Page 20 of 35 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast
Results 191 to 200 of 341
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Bekannt ist ja, dass der Barde ein "Caster" im weitesten Sinne ist, im Gegensatz zum Waldläufer. Aber das ist doch nur eine Art von Stance die man einfach weglassen kann, oder?
    Würde sich Klasse/Job dann nicht identisch spielen? (Bis auf die Tatsache das man weiterhin seine Jobskills zur Verfügung hat.) ö.ö
    ^this. Genau das ist es ja.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was ich nicht sehe ist, was der Waldläufer bringt. Wenn es darum geht ohne Song zu spielen, dann kann man das doch auch als Barde.
    Wo hat der Waldläufer denn den besagten "Mehrwert", was nimmst du für CS mit die das Spielgeschehen so massiv changen, dass es etwas vollkommen neues ist?
    Das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.

Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Snip
    Von mir aus kann Chocolo auch nackt durch die Instanzen spazieren, ich werde eh nicht mit ihm spielen und wenn, dann hagelt es nen instant-kick. Seine eigene Spielweise ist mir egal. Was ich aber niemals akzeptieren werde ist folgende Aussage:

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Wer die Klasse beherrscht und motiviert spielt (ok, da nicht so 100 %), ist immer noch besser als ein Jobspieler der den Job nicht so gut beherrscht oder weniger motiviert spielt.

Das dürfte auch auf Druiden und WHM zutreffen. Und auch wenn es nicht so wäre, das macht nur wenige Minuten Unterschied aus und die normalen Dungeons sind immer machbar egal ob mit Klasse oder Job.
    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Vor allem in Bezug auf Druiden und WHM. Punkt. Druiden sind IMMER schlechter als Weißmagier, schon allein durch die 11 zusätzlichen Job-Skills (wie schon vorher erwähnt). Auf eine Antwort, warum ein Druide besser sein soll, warte ich noch immer... .

Nichtsdestotrotz ist diese eine Aussage schon deswegen falsch, weil man als Klassenspieler effektiv nur 60% seiner Klasse nutzt, egal wie motiviert man ist. D.h. selbst wenn ein Jobspieler nur halbherzig mit dabei ist, ist er nicht automatisch schlechter, als ein Klassenspieler. Man kann als Jobspieler nur mehr falsch machen, als ein Klassenspieler, aber darum geht es nicht. Chocolo vergleicht schlichtweg Äpfel mit Birnen.

Und als Beweis liefert er 1-2 Dungeon-Parses mit schlechten Randoms (um selbst besser da zu stehen), unabhängig von Faktoren wie z.B. unterschiedlichem ilvl, Skill, erlittenem Schaden, Mechaniken, etc. Aber bei einem Puppen-Parse, welcher nur auf die reine Messung der DPS ausgelegt ist (was er übrigens selbst auch als Maßstab für seine Argumentation her nimmt), weicht er aus.

Wie gesagt, mir ist es scheiß egal wie er seine Inhalte macht. Von mir aus kann er so oft Xelphatol als Waldläufer geben, bis die Server abgeschaltet sind. Aber seine Aussage über Klassen- und Jobspielern ist nicht korrekt. Und jeder, der sich nur halbwegs mit dem Spiel beschäftigt, weiß das selbst.
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 11-03-2016 at 03:38 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Es geht dabei gar nicht darum wie wir das Spiel sehen und es spielen wollen und ob wir es meistern wollen und er alles ausprobieren will.
    Es geht darum, dass er seine sehr umstrittende und provozierende Spielweise täglich auch minimum 3 weiteren Leuten ungefragt aufdrückt.

Da ist es egal wie wir es hier sehen sondern wie sehen es die, die mit ihm in einer Gruppe landen und ihn durchziehen müssen.
    Wie sehen es die 3 Anderen deren Spielerlebnis gemindert wird damit seines steigt?

Das wir das Spiel anders spielen wollen als er ist glaube ich mehr als offensichtlich und muss nicht thematisiert werden.
    Es geht hier nur um seinen Egoismus der unabhängig davon existiert wie wir das Spiel spielen wollen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja letztendlich können wir ihn nicht ändern. Ich hab jetzt (ihr kennt mich) alle seine Beiträge seit August 2013 durch und er hat seit 2013 keine seiner Meinungen geändert.
    Und darunter fallen auch Posts von 2014 in denen er drum bat, dass Jobs und Klassen doch besser differenziert werden, damit man beide Spielen kann, weil - Achtung jetzt kommt die Ironie an der Sache - die "Klasse ab 30 eigentlich nutzlos" ist.
    Seine eigenen Worte. Und das als es nur bis Lvl 50 ging, also der Klassen/Job unterschied zwar groß, aber nicht so groß ist wie jetzt
    Durch das durchgucken habe ich es auch schwarz auf weiß. Er spielt die Klasse, weil er Minuette blöd findet und so nicht spielen mag.
    Wieder witzig ist, dass er immer geflamed hat, dass der Barde weniger Schaden macht, als die anderen DD-Klassen (besonders Melees).
    Jetzt hat man die Möglichkeit mit dem Barden aufzuholen und er nutzt sie nicht. Fehlende Motivation würd ich sagen.

Was willst du da großartig ändern. Mehr als ihn zu bitten einen neutralen Vergleich (Puppen-Parse) mit uns vorzunehmen kann man nicht. Und solange er das nicht macht, ist keins seiner Argumente "untermauert".
    Er hat in so vielen Beiträgen nur gelabert (und wie). Er hat den Savage "bewertet" ohne jemals drin gewesen zu sein, er hat die Krieger kritisiert ohne ihn selber zu spielen und jetzt erzählt er,
    dass man mit Klassen "so gut ist" (oder ähnlich gut) wie mit Jobs. Bittest du um beweise kommen Parser aus Inhalten mit randoms die so schwanken können wie Argon nach ner Flasche Rum.
    Wenn du hier Leute wie Tyri, Argon, Campi, Cait, Karsten und sonst noch wen hast, der ne These zu ner Klasse aufstellt (Bestes Beispiel war Tyri DAMALS das ein Tank auf Dmg-Stats (Crit/Det/SS) gehen soll und nicht auf Parry) dann ist er auch dazu bereit, dass durch Puppen-Parse zu beweisen und hat genügend schlüssige Argumente oder kennt jemanden, der das tun würde.
    Chocolo hingegen lebt in seiner kleinen Welt, wirft mit Thesen durch die Gegend wie die Mädels hier Kamelle an Karneval.

Einfach nur ein Bluffer und Schwätzer wie viele andere hier davor.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 11-03-2016 at 04:43 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Chocolo ist einfach ein ignoranter Solospieler, mehr kann man dazu nicht sagen.
    Wenn ihr ihn seht --> kick und gut.

Btw. war ich gestern als DRK noch niedrige Stufe.
    Kam in Dzemael rein, inkl. Neuling und so.

Heiler kein DPS, BLM war Eismagier und der BSW hat die DoT's nur nach Lust und Laune gecastet.
    Aber die Spieler waren sehr motiviert, weswegen ich mir Kommentare ersparen lies und gemütlich durch Dzemael marschierte. Der BSW war sogar so extrem motiviert, dass er jeweils zusätzliche Mobs für mich gepullt hat. Richtig gut!
    Trotz sehr hohen MPS hat der Dungeon über 30min gedauert, aber war ok.
    Bei soviel Gruppenmotivation hatte es doch irgendwie Spass gemacht
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wie Caitlyn schon in einem Beitrag gesagt hat:
    Den Job nicht zu benutzen ist das selbe wie als Heiler grundsätzlich zu verweigern DPS zu machen, nämlich verweigern von Spielmechanik.
    In Raids, EX-Content und allem, wo man als Gruppe unterwegs ist, absolutes no-go!
    Bei allem anderen:

(1)
    Last edited by Angel-MVES; 11-03-2016 at 05:17 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es mag für einen außenstehenden jz vll so vorkommen, als wäre das jz eine Hexenjagd gegen Chocolo.
    Grundsätzlich geht es uns aber nur darum, dass keine falschen Informationen an Neulinge und nicht so erfahrene Spieler verbreitet werden.
    Denn erst so entstehen solche Sachen, wie wir sie jz haben.

Es mag jz sicher kein Weltuntergang sein, wenn er als Waldläufer in Experte rumläuft. Der DPS ist vll auch noch ok, ja es gibt "Job-Spieler" die machen weniger Schaden, nicht jeder kann seine Klasse gut spielen.
    Wenn aber jeder mit so einer Einstellung rumlaufen würde, dann wären diese Inhalte kaum noch schaffbar.
    Ein Gladiator ist hilflos verloren in so einem Dungeon, genauso auch ein Druide.
    Wenn jz 1 DD schlecht ist, oder beide, dann dauert der Dungeon meist nur länger. Es ist selten, dass ein kleiner DPS-Check dabei ist, aber wenn so einer dabei ist, dann kann der Inhalt auch nicht geschafft werden.
    Hab ich schon ein paar mal erlebt in Nest des Drachen zB beim Endboss, oder Erzbasilika.

Es ist der Gruppe einfach sehr unhöflich und grob der Gruppe gegenüber wenn man sowas mit Absicht macht.
    Und da dies nunmal ein MMO ist und kein Single-Player, sollte man sich schon gewisse Umgangsformen halten.

Ich schieß beim Fußball auch nicht dauernd Eigentore weil ich das so toll finde.
    Dann würde da mit mir auch keiner mehr spielen wollen
    (3)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    "Klasse ab 30 eigentlich nutzlos"
    Wenns danach gehen würde hätte man schon längst versucht die Klassen razszupatchen geht aber nicht.

snip
    Ich kann ja gerne versuchen den Gelehrtenkristall abzulegen und als Hermetiker weiter den Heiler zu minen um die Gruppe damit zu trollen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wenns danach gehen würde hätte man schon längst versucht die Klassen razszupatchen geht aber nicht.
    Das Klassen und Jobsystem ist ein Relikt aus der Ära 1.0.

Das Rauszupatchen wäre vermutlich um ein vielfaches aufwändiger, als es endlich hinzubekommen, dass wir unseren geliebten Chocobo nicht wegschicken müssen, wenn wir die Inhaltssuche benutzen.

Wie SE zu dem System steht, haben wir mit Heavensward gesehen. Dunkelritter, Astrologe und Maschinist haben keine Klasse mehr.
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich schieß beim Fußball auch nicht dauernd Eigentore weil ich das so toll finde.
    Dann würde da mit mir auch keiner mehr spielen wollen
    Der Vergleich hinkt ein wenig, weil er schadet bzw wiped ja nicht die Gruppe. Da würde eher der Vergleich passen "Ich weigere mich ja auch nicht mit Links zu schießen obwohl ich beidfüßig bin".
    Ich persönlich verstehe sowohl Cait als auch ein kleinen wenig Chocolo. Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn ich jetzt im Expert n Waldläufer dabei habe, der relativ vernünftigen Schaden fährt (Ich sehe oft genug Gruppen, wo ich als Krieger erster im Damage bin). Sollte er aber Waldläufer spielen und ich habe das Gefühl, er will damit nur rumtrollen, dann kann es dafür auch schon mal einen kick geben.
    Grundsätzlich sollte jeder versuchen, das maximum aus seiner Klasse/Job rauszuholen. Solang das gegeben ist, ist es mir egal, was er spielt.
    Und das ein Job mehr macht, als eine Klasse, hat Chocolo ja selber geschrieben.

Ich zeigte einen Parse wo ich 1500 dps mit Waldläufer in Experte machte und schrieb das ich mit Barde da 1700 mache .
    Ob er da jetzt mit dem Barden noch mehr rausholen kann, kann ich selber allerdings nicht beurteilen, dafür bin ich zu lange aus dem Job raus.

Und um das ganze mal wieder in Richtung Topic zu bringen:
    Ich glaube nicht, dass hier (zumindest im Forum) jemand etwas gegen Neulinge haben. Die meisten würden auf Fragen von Neulingen immer eine Antwort geben und versuchen ihnen zu helfen. Es kommt nur leider vereinzelnd vor, dass es auch Neulinge gibt, die weder reden/fragen stellen, noch auf Tipps oder Hilfe reagieren. Die kommen dann auch bei den "alten Hasen" nicht gut an ^^
    (0)

Player
    Irie's Avatar
    Character
    Irie Gwynbleidd
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 80
    Ich schrieb, das ich mit der Klasse in den Dungeons bis Experte meistens die meiste Damage mache, hinterlegt durch einen Parse hier,
    Mal abgesehen davon was alle anderen hier schon gesagt haben... du hast einen 17 minuten (!!!) Parse gepostet, der in einem Dungeon aufgenommen wurde, in dem sich single und mass pulls abwechseln ohne dabei deine Skillreinfolge oder die Skillcharts gezeigt zu haben. Der Aussagewert deines Parses ist genau 0.
    (0)

Page 20 of 35 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast

Tags for this Thread