Results 1 to 10 of 803

Hybrid View

  1. #1
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Also macht es dir keinen spaß, dich super toll zu fühlen?
    Kleine Gegenfrage: Macht es dir Spaß wieder und wieder in schwierigen Inhalten zu wipen und ewig nicht voran zu kommen?

    Vielleicht sind wir ja zu "elitär", aber ich finde irgendwie keinen Spaß daran wieder und wieder in einem Kampf den Enrage zu sehen, weil einige aus der Gruppe nicht in der Lage sind ihren Beitrag zu leisten, vor allem wenn ich selbst meinen Job gut mache.

    Verstehe auch das Prinzip solcher "Fun Statics" nicht. Was ist spaßig daran einen Kampf nach 4 Wochen immernoch nicht zu beherrschen?
    Ich für meinen Teil (und viele andere hier auch) bin nunmal recht ehrgeizig und das auch in einem Hobby das "nur" Spaß machen soll. Mir macht es halt tatsächlich Spaß meine Grenzen auszureizen und immer Neues zu lernen und mich zu verbessern. Dazu gehört halt auch der Wettbewerb mit Anderen (aka Rankings).
    (1)
    I don't know, man.

  2. #2
    Player
    Kaylinn's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    124
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Verstehe auch das Prinzip solcher "Fun Statics" nicht. Was ist spaßig daran einen Kampf nach 4 Wochen immernoch nicht zu beherrschen?
    Spaß haben? Vor allem ohne Druck Spaß haben. Ein gutes Miteinander schaffen. Bei denen steht nicht der Progress an erster Stelle, sondern eher nur der reine Spaß etwas zusammen zu machen.^^ In einer richtigen Progress-Static musst du mithalten können und dich stetig verbessern, um die Inhalte zu schaffen. So wie die richtig guten Raidspieler Spaß daran haben sich bis aufs letzte zu verbessern, so haben andere Spieler ihren Spaß daran in einer Fun-Static zu sein. Sollte man so respektieren, nicht jeder will ein Top-Raider sein. Das Spiel gibt so viel mehr her, als nur zu raiden.

    Zum Thema. Sollen alle die einen Parser benutzen glücklich damit sein und gut ist. Es is ja schön, wenn das Thema so viele begeistert und es auch immer wieder aufkommt, egal in welchem Forenbereich, aber vergesst dabei bitte nicht, dass Yoshi sich nach wie vor gegen einen solchen ingame ausspricht und das aus gutem Grund.
    Mir sind die Leute herzlich egal die aktuell einen inoffiziellen benutzen. Aber ich bekomme echt den puren Hasse, wenn Spieler meinen sie müssten in nem 24er Raid im Chat ihr fflogs Profil verlinken, um allen zu zeigen wie toll man doch ist und der andere eben nicht.

    Ich bin nicht generell gegen einen Parser, denn jeder kann selber entscheiden ob er einen nutzt. Mag es nur nicht wie einige Spieler jetzt schon damit umgehen. Ich selber mache keine Raids, außer den 24er jede Woche einmal. Daher benötige ich selber für mich so was nicht, da mein Spielen ausreicht um alle "normalen" Inhalte zu bestreiten. Man kann nämlich auch ohne einen Parser lernen seine Klasse ordentlich zu spielen. Man muss sich nur damit auseinandersetzen letztendlich.
    (2)
    Last edited by Kaylinn; 12-01-2017 at 06:33 AM.

  3. #3
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,357
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    Aber ich bekomme echt den puren Hasse, wenn Spieler meinen sie müssten in nem 24er Raid im Chat ihr fflogs Profil verlinken, um allen zu zeigen wie toll man doch ist und der andere eben nicht.
    Hab ich da noch nie gesehen und ich hüpfe auch mehrmals in der Woche in den 24 Raid .
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Tags for this Thread