandergesetzt hat oder er meint (1x Training-Gruppe >>) 1x Kill-Gruppe >> Ready to farm aber sich 0 mit dem Inhalt auskennt.
    Und diese "Ist mir egal"-Mentalität sollte einem zu denken geben, denn sie teilt die Spielerschaft noch stärker als es Parser oder andere Dinge tun.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Aber inzwischen teile ich auch die Befürchtung von Yoshi P. dass die Community zu toxisch wird und dass es bisher noch so entspannt ist zum Teil daran liegt dass sich einige Spieler noch zurückhalten. In den meisten MMO, bei denen ein Parser einen Sinn macht, die ich gespielt hatte war die Community am Anfang noch recht enspannt.
    Das kam dann mit der Zeit und ich möchte mir nicht irgendwann vorschreiben lassen welche Klasse ich zu spielen habe, nur weil irgendein Vollhorst ausgerechnet hat dass man in Instanzen ohne diese Klasse 15 Sekunden schneller durchkommt, oder dass Spieler gekickt werden weil ihre DPS beim ersten Boss um 50 Punkte unter dem Minimum liegen (mal übertrieben ausgedrückt)
    Aber das ist doch schon Realität oder was denkst du bedeutet META-Gruppe?
    Es wurde schon längst errechnet, welche Jobs miteinander am besten Synergieren und somit den höchsten Schadenswert produzieren.
    Hällt irgendwie trotzdem niemanden davon ab eine anderweitige Gruppe zu erstellen.
    (4)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Ich habe die letzten Wochen versucht meinen DRG zu auszurüsten und im Raidcontent einzuarbeiten, da ich den auch zukünftig in meiner Static spielen werde...und im Durchschnitt hat es nur 1 aus 3 Gruppen geschafft die Inhalte vor dem Enrage zu legen.
    Anfangs dachte ich "Okay, vielleicht mache ich ja was falsch. Bin ja noch nicht so geübt mit meinem DRG und Gear ist relativ niedrig. Das wird bestimmt besser.". Dann habe ich ACT angeschmissen und siehe da, die ausgespuckten Schadenswerte zeigten eindeutig eine andere Bilanz. Da stand nämlich auf einmal folgende Reihenfolge von höchstem zu niedrigstem Schaden: Me, OT, MT, DD, Heal, DD, Heal, DD. O.O
    Und die DDs waren vollständig in 340er Steine Zeug eingekleidet, während die Tanks und Heiler irgendwo rumbaumelten mit ihrem Gear.
    Warum glaubst du spielen so viel Leute einen DD? Weil sie so ihre absolut schlechte Spielweise "verstecken" können und überall durchgezogen werden. Das geht mit einem Tank oder Heiler nicht.
    Warum das fair ist, konnte noch kein Parser-Gegner beantworten^^

Dieses META gehabe ist teils auch von nicht so guten Spielern völlig übertrieben.
    Meta ausspielen können nur ganz wenige (Vll 1%?)
    Und das zählt ja auch nur für Raids. Bei Dungeons etc gibts ja überhaupt nichts zu befürchten, da jeder Job guten Single, sowie AoE-Schaden machen kann. Grade das würde auch ein Parser wieder gut zeigen, dass da in Dungeons nicht so der harte Unterschied ist.
    Das liegt dann rein am Spieler selbst, wenn der Schaden nicht gut ist.

Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Mich würde mal die Frage intressieren ob die PC Spieler unter euch die Parsen den Leuten die schlechten DPS haben direkt sagen : " Ich hab den Run geparst und du warst schlecht " und wenn nicht , warum nicht und wenn ein offizieller Parser kommen würde , es ihnen dann sagen würden ?
    Als ich noch ein motivierter Helfer war, hab ich den Leuten kurz die Rota erklärt, wenn sie total unterirdisch performt haben. Hab mir sogar Makros dafür geschrieben, dass man nicht jedesmal so viel tippen muss
    Aber die Reaktionen war zu 40% negativ (Beleidigungen etc), 30% haben garnicht reagiert und der Rest hat sich bedankt und weitere Fragen gestellt.
    Jz erträgt man es einfach bis zum Ende und setzt die Person dann auf die BL (sofern es kein Neuling ist)
    Ev kickt man die Person mit der schlechten Spielweise wortlos, oder sagt der vll noch, dass sie sich doch bitte nochmal einen Guide zur Klasse anschauen soll.
    Spiele ich als Tank oder Heiler und der Dungeon zieht sich ewig, schreib ich sonst mal am Ende, dass der Schaden wirklich low war. Das ist aber auch sehr selten der Fall. Bringt ja meist eh nix, wenn diese Personen selbst nicht sehen, was sie da eig gemacht haben und wie sehr sie durchgezogen wurden.
    Kommt ein offizieller Parser würde ich nicht viel anders machen.

Bei Raids im PF wurde aber nach einem Run schon öfters gefragt, ob jmd geparsed hat. Er würde gerne die Zahlen wissen, zwecks Verbesserung etc. Dann sag ich ihm die Zahl, aber auch, dass ich den Run bei fflogs hochlade, damit er sich alles genau anschauen kann.
    (2)
    Last edited by Campi; 01-12-2018 at 04:51 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Synology's Avatar
    Character
    Casio Peia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 16
    Meine 5Cent zum Parser sind folgende^^

Ich glaube die meisten Spieler sind gegen so einen Parser weil er ganz einfach nicht von Anfang da war. Wäre das Teil zum Start vorhanden gewesen hätte sich keiner beschwert und die Com wäre mit dem Parser aufgewachsen. SE soll einen Parser integrieren wo man seinen eigenen Schaden sehen kann. Wenn man es selber will und die Gruppe damit einverstanden ist wird der Parse in den Chat eingefügt und jeder kann die Werte vom anderen sehen. Wenn nicht dann eben nicht. Jedem seine Entscheidung. Die genaue Analytische Auswertung was wie wo tickt an Dots oder welcher Skill wieviel Schaden versursacht hat sieht man dann in der Auswertung ähnlich einer Tabelle. Was auch wiederum dazu führt das mehr Builds entstehen würden. Direkter Treffer oder Crit etc. Nur mit Parser finde ich kann man wirklich sein Build analysieren und experimentieren.

Ein anderer Grund wie ich finde das die Com oder teile davon dagegen sind ist der Ton der hier aufgeführt wird. Wenn ich diese Anspielungen auf diesen Spruch wie "You don´t pay my Sub" kram lese - ist ja übel. Oder Dinge wie "Dann kann man einem DD mal sagen wie schlecht er ist". Ich finds auch nicht prickelnd 10 mal in der Stufensteigerung zu wipen aber ich bin doch selbst schuld wenn ich mich über Gruppensuche anmelde. Wir laufen unsere Daylies intern ab und gut ab. Allianz-Raid etc. ist halt immer Lotto.
    (0)
    Last edited by Synology; 01-12-2018 at 03:14 AM.

Page 54 of 67 FirstFirst ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LastLast

Tags for this Thread