Gamer sind nicht asozial, sie werden nur von den meisten "normalen" Leuten falsch verstanden und als Freaks angesehen von daher bleiben sie meistens unter sich.^^

Es kommt einfach auch drauf an wie du dich nach außen gibst. Wenn du nur von Spielen redest, dann ist klar, dass einige denken du bist ein "Freak".
Ich rede z.B. mit meinen RL-Freunden (die nicht zocken) gar nicht drüber, weil ich einfach genug andere Themen hab und eigentlich so überhaupt nicht der "Gaming-Freak" Typ bin.
Warum soll ich mit denen auch über FFXIV reden? Kenne auch IG Leute die ähnlich sind. Bei Campi finde ich z.B. auch nicht, dass man merkt, dass er zockt.
Ich fand es halt die beiden Köln Gatherings krass, wie viele einfach nur rumstanden ohne jemandem zum unterhalten zu haben.
Bin dann auch durch die Reihen getigert und hab Leute angequatscht, ob sie nicht zu uns kommen wollen, einfach um mal n bisschen was Spaß zu haben.
Freunde wie Atoli sie beschreibt, finde ich ist es schwierig. Wenn ich so einen Freund suche ist es ja schon im RL nicht einfach und meist kennst du diese Leute dann schon jahrelang durch Schule/Arbeit/Hobbys etc.
Aber ich habe IG schon genug Leute kennengelernt, mit denen ich mich wirklich gut verstehe und mit denen ich auch privat was machen würde.
Gildentreffen kenne ich größtenteils eher aus anderen Games und fand das eigentlich immer ganz cool, war da auch immer am Start.
Finde sowas eigentlich mal ganz nett. Leider kommen viele ja aus ganz anderen Ecken und ich hab auch nicht immer Lust bis nach Koeuwzqgbqwreünwky zu fahren um da 1-2 Tage zu verbringen
Storys habe ich da jetzt also nicht wirklich aus diesem Spiel, aber nette Leute habe ich hier auf jeden Fall schon kennengelernt und auch privat getroffen *höhö*
Last edited by Blackoutz; 11-30-2016 at 03:55 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Hahaha naja Campi weiß ja wie ich aussehe![]()
Und ganz ehrlich, ich hab mich "früher" auch jedes Wochenende "besoffen und rumgehurt", finde beides nicht schlimm (okay bin nie in meiner Kotze aufgewacht).
Für mich ist FFXIV aber auch kein Hobby, auch wenn ich es gerne Spiele. Es ist ein Zeitvertreib, aber für mich auch einfach nicht mehr.
Ich finde jedem das seine. Ich erzähle aber auch niemandem, dass mein Hobby zocken wäre.
Wer Bock hat zu zocken, gerne.
Wer sich gerne betrinkt und Party macht, super (bitte FB-Anfrage, ich bin dabei)
Wer gerne trainiert und healthy lebt, weder Party macht noch zockt, auch okay
Und wer wieder was anderes machen will, auch in Ordnung.
Ich gehe auch jetzt noch gerne feiern und mit den richtigen Leuten trink ich auch gerne über den Durst.
Wenn es einem gefällt.
Für mich zählt, dass man sich zusammen unterhalten kann. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin,
will ich mich über gemeinsame Themen unterhalten können und nicht, dass ich von FFXIV rede und er von whatever..
Aber das klappt bei mir halt ganz gutWenn ich natürlich mit anderen Gamern zusammensitze (Gathering, GT's etc.) dann auch gerne darüber
Last edited by Blackoutz; 11-30-2016 at 08:16 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Hier in FFXIV bin ich noch nicht soooo lange, darum habe ich jetzt noch keinen meiner Freundesliste oder Gilde getroffen (bis auf die welche ich von anderen Spielen schon kenne ^^' ).
Es wären aber ein paar dabei die ich gerne treffen würde und dann erstmal in 15minütiges dämliches Gekicher ausbrechen würde x3 (weil dumm und schüchtern)
Für mich werden online-Freunde mit der Zeit auch zu wirklichen Freunden und manche kenne ich jetzt seit 7-8 Jahren, die sind praktisch schon Familie ^^
Leider wohnt immer jeder viel zu weit weg! Dx
Einmal im Jahr gibt es Gildentreffen von der WoW Gilde aus (wo die Hälfte eh gar nicht mehr spielt haha) und nächstes Jahr soll es dann auch ein Nymeh-Treffen geben \o/ Darauf freu ich mich schon wie blöd.
Grillen, betrinken, Zelt aufbauen, lachen, Supermarkt raiden - alles dabei :3
Das Schönste Erlebnis hatte ich als mich zwei aus der Gilde spontan letztes Jahr vor Weihnachten besucht hatten und ich nichts davon wusste. Jeder wusste es, bestimmt sogar meine Eltern Dx
Ich war so mega verwirrt als ich die Tür öffnete und hab gedacht es wäre meine BF und denk mir so ob sie beim Friseur war? Dann realisierte ich es und lief zurück ins Bad xD Mit Tränen in den Augen kam ich wieder raus ^^ ich war so verdammt happy <3
Sonst war ich es immer, die jemanden besucht hat und dann sowas x3
Ich bin mit meinem Mann auch extra kurzfristig zu einem Konzert einer Gilden-Freundin gefahren...geflogen.
Nach Berlin.
Für zwei Tage.
Eintritt in die kleine Vorstellung (Orchester) - 10€
Flugtickets - 570€ ^^"""
Ein Mann der das alles mitmacht - unbezahlbar
Also ja, ich hoffe ich erlebe auch hier so schöne Momente :3
Campi Österreich whuuuuii~ Nachbarn!

Ja als Österreicher hat man leider das Pech, das man meistens die anderen besucht, bzw auch weitere Wege hat fürs Gildentreffen.
Aber beschweren kann ich mich eig auch nicht.
Es waren auch schon einige bei mir zu Besuch, und hoffentlich klappt es auch iwann mal mit Ski fahren oder sowas :3
Bevor ich mit dem Online zocken angefangen hab, hab ich mir auch nie gedacht, dass dadurch auch echte Freundschaften entstehen werden.
Da wurde ich eines besseren belehrt
Wenn man mal so übers Saufen gehn nachdenkt, ist es auch iwie völlig unsinnig.
Da gehen mal schnell 100 Euro in ner Nacht drauf. Macht man das öfters, kommt da einiges zusammen.
Aber es ist halt wirklich sehr lustig mit meinen Freunden sowas zu machen
Was wir da schon für Scheiße erlebt haben..![]()
Last edited by Campi; 11-30-2016 at 09:28 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Ich bin eigentlich der Spielertyp, der zwar gerne immer ein wenig Kontakt hat, bzw. Online jemand zum Reden hat, aber meistens hält es mich dann doch nicht über längere Zeit am selben Ort.
Umgangssprachlich würde mal wohl auch eher "Gildenhopper" dazu sagen
Wenn mir etwas nicht mehr passt, bin ich relativ schnell wo anders, oder schalte ab bzw. suche den Abstand und versuche wieder irgendwo frischen Wind zu finden.
War die letzten Jahre immer so... (alleine die diversen Wechsel in FF14 verdeutlichen dies). Muss zwar sagen, ich finds irgendwie schade dass dies immer und immer wieder geschieht, aber irgendwie auch gut. Das positive, man hat etwas Abwechslung ^^. Da es aber immer spontane Entscheidungen sind, lässt sich das sowieso nie voraussagen. Wenns läuft, läufts
Deswegen gibt es auch nur eine Handvoll Personen, welche ich schon mal besucht hatte und noch immer Kontakt habe. Der Einzige, bzw. die einzigen (seine Kollegen), ist jemand aus einem Uralt-Browsergame (D-Wars xD), den ich schon 2 mal besucht und noch immer regelmässig Kontakt habe. (800km Distanz ist halt ordentlich...)
War aber schon an diversen Clantreffen, die zwar wirklich immer extrem lustig waren, aber danach ging man halt trotzdem wieder seine Wege.
Daher trenne ich auch Online-Kontakte und RL-Freunde schon eher.
Mit RL Freunden geht man halt in Urlaub, oder feiern, grillen im Sommer oder macht Sport oder geht an Veranstaltungen. Da ist Zocken auch selten das Thema.
Und Online-Kontakte wohnen meistens hunderte von Kilometer entfernt, wodurch man sowieso eine andere Beziehung hat als zu Freunden, welche in direkter Nähe Wohnen ^^
Wobei Cait und ich ja gefühlt unzertrennlich sind![]()
Last edited by Arg0n; 12-01-2016 at 12:40 AM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|