Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 64
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wieso wird mir hier nicht erzählt, dass der Maschinist gar nicht so schwach ist? D:
    3,9k DPS in O3S finde ich schon nett x)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wieso wird mir hier nicht erzählt, dass der Maschinist gar nicht so schwach ist? D:
    3,9k DPS in O3S finde ich schon nett x)
    Weil der Maschinist nicht schwach, sondern kaputt ist.

3,9k+ DPS wird weltweit von 6 MCH erreicht (ohne Waage). Vergleich das mal mit dem Barden! Da gibt es nämlich über 100 Barden weltweit, die mit 4k+ DPS drüber liegen (ohne Waage). Und das bei einer wesentlich höheren Supportfähigkeit.

Laut fflogs hat der TOP 1 Barde 4,5k DPS (mit Waage: 4,7k DPS).
    Laut fflgos hat der TOP 1 Maschinist 4,2k DPS (mit Waage: 4,2k DPS). Das sind 300 bis 500 DPS Unterschied. Bei weniger Support! Also?
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bleib lieber bei den 300 DPS. Nur weil der MCH (verständlicherweise) keine Waage bekommen hat, kannst du nicht sagen, dass er dem BRD 500 DPS unterlegen ist.

Auch das mit dem "nur" 6 MCH aber 100 Barden. Das liegt auch einfach daran, dass es 9x mehr Parses von BRD gibt als von MCHs
    (Okay man muss sagen, dass es mehr BRD-Parses gibt weil der MCH halt broken ist, so ehrlich muss man sein).

JA, der MCH funktioniert aktuell nicht wie er soll, er braucht mehr Support oder mehr DPS
    (ich finde grade nicht die Seite wo stand wie viel Raid-DPS welcher Support-Skill macht, aber der MCH müsste den Schaden machen, den der BRD macht und den die Supports des Barden etwa machen)

Aber tut doch nicht so als wäre der MCH unspielbar. Ich hab es schon 1000 Mal gesagt: Uns allen ist es mal mit unserer Main-Klasse so ergangen.
    Der Barde war nahezu komplett ARR der schwächste DD im Spiel, es gab eine Zeit in der bei ARR Doppel-PLD gespielt wurde, da war der WAR außen vor.
    Dann kam der NIN und sobald man Drachentritt nicht mehr brauchte, hatte der MNK ausgedient (und mit dem Drk war der Mnk dann 2 1/2 Jahre tot).
    Der Smn war auch mal oben mal unten und erst ab 3.4 wieder wirklich spielbar.
    Dann kam HW, der AST war erst richtig mies und dann irgendwann fucking OP und der WHM stand doof da. Der DRK war auch teils gut, teil nicht,
    war in Creator aber durch seine Magie-Def-CD's dem Pld mit den physischen klar überlegen, da war auf einmal der PLD nicht mehr so gut.
    Jetzt auf einmal bangt der DRG um seinen Platz, weil Piercing nur noch 5% ist und der SAM so stark, der HW-OP-WAR bangt, weil PLD/DRK so gut zusammen harmonieren,
    der SMN braucht nichts mehr sagen, weil sein support und sein DMG einfach viel zu Schwach sind und seine aktuell größte Stärke (der AoE) nicht genutzt werden kann (anders als in Creator [A9S/A12S])

Es ging uns allen schon mal so das unsere Main-Klasse nicht so stark war wie die der anderen. Da kann man entweder auf den Boden stampfen wie ein kleines Kind oder die Eier in die Hand nehmen und den anderen zeigen,
    dass es trotzdem klappt und seine Klasse nicht abgeschrieben ist. Es kommt auch wieder der Patch, indem der MCH stärker ist und der wo der SMN stark ist und der wo der SAM nicht mehr OP ist, weil sein DPS die Supports nicht aufwiegt.
    Aber wie schon gesagt: Zu HW hat sich auch kein MCH über den OP-MCH beschwert, da waren se alle happy und haben gelacht, das andere Klassen bei weniger Support auch weniger Dmg gemacht haben.

Also aufregen kann man sich, es für SE aufschreiben auch, aber irgendwo muss man sich mal aufraffen, den Staub abklopfen und der Community zeigen, dass man den MCH nicht einfach so abschreiben darf.
    Und wenn jemand als MCH 4k DPS fährt, wird sich sicher keiner über fehlende Leistung beschweren.

So. Musste mal gesagt werden.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-28-2017 at 03:02 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Auch das mit dem "nur" 6 MCH aber 100 Barden. Das liegt auch einfach daran, dass es 9x mehr Parses von BRD gibt als von MCHs
    (Okay man muss sagen, dass es mehr BRD-Parses gibt weil der MCH halt broken ist, so ehrlich muss man sein).
    You dont say. Man kann schon allein an der Anzahl der Parses erkennen, dass mit der Klasse etwas nicht stimmt.

Aber tut doch nicht so als wäre der MCH unspielbar. Ich hab es schon 1000 Mal gesagt: Uns allen ist es mal mit unserer Main-Klasse so ergangen.
    Er ist ja auch nicht unspielbar. Man kann die Klasse ja spielen, aber es steht in keinem Verhältnis zu seinem Counterpart, dem Barden (oder anderen Klassen). Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass der MCH zu schwach ist (siehe Heavensward Release). Jetzt wurden die GLEICHEN Fehler gemacht, wie vor 2 Jahren. Darum geht es!

Es kommt auch wieder der Patch, indem der MCH stärker ist und der wo der SMN stark ist und der wo der SAM nicht mehr OP ist, weil sein DPS die Supports nicht aufwiegt
    Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Bis zum nächsten Patch sind es 3 Monate. Oder bis Omega Gammametrie (Patch 4.2).

Aber wie schon gesagt: Zu HW hat sich auch kein MCH über den OP-MCH beschwert, da waren se alle happy und haben gelacht, das andere Klassen bei weniger Support auch weniger Dmg gemacht haben.
    Was auch bitter nötig war, schließlich war der MCH zu Anfangszeiten von Heavensward das Schlusslicht der Damage-Dealer. Es dauerte mehreren Patches (ab Midas) bis der MCH endlich mal stärker wurde. Erst mit Creator war der MCH nah an der DPS-Spitze. Aber nur weil der MCH mal am Ende von Heavensward etwas zu stark war, rechtfertigt nicht, dass er jetzt wieder den Platz der schwächsten Klasse einnehmen darf.

Also aufregen kann man sich, es für SE aufschreiben auch, aber irgendwo muss man sich mal aufraffen, den Staub abklopfen und der Community zeigen, dass man den MCH nicht einfach so abschreiben darf.
    Ich habe den MCH nicht abgeschrieben und spiele ihn, so wie er ist. Dennoch kann ich die Änderungen mit Stormblood nicht in Ordnung finden. Und das wird sich auch nicht ändern, bis SE die Klasse endlich mal in Ordnung gebracht hat!

MCH müssen wir halt echt nicht drüber reden, haben wir mittlerweile zu tode gekaut, dass der noch ein Totalschaden ist, wobei es nicht so ist als wäre er unspielbar, er ist halt einfach unterlegen
    Mooooooment... du sagst in einem Satz, dass der MCH ein Totalschaden sei. Wie kann er ein Totalschaden sein, wenn er spielbar aber nur unterlegen ist? Was jetzt? ^^
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-28-2017 at 04:55 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    You dont say. Man kann schon allein an der Anzahl der Parses erkennen, dass mit der Klasse etwas nicht stimmt.
    Trotzdem kannst du nicht einfach hingehen und sagen “Es gibt nur 6 MCH mit 3,9k+ aber 100 Barden“ ohne zu erwähnen, dass es auch 9x so viele Barden gibt. Du versuchst das Ungleichgewicht aufzuzeigen aber ohne eine entscheidende Info zu geben. Nämlich das bei einer Hochrechnung wenigstens 54 MCH über 3,9k kommen würden bei gleicher Anzahl an Parses. Auch das ist weniger als die 100 Barden, aber das hatten wir jetzt auch in jedem 2. Beitrag.

Fakt ist, der MCH ist aktuell die schlechteste DPS-Klasse und hat aktuell auf dem Support-Platz keine Chance. Daran müssen wir ja nichts rütteln. Das steht fest. Ist es richtig so? Nein. Aber so isses eben.

Er ist ja auch nicht unspielbar. Man kann die Klasse ja spielen, aber es steht in keinem Verhältnis zu seinem Counterpart, dem Barden (oder anderen Klassen). Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass der MCH zu schwach ist (siehe Heavensward Release). Jetzt wurden die GLEICHEN Fehler gemacht, wie vor 2 Jahren. Darum geht es! [….]Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Bis zum nächsten Patch sind es 3 Monate. Oder bis Omega Gammametrie (Patch 4.2).
    Auch hier unterschlägst du wieder einen Fakt. Wie lange gibt es den MCH jetzt? Genau 2 Jahre. Ja er ist zum zweiten Mal schwach, aber wie lange war er zeitlich Schwach? Was soll der MNK sagen, der 2 1/2 Jahre useless war und von dem ich nicht mal jetzt weiß, ob er Meta ist. Der war auch "nur" einmal schwach. Der MCH war dafür – was? – 1 ½ Jahre sehr gut bis OP. Hat davor mal eine Zeit eben ETWAS hinterhergehangen und jetzt wieder?

Bei den Heilern oder Tanks ist es manchmal so, dass sie mit jedem Raid wieder anders sind und andere Klassen OP. Soll jetzt der WAR sagen "Ey ich war schon 7mal zu Schwach wie kann das sein, ich erwarte einen OP-Patch mit 5000 DPS mehr"?
    Ja und wenn der erst in einem Jahr wieder über dem Barden ist das ist das so. Das haben – und das habe ich oben geschrieben – nahezu ALLE Klassen so erlebt.

Aber nur weil der MCH mal am Ende von Heavensward etwas zu stark war, rechtfertigt nicht, dass er jetzt wieder den Platz der schwächsten Klasse einnehmen darf.
    Also ist es okay zu rechtfertigen, dass der MCH mit 4.0 nicht hätte ein zweites Mal zu schwach gemacht werden dürfen, aber nicht zu sagen, dass er mit Mitte/Ende HW zu stark war?
    Sie haben mit 4.1 ein umfassendes Balancing angekündigt und alleine weil die MCHs am lautesten weinen gehe ich stark davon aus, dass da einiges getan wird.

Ich habe den MCH nicht abgeschrieben und spiele ihn, so wie er ist. Dennoch kann ich die Änderungen mit Stormblood nicht in Ordnung finden. Und das wird sich auch nicht ändern, bis SE die Klasse endlich mal in Ordnung gebracht hat!
    Ja natürlich darf man die Änderungen nicht in Ordnung finden, aber du hast jetzt ca. 5 Thread erstellt in denen du gesagt hast, wie schwach der MCH aktuell ist und 100 Beiträge in denen du das ausgeführt hast. Wir wissen es doch alle selber. Es hat niemand in Frage gestellt, dass der MCH einen Buff braucht. Aber Grimmjow hat nur versucht zu sagen, dass der MCH spielbar ist und alles was die Leute versuchen positives zu sehen erstickst du im Keim indem du sagst „Nö alles scheiße. Explosionsgeschoss Scheiße. DPS scheiße. Support Scheiße. Alles kaputt. Alles broken.

Ja ich habe den MCH eben als Totalschaden beizeichnet. Wenn eine Klasse verhältnismäßig weniger Schaden macht bei gleicher Utility ist sie beschädigt. Macht eine Klasse weniger Support, bei gleichem Schaden, ist sie beschädigt. Macht sie weniger Support und weniger DMG ist sie ein „Totalschaden“. Ja das kann man jetzt wieder so und so sehen. Du bauschst es wieder zu einem „MCH wird nie wieder stark und ist so mies“ auf.

Ich hab dir letztendlich nur sagen und zeigen wollen das es uns allen schon so ergangen ist und das man daran einfach aktuell nichts ändern kann, außer sich drüber zu äußern und dann Verbesserungen vorzuschlagen die diskutiert werden können. Hast du getan. Irgendwann muss man das einfach schlucken und sagen „Ich kann daran jetzt nichts ändern und mach das beste drauß“. Oder du musst eben die Klasse wechseln – und ich weiß, dass du das nicht tun wirst. Mach dir doch nicht selber den Spaß an der Klasse und dem Spiel kaputt (oder noch mehr Kaputt als es SE getan hat).
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-28-2017 at 05:45 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Yoshida:
    "You ale just playing it wlong."
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Sie haben mit 4.1 ein umfassendes Balancing angekündigt und alleine weil die MCHs am lautesten weinen gehe ich stark davon aus, dass da einiges getan wird.
    Na, ich wills mal schwer hoffen ; )

Aber Grimmjow hat nur versucht zu sagen, dass der MCH spielbar ist und alles was die Leute versuchen positives zu sehen erstickst du im Keim indem du sagst „Nö alles scheiße. Explosionsgeschoss Scheiße. DPS scheiße. Support Scheiße. Alles kaputt. Alles broken
    Wo habe ich denn gesagt, dass das Explosivgeschoss "scheiße" sei? ^^

Ich sagte nur, dass 8% Schadens-Bonus einfach nicht ausreichen (wie man an den Logs gut erkennen kann). Natürlich gibt es Leute, die den Maschinisten über dem Limit spielen können, daher auch meinen tiefsten Respekt an MCH-Spitze. Aber schau dir mal die Leute an, die das beim Barden tun. O1S TOP 1 MCH = 4,2k DPS, TOP 1 BRD = 4,8k DPS! (beide ohne Waage, vielleicht aber mit Speer?). Ich bin selbst jemand, der versucht den MCH so gut es geht zu spielen. Zugegeben, nicht perfekt aber immerhin. Soll ich dennoch blind hinnehmen, was SE hier veranstaltet hat?

Ja natürlich darf man die Änderungen nicht in Ordnung finden, aber du hast jetzt ca. 5 Thread erstellt in denen du gesagt hast, wie schwach der MCH aktuell ist und 100 Beiträge in denen du das ausgeführt hast.
    Nur dieser Thread (und zum kleinen Teil der Stormblood-Thread, weil es dazu gehört) widmen sich der MCH-Problematik. Und 100 Beiträge sind es auch nicht ; )

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Yoshida:
    "You ale just playing it wlong."
    Yo aru justo puraing it wurong. Gid Gud.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 07-28-2017 at 06:09 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das mit dem Explosivgeschoss war jetzt ein Beispiel, weil ich zu faul war den Rest rauszusuchen, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.

Man kann auch nicht immer einfach 1:1 vergleichen. Wie du richtig erkannt hast, hat bspw. der Barde noch 4 Speere und 2 Pfeile gehabt, diese evtl (oder sogar wahrscheinlich) noch verstärkt/verlängert.
    Dazu muss man sagen, dass bei dem Top-Spielern teilweise das Meta-Gaming regiert, ergo sind viele vom MCH runter auf den BRD und ich wette wenn sie Bock/Zeit hätten, würden einige Barden ihren MCH rausholen
    und auch nochmal top Zahlen dahinzaubern, wodurch aus 6 MCH sicher mehr würden. Das sind alles so Faktoren die man beachten muss. Denn grade bei MCH/Brd können viele Profis beide Klassen genauso wie bei den Tanks bspw.

Und wenn es nicht 4.1 wird dann was später (auch wenns mies wäre). Letztendlich kommt immer irgendwas und dann kommt auch die Zeit wo der MCH > BRD ist und dann die Zeit wo MCH + BRD > ALL ist.

Nur dieser Thread (und zum kleinen Teil der Stormblood-Thread, weil es dazu gehört) widmen sich der MCH-Problematik. Und 100 Beiträge sind es auch nicht ; )
    Vllt mach ich mir Montag die Mühe zu zählen >: D

Tja... da hatte ich wohl zuviel erwartet. Anstatt dass man die Klasse ein wenig mehr dem Schaden der anderen Klassen angleicht, wird an den falschen Stellen gedreht.
    Ihr seid auf der Suche nach einem physischen Fernkämpfer, der seine Gruppe mit diversen Buffs unterstützen und gleichzeitig viel Schaden verursachen kann? Tja Fremder, >> HIER << geht es zum lalafelligen Barden-Guide.
    Ich kann echt nur spekulieren, wohin man mit dem MCH gehen will. Zum Einen verstärkt man den Focus mehr aufs GB und die Geschütze, aber gleichzeitig will man dem MCH in seiner Utility und in seinem Burst einschränken/abschwächen.
    Square-Enix broke Maschinist. Again. It happened with 3.0 and its happening with 4.0 again.
    I m not sure about the removal of the casts. The whole MCH-class was designed to be some kind of caster. Ammunition, alot Off-GCDs, turrets and its high burst... all gone
    RIP MCH : (
    while MCH is completely useless.
    Here is my suggestion:[/B] Give me my Heavensward-MCH back!
    Der Maschinist gehört auch ein paar Schritte weiter oben, da er so gut wie KEINE Utility besitzt und schwerer zu spielen ist.
    Waren nur grobe Beispielszahlen. Dennoch ist dein 97er MCH immer noch HINTER dem Barden. Er sollte eigentlich 100-200 DPS über dem Barden sein ODER stärkere Support-Skills besitzen. Aber aktuell macht der MCH weniger DPS bei weniger Utility.
    Everyone is playing Bard (because more DPS, more utility). I hope, SE will listen to the minority who is still playing MCH. MCH need some love!
    [LIST]Sure, you have more wildfires, but without our cross-class-buffs and their shorter duration, they become extremely weak.
    ^ this. Every job should stand out a bit. 4.0 BRD is ok, but I want my casting 3.5 MCH back, too!
    FunFact 2: von über 200.000 Parses zu den Ex Primaes auf FFLogs gibt es nur ca. 6.000 Parses mit Maschinisten. Das sind ca. 3%. Der Barde hat über 33.000 Parses. Kein Wunder also, dass sich kaum jemand über den MCH beschwert, es spielt ihn nämlich keiner mehr xD
    Beim MCH ist dies aber nicht der Fall. [...] Das ist so ein Ding, was sich SE beim Gelehrten abgeguckt hat ohne zu überlegen.
    /delete MCH
    Weil der Maschinist nicht schwach, sondern kaputt ist.
    Ich sagte nur, dass 8% Schadens-Bonus einfach nicht ausreichen (wie man an den Logs gut erkennen kann). Natürlich gibt es Leute, die den Maschinisten über dem Limit spielen können, daher auch meinen tiefsten Respekt an MCH-Spitze. Aber schau dir mal die Leute an, die das beim Barden tun. O1S TOP 1 MCH = 4,2k DPS, TOP 1 BRD = 4,8k DPS! (beide ohne Waage, vielleicht aber mit Speer?).
    Leider aus einem Brief des Produzenten, daher kein Zitat möglich, aber der Beitrag existiert.
    Tja... da hatte ich wohl zuviel erwartet. Anstatt dass man die Klasse ein wenig mehr dem Schaden der anderen Klassen angleicht, wird an den falschen Stellen gedreht.
    Okay konnte nicht bis Montag warten, aber du hast Recht: 100 Beiträge war übertrieben xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-28-2017 at 06:39 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Yo aru justo puraing it wurong. Gid Gud.
    Ich verwechsel Chinesen und Japaner immer.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Caitakulär!
    20 Beiträge, wovon einige scherzhaft gemeint waren (wie z.B. der aus meinem Guide) ; )

Ja der MCH ist mit dem SMN aktuell im Nachteil, so ist es jetzt eben mal nen Patch
    MCH müssen wir halt echt nicht drüber reden, haben wir mittlerweile zu tode gekaut, dass der noch ein Totalschaden ist, wobei es nicht so ist als wäre er unspielbar, er ist halt einfach unterlegen.
    weil der MCH halt broken ist, so ehrlich muss man sein
    Fakt ist, der MCH ist aktuell die schlechteste DPS-Klasse und hat aktuell auf dem Support-Platz keine Chance. Daran müssen wir ja nichts rütteln.
    Der MCH braucht definitiv mehr Schaden.

Nevermind.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-28-2017 at 07:18 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast