Results 1 to 10 of 122

Thread: Big Pulls

Hybrid View

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    2. DD: Ein Barde, macht nur Single-Target Damage weil der Barde „keine“(!!) AoE-Skills hat.
    Der Barde hat ja auch nur noch tödlicher Regen, Sternenhagel hat SE ja entfernt.
    Der andere ist eher ein panisch drauflosenschießen, in der Hoffnung dass man was trifft*

Der Mana und TP Song sollen angeblich die Feindseligkeit senken, habe jetzt selbst aber noch nichts davon gemerkt.

Ich hatte jetzt aber auch einen Tank der nicht davor zurückgeschreckt ist nur einen Gegner zu tanken und die anderen erstmal in Ruhe zu lassen.

*von der Animation her. Der Wirkungsbereich von Pfeilsalve ist mehr für Nahkämpfer geeignet.
    Als Ranged DD steht man normalerweise etwas weiter von den Gegnern weg und "verschwendet" dann einen Teil der AoE.
    (0)

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Der Barde hat ja auch nur noch tödlicher Regen, Sternenhagel hat SE ja entfernt.
    Der andere ist eher ein panisch drauflosenschießen, in der Hoffnung dass man was trifft*
    Ich spiele den Barden (seit längerem) nicht als Main, aber ich habe Sternenhagel früher auch nicht bevorzugt und fand den auch überflüssig. Die Animation war toll und der Skill war bequemer, aber beide Aoes haben doch die selbe Potency gehabt, aber Sternenhagel hat 10 TP (glaube ich) mehr gekostet. Und wenn man sich richtig positioniert, sollte man mit dem anderen fächerförmigen Aoe (dessen Namen ich gerade nicht weiß xD) auch alle Monster treffen.
    Wenn man Aoe Schaden machen will, kommt man halt nicht drum rum, den zu benutzen. ^^ Tödlicher Regen alleine ist da etwas wenig bei großen Pulls.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

Der Mana und TP Song sollen angeblich die Feindseligkeit senken, habe jetzt selbst aber noch nichts davon gemerkt.

Ich hatte jetzt aber auch einen Tank der nicht davor zurückgeschreckt ist nur einen Gegner zu tanken und die anderen erstmal in Ruhe zu lassen.

*von der Animation her. Der Wirkungsbereich von Pfeilsalve ist mehr für Nahkämpfer geeignet.
    Als Ranged DD steht man normalerweise etwas weiter von den Gegnern weg und "verschwendet" dann einen Teil der AoE.
    Ich würde da lieber das RP einfach weglassen und mich als Barde richtig hinstellen.
    Sternenhagel hatte ein guter Barde so gut wie nie verwendet, einfach weils zu viel TP gekostet hat.
    Solange man vor den Mobs steht, trifft man alle, und das ist ja nicht besonders schwer.

Der typische 0815 Barde hatte in HW Sternenhagel gespamt und dabei nichtmal den Buff vom Direkten Schuss an^^

TP und Mana Song senken die Aggro deutlich
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich hatte Sternenhagel bevorzugt.
    Ich bin immer auf den Gegner den der Tank angegriffen hatte. Der Tank sollte nach dem pullen eigentlich so ziemlich im Zentrum stehen, dann traf man auch mit dem Sternenhagel so ziemlich alle Gegner und war trotzdem ausserhalb der AoEs.
    Mit einem Ranged DD auf Nahkampfreichweite gehen zu müssen, widerspricht für mich irgendwie dem Sinn eines Fernkämpfers.

@Campi
    Wer bei Sternenhagel keinen direkten Schuß gesetzt hat, wird das bestimmt nicht ändern nur weil er jetzt stattdessen Pfeilsalve verwendet.
    Ich habe nie geraidet und in den normalen Instanzen hatte ich fast nie TP Probleme. Bei 3-4 Gegnern pro Pull mache ich keine AoE und bei Pulls wie im Ätherochemischen Labor hatte ich noch tödlicher Regen.Und durch die verschiedenen Critbuffs wurde der tödliche Regen auch öfter resetet.
    (0)
    Last edited by Sorley; 07-08-2017 at 06:39 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hatte Sternenhagel bevorzugt.
    Ich bin immer auf den Gegner den der Tank angegriffen hatte. Der Tank sollte nach dem pullen eigentlich so ziemlich im Zentrum stehen, dann traf man auch mit dem Sternenhagel so ziemlich alle Gegner und war trotzdem ausserhalb der AoEs.
    Mit einem Ranged DD auf Nahkampfreichweite gehen zu müssen, widerspricht für mich irgendwie dem Sinn eines Fernkämpfers.
    Der Krieger hat die Mobs vor sich stehen, da Kahlrodung wie Pfeilsalve wirkt.
    Die Tanks stehen selten genau in der Mitte der Mobs.

Wie gesagt, ich würde das RP an dieser Stelle einfach mal hinten anstellen, und vernünftig spielen^^

Wer bei Sternenhagel keinen direkten Schuß gesetzt hat, wird das bestimmt nicht ändern nur weil er jetzt stattdessen Pfeilsalve verwendet.
    Bestimmt nicht. Das sind dann die Barden, die behaupten, dass sie keine AoE mehr haben
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Der Krieger hat die Mobs vor sich stehen, da Kahlrodung wie Pfeilsalve wirkt.
    Die Tanks stehen selten genau in der Mitte der Mobs.

Wie gesagt, ich würde das RP an dieser Stelle einfach mal hinten anstellen, und vernünftig spielen^^
    Aber sie stehen direkt am Tank, das schöne an AoE ist ja dass sie eine gewisse Fläche abdecken. und wenn man auf das Ziel des Tanks geht sollte das eigentlich reichen.
    Ich mag die Pfeilsalve nicht wegen der Nahkampffläche und der Animation. Das heisst aber nicht dass ich sie nicht, mangels Alternative, einsetze.

Ich finde auch die "Qualitätsunterschiede" zwischen den Tanks und Heilern mittlerweile ziemlich krass. Ich war in Sägeschrei und der Tank (Dunkelritter) ist mindestens 3x gestorben obwohl immer maximal
    4~5 Gegner aufeinmal hatte. Der Tank in der Steinernen Wacht war zum ersten Mal drin und war um einiges besser.
    (0)