- Zu Punkt 1: Die Überhitzung kann man für den Burst nutzen, ich habs zwar nicht ausgerechnet, aber packt man die 10s in das Wildfire-Fenster machst du doch mehr Schaden auch wenn du 30 Potency einbüßt.
- Zu Punkt 2: Dieser Skill ist für Mechaniken, bei welcher der Boss kurzzeitig nicht angreifbar ist ein Potency-Gewinn, denn lieber das Geschütz mit 800 Potency explodieren lassen als es dumm stehen zu lassen.
Außerdem ist es im Wildfire wieder ein Potency-Gewinn oder nicht? Wie wir in Discord schon besprochen haben kommen ja noch andere Faktoren dazu.
Du kannst das Geschütz zu jedem 2. Wildfire explodieren lassen. Lässt du es am Ende vom WF explodieren hast du wahrscheinlich ALLE Buffs laufen (Litanei, Ode, [Requiem], Trickattack, Ermutigen) und diese sind auch IMMER da, wenn du das Geschütz explodieren lassen kannst. In O3NM hast du die Sandphase, in der du ne komplette Downtime hast und damit einen massiven Potency-Gewinn. Weiß nicht ob das Timing passt, aber sowas meine ich halt.- Zu Punkt 3: Hier stimme ich dir teilweise zu. Hypercharge finde ich gut, dass es nur noch 5% mehr dmg macht, 10% wären einfach OP gewesen, dafür fehlt leider immer noch etwas DPS, wobei ich nicht verstehe, wie du auf 3k und 3,3k Barde kommst. Wenn ich mich (als Barde) mit dem MCH unserer Gilde vergleiche, dann habe ich bei ner 97er Log Wertung knapp 3,59k DPS und er mit ner 97er Wertung 3,45k. Wenn du dann noch einen Gewinn von 3% darauf rechnest bist du (ohne die anderen Änderungen zu beachten) bereits bei 3,55k DPS mit dem MCH und wärst nur noch 40-50 DPS hinter dem Barden. Durch die anderen Skills kommt man da evtl noch drüber.
- Zu Punkt 4: Der MCH hat die Castzeit verloren, ebenso wie der Barde. Dafür muss er jetzt andere Dinge beachten. Das macht die Klasse evtl nicht leichter aber auch nicht schwerer. Es ist einfach ungewohnt.
- Zu Punkt 5: Auf der einen Seite regst du dich in Punkt 4 darüber auf, dass die Klasse kaum leichter wird, auf der anderen Seite willst du den DoT zurück,
dazu nochmal 12% mehr Dmg + DoT + die anderen Änderungen findest du das nicht OP??
Immerhin hat der DoT extrem viel Schaden gemacht dann noch mit 10% mehr Dmg...
Teilweise sind deine Argumente durchaus nachvollziehbar, teilweise aber irgendwie wieder nicht. Ich würde den MCH erstmal testen bevor ich schimpfe, evtl spielt er sich doch flüssiger als gedacht und macht richtig gespielt jetzt mehr Schaden.
Aber er muss bei dieser Utility definitiv über den Barden kommen.

Reply With Quote