Page 21 of 35 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast
Results 201 to 210 of 341
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich kann ja gerne versuchen den Gelehrtenkristall abzulegen und als Hermetiker weiter den Heiler zu minen um die Gruppe damit zu trollen.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    3. Lass dir als motivierter Hermetiker nicht sagen, du könntest kein vollwertiger Heiler sein. Du hast Physicks/Vita (CS) und ein Grundmaß an Willenskraft. Außerdem unterstützt dich dein motiviertes Karfunkel. Lass dich auch nicht durch die 1/1/2 und 2/2/4 Beschränkungen aufhalten. Du bist der Heiler!
    Glaub an dich!!
    Quote Originally Posted by yoshi2509 View Post
    Ob er da jetzt mit dem Barden noch mehr rausholen kann, kann ich selber allerdings nicht beurteilen, dafür bin ich zu lange aus dem Job raus.
    Das Ding ist, man weiß ja gar nicht, ob er mehr rausholen kann, da er irgendwelche instanzen nimmt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Glaub an dich!!

Das Ding ist, man weiß ja gar nicht, ob er mehr rausholen kann, da er irgendwelche instanzen nimmt
    Was ja ziemlich egal ist, da er schon selber sagt, das Jobs mehr machen als Klassen
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Vergleich hinkt ein wenig, weil er schadet bzw wiped ja nicht die Gruppe. Da würde eher der Vergleich passen "Ich weigere mich ja auch nicht mit Links zu schießen obwohl ich beidfüßig bin".
    Wenn man nur den Waldläufer betrachtet und davon ausgeht, dass der Inhalt auch so leicht geschafft werden kann, dann ja.
    Macht das aber ein Tank oder Heiler, passt es sehr wohl. Und auch, wenn ein DPS Check vorhanden ist und der so nicht geschafft werden kann

Und um das ganze mal wieder in Richtung Topic zu bringen:
    Ich glaube nicht, dass hier (zumindest im Forum) jemand etwas gegen Neulinge haben. Die meisten würden auf Fragen von Neulingen immer eine Antwort geben und versuchen ihnen zu helfen. Es kommt nur leider vereinzelnd vor, dass es auch Neulinge gibt, die weder reden/fragen stellen, noch auf Tipps oder Hilfe reagieren. Die kommen dann auch bei den "alten Hasen" nicht gut an ^^
    So sehe ich das auch. Ich beantworte gerne alle Fragen und helfe den Leute und erkläre kurz die Mechaniken in Dungeons, wenn ein Neuling dabei ist und er den Eindruck erweckt, dass er eine kleine Erklärung braucht oder will.

Aber wenn man des öfteren dann blöd angemacht wird, nur weil man helfen möchte, hält man sich halt mehr zurück und reagiert dann lieber nur noch auf Fragen, als selbst die Initiative zu ergreifen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    das problem am waldläufer ist dass die interessanten crossskills die man normalerweise nicht übernehmen kann praktisch alle vom waldläufer selbst kommen :x

ich kann den style vom ninja mit seinem naruto gehabe gar nicht leiden, aber ich würde total gerne den schurken spielen. mit direkter schuss, wütende attacke, falkenauge und gnadenstoß gewinnt man auch tatsächlich ein paar dps-skills dazu, aber mir ist leider auch völlig klar dass das nicht ausreicht...
    (1)
    Last edited by Tint; 11-03-2016 at 06:35 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich persönlich verstehe sowohl Cait als auch ein kleinen wenig Chocolo. Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn ich jetzt im Expert n Waldläufer dabei habe, der relativ vernünftigen Schaden fährt (Ich sehe oft genug Gruppen, wo ich als Krieger erster im Damage bin).
    Es geht doch gar nicht darum, ob er mit dem Waldläufer gut Schaden macht oder nicht.
    Es geht darum, dass er als Barde mehr Schaden machen könnte!
    Denn ein Barde macht nunmal mehr Schaden als ein Waldläufer, und unterstützt mit Reqiem etc. noch die Gruppe.
    Ergo trollt er, dabei ist es scheiss egal ob er der zweitbeste Barde aller Zeiten ist (der Beste ist nunmal Blacky #FAKT), oder der grösste Kackbarde aller Zeiten.
    Er darf gerne in 60er Inhalten als Waldläufer spielen, dann aber bitte mit einer komplett internen Gruppe, und nicht über die Inhaltssuche.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    So sehe ich das auch. Ich beantworte gerne alle Fragen und helfe den Leute und erkläre kurz die Mechaniken in Dungeons, wenn ein Neuling dabei ist und er den Eindruck erweckt, dass er eine kleine Erklärung braucht oder will.
    Aber wenn man des öfteren dann blöd angemacht wird, nur weil man helfen möchte, hält man sich halt mehr zurück und reagiert dann lieber nur noch auf Fragen, als selbst die Initiative zu ergreifen.
    Naja über Neulinge die einen Blöd anmachen braucht man nicht diskutieren
    Und Hilfestellung gebe ich z.B. selbst dann wenn keiner fragt. Entweder er reagiert oder eben nicht. Aber ich hab es zumindestens versucht

Beispiel gestern in der Bibliothek schwer. Ein Neuling. Auf Nachfrage keine Antwort. Also mal schauen wie es aussieht. Beim ersten Boss ein paar Stichworte rausgehauen, da braucht es ja auch nicht viel. Noch war nichts wirklich außergewöhnlich zu sehen.
    Beim zweiten Boss kurz die Medaillen angesprochen und + und - und, ohh haben wir etwa zwei Neulinge? Der zweite DPS und die Heilerin? Ok mal schauen.

Endboss, Heilerin bekommt den Kartograph, also nur ein Neuling .
    Ich mach das übliche, markiere mich, sag man möge das tun was ich tue und bei Behe hinter nen Stein.
    Wer rennt mir nach? DPS und Heilerin.
    Alles entspannt und zwei WS für mich und eine dankbare Heilerin und ein dankbarer BLM.
    Der BLM sagte mir am Ende das er nun verstanden hat wie Boss zwei und Endboss funktionieren.

So ist es ideal, was Neulinge betrifft.
    Und der Lauf gestern zeigte, man muss als Neuling nicht mal was reden, aber man sieht ob er die Tipps annimmt die man gibt.
    Sehe ich das gebe ich mehr Tipps, sehe ich das es ihn nicht interessiert wars das eben mit Hilfe leisten.

Das man einen Spieler der den Inhalt zwar erledigt hat, aber nicht wirklich verstanden hat, auch noch helfen kann, ist ein nettes Zubrot.
    Aber so sollte es funktionieren.
    (1)
    Last edited by Robhen; 11-03-2016 at 06:57 PM.

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es geht doch gar nicht darum, ob er mit dem Waldläufer gut Schaden macht oder nicht.
    Es geht darum, dass er als Barde mehr Schaden machen könnte!
    Denn ein Barde macht nunmal mehr Schaden als ein Waldläufer, und unterstützt mit Reqiem etc. noch die Gruppe.
    Ergo trollt er, dabei ist es scheiss egal ob er der zweitbeste Barde aller Zeiten ist (der Beste ist nunmal Blacky #FAKT), oder der grösste Kackbarde aller Zeiten.
    Er darf gerne in 60er Inhalten als Waldläufer spielen, dann aber bitte mit einer komplett internen Gruppe, und nicht über die Inhaltssuche.
    Ich hätte lieber ihn in einer 4er Ini dabei anstatt mich als Barde zu 2.0 Zeiten (Stichwort: Gewaltiger Schuss only, weil ichs nicht besser wusste und mir nie Gedanken drüber gemacht habe xD)
    Klar kann er als Barde mehr Schaden machen. Aber das könnte ein schwarzer Eismagier oder ein dotloser Summoner auch.
    Ich verstehe, wenn ihr sagt "ich versuche in jeder Ini das Beste aus meinem Charakter rauszuholen, deswegen erwarte ich das von anderen auch" aber du kannst sie eben nicht dazu zwingen.
    Du kannst sie darauf hinweisen, was sie besser machen können oder sie kicken, wenn du nicht mit ihnen spielen willst. Nur ob sie dadurch was ändern ist eben die andere Sache. Wenn sie so spielen wollen kannst du sie halt nicht zwingen was zu ändern.
    Aber wir sind uns auf jeden Fall einig, dass er mit dieser Einstellung sehr wahrscheinlich keine erfolgreiche Raidgruppe bekommen wird. ^^

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja über Neulinge die einen Blöd anmachen braucht man nicht diskutieren
    Und Hilfestellung gebe ich z.B. selbst dann wenn keiner fragt. Entweder er reagiert oder eben nicht. Aber ich hab es zumindestens versucht

Beispiel gestern in der Bibliothek schwer. Ein Neuling. Auf Nachfrage keine Antwort. Also mal schauen wie es aussieht. Beim ersten Boss ein paar Stichworte rausgehauen, da braucht es ja auch nicht viel. Noch war nichts wirklich außergewöhnlich zu sehen.
    Beim zweiten Boss kurz die Medaillen angesprochen und + und - und, ohh haben wir etwa zwei Neulinge? Der zweite DPS und die Heilerin? Ok mal schauen.

Endboss, Heilerin bekommt den Kartograph, also nur ein Neuling .
    Ich mach das übliche, markiere mich, sag man möge das tun was ich tue und bei Behe hinter nen Stein.
    Wer rennt mir nach? DPS und Heilerin.
    Alles entspannt und zwei WS für mich und eine dankbare Heilerin und ein dankbarer BLM.
    Der BLM sagte mir am Ende das er nun verstanden hat wie Boss zwei und Endboss funktionieren.

So ist es ideal, was Neulinge betrifft.
    Und der Lauf gestern zeigte, man muss als Neuling nicht mal was reden, aber man sieht ob er die Tipps annimmt die man gibt.
    Sehe ich das gebe ich mehr Tipps, sehe ich das es ihn nicht interessiert wars das eben mit Hilfe leisten.

Das man einen Spieler der den Inhalt zwar erledigt hat, aber nicht wirklich verstanden hat, auch noch helfen kann, ist ein nettes Zubrot.
    Aber so sollte es funktionieren.

Eindeutig ein Musterbeispiel
    Ich gucke mir meistens an, wie der erste Boss läuft. Es gibt ja durchaus auch Menschen, die selber erstmal die Mechaniken sehen möchten, wenn sie das erste mal drin sind. Deswegen bin ich mit sofort erklären immer etwas vorsichtiger ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ist ein schönes Beispiel Robhen
    Solche Erlebnisse hatte ich auch schon mal.
    Leider prägen sich aber eher die negativen ein, wodurch man halt eine gewisse Schutzhaltung einnimmt.

Ich hatte noch nie was gegen Neulinge und helfe immer gerne.
    Hab mich damals als Neuling auch über den einen oder anderen Tipp gefreut.

Aber ich konnte auch damals zB von selbst sehn, dass es alle 5 Lvl ne Job, oder Klassenquest gibt.
    Wurde auch durch die Quests immer schön beschrieben. Hat man eine Klassenquest erledigt, sieht man auch direkt wann die nächste kommt.
    kA wie man sowas übersehen kann..^^
    Grade wenn man neugierig ist und alles entdecken will, fällt einem das auf
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    snip
    Ich bin ja einer dieser Menschen die versuchen viel aus der Klasse zu holen, Raid-Opener bei jedem Boss teilweise (ohne Pots) nutzt etc. und gerne so schnell wie möglich durch die Inis rusht da Zeit = Steine (SPM - Steine pro Minute).
    Aber lieber habe ich einen Neuling da stehen, der sich anstrengt, wo du quasi sein Gehirn beim casten rattern hörst und dem du Tipps geben kannst ("Du statt A drück mal B") und wo du danach siehst, dass er versucht das auch umzusetzen,
    als jemanden der den Waldläufer spielt und der Gruppe den virtuellen Mittelfinger zeigt indem er dir dadurch sagt "Ich könnte besser spielen, WILL ich aber gar nicht".
    Dann bin ich lieber 5 Min länger in dem Inhalt.

Ich PERSÖNLICH finde es halt einfach dreist. Das hat auch nichts mit Spielspaß oder Freiheit zu tun finde ich.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hätte lieber ihn in einer 4er Ini dabei anstatt mich als Barde zu 2.0 Zeiten (Stichwort: Gewaltiger Schuss only, weil ichs nicht besser wusste und mir nie Gedanken drüber gemacht habe xD)
    Naja ich hätte auch lieber Blacky als Waldläufer in einem Inhalt statt irgendeinen zufälligen Barden.
    Aber noch lieber hätte ich Blacky als Barde mit dabei.

Aber egal, ihr schaut nur auf den DPS.
    Ich kann auch als Druide anmelden. Geheilt krieg ich das locker, ich mach sogar Schaden mit. Der Inhalt ist locker machbar.
    Supertoll, hätte aber als Weissmagier mehr dazu betragen können.
    Aber hey, wie Blacky schon erwähnt hatte, es zählt nur die Motivation. MPS ist der neue Wert.

als jemanden der den Waldläufer spielt und der Gruppe den virtuellen Mittelfinger zeigt indem er dir dadurch sagt "Ich könnte besser spielen, WILL ich aber gar nicht".
    Dann bin ich lieber 5 Min länger in dem Inhalt.
    Ich PERSÖNLICH finde es halt einfach dreist. Das hat auch nichts mit Spielspaß oder Freiheit zu tun finde ich.
    So ist es
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 21 of 35 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast

Tags for this Thread