Page 61 of 79 FirstFirst ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LastLast
Results 601 to 610 of 784
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    Wenn mir nur der reine DPS angezeigt wird, bring mir der Parser nichts.
    Ich teile deine Befürchtung. Mit einer reinen Dps anzeige ist es nunmal nicht getan. Es müssen auch genügend Analysemöglichkeiten gegeben werden. Nur mal angenommen ein Offizieller Parser würde kommen, dann denke ich wird dies wohl nur DPS, vielleicht HPS und Cirt/Direct Hit sein das da angezeigt wird. Ich bezweifle das SE sowas wie FFlogs auf die Beine stellt. Wird dann praktich darauf hinauslaufen, das PC Spieler beides am laufen haben dann. Offiziell und inoffiziell. Das eine wegen genauen DPS, das andere um später genau analysieren zu können.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    Nunja sagen wir mal ohne genaue Zahlen und rein theoretisch nutzen vielleicht 40% der Community einen Parser?!
    Diesen Fakt kann man so genau noch nicht beurteilen. Gehe aber mal davon aus, das es zu einigen Problemen kommen könnte.

Was ich in dem Abstimmungs Thread aber erwähnt habe bzw. mir sorgen macht, ist die Umsetzung eines solchen Ingame Parsers.
    Ich selbst würde einen solchen natürlich als PS4-Spieler begrüßen aber wie sollte solch einer aussehen?

Wenn mir nur der reine DPS angezeigt wird, bring mir der Parser nichts. Als PS4 Spieler könnte man selbst wenn es einen in Zukunft geben sollte, nicht von fflogs gebrauch machen.
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das es für PS4-Spieler auf dem normalen Weg möglich sein wird, seine logs von der Konsole zu holen.
    Daher habe ich große bedenken bei der Umsetzung für die PS4-Spieler. Am ende will ich meine Rotation etc. vergleichen können und mich natürlich verbessern, da bringt mir nur eine reine DPS anzeige leider gar nichts. Daher hoffe ich, falls solch einer implementiert werden sollte, dieser umfangreich zu verfügung gestellt wird.
    Jepp Umsetzung ist so ein Thema ^^. Aber wenn es erst einmal "nur" einen DPS Parser gäbe, könnte man diese Zahlen mit der Aufnahmefunktion kombinieren, dann könnte man ja auch sehen wie die Rotation von einem aussieht. Wäre jetzt eine Möglichkeit dir mir dazu einfällt. Und man könnte den Parser dann später "vielleicht" noch ausbauen, wenn die Ressourcen etc. es zulassen und der Parser eine "Probezeit" hinter sich hat, um die entgültige Bestätigung zu haben, wie Verantwortungsbewusst die Communtity dieses Tool dann nutzt.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Dmggeil is kein Problem, solange man seine Grenzen und die der Gruppe kennt. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass ein Rotmagierin in Rabanastre den Tank heilen muss, nur weil die Heiler im fflog gut da stehen wolln.
    Was übrigens immer mehr zunimmt, da fflogs anscheinend immer "populärer" wird.
    In Rabanastre trifft man unter anderem auf Spieler, die wegen dem Loot/Glamour eine andere Klasse spielen als üblich und dann kann es schon mal sein, dass die Heilung zu spät kommt oder die Aggro nicht gehalten wird. Zudem trifft man dort auch unerfahrene Spieler an. Imo sind das die Hauptgründe für das von dir beschriebene Probleme bzw. Fehler und nicht die DMG Gier der Leute. Außerdem kann es auch sein, dass der ein oder andere zu panisch reagiert und den Heilern nicht vertraut. In meiner "Laufbahn" als Heiler habe ich das schon paar mal erlebt, dass Spieler anderer Rollen nicht einschätzen können, wie viel Heilung sie benötigen und dann nervös werden. Natürlich verschätzt man sich manchmal auch und Leute sterben, aber das gehört eben zum Lernprozess dazu. Genauso wie Tanks und DD optimieren, machen gute Heiler das eben auch.

Ich werde es natürlich nicht beurteilen können, da ich nicht mit dir in einem Inhalt war, aber ggf. hattest du einfach zu viel Angst und umsonst geheilt... Möglich ist es, denn als Heiler versucht man so effizient wie möglich zu heilen und dann fallen die HP der Leute schon mal sehr runter und je nach Phase bleiben sie eine Weile niedrig. Am Ende brauchen die Gruppe nur genug HP, um ihre eigene Rolle zu erfüllen und in der Theorie geht das auch mit 1HP. Selbstverständlich geht man da in der Praxis etwas konservativer ran. Vor allem in PUG Gruppen, weil man nicht weiß, was der Rest macht und wie beispielsweise die Gruppe Schaden mitigiert. Aber am Ende des Tages, ist dein Ziel als Heiler die Gruppe am Leben und nicht bei vollen HP zu halten. Wenn die nächste Attacke 10k Schaden macht, dann brauchen sie auch nur etwas über 10K Leben.
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Natürlich wird es durch einen Parser auch Kritik geben. Aber warum sollen DDs nicht kritisiert werden dürfen, aber Tanks und Heiler schon?
    Findest du das nicht auch iwie ungerecht?
    Solange die Kritik konstruktiv ist, sollte es doch i.O. sein oder nicht?
    Dass es auf beiden Seiten immer wieder schwarze Schafe geben wird, ist uns wohl allen klar.
    Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Heiler und Tanks werden oft kritisiert und DD spielen unter dem Radar, weil sie nur selten für Fehler kritisiert werden. Fair ist irgendwie anders. Daran sieht man allerdings auch, dass es natürlich schwarze Schafe gibt, die keinen Fehler auslassen, um jemanden zu sagen, dass FF14 ohne ihn als Tank besser dran wäre. Aber noch viel öfter sieht man Spieler, die entweder sich im stillen aufregen, weil sie keine Heil-/Tankfehler kommentieren oder entspannt genug sind, um zu wissen, dass Menschen Fehler machen oder beispielsweise einen schlechten Tag haben können. Wieso sollte das bei DD's, wenn man ihnen die Lederhosen auszieht, so viel toxischer und anders sein?

Klar, sollte man mit seinem ersten DD auf 70 nach dem offiziellen Parser in Savage reinschauen, ist das Risiko schon höher kritisiert zu werden, sofern man nicht die nötige Leistung abrufen kann. Aktuell geht das Tanks und Heilern schon so... Würdest du beispielsweise in O2S fragen, was Provoke ist oder ständig den Tank Swap vermasseln, wird man darauf nun mal angesprochen. Nicht immer höfflich, aber irgendwo muss man da auch Rücksicht auf die anderen in der Gruppe nehmen und erkennen, dass man gegebenenfalls doch noch Training in der Rolle, sei es DD, Heiler oder Tank braucht, bevor man sich für Savage anmeldet. In "normalem" Content habe ich jetzt aber eher selten wirklich salty Leute erlebt.
    (5)
    Last edited by era1Ne; 01-08-2018 at 08:23 PM.

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    In Rabanastre trifft man unter anderem auf Spieler, die wegen dem Loot/Glamour eine andere Klasse spielen als üblich und dann kann es schon mal sein, dass die Heilung zu spät kommt oder die Aggro nicht gehalten wird. Zudem trifft man dort auch unerfahrene Spieler an. Imo sind das die Hauptgründe für das von dir beschriebene Probleme bzw. Fehler und nicht die DMG Gier der Leute.
    Naja das von Hausti beschriebe Beispiel bezieht sich eher auf die Sorte Heiler die lieber Hitzige Bravade bzw. Steinka spamen und Gruppenmitglieder minutenlang keine heilung abbekommen bis es halt dann zu spät ist und die sterben - und das sind aber nicht die unerfahrenen Heiler sondern eben die Mainheiler die sich entweder überschätzen oder auf den Co-Heiler verlassen.
    Und zumindest auf den amerikanischen Datencenter nehmen diese Sorte immer mehr zu.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Und zumindest auf den amerikanischen Datencenter nehmen diese Sorte immer mehr zu.
    Wie es auf dem amerikanischen Servern ist, kann ich nicht beurteilen.

Aufm Chaos Datencenter hab ich es von Rabanstre eher so mitbekommen:
    - Die Heiler sind sehr unsicher, machen keinen Schadenn, heilen nur, sterben dafür auch öfters an Mechaniken (meistens der Fall)
    - Einer der 2 Heiler gammelt viel afk rum, während der andere sowohl Schaden als auch fast alles alleine heilen muss
    - Einer der 2 Heiler sieht sich als Mainheal und will alles instant wegheilen, was in viel Overheal endet, wodurch der andere eig eh nur Dmg machen braucht
    - Beide Heiler spielen sehr sicher und gut und heilen nur das nötigste (Sehr selten)
    (1)

Player
    Sieben79's Avatar
    Character
    Shalya Arlemoire
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wie es auf dem amerikanischen Servern ist, kann ich nicht beurteilen.

Aufm Chaos Datencenter hab ich es von Rabanstre eher so mitbekommen:
    - Die Heiler sind sehr unsicher, machen keinen Schadenn, heilen nur, sterben dafür auch öfters an Mechaniken (meistens der Fall)
    - Einer der 2 Heiler gammelt viel afk rum, während der andere sowohl Schaden als auch fast alles alleine heilen muss
    - Einer der 2 Heiler sieht sich als Mainheal und will alles instant wegheilen, was in viel Overheal endet, wodurch der andere eig eh nur Dmg machen braucht
    - Beide Heiler spielen sehr sicher und gut und heilen nur das nötigste (Sehr selten)
    Es ist aber auch so, dass, wenn man sich alleine als Heiler für Rabanastre anmeldet, man seinem Co-Heiler erstmal nicht vertraut und versucht erstmal alles solo zu machen

Es ist auch immer die Frage wo steht wer, kommt der andere Heiler an den fast toten Spieler ran oder geh ich lieber hin und heile den. Überheilung lässt sich oft nicht vermeiden mit Randoms. Oder doppel Wiederbelebung. Einer steht dann mit aktiver Spontanietät da (oder beide, wenn der Rotmagier schneller war ). Niemand will mit Absicht den Tod eines Spielers, da nimmt man auch ne Benediktion+Revitalisierung Kombo in Kauf. Die Kämpfe sind zu kurz und man spielt wahrscheinlich nur dieses eine mal im ganzen Quartal zusammen um sich groß abzustimmen.

Punkt 4 von dir ist mir persönlich aber noch am liebsten und ich stimme dir zu: es ist sehr selten

Zum Thema Parser: Ja, ich bin dafür, egal wie er aussieht. Selbst wenn erstmal nur DPS angezeigt werden, wäre dies schon einmal ein guter Ausgangspunkt für diejenigen Spieler, welche sich verbessern wollen.

Derjenige, der sich verbessern möchte, hat einen fixen Wert in einem Kampf und kann sich an einen anderen Spieler wenden, der die gleiche Klasse spielt, aber einen höheren Wert erreicht. Kann Fragen über seine Ausrüstung stellen, über seine Rotation, über seine Bewegung und Timing im Kampf. Letztendlich übt er den Kampf um zum Schaden des anderen Spielers aufzuschließen. Das wäre schon etwas
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hätte vielleicht ein Argument was GEGEN einen Parser sprechen könnte ^^.

Ich möchte keinen Parser haben, weil ich das Spiel lieber ohne Hilfsmittel in seinen reinen Form spielen möchte.

Aktuell ist meine Static sogar so gut eingespielt, dass wir auf Voice-Chat verzichten können. Auch wenn wir mal 1-2 Wipes pro Raidtag haben, können wir Omega Savage zügig und problemlos legen. Und solange sich keiner von meiner Static woanders bewerben möchte, benötigen wir auch keine Zahlen auf fflogs.

Solange der Content so einfach bleibt wie bei Omega Savage, werden wir keinen Parser benötigen, da ich mich drauf verlassen kann, dass jeder aus meiner Static seinen Job erfüllt. Abgesehen davon laufen wir Raids und Ex Primaes eh nur als komplette Gruppe und in Ausnahmefällen mit Randoms, zumal wir genügend gute Ersatzspieler in unserer Freundesliste/Gilde haben.

Seht ihr? Ist das so schwer? Ein Gegenargument ohne Beleidigungen oder Provokationen ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich möchte keinen Parser haben, weil ich das Spiel lieber ohne Hilfsmittel in seinen reinen Form spielen möchte.
    In der Tat ist das ein Punkt den ich durchaus gut nachvollziehen kann. Dem könnte ich hinzufügen, dass das Spiel keinen Parser brauchen sollte damit ich als Spieler erkenne, ob ich nun gut oder schlecht spiele. Denn wenn ich weiß wie ich gut spiele kann ich das Niveau im besten Fall auch ohne Kontrolle gut halten.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann muss aber im Gegenzug massiv und direkt das Parserverbot umgesetzt werden, denn sonst ändert sich an der Gegenwärtigen Situation ja gar nichts.
    Es wäre also dann eben nur ein Argument wieso PS-Spieler keinen Parser bekommen sollen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

Kommt der Parser mit der Option, ob man ihn AN oder AUS machen kann, dann kannst du das Spiel ohne Hilfsmittel spielen, und andere die sich eins wünschen mit Hilfsmittel o:

Voice-Chat war noch nie Must-Have. Schon garnicht wenns nur noch um gewöhnliche Rekills geht und kein Wunsch auf Verbesserung vorhanden ist.

Bei deiner Gruppe kannst du dich drauf verlassen, dass sie ihren Job erfüllen, aber auch nur, weil du sie schon kennst, sowie auch ihre Zahlen^^

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn jmd ohne Parser/Voice etc spielen möchte. Soll er gerne machen.
    Deswegen muss aber das nicht auch schon vorab für andere genauso ausschließen o:
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 61 of 79 FirstFirst ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LastLast

Tags for this Thread