Wie ihr euch immer wieder über dieses Thema unterhaltet, dass erweckt glatt den Eindruck als wäre es euch wichtig.
Welche lächerlichen Argumente?
Als ich bei WoW angefangen hatte war Burning Crusade noch das aktuelle Add On. Damals gab es zwar schon den Recount aber man musste ihn nicht unbedingt haben, Später hieß es dann dass man das Teil installiert haben muss und man für die höheren Instanzen (Normale Instanzen, keine Raids oder ähnliches) durfte man erst mal an die Trainingspuppe um zu beweisen dass man xxxx DPS schafft.
Dafür hat es hier nicht einmal 2 Monate gebraucht. Es werden Parser-Logs gepostet (Ich war nicht der Mönch) und wenn man auf das Thema toxische Community kommt und eines der am häufigsten benutzen Argumente anbringt: "Dass man den schlechten Spielern mit einem Ingame Parser endlich mal zeigen kann wie schei**e sie sind!" wills wieder keiner gewesen sein.
Mal davon ab dass mich die Grundeinstellung etwas nervt. Anstatt froh darüber zu sein dass SE die AGB bei PC Usern nicht knallhart durchsetzt, wird gemeckert dass sie parsen können und die PS4 Spieler nicht.
Denn wenn SE das ganze fairer machen wollten, könnten sie auch die Accounts der Spieler, bei denen der Verdacht besteht dass sie einen Parser verwenden, auch sperren.
Dann könnten die PS4 Spieler nicht parsen und PC Spieler würden jedesmal einen Bann riskieren. SE muss nicht beweisen dass ein 3rd Party Programm verwendet wurde, ausser sie möchten die Spiele auch noch verklagen was aber im Grunde ziemlich lächerlich wäre.
Was das verstecken als DD angeht.SQUARE ENIX behält sich das Recht vor, in seinem alleinigen Ermessen, beliebige Ihrer Eingaben (einschließlich E-Mail) abzuweisen, deren Veröffentlichung abzulehnen oder sie zu entfernen, oder Ihren Zugang zur Website oder den Diensten, zur Gänze oder teilweise, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzuschränken, zu sperren oder zu kündigen, oder Ihre Registrierung ohne Angabe von Gründen zu kündigen, unbeschadet Ihrer gesetzlichen Ansprüche als Konsument.*
Ich mache immer noch viele Fehler als DD, DoTs oder der Crit Buff von direkter Schuss laufen aus und hin und wieder stehe ich als Schwarzmagier kurzfristig ohne MP da. Es sind keine großen oder kampfentscheidenden Fehler und beinflussen meistens nur etwas meinen eigenen Schaden.
Bei einem Heiler oder Tank führen Fehler auch gerne mal zu einem Wipe. am Tank werde ich mich erst richtig versuchen wenn ich als DD wirklich sicher spiele. Dann werde ich mir aber auch erst eine FG suchen die mir hilft.
Was die mickrigen DPS der Parser-Gegner angeht, ich liege derzeit (Barde/ILvl 275) bei etwas über 1800. Was für die Inhalte die spiele eigentich ausreichen sollte.
Eigentlich habe ich nichts gegen Parser aber die Diskussion hier weckt bei mir den Eindruck das einige noch nicht reif genug dafür sind.
* Quelle: NUTZUNGSBEDINGUNGEN SQUARE ENIX-KONTO UND DATENSCHUTZRICHTLINIEN
Bezüglich der Thematik, das SE ihre AGB im Bezug auf Parser nicht durchsetzt, sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, warum sie das eigentlich nicht tun? Wenn schon das Gegenargument zum Parser lautet, das er die Community toxischer macht, oder zumindest machen könnte, auch YoshiP kein Fan ist, es zu einer Ungerechtigkeit zwischen PC- und PlayStationspielern führt, warum schiebt man da nicht rigoros einen Riegel vor und verwarnt Parsernutzer, bzw bannt Wiederholungstäter?
Weil SE so nett und kulant ist?
Weil es technisch schwer machbar ist?
Weil vielleicht die Möglichkeit besteht, das ihr nicht so knallhartes durchsetzen der AGB in diesem Punkt ihnen zusätzliche Abonnenten bringt, nämlich inform von Spielern die sich gerne schweren Herausforderungen stellen und möglichst nahe am Maximum ihrer Klasse spielen möchten?
Meiner Ansicht nach ist die Forderung nach einem Parser, auch für die Gruppe, für die schwersten Inhalte im Spiel durchaus legitim. In normalen Inhalten ist er sicherlich insgesamt eher unnötig, aber wenn es wirklich darauf ankommt, wenn ein Boss so designed ist (von den Entwicklern), das er in einer Zeit XYZ liegen muss, da er sonst Enrage geht und die Gruppe wiped, dann sollte man schon sehen können, wer die Leistung bringt und wer nicht. Nicht, weil man dann einen Sündenbock hat, sondern weil man dann sieht wo man anzusetzen hat, um sich zu verbessern.
Anekdote am Rande:
Ich komme aus SWTOR, wo es in der etwas besseren, etwas älteren Zeit so war, das auch in 4-Mann Instanzen Bosse einen Enragetimer hatten, der in den HARDMODE-Varianten durchaus sehr knapp bemessen sein konnte, und es selbst für gute Spieler unmöglich war, einen schwachen DD auszugleichen.
Um vielleicht noch eine praktische Fragestellung einzubringen: Eine 6-Mann Static sucht noch 2 DDs für einen Savagekampf oder Ex-Primae (oder was halt so richtig schwerer Shit ist^^) und findet auch schnell zwei DDs. Der Boss enraged. Wer ist jetzt Schuld? Die 6 Spieler, die sich kennen, wissen natürlich, das sie vernüftig spielen... vielleicht hatte einer n schlechten Run oder Pech, aber dann wird er das seinen Kumpels sagen. Scheidet das aus, bleiben noch zwei Random-DDs. Waren beiden nicht so pralle? Oder nur einer davon? Liegts am Gear? War es ein Mechanikfehler oder spielt einer (oder beide) seine Klasse nicht ordentlich. Muss ja nichtmal krass schlecht sein... das fällt auf... sondern kann auch an vielen Kleinigkeiten liegen. Kickt man auf gut Glück einen oder gleich beide und sucht Neu? Könnte hier der Parser jetzt nicht helfen?
Ich glaube nicht, das ein Parser die Community toxischer machen wird, solange SE weiterhin kontrolliert, ob Spieler damit gemobbt werden, wie sie es wohl jetzt auch schon machen. Es bleibt ja letztlich immer dabei: Es gibt jetzt schon einen Parser und dennoch sehe ich in Randomgruppen (ich laufe keinen Savagekram, das mach in nur Gildenintern) irgendwie nie jemanden flamen oder DDs wegen schwachem DPS kicken, obwohl selbst ich bei einigen DDs sehe, das sie Schadenstechnisch weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben.
Last edited by Tho-Much; 01-07-2018 at 09:18 AM.
Das ist doch wieder so ein Vorgehen der Gruppe der Vielposter hier, die immer wenn ihnen die Argumente ausgehen und auch das Totposten von allen Seiten nichts mehr bringt die Glaubwürdigkeit des Gegenübers versuchen zu zerstören, warum könnt ihr nicht richtig diskutieren und müsst immer zu solchen Mitteln greifen, das kommt von dieser Gruppierung leider fiel zu oft vor. Auch wenn es hier nicht um mich geht, ich kann schon verstehen, das man auch nach so einer Aussage weiter schreibt, wenn man etwas liest dass einem auf die Nerven geht.
Davon abgesehn bin ich weiterhin für Ingame-Parser.
Last edited by Chocolo; 01-07-2018 at 09:44 AM.
Wenn Leute beleidigen oder meinen anderen ohne Beweis sagen zu müssen, dass sie im Leben nichts erreichen würden, dann nehmen sie sich die Glaubwürdigkeit selber
Edit: Das soll jetzt aber nicht heißen, dass "wir" hier immer komplett richtig gehandelt haben. Auch "wir" haben das ein oder andere mal über die Stränge geschlagen.
Last edited by Neowikinger; 01-07-2018 at 09:40 AM.
Das hat nichts mit "Rudelverhalten" zu tun. Es ist nur Logisch, das Leute sich an Themen beteiligen die sie interessieren. Beigeisterst du dich fürs Housing, dann schreibt man in den Housing-Threads etc. Es nur normal das man "Gleichgesinnte" in Threads findet, die die selben Interessen teilen. Du gehst doch auch in keine Disco die ausschließlich Metal spielt, wenn du damit nichts anfangen kannst und muckierst dich dann was für blöde Musik dort gespielt wird ;P.
Es gibt in diesem Thread drei Gruppen von Leuten.
1. Leute die sich im Endcontent befinden, dort auch regelmäßig unterwegs sind und die Probleme dort kennen.
2. Leute die noch nicht im Endcontent dabei sind, sich aber mit der Thematik beschäftigt haben und versucht haben sich eventuell auch darauf einzulassen/zu verstehen was dort von Bedeutung ist.
3. Leute die noch nie wirklich den Endcontent erlebt haben, kein Interesse daran haben und denen es an jeglicher Ambition fehlt sich wenigstens über das Thema vorab zu informieren bevor darüber diskutiiert wird.
--------------------------------------------------------------------------
Erstere sind dann hier eher die Pro-Parser Leute. Die zweite Gruppe gehört zu den Leuten die eher am Anfang dieses Threads noch zu Wort kamen, also die Leute die nachvollziehbare Argumente vorbringen konnten bzw. Sorgen zum ausdruck brachten die man beachten sollte.
Die dritte Gruppe von Leuten die leider extreme Unruhe in diesen Thread bringen sind dann die, welche warscheinlich den größten Kackstift in der Hose haben, wenn sie das Wort Parser hören. Ich schau da jetzt mal dezent richtung Mr. Grafikkarte, Mr. Class-Only oder jetzt ganz neu im Sortiment Seemannz Mond mit Z. Haben 0 Ahnung, haben sich nie informiert, kein Interesse die zu tun aber die größte Klappe.
Also wenn ich z.b keine Ahnung von Quantenphysik habe, setz ich mich ja auch nicht in eine Vorlesung und versuch dem Professor zu sagen, das er keine Ahnung hat und ich der allwissende Oberpro bin.
Wenigstens haben wir Argumente die uns ausgehen können, wohingegen die Gegenseite keinerlei Argumente vorzeigen kann. Stattdessen werden Halbwissen, Provokationen und Ängste verbreitet, ohne sich überhaupt mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben. Da zerstört sich der Gegenüber seine Glaubwürdigkeit schon selbst. Irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr weiter zu diskutieren, wenn der Gegenüber weder das nötige Wissen besitzt noch die Fähigkeit, andere Argumente anzunehmen. Ich würde ja gerne (kurz und knapp, ohne Beleidigungen und Co) sämtliche Gegenargumente zum Parser sehen.
Aussage: "Mit Ingame-Parser wird die Community toxisch"
Fakt: Es gibt bereits Parser und das Verhalten der Community wird sich mit einem Ingame-Parser nicht ändern.
Aussage: "Aber die Community wird immer toxischer"
Fakt: Das liegt aber nicht am Parser, sondern einfach weil viele Spieler aus anderen MMORPG hier her kommen und ihr Verhalten mitbringen.
Aussage: "Ich werde aber ausgegrenzt und möchte meine Zahlen nicht offen legen"
Fakt: Ausgegrenzt wird man von Spielern, nicht von Parsern. Diejenigen, die Angst vor ihren Zahlen haben, wissen selbst nicht wie man sie liest.
Aussage: "Parser sind Cheat-Tools und jeder sollte gebannt werden"
Fakt: Parser werden geduldet, weil sie keinen spielerischen Vorteil bieten. Wenn man aber Spieler diskriminiert (egal mit oder ohne Parser), ist das nicht ok.
Nunja sagen wir mal ohne genaue Zahlen und rein theoretisch nutzen vielleicht 40% der Community einen Parser?!
Diesen Fakt kann man so genau noch nicht beurteilen. Gehe aber mal davon aus, das es zu einigen Problemen kommen könnte.
Was ich in dem Abstimmungs Thread aber erwähnt habe bzw. mir sorgen macht, ist die Umsetzung eines solchen Ingame Parsers.
Ich selbst würde einen solchen natürlich als PS4-Spieler begrüßen aber wie sollte solch einer aussehen?
Wenn mir nur der reine DPS angezeigt wird, bring mir der Parser nichts. Als PS4 Spieler könnte man selbst wenn es einen in Zukunft geben sollte, nicht von fflogs gebrauch machen.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das es für PS4-Spieler auf dem normalen Weg möglich sein wird, seine logs von der Konsole zu holen.
Daher habe ich große bedenken bei der Umsetzung für die PS4-Spieler. Am ende will ich meine Rotation etc. vergleichen können und mich natürlich verbessern, da bringt mir nur eine reine DPS anzeige leider gar nichts. Daher hoffe ich, falls solch einer implementiert werden sollte, dieser umfangreich zu verfügung gestellt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|