Es mag für einen außenstehenden jz vll so vorkommen, als wäre das jz eine Hexenjagd gegen Chocolo.
Grundsätzlich geht es uns aber nur darum, dass keine falschen Informationen an Neulinge und nicht so erfahrene Spieler verbreitet werden.
Denn erst so entstehen solche Sachen, wie wir sie jz haben.

Es mag jz sicher kein Weltuntergang sein, wenn er als Waldläufer in Experte rumläuft. Der DPS ist vll auch noch ok, ja es gibt "Job-Spieler" die machen weniger Schaden, nicht jeder kann seine Klasse gut spielen.
Wenn aber jeder mit so einer Einstellung rumlaufen würde, dann wären diese Inhalte kaum noch schaffbar.
Ein Gladiator ist hilflos verloren in so einem Dungeon, genauso auch ein Druide.
Wenn jz 1 DD schlecht ist, oder beide, dann dauert der Dungeon meist nur länger. Es ist selten, dass ein kleiner DPS-Check dabei ist, aber wenn so einer dabei ist, dann kann der Inhalt auch nicht geschafft werden.
Hab ich schon ein paar mal erlebt in Nest des Drachen zB beim Endboss, oder Erzbasilika.

Es ist der Gruppe einfach sehr unhöflich und grob der Gruppe gegenüber wenn man sowas mit Absicht macht.
Und da dies nunmal ein MMO ist und kein Single-Player, sollte man sich schon gewisse Umgangsformen halten.

Ich schieß beim Fußball auch nicht dauernd Eigentore weil ich das so toll finde.
Dann würde da mit mir auch keiner mehr spielen wollen