Ja als Österreicher hat man leider das Pech, das man meistens die anderen besucht, bzw auch weitere Wege hat fürs Gildentreffen.
Aber beschweren kann ich mich eig auch nicht.
Es waren auch schon einige bei mir zu Besuch, und hoffentlich klappt es auch iwann mal mit Ski fahren oder sowas :3
Bevor ich mit dem Online zocken angefangen hab, hab ich mir auch nie gedacht, dass dadurch auch echte Freundschaften entstehen werden.
Da wurde ich eines besseren belehrt
Wenn man mal so übers Saufen gehn nachdenkt, ist es auch iwie völlig unsinnig.
Da gehen mal schnell 100 Euro in ner Nacht drauf. Macht man das öfters, kommt da einiges zusammen.
Aber es ist halt wirklich sehr lustig mit meinen Freunden sowas zu machen
Was wir da schon für Scheiße erlebt haben..![]()
Last edited by Campi; 11-30-2016 at 09:28 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Ich bin eigentlich der Spielertyp, der zwar gerne immer ein wenig Kontakt hat, bzw. Online jemand zum Reden hat, aber meistens hält es mich dann doch nicht über längere Zeit am selben Ort.
Umgangssprachlich würde mal wohl auch eher "Gildenhopper" dazu sagen
Wenn mir etwas nicht mehr passt, bin ich relativ schnell wo anders, oder schalte ab bzw. suche den Abstand und versuche wieder irgendwo frischen Wind zu finden.
War die letzten Jahre immer so... (alleine die diversen Wechsel in FF14 verdeutlichen dies). Muss zwar sagen, ich finds irgendwie schade dass dies immer und immer wieder geschieht, aber irgendwie auch gut. Das positive, man hat etwas Abwechslung ^^. Da es aber immer spontane Entscheidungen sind, lässt sich das sowieso nie voraussagen. Wenns läuft, läufts
Deswegen gibt es auch nur eine Handvoll Personen, welche ich schon mal besucht hatte und noch immer Kontakt habe. Der Einzige, bzw. die einzigen (seine Kollegen), ist jemand aus einem Uralt-Browsergame (D-Wars xD), den ich schon 2 mal besucht und noch immer regelmässig Kontakt habe. (800km Distanz ist halt ordentlich...)
War aber schon an diversen Clantreffen, die zwar wirklich immer extrem lustig waren, aber danach ging man halt trotzdem wieder seine Wege.
Daher trenne ich auch Online-Kontakte und RL-Freunde schon eher.
Mit RL Freunden geht man halt in Urlaub, oder feiern, grillen im Sommer oder macht Sport oder geht an Veranstaltungen. Da ist Zocken auch selten das Thema.
Und Online-Kontakte wohnen meistens hunderte von Kilometer entfernt, wodurch man sowieso eine andere Beziehung hat als zu Freunden, welche in direkter Nähe Wohnen ^^
Wobei Cait und ich ja gefühlt unzertrennlich sind![]()
Last edited by Arg0n; 12-01-2016 at 12:40 AM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich hätte es nie gedacht aber ich habe tatsächlich wirklich sehr gute Freunde getroffen, Menschen die 100km fahren um mich im Krankenhaus zu besuchen nur um mir Bücher zu bringen damit mir nicht langweilig wird, wohingegen es meinen ''echten'' Freunden zu weit weg war (30 Minuten Fußweg/10 Minuten Autofahrt). Menschen die sogar regelmäßig gerne mit mir einen Stadtbummel machen. Mit denen ich dieses Jahr Silvester zusammen feiere.
Ja natürlich man kann sowas auch im echten Leben finden, ich habe es aber nunmal , ganz entgegen meiner Erwartungen, in diesem Spiel gefunden und freue mich sehr darüber. Ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt auf welchem Weg Menschen in unser Leben treten.
O//
das bild ist das beste beispiel warum ich angst hätte jemanden aus ingame in rl zu treffen.
weil ich in rl eigentlich so rein sogarnicht ins bild eines gamers passe.
ich liebe sport(selbst betreiben und nicht im TV schauen xD), natur, persönlicher kontakt mit menschen... und in wahrheit verabscheue ich eigentlich computer, technologie und internet, überhaupt in meinen augen ist das eher ein fluch der die gesellschaft eher negative beeinflusst und eher in ein sucht verhalten treibt.
heutzutage ist das internet die moderne droge was eigentlich ziehmlich trarig ist.
gruß hobbit
Last edited by SmallHobbit; 12-01-2016 at 07:36 PM.
Man sollte sich aber auch nicht zu viel auf Äußerlichkeiten einbilden.
Sogesehen würde ich ja dann auch nicht in das typische "Zockerbild" passen, aber mir ist das Aussehen der anderen Leute eig völlig egal, solange man sich mit denen gut verstehen kann, passt das für mich.
Ob man jz sozial besser anerkennt wird, wenn man schlank und sportlich ist, dafür aber aber ne richtige Kackbratze ist, ist für mich eher ein Fehler der Gesellschaft
Natürlich schaut man sich gern "schöne Menschen" an, aber andere Werte sind da dann doch wesentlich wichtiger.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ich glaube aber das die wenigsten so extrem sind wie das Bild xD
Wenn ich ehrlich bin waren alle die ich bisher getroffen habe eher das Gegenteil. Machen Sport, schauen gern Sport, sitzen bei (Brett)Spielen Abends zusammen oder bei P&P-Runden, haben Tiere wie Pferde ect um die sich kümmern oder Kinder mit dennen was unternommen wird.
Alle mögen zockeln, aber auch was anderes ^^
Ich finde es toll das man über ein Spiel relativ leicht Bekanntschaften machen kann, die dann auch tatsächlich über andere Vorlieben fester werden.
Was ich noch nicht gefunden hab, jemand der Pflanzen liebtBin ich der Einzige mit einer Tigeraloezucht? xD
Edit: Campi hat vollkommen Recht. Schönheit hat auch nichts mit Aussehen zu tun :3 Das ist vergänglich, was bleibt ist der Charakter und die Werte. Was schon traurig wie es in unserer Gesellschaft ist![]()
Last edited by Nahamon; 12-01-2016 at 07:33 PM.
Kein Problem, immer wieder gerne, weißt du doch![]()
Man hat halt eine gewisse Verpflichtung in der Gesellschaft wenn man SO gut aussieht, aber manchmal ist es auch ne Last
Sonst wieder Campis Meinung, bin ebenfalls nicht der Zockertyp, mache ebenfalls Sport (und gucke Football), viel mit Freunden (eben auch Party/saufen/Festivals) und und und.
Trotzdem hab ich nichts dagegen, auch mit Leuten abzuhängen, die vielleicht dem Zockerbild entsprechen, solange ich mich gut mit ihnen verstehe.
Mir persönlich wird es halt zu viel, wenn diese Person dann halt über nichts anderes als zocken reden kann. Aber das ist ja dann wieder eine Charakter-Einstellung und hat nichts mit dem Aussehen zu tun
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Sehe ich auch so, aber es scheint heutzutage toll zu sein über Menschen rein nach dem äußeren zu urteilen und sie dementsprechend zu behandeln. Für viele gilt halt das Motto: Hauptsache du siehst gut aus, ob dein Character hässlicher als Freddy Krügers Gesicht ist kümmert nicht.![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|