Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Freundschaften über ein Spiel hinaus

Möchte hier mal ein Thread aufmachen um euch zu fragen ob ihr in diesem Spiel auch Freundschaften schliessen konntet.
    Vielleicht Stories die es sogar ins RL geschafft haben!?

Meine Reise begann auf dem Server Phoenix. Es sollte ein "stiller" Ausflug in die Welt der MMO's werden. Doch das Schicksal wollte es nicht dabei belassen....

Irgendwann las ich hier im Forum von einer Schweizer Gilde auf Shiva und trat dieser bei.
    Kurzum...eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
    (sowohl im Spiel als auch RL)

Bald schon war ich festes Mitglied dieser Gilde, welche auch im RL Veranstaltungen macht.
    Z.B. Grillpläusche, Europaparkausflüge, gemeinsame Essen, usw.
    Ich bin wirklich nicht so extrem der gesellige Mensch. Ich kann es zwar gut mit Leuten aber deren Gesellschaft lässt mich meistens kalt. Wie oft musste ich merken, dass man meine "Sprache", meinen Humor nicht wirklich verstand.
    Auch war mir TS anfangs noch ein Graus. Doch die Mitglieder meiner Gilde änderten alles!
    In ihnen habe ich Freunde gefunden. Freunde die da sind und bei denen ich mich verstanden fühle. Mit denen ich aus vollem Herzen lachen kann.
    Es klingt echt extrem kitschig aber dieses Spiel hat in meinem Leben viel verändert. Zumindest sicher was meine Freundesliste anbelangt xD

Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel zu so tollen Menschen führen kann. Auch heute war ich mit einem grossen Teil meiner Raidgruppe was essen und es war einfach geil xD
    Das war der lustigste Abend seit langem und lecker obendrein

Da soll mir mal noch einer kommen und sagen Gamer seien asozial oder dass dieses Hobby einem von der Welt abkapselt. In meinem Fall war es nämlich genau das Gegenteil.

Habt ihr auch so Geschichten? Dann lasst hören ^^
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-30-2016 at 09:03 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Gamer sind nicht asozial, sie werden nur von den meisten "normalen" Leuten falsch verstanden und als Freaks angesehen von daher bleiben sie meistens unter sich.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Gamer sind nicht asozial, sie werden nur von den meisten "normalen" Leuten falsch verstanden und als Freaks angesehen von daher bleiben sie meistens unter sich.^^
    Stimmt genau!

Was aber ja nicht ungewöhnlich ist. Hobby verbindet nunmal. Das durfte ich wie geschrieben am eigenen Leib erfahren ^^
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Stimmt genau!

Was aber ja nicht ungewöhnlich ist. Hobby verbindet nunmal. Das durfte ich wie geschrieben am eigenen Leib erfahren ^^
    Ich stimme dir vollkommen zu, hab es selbst in einem anderen Spiel erlebt. Allerdings leben die Leute mit denen ich jetzt am meisten zu tun habe meist nicht mal in Deutschland.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Nö, keine Stories. Ihr seid alle nur NPCs für mich

Ne aber im Ernst, für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen RL und Spiel. Ich kann mit Leuten ingame besties sein und würde sie trotzdem im RL nie als Freunde bezeichnen. Ich habe auch kein Bedürfnis danach sie zu treffen, auch wenn ich sie online sehr gern hab^^ Noch undenkbarer ist es nur, sich online zu verlieben..o.O

Ausnahme sind natürlich RL-Freunde die auch spielen, die sind ja schon echte Freunde vor dem Spiel. Naja, bin vermutlich eben..altmodisch, oder so. Für mich sind Freundschaften etwas sehr inniges, jemand zu dem ich nachts um 2 hinfahre um denjenigen in den Arm zu nehmen weil er Streit mit seinem Partner hat, jemand den ich Anrufen kann und er kommt wenn ich krank im Bett liege, jemand mit dem wir beide ganz wir selbst sein können ohne Masken und Verstellen und socially acceptable sein. Und all das trifft auf Online-Freunde 100% nicht zu, auch nicht auf die denen man im RL begegnet. Aber wie gesagt, das ist nur meine eigene altmodische Ansicht und ich freue mich für alle, die für sich andere Maßstäbe gelegt haben und schöne Erfahrungen mit ihren Online-Freunden machen, ingame wie offline^^
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    @Atoli: Darauf anlegen tut es sicher keiner. Also Onlinefreunde sind nicht gleich echte Freunde, aber manchmal entwickelt sich einfach etwas über die Zeit. Und dann ist es auch kaum noch ein Unterschied zu echten Freunden, außer dass man höchstwahrscheinlich räumlich von einander getrennt ist und daher die Freundschaft nicht so ausleben kann wir man es normal tun würde.

Aus FFXIV kann ich leider nichts berichten. Aber ich habe über ein anderes Onlinegame eine wirklich tolle Gilde gefunden, der ich seit Jahren treu bin und treu bleibe, selbst wenn ich mit FFXIV ein Spiel spiele was dort keiner spielt. Und ich habe in besagter Gilde meinen Verlobten kennengelernt, total zufällig, aber nun doch seit Jahren glücklich.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Es kommt einfach auch drauf an wie du dich nach außen gibst. Wenn du nur von Spielen redest, dann ist klar, dass einige denken du bist ein "Freak".
    Ich rede z.B. mit meinen RL-Freunden (die nicht zocken) gar nicht drüber, weil ich einfach genug andere Themen hab und eigentlich so überhaupt nicht der "Gaming-Freak" Typ bin.
    Warum soll ich mit denen auch über FFXIV reden? Kenne auch IG Leute die ähnlich sind. Bei Campi finde ich z.B. auch nicht, dass man merkt, dass er zockt.

Ich fand es halt die beiden Köln Gatherings krass, wie viele einfach nur rumstanden ohne jemandem zum unterhalten zu haben.
    Bin dann auch durch die Reihen getigert und hab Leute angequatscht, ob sie nicht zu uns kommen wollen, einfach um mal n bisschen was Spaß zu haben.

Freunde wie Atoli sie beschreibt, finde ich ist es schwierig. Wenn ich so einen Freund suche ist es ja schon im RL nicht einfach und meist kennst du diese Leute dann schon jahrelang durch Schule/Arbeit/Hobbys etc.
    Aber ich habe IG schon genug Leute kennengelernt, mit denen ich mich wirklich gut verstehe und mit denen ich auch privat was machen würde.

Gildentreffen kenne ich größtenteils eher aus anderen Games und fand das eigentlich immer ganz cool, war da auch immer am Start.
    Finde sowas eigentlich mal ganz nett. Leider kommen viele ja aus ganz anderen Ecken und ich hab auch nicht immer Lust bis nach Koeuwzqgbqwreünwky zu fahren um da 1-2 Tage zu verbringen

Storys habe ich da jetzt also nicht wirklich aus diesem Spiel, aber nette Leute habe ich hier auf jeden Fall schon kennengelernt und auch privat getroffen *höhö*
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-30-2016 at 03:55 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also Blacky merkt man total an, dass er ein Zocker ist
    Mom, mal eben ein Bild suchen..

(hab letztens seine Webcam gehacked, hihi)

Um zum eigentlichen Thema zu kommen..
    Ich habe zB einen sehr großen intakten Freundeskreis. Komm aus einem kleinem Dorf in Österreich und da kennt man sich halt schon seit dem Kindergarten. Da hab ich wirklich sehr sehr gute enge Freunde dabei, mit denen du jeden Scheiß machen kannst. Da klingelt es auch mal gerne um 5 Uhr morgens an der Tür.. (Ein paar von meiner Gilde werden jz lachen, liebe Grüße an der Stelle)
    Weiters spiel ich in einem Verein Fußball, bin da auch schon seit ich klein bin und geh mit denen genauso mal saufen und so weiter^^

Hier im Spiel hab ich jz noch keinen persönlich getroffen, aber ich denke meine Gilde wird nächstes Jahr ein Gildentreffen veranstalten, und dann wird sich das wohl ändern
    Von meinem vorherigen Spiel kenne ich aber sehr viele persönlich und da sind auch echt sehr gute Freundschaften entstanden.
    2 mal pro Jahr ein GT, und auch so ab und an mal treffen, war da ganz üblich.

Deswegen unterscheide ich eig nicht groß zw IG Freundschaft und RL Freundschaft. Wenn ich mich mit wem gut verstehe, und man viel unternimmt, dann ist das halt ein Freund von mir.
    Ich bin zu jedem gleich und verstell mich nie, nur um mit wem besser klar zu kommen.

Also so wie Atoli würde ich das auch garnicht können, so strickt alles trennen.
    Aber das muss jeder für selbst wissen, wie er das haben möchte, da kann man kein "richtig" iwen vorschreiben

Es ist aber wirklich schön zu lesen, dass für manche das Spiel einen positiven Effekt auf der sozialen Ebene auch hat :3
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Also Blacky merkt man total an, dass er ein Zocker ist
    Mom, mal eben ein Bild suchen..

(hab letztens seine Webcam gehacked, hihi)
    Hach <3 Da seh ich noch so erschlankt aus, war glaub ich vor meiner Snickers-Kur

Sehe es aber sonst auch wie Campi. Alles kann, nichts muss.
    Und privat hat man eben seine Leute zum feiern, saufen, Mist bauen, quatschen, Football gucken und was sonst noch so.
    Aber IG mach ich es eben so wie beim feiern auch. Wenn ich da jemand nettes kennenlerne, kann man doch befreundet sein.
    Vielleicht wird man nicht best friends, aber das muss ja auch nicht jeder sein.

Es ist halt gut, dass du dich über den TS nicht verstellen musst. Entweder die Leute kommen damit klar oder eben nicht.
    Natürlich gerät man so mal mit einigen aneinander, aber ist doch im echten Leben auch so.. Dann machste mit DENEN eben nichts

Quote Originally Posted by Campi View Post
    aber ich denke meine Gilde wird nächstes Jahr ein Gildentreffen veranstalten, und dann wird sich das wohl ändern
    Du weißt was ich von Anka hören will!!!! Du weißt es!!!
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-30-2016 at 04:57 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe ingame viele Leute kennengelernt und die mit denen man vielleicht schon von Anfang an zusammen spielt und FG teilt etc. fühlt man sich schon verbundener.

Es ist wie im Reallife auch, meine FL ist voll und ich muss regelmäßig suchen ob mal wieder ein gelöschter Character dabei ist wenn mal wieder jmd neues rauf soll aber die Meisten darauf kennt man eigtl nur flüchtig und es gibt nur ein paar bei denen man sich wirklich freut wenn sie online sind^^.

Persönlich getroffen habe ich noch niemanden. Das liegt aber bei mir eher an geographischen Problemen.
    Ein paar mal war schon geplant sich auf der GC zu treffen aber ich habe es bisher iwie nie geschafft :/
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast