Page 96 of 203 FirstFirst ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LastLast
Results 951 to 960 of 2025
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Gut, dass es in diesem spezifischen Pull mehr als einen Mob gibt der Final Sting castet. Ich kenne den Dungeon und habe oft genug darin getankt aber wenn die DD's zu langsam sind oder der Heiler "vergisst" zu heilen fällt man dort schon mal um. Alles schon erlebt und da stirbst du auch als super Tank weil dir irgendwann auch mal die CD's und die Mana ausgehen.

SoaX ich sprach von einem Pull nicht von 7999347957 mal das sollte eigentlich klar sein. Ich habe auch nirgendwo versucht zu rechtfertigen wie man in dem Dungeon X mal verrecken kann sondern lediglich angeführt, dass man an dieser Stelle durchaus ohne sein eigenes Verschulden ins Gras beißen kann. Natürlich passt man sich dann im Normalfall daran an und pullt nicht weiterhin wie ein irrer denn dann ist man sein Elend selbst schuld.
    Du kannst an allem sterben wenn dein Team Scheiße ist, aber mit der Stelle hatte ich nie besondere Probleme und habe da noch Tank als Main gespielt gehabt.
    Und da war Max ilvl 210 da der Dungeon zu 3.1 raus kam. Sprich ilvl 230+ ist extrem Overgear um die Wand zu zerstören und DMG zu tanken. Denn zu der Zeit kam auch noch mal ein Def+ Buff. Und damals war man auf Str.
    Und es wundert mich dass diese Bienen wohl ein anderes Schlussstich skript haben als andere, denn normalerweise kommen diese erst wenn die Mobs unter 50% oder 25% fallen. Ich wusste nicht mal dass dort Schlussstiche kommen oder wieviele. Habe es auch in einer Guide vorhin gesehen als ich nach der Wand gesucht habe wo genannt wird die Bienen zuletzt zu machen, da diese Schlussstich können. (Da wurden alle Mobs getötet bevor man die Wand machte)

Kp Was man mit der Wand macht damit die Schlussstichbienen so droppen.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    reden wir nicht vom arboretum, dem pull vor dem 2. boss? da gibt es nur 1 gegner der schlussstich macht und erst später spawned ein 2. dazu (glaube wenn die wand auf 50% ist). zu diesem zeitpunkt sollte der erste stich aber schon durch sein, und wenn nicht sind die dps so gut dass man das 2. add ignorieren kann weil man bereits auf der rutsche zum bossraum ist bevor das 2. add anfängt den stich zu casten. problematisch wirds wenn der stun noch nicht wieder ready ist beim 2. add, das hängt halt von den dps ab. sind die dps hoch braucht man nur das 1. zu stunnen, sind sie niedrig sollte der stun wieder ready sein beim zweiten, sind die dps irgendwo dazwischen... well, totenerweckung sollte wenigstens so lange halten bis die wand kaputt ist xD man sollte auf jedenfall aber dunkler tanz benutzen um mit etwas glück den stun timer resetten zu können.

im endeffekt haben sowohl der tank, als auch der heiler genug möglichkeiten mit dem schlussstich umzugehen, und die DD's spielen auch eine rolle. es ist also nicht der hat schuld dass es nicht klappte, sondern da spielen alle leute zusammen.
    (0)
    Last edited by Tint; 01-14-2017 at 07:34 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Du kannst an allem sterben wenn dein Team Scheiße ist, aber mit der Stelle hatte ich nie besondere Probleme und habe da noch Tank als Main gespielt gehabt.
    Und da war Max ilvl 210 da der Dungeon zu 3.1 raus kam. Sprich ilvl 230+ ist extrem Overgear um die Wand zu zerstören und DMG zu tanken. Denn zu der Zeit kam auch noch mal ein Def+ Buff. Und damals war man auf Str.
    Und es wundert mich dass diese Bienen wohl ein anderes Schlussstich skript haben als andere, denn normalerweise kommen diese erst wenn die Mobs unter 50% oder 25% fallen. Ich wusste nicht mal dass dort Schlussstiche kommen oder wieviele. Habe es auch in einer Guide vorhin gesehen als ich nach der Wand gesucht habe wo genannt wird die Bienen zuletzt zu machen, da diese Schlussstich können. (Da wurden alle Mobs getötet bevor man die Wand machte)

Kp Was man mit der Wand macht damit die Schlussstichbienen so droppen.
    Wo ist es ein großes Problem da mal zu sterben? Und natürlich schrieb ich von der Zeit als das noch die Experten Dungeons waren und auch wenn Tint der Meinung ist es sollte und müsste und haste nicht gesehen. Es ist eben nicht immer der Fall, dass man da heil raus kommt egal wie gut du selbst spielen kannst oder nicht, denn wie du selbst so schön angemerkt hast kann man an allem sterben wenn die Gruppe scheiße ist.

Wir brauchen auch nicht zig Seiten darüber zu diskutieren ob ihr das erlebt habt oder nicht. Es kann ohne eigenes Verschulden passieren, da bringen auch tagelange Diskussionen nichts.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    reden wir nicht vom arboretum, dem pull vor dem 2. boss? da gibt es nur 1 gegner der schlussstich macht und erst später spawned ein 2. dazu (glaube wenn die wand auf 50% ist). zu diesem zeitpunkt sollte der erste stich aber schon durch sein, und wenn nicht sind die dps so gut dass man das 2. add ignorieren kann weil man bereits auf der rutsche zum bossraum ist bevor das 2. add anfängt den stich zu casten. problematisch wirds wenn der stun noch nicht wieder ready ist beim 2. add, das hängt halt von den dps ab. sind die dps hoch braucht man nur das 1. zu stunnen, sind sie niedrig sollte der stun wieder ready sein beim zweiten, sind die dps irgendwo dazwischen... well, totenerweckung sollte wenigstens so lange halten bis die wand kaputt ist xD man sollte auf jedenfall aber dunkler tanz benutzen um mit etwas glück den stun timer resetten zu können.

im endeffekt haben sowohl der tank, als auch der heiler genug möglichkeiten mit dem schlussstich umzugehen, und die DD's spielen auch eine rolle. es ist also nicht der hat schuld dass es nicht klappte, sondern da spielen alle leute zusammen.
    Casten Bienen nicht nach Stun von Schlussstich sofort wieder Schlussstich? Zumindest ist es so in Quarn NM. Genauso auf Hullbreaker und Never Reap. Deswegen kommt er ja erst kurz vorm Tod der Bienen in der Regel.

Wo ist es ein großes Problem da mal zu sterben? Und natürlich schrieb ich von der Zeit als das noch die Experten Dungeons waren und auch wenn Tint der Meinung ist es sollte und müsste und haste nicht gesehen. Es ist eben nicht immer der Fall, dass man da heil raus kommt egal wie gut du selbst spielen kannst oder nicht, denn wie du selbst so schön angemerkt hast kann man an allem sterben wenn die Gruppe scheiße ist.

Wir brauchen auch nicht zig Seiten darüber zu diskutieren ob ihr das erlebt habt oder nicht. Es kann ohne eigenes Verschulden passieren, da bringen auch tagelange Diskussionen nichts.
    Ich weiß gar nicht wieso du darüber redest dass der Schlussstich tödlich ist wenn er durch kommt. Das ist Fakt bei großen Pulls.
    Der Schlussstich sollte erst gar nicht kommen, und dass kann man beispielsweise durch 2 Dinge erzwingen.
    Gruppe greift Wabe an aber spreaded dots und Schattenflamme + elixier field + whatever => weg von der Wabe mit Adds, nicht mit auf Wabe hauen.
    Gruppe greift adds und nicht Wabe an => Living Dead oder eine der Bienen vorher töten und gestunned halten. Auf Stun resett mit Dark Dance hoffen. Oder alle Cooldowns ziehen sobald Schlussstich gezwungen durchkommt und selfheal timen.

Wenn die Aussage ist dass alle das richtige machen außer der Heiler, ist Schlussstich kein Nennenswerter aspekt. Der Heiler muss an der Stelle nicht mal heilen wenn alle nur einen Hauch von Ahnung haben was abgeht.

Man kann das auch Banane durchgehen.

Wenn die Gruppe nicht die Wabe angreift ist 1x Schlussstich da. Wenn die Biene zum Schlussstich kommt aber nicht gezielt angegriffen wird macht man Living Dead. Danach tötet die Gruppe den rest, macht die Wabe und es spawnen kaum mobs da. Die 2te Schlussstichbienen kann man nun sehr leicht gestunned halten und entfernen mit einer simplen 1 Markierung, oder nem schicken Tankburst nach dem ersten Stun. Der Dmg der anderen Adds ist auch nicht so umwerfend das man nach Schlusstich in großer Gefahr ist.
    Wenn die Gruppe nur die Wand angreift ziehst du die Adds weg von der Wand und haust nicht mit drauf. sondern gehst mit den Adds bisschen im Kreis rennen. Holst die nachspawnenden Adds und gut ist. Wenn du toll sprintest kann der Heiler auch die Wand ohne wirkliche Angst mit einreißen. (Was er wahrscheinlich nicht tun wird sondern AFK geht.) Während Sprint auf Cooldown ist hat man schicke kleine Cooldowns dazwischen.

Wenn man ein bisschen was untypisches macht und nicht 0815 Bob kopiert kann man die Situation mit eigener Handlung sehr oft entschärfen. Da muss schon wirklich sehr viel passieren damit das durch einen Schlussstich in diesem Dungeon eskaliert.
    Gibt auch Leute die an dem normal einkommenden DMG sterben und wegen Schlussstich rumheulen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-14-2017 at 08:03 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Nach einem Stun casten sie den wieder, ja. Geht der Sting durch sterben sie.
    (0)
    Last edited by Ilan; 01-14-2017 at 08:00 PM.
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Nein die sterben nach ihrem Cast und das ist eigentlich in jedem Dungeon so.
    Wenn du dich auf meine Aussage "Casten Bienen nicht nach Stun von Schlussstich sofort wieder Schlussstich? Zumindest ist es so in Quarn NM. Genauso auf Hullbreaker und Never Reap. Deswegen kommt er ja erst kurz vorm Tod der Bienen in der Regel." beziehst ist das grade amüsant.
    Die sterben eindeutig nicht durch einen Stun da der Cast nicht durch kommt.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ja ich bin davon ausgegangen, dass sie den Cast durchbringen und deshalb war es auch schon korrigiert bevor du deinen Post abgeschickt hast.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ja ich bin davon ausgegangen, dass sie den Cast durchbringen und deshalb war es auch schon korrigiert bevor du deinen Post abgeschickt hast.
    :P Shit happens
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Und was den Dungeon und diese Stelle dort angeht einigen wir uns einfach, dass wir uns nicht einigen werden. Ich bin an dieser Stelle 1-2x (und natürlich NICHT im selben Run) verreckt, als es noch aktueller Content war, dank 2 aufeinander folgenden Final Stings, dagegen konnte ich in der Situation eben nichts machen. Man nennt sowas shit happens.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Und was den Dungeon und diese Stelle dort angeht einigen wir uns einfach, dass wir uns nicht einigen werden.
    Darauf kann ich mich immer mit anderen einigen
    (0)

Page 96 of 203 FirstFirst ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LastLast