Results 1 to 10 of 2044

Hybrid View

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Nö, in diesem (korrigierten) Fall ist dein Ärger über den Heiler schon eher zu verstehen. Wir gingen alle von einem ganz anderen Dungeon aus. Was du beschreibst ist das Sankt Mocianne Arboretum(oder so ähnlich). An der Stelle "kann" der Heiler wirklich etwas zu tun bekommen. Auf jeden Fall muss er dich nach der Totenerweckung wieder hochheilen, sonst kippst auf jeden Fall um. Da können dann du oder die DDs nix dafür. Muss man dann als Gelehrter eben auch mit einplanen, dass du nicht so etwas wie Benediktion, Essentielle Würde hast wie die beiden anderen Heiler.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Nö, in diesem (korrigierten) Fall ist dein Ärger über den Heiler schon eher zu verstehen. Wir gingen alle von einem ganz anderen Dungeon aus. Was du beschreibst ist das Sankt Mocianne Arboretum(oder so ähnlich). An der Stelle "kann" der Heiler wirklich etwas zu tun bekommen. Auf jeden Fall muss er dich nach der Totenerweckung wieder hochheilen, sonst kippst auf jeden Fall um. Da können dann du oder die DDs nix dafür. Muss man dann als Gelehrter eben auch mit einplanen, dass du nicht so etwas wie Benediktion, Essentielle Würde hast wie die beiden anderen Heiler.
    Vor ein paar Monaten musste man dort noch ein wenig heilen. Der DMG ist mit ilvl 230+ recht low der reinkommt und eine Fee sollte da reichen.
    Der Schlussstich kommt nur wenn man die Adds runterprügelt soviel ich weiß?
    Die DD's sollten auch mit ilvl 230+ die Wand sehr schnell einreißen.

Quote Originally Posted by Happy_Lowman View Post
    Mein persönlicher Tank Horror sind Heiler die keinen Bock haben. Musste letztens erst 7 mal sterben weil der Heiler nur Physik benutzt hat.
    Wenn alle DefCDs gezogen wurde + 10sekunden Extraleben durch Living Dead, frage ich mich echt was da passiert ist. Immerhin hat der Gelehrte ja "viel zu viel Zeit" im Bußprediger verbracht. Wieso steht die Wand dann noch. Und wieso passiert das 7 mal?
    Ein DRk hat grade für Trashmobs extrem viele Tools um DMG zu reduzieren. Schon alleine alle Mobs mit Blind vollzuballern und mit Dark Dance die Dodgerate zu erhöhen ist eine Massive LOW CD Defcombo gegen Trash. Dann ist das ein sehr großer pull wo man Abysmal Drain machen kann. Irgendwie ist die Story etwas faul, als wäre sie dezent ausgeschmückt.
    Nach einem Heilerfail hört es sich noch nicht wirklich an.

Quote Originally Posted by Happy_Lowman View Post
    Ich habe nicht damit gerechnet das ich hier direkt angegangen werde.Aber gut es ist so wie es ist, ein herzlicher Empfang war es nicht.
    Und bezüglich des "Angegangen werden". Wer mit Steinen versucht zu werfen sollte erwarten dass Steine zurück kommen. Nehms dir nicht zu Herzen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-14-2017 at 01:40 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Der Schlussstich kommt nur wenn man die Adds runterprügelt soviel ich weiß?
    Der kommt da immer, da du zumindest etwas Schaden auf die Mobs machst. Und ja an dieser Stelle kann/konnte man trotz nutzen seiner CD's durchaus leicht ins Gras beißen wenn der Heiler geträumt hat und die DD's zu langsam waren.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Der kommt da immer, da du zumindest etwas Schaden auf die Mobs machst. Und ja an dieser Stelle kann/konnte man trotz nutzen seiner CD's durchaus leicht ins Gras beißen wenn der Heiler geträumt hat und die DD's zu langsam waren.
    Was nichts daran ändern dass wenn der Heiler inkompetent ist, man nicht 3-4x die Stelle wiederholen muss mit der selben Strategie. Schon nach dem ersten sehr vergeblichen Versuch sollte man da nochmal was überdenken.
    Anmerkung: Die Wand heilt sich nicht wenn man wiped soviel ich weiß? (https://www.youtube.com/watch?v=sXY0QB1Mcwo - Video wo man es sieht => 19:00 Videotime. Die Gruppe ist vorher gewiped.)
    Des weiteren, wenn ein Mob Final Sting nutzt, ist er danach tot. Sprich beim nächsten Pull würden sie fehlen.

Man kann da auch langsam rangehen. Was vom Tank her entschieden wird wie man da rangeht.

Ich glaube hier ist ein Tank der nur seine Streicheleinheiten beziehen will und sich abenteuerliche Geschichten ausdenkt um den Heiler zu blamen, denn die DDs scheinen seine sehr begabten Freunde gewesen zu sein.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-14-2017 at 07:04 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Schlussstich sollte vom Tank gestunned werden. Wenn man sich davon als Tank treffen lässt ist es selbst verschuldet. Gegenheilen ist extrem schwer und kann man von irgendeinem Random nicht erwarten, da der Schlussstich etwa 90% deiner maimal HP abzieht. Man muss also vor dem Schlussstich auf max HP sein und direkt einen heal auf den Stich timen (wenn der castbalken für Schlussstich durch ist den heal starten btw, dann triftts perfekt), während zig weitere Gegner auf den Tank einschlagen.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    Schlussstich sollte vom Tank gestunned werden. Wenn man sich davon als Tank treffen lässt ist es selbst verschuldet. Gegenheilen ist extrem schwer und kann man von irgendeinem Random nicht erwarten, da der Schlussstich etwa 90% deiner maimal HP abzieht. Man muss also vor dem Schlussstich auf max HP sein und direkt einen heal auf den Stich timen (wenn der castbalken für Schlussstich durch ist den heal starten btw, dann triftts perfekt), während zig weitere Gegner auf den Tank einschlagen.
    Gut, dass es in diesem spezifischen Pull mehr als einen Mob gibt der Final Sting castet. Ich kenne den Dungeon und habe oft genug darin getankt aber wenn die DD's zu langsam sind oder der Heiler "vergisst" zu heilen fällt man dort schon mal um. Alles schon erlebt und da stirbst du auch als super Tank weil dir irgendwann auch mal die CD's und die Mana ausgehen.

SoaX ich sprach von einem Pull nicht von 7999347957 mal das sollte eigentlich klar sein. Ich habe auch nirgendwo versucht zu rechtfertigen wie man in dem Dungeon X mal verrecken kann sondern lediglich angeführt, dass man an dieser Stelle durchaus ohne sein eigenes Verschulden ins Gras beißen kann. Natürlich passt man sich dann im Normalfall daran an und pullt nicht weiterhin wie ein irrer denn dann ist man sein Elend selbst schuld.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Gut, dass es in diesem spezifischen Pull mehr als einen Mob gibt der Final Sting castet. Ich kenne den Dungeon und habe oft genug darin getankt aber wenn die DD's zu langsam sind oder der Heiler "vergisst" zu heilen fällt man dort schon mal um. Alles schon erlebt und da stirbst du auch als super Tank weil dir irgendwann auch mal die CD's und die Mana ausgehen.

SoaX ich sprach von einem Pull nicht von 7999347957 mal das sollte eigentlich klar sein. Ich habe auch nirgendwo versucht zu rechtfertigen wie man in dem Dungeon X mal verrecken kann sondern lediglich angeführt, dass man an dieser Stelle durchaus ohne sein eigenes Verschulden ins Gras beißen kann. Natürlich passt man sich dann im Normalfall daran an und pullt nicht weiterhin wie ein irrer denn dann ist man sein Elend selbst schuld.
    Du kannst an allem sterben wenn dein Team Scheiße ist, aber mit der Stelle hatte ich nie besondere Probleme und habe da noch Tank als Main gespielt gehabt.
    Und da war Max ilvl 210 da der Dungeon zu 3.1 raus kam. Sprich ilvl 230+ ist extrem Overgear um die Wand zu zerstören und DMG zu tanken. Denn zu der Zeit kam auch noch mal ein Def+ Buff. Und damals war man auf Str.
    Und es wundert mich dass diese Bienen wohl ein anderes Schlussstich skript haben als andere, denn normalerweise kommen diese erst wenn die Mobs unter 50% oder 25% fallen. Ich wusste nicht mal dass dort Schlussstiche kommen oder wieviele. Habe es auch in einer Guide vorhin gesehen als ich nach der Wand gesucht habe wo genannt wird die Bienen zuletzt zu machen, da diese Schlussstich können. (Da wurden alle Mobs getötet bevor man die Wand machte)

Kp Was man mit der Wand macht damit die Schlussstichbienen so droppen.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Du kannst an allem sterben wenn dein Team Scheiße ist, aber mit der Stelle hatte ich nie besondere Probleme und habe da noch Tank als Main gespielt gehabt.
    Und da war Max ilvl 210 da der Dungeon zu 3.1 raus kam. Sprich ilvl 230+ ist extrem Overgear um die Wand zu zerstören und DMG zu tanken. Denn zu der Zeit kam auch noch mal ein Def+ Buff. Und damals war man auf Str.
    Und es wundert mich dass diese Bienen wohl ein anderes Schlussstich skript haben als andere, denn normalerweise kommen diese erst wenn die Mobs unter 50% oder 25% fallen. Ich wusste nicht mal dass dort Schlussstiche kommen oder wieviele. Habe es auch in einer Guide vorhin gesehen als ich nach der Wand gesucht habe wo genannt wird die Bienen zuletzt zu machen, da diese Schlussstich können. (Da wurden alle Mobs getötet bevor man die Wand machte)

Kp Was man mit der Wand macht damit die Schlussstichbienen so droppen.
    Wo ist es ein großes Problem da mal zu sterben? Und natürlich schrieb ich von der Zeit als das noch die Experten Dungeons waren und auch wenn Tint der Meinung ist es sollte und müsste und haste nicht gesehen. Es ist eben nicht immer der Fall, dass man da heil raus kommt egal wie gut du selbst spielen kannst oder nicht, denn wie du selbst so schön angemerkt hast kann man an allem sterben wenn die Gruppe scheiße ist.

Wir brauchen auch nicht zig Seiten darüber zu diskutieren ob ihr das erlebt habt oder nicht. Es kann ohne eigenes Verschulden passieren, da bringen auch tagelange Diskussionen nichts.
    (0)
    暗闇の力#7805