antrag wird immer noch von ganz oben generell abgelehnt ;P
antrag wird immer noch von ganz oben generell abgelehnt ;P
Muss er nicht!
Wir brauchen den ganzen WoW-Schwanzvergleich nicht hier, ich würde es sogar eher begrüßen wenn sie die Schnittstelle für den Parser dicht machen würden.
Dieser "du MUSST immer und überall 110% geben" Esport Quatsch nervt langsam, vor allem wenn Leute nicht begreifen wollen das "Gaming" für manche nur ein Hobby ist und nicht deren Lebensinhalt.
Nein, du musst nicht anderen Spielern auf deren angeblichen Fehler hinweisen und verbessern, wenn die Lust haben werden sie sich schon selbst darum kümmern.
Ebenfalls muss man nicht wissen, ob man jetzt 3,8k' 2,0k oder 4,5k DPS fährt solange der Boss liegt; oder die Puppe.
Ist ja schön und gut das manche für Theorycraft leben, es lieben wenn ihnen alles durch einen Guide vorgekaut wird oder irgendwelche Streamer wie Gottheiten behandeln, aber vergiftet damit die Community nicht damit denn manchen geht das gelinde gesagt einfach am Axxxx vorbei, weil Hobby usw.
Also heißt das wenn du ein Hobby ausübst, was Gaming für mich im übrigen auch ist, dann müssen sich alle anderen, die das gleiche Hobby ausüben eben nach dir richten.
Hast du keinen Bock müssen alle anderen auch keinen Bock haben.
Willst du dich nicht anstrengen dein Hobby gut ausüben zu können, ja dann darf es auch kein anderer gut ausüben dürfen.
Sorry aber deine Aussage ist einfach nur Bullshit. Wenn dir so wenig an deinem Hobby liegt das du es gar nicht gut ausüben willst, dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen.
Grashalme züchten oder so etwas in der Art!
Und ja es macht etwas aus ob du 2k oder 3k oder nur 300DPS machst, du vergeudest nämlich MEINE Zeit mein Hobby gut ausüben zu können, wenn du der Meinung bist 300DPS tun es auch.
Noch ist ein MMO ein Gruppenspiel wo man sich mit fremden Spielern arrangieren muss, was aber nicht heißt das man sich immer nach dem schlechtesten richten muss, vor allem wenn derjenige der Meinung ist sich nicht verbessern zu müssen, weil der Boss liegt ja irgendwann.
Im realen Leben funktioniert diese Haltung auch nicht, aber vielleicht wollen deswegen so viele diesen Spielstil einbringen, weil sie im realen Leben damit gescheitert sind.
Last edited by Robhen; 11-29-2017 at 12:55 AM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Habe ich das irgendwo behauptet ? eher das Gegenteil ihr wollt doch mit dem Quark das sich andere Leute nach euch richten, weil sie EURER Meinung nach nicht genug Dps fahren, oder nach Guide XYZ geskillt sind.
Wieso gut ? und nicht wenn man Spaß hat ?! vielleicht solltest du dir dann so ein Egomanen Hobby suchen, denn du vergisst wiedermal das sich nicht jeder nach dich richten muss.Sorry aber deine Aussage ist einfach nur Bullshit. Wenn dir so wenig an deinem Hobby liegt das du es gar nicht gut ausüben willst, dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen.
Grashalme züchten oder so etwas in der Art!
Du sagst es, man muss sich mit fremden Spielern arrangieren, aber zu befolgen scheinst du deinen eigenen Rat nicht... denn du verlangst wiederum das sich deiner Meinung nach schlechte Spieler verbessern MÜSSEN; Sinnfreiheit ?!Und ja es macht etwas aus ob du 2k oder 3k oder nur 300DPS machst, du vergeudest nämlich MEINE Zeit mein Hobby gut ausüben zu können, wenn du der Meinung bist 300DPS tun es auch.
Noch ist ein MMO ein Gruppenspiel wo man sich mit fremden Spielern arrangieren muss, was aber nicht heißt das man sich immer nach dem schlechtesten richten muss, vor allem wenn derjenige der Meinung ist sich nicht verbessern zu müssen, weil der Boss liegt ja irgendwann.
Zitat: BullshitIm realen Leben funktioniert diese Haltung auch nicht, aber vielleicht wollen deswegen so viele diesen Spielstil einbringen, weil sie im realen Leben damit gescheitert sind.
Last edited by Kaori_Kanzaki; 11-29-2017 at 01:17 AM.
Und da ist schon der erste dieser Sorte wieder. Hat ja gar nicht lange auf sich warten lassen.
ALSO..... laut deiner interpretation ist es dann völlig in Ordnung wenn ich als DD in Crafter Gear und mit ilvl 1 Waffe in die Inhalte gehe. Ich mein hallo!!! Ist ja alles nur ein Hobby und "u dont pay my sub" usw...
Versuch doch bitte erst einmal nachzudenken bevor du deinen Senf zu so einem wichtigen Thema abgibst. Wie Robhen schon absolut richtig sagte, macht es sehr wohl einen gewaltigen Unterschied ob ich für einen Dungeon 15 min oder 90 min brauch um ihn zu schaffen. Es geht hier nicht um die Diskussion 110% oder "Schwanzvergleich". Es geht einfach darum das solch ein Tool wie ein Ingame Parser mehr Gewinn als Verlust für die Community ist.
Ok, dann werfe ich extra für dich noch einen Blick in die Glaskugel. Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, wird die Lücke zwischen guten und schlechten Spielern nur noch größer als sie jetzt sowieso schon ist. Die guten Spieler bleiben unter sich, und die neuen haben kaum noch Chancen sich zu verbessern, weil ohne gute Logs/DPS kommste auch in keine Gruppen mehr die dir zeigen könnten wo du dich noch verbessern könntest. Und das ist nicht nur in Raids so...ich sag dir jetzt mal wie der engagierte Spieler heutzutage Dungeons macht.
Sobald man merkt, das die Bosse/Trash sehr langsam fällt, wird erst mal auf die Rota der DD's geachtet. Wenn man da dann starke defizite bemerkt.... ja erst dann wird in der Regel ACT angeschmissen um das, was man vermutet hat nochmals mit Zahlen bestätigt zu bekommen. Daraufhin wird die Person angesprochen. Zeigt sich keine Verbesserung oder wenigstens der Wille sich zu verbessern (weil ist ja nur Hobby) gibts eben den Kick und fertig. Aber das ist ja wohl deiner Meinung nach alles besser als den Spielern wenigstens die möglichkeit zu geben sich zu verbessern.
Nochmal Zusammengefasst: Geh Solo Spiele zocken und vergeude nicht die Zeit von anderen Spielern, nur weil du in einem Gruppenspiel die Egoschiene fahren willst.
Last edited by Rakiem; 11-29-2017 at 01:27 AM.
Also ich find's das schlimmste was einem ingame passieren kann wenn ich als Tank die Mobgruppen zusammenpulle und aufeinmal feststelle das da garnix an Leben runtergeht.
Hatte letztens so einen Fall in Skalla, glaub die Ini hat gut 30-35 Minuten gedauert -.-' auch die Bosse endlos lang q.q ....da fragt man sich immernoch wie sowas möglich sein kann.
Wenn man über 30Min in Zufalls-Ex verbringt läuft da eindeutig was falsch und die Spieler haben eindeutig kein bock/interesse an dem Spiel, wobei man mit einer gescheiten Gruppe meistens um die 13-18Min braucht (oder auch um die 20), anders kann man's wohl nicht erklären. Da ist nicht viel mit ..(...ist nur ein Hobby).
Auch immernoch für einen Ingame-Parser- auch um den Spielern einfach mal für sich selbst zu zeigen was sie da eigentlich überhaupt abliefern, und viele vielleicht doch mal wieder etwas mehr bei der Sache sind![]()
Last edited by Hurricane; 11-29-2017 at 01:47 AM.
Ich bin eindeutig für einen Ingame Parser. Im Raid geht es um Schaden und ich habe einige Gruppen erlebt, bei denen es aufgrund des fehlenden Schadens der Wipe im Enrage zu erleben war. Das ist super nervig wenn der Raid nicht zu schaffen ist weil zwei oder drei DDs keinen Schaden drauf bekommen. Das ist nun einmal ihr Job und wenn sie den nicht machen, warum sollte man sie durchziehen? Wenn ein Tank es nicht schafft, die Aggro zu halten, dann ist er auch unnütze. Nur das fällt viel schneller auf als ein RumdümpelDD.
Eine einfache Ampel würde schon ein guter Ansatzpunkt sein, der den GesamtDurschnittsschaden jeder Person zeigt. Wenn dann 3 DDs auf grün sind und einer rot, dann sieht man schon, dass da was nicht stimmt. Sind alle grün ist doch alles bestens und der Inhalt kann geschafft werden auch wenn eine Person viel weniger Schaden als die anderen macht.
... [viel text geschrieben und gelöscht denn jetzt ist mir einiges klar]...
Doch das will der Großteil der Community doch gar nicht. Warum gibt es so viele DDs die lieber eine halbe Stunde in der Queue hängen als einen Tank hochzuziehen? Weil es viel bequemer ist sich durchziehen zu lassen. Als Tank wird viel erwartet, das war mir bei meinen ersten Gehversuchen als Magier schnell bewusst. Er muss die Gruppe durchführen, alle Mechaniken wissen ( die DDs warten generell gerne bis der Tank oder Heiler die Waagen in Quarn gefüllt haben), die Adds und Bosse perfekt hinstellen, gutes CD Management haben und immer die Aggro halten auch wenn die DDs ihre Aggoro Reduction nicht verwenden. Als LuschiDD ist es da doch viel bequemer und wenn da jetzt so ein Parser kommt der mir sagt, dass mein Schaden nicht gut ist.. och nee.. dann muss ich mich etwa noch anstrengen... nein, dafür zahle ich meine monatlichen Gebühren nicht. So wie es jetzt ist, ist das doch gut, es gibt viele Spieler, wenn auch zu viele schlechte, aber dafür kommt genügend Geld in die Kasse und die meisten Spieler sind zufrieden mit dem derzeitigen System. [ Ich hoffe, ihr nehmt meine überspitze Art nicht ernst, ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Spieler durch die Inhalte gezogen werden]
Last edited by Cathanys; 11-29-2017 at 02:10 AM.
Aus Liebe zur Destiny Community.
destiny2esports.net
Abgemacht, wenn ich dich mal in einer Ini finde, werde ich grottenschlecht spielen. Als Tank einfach nicht gescheiht tanken, als Heiler Leute sterben lassen, weil ich lieber Angreife und als DD nur die Skills nutzen die gut aussehen, alle anderen ignorieren...
Du siehst hoffentlich an hand dieser Übertreibung wie bescheuert das alles ist. Ja du musst dich nicht nach mir richten, aber dann wunder dich auch nicht, wenn ich dich aus Inhalten entferne, weil mir deine laxe Haltung nicht gefällt
Und wir haben hier immer noch ein TEAM (!!!) Spiel. Im Fußball (oder x-beliebige andere Team Sportart) kannst dich auch nicht hinstellen und erwarten, dass du mit 10% Leistung genauso behandelt wirst, wie einer der 100% gibt...
Ich sehe die Thematik zwiegespalten und fasse mal ein paar Punkte zusammen.
1. Parser machen die Community Toxisch:
Das Argument verstehe ich, man hat angst wegen schlechter DPS gemobbt zu werden. Ein sehr gutes und berechtigtes Argument. Jedoch sind parser auf dem PC erlaubt/geduldet, solang man niemanden deswegen mobbt. Cybermobbing verstößt jedoch generell gegen jedwege Abmachung. Also wenn ein Parser kommen sollte, kann man Mobbern nach wie vor das Handwerk legen. Zumindest wenn man das denn auch will. Die Praxis sieht leider anders aus.
2. Ohne Parser ist alles "Netter":
Jain, aufmerksame Spieler erkennen auch ohne parser das jemand "schlechter" ist. Ich denke ob parser oder nicht, gekickt wird man von so einem "Toxic Player" so oder so. Da diese "Toxic Players" eher selten sind, isses mir egal. Ich habe nur selten Kicks erlebt, ich selber mache eigentlich nie einen Votekick, es sei denn jemand gammelt AFK rum ohne was zu sagen und steht Tatenlos bei jedem Kampf umher und tut nix. Nur zur Klarstellung: Ein Heiler der sich aufs Heilen Konzentriert und keinen Schaden macht finde ich okay. Der Schaden der DPS reicht für normale Inhalte völlig aus.
3. Personal Parser:
Die beste Option wenn man es als Kompromiss sieht, jeder sieht nur seine eigenen DPS. In Raid Statics, müsste man dann halt auf Vertrauen setzen.
4. Raid Parser:
Auch ne gute Idee, den Parser nur für Raidinhalte zu aktivieren wo es wirklich nötig ist guten Schaden zu fahren. Dazu kann man ja eine Option anbieten den Parser zu deaktivieren. Dann können die die ohne PArser spielen wollen eine Gruppensucher "No Parser" aufmachen und die die gerne mit Parser spielen eine "Parser Only" Gruppe erstellen. Dann entscheidet die Nachfrage.
5. Parser in normalen Inhalten:
Lehne ich grundsätzlich ab. Hat da überhaupt nix verloren. In normalen Inhalten hat jeder damit zu rechnen das Leute Klassen spielen mit denen Sie noch nicht vertraut sind, die sie einfach nur leveln wollen und die vielleicht auch nur minimalequipped sind. Hier sind zudem viele Spieler anzutreffen die einen Inhalt zum ersten mal bestreiten, hier nach DPS zu filtern ist schlichtweg schwachsinn und unfair. Zu normalen Inhalten schaut man oft auch keinen Guide, weil man sich halt eben überraschen lassen will, vor allem wenn die Inhalte zur Story gehören. Wer dich dazu anmeldet, mit Randoms, hat das einfach auszuhalten. Die wenigen Ausnahmen in denen man es nicht tragen kann (AFK Spieler zB) kann man auch so identifizieren und kicken. Wenns mit einer Gruppe generell nicht klappt, weil zu viele dabei sind die es nicht kennen und man selbst keinen Bock hat weiter zu machen muss man entweder leaven oder einen Abbruch vorschlagen. Geht jemand mit Lvl 40 Equip in einen 60-70er level Inhalt, kann man meinetwegen auch einen Ausschluss machen. Bei sowas unterstelle ich knallhart Absicht. Derjenige will Gil sparen und sich durchziehen lassen. Aber seien wir mal ehrlich, man merkt es ja auch ob ein spieler wirklich einfach nur unsicher ist, oder ob er sich nur durchziehen lassen will. Einen Spieler der "verkackt" aber bock hat es zu schaffen bittet meist um Hilfe oder fragt nach Tipps was er zu beachten hat. Die "you don't pay my Sub" vertreter kann man getrost mangels Teamplay kicken. Mehrspielerinhalte sind halt auch Teamplay und da kann man erwarten das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes gibt.
Fazit:
Parser für Raids und Ex Inhalte: Okay, aber bitte freiwillig
Parser für "Normales": Nein
Last edited by TamiaBlack; 11-29-2017 at 02:33 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|