Also Blacky merkt man total an, dass er ein Zocker ist
Mom, mal eben ein Bild suchen..

(hab letztens seine Webcam gehacked, hihi)

Um zum eigentlichen Thema zu kommen..
Ich habe zB einen sehr großen intakten Freundeskreis. Komm aus einem kleinem Dorf in Österreich und da kennt man sich halt schon seit dem Kindergarten. Da hab ich wirklich sehr sehr gute enge Freunde dabei, mit denen du jeden Scheiß machen kannst. Da klingelt es auch mal gerne um 5 Uhr morgens an der Tür.. (Ein paar von meiner Gilde werden jz lachen, liebe Grüße an der Stelle)
Weiters spiel ich in einem Verein Fußball, bin da auch schon seit ich klein bin und geh mit denen genauso mal saufen und so weiter^^

Hier im Spiel hab ich jz noch keinen persönlich getroffen, aber ich denke meine Gilde wird nächstes Jahr ein Gildentreffen veranstalten, und dann wird sich das wohl ändern
Von meinem vorherigen Spiel kenne ich aber sehr viele persönlich und da sind auch echt sehr gute Freundschaften entstanden.
2 mal pro Jahr ein GT, und auch so ab und an mal treffen, war da ganz üblich.

Deswegen unterscheide ich eig nicht groß zw IG Freundschaft und RL Freundschaft. Wenn ich mich mit wem gut verstehe, und man viel unternimmt, dann ist das halt ein Freund von mir.
Ich bin zu jedem gleich und verstell mich nie, nur um mit wem besser klar zu kommen.

Also so wie Atoli würde ich das auch garnicht können, so strickt alles trennen.
Aber das muss jeder für selbst wissen, wie er das haben möchte, da kann man kein "richtig" iwen vorschreiben

Es ist aber wirklich schön zu lesen, dass für manche das Spiel einen positiven Effekt auf der sozialen Ebene auch hat :3