Page 32 of 92 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LastLast
Results 311 to 320 of 917
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Jop das ist der Punkt.
    Du kannst es den Leuten nicht sagen, da du sonst dafür gebannt wirst, auch wenn du es nur gut meinst und helfen willst.

Warum soll der Barde mehr als nur 1 Taste drücken, wenn er doch so auch durch den Inhalt kommt?
    Damit ist er doch schließlich gut gefahren bisher und keiner sagt was wegen seinem Schaden^^

Würde er aber sehen, dass er 800 DPS zu wenig macht, dann würde er vll mal anfangen über seine Rota nachzudenken.
    Würde es einen Ingame-Parser geben, auf den jeder (ohne Dritt-Programm) Zugriff hätte, wäre es auch nicht verboten über Damage-Zahlen zu reden. Aber SE sieht kaum ein, dass es durch ihre Mainstream- und Nerf-Politik mittlerweile notwendig geworden ist, einen Parser zu benutzen.

Wären die Leute nicht allesamt auf den Kopf gefallen und könnten ihre Klasse spielen, bräuchte man auch keinen Parser. Aber durch immer mehr werdenden Phänomene wie z.B. 400-DPS-Ninjas, 20-Verfehlt-LOLg00ns und Experten-Ini-Waldlolololäufer wird ein Ingame-Parser immer notwendiger.

Alternative: Kontaktkreis aufmachen alle verbliebenen (normalen) Spieler aufsammeln und mit diesen Premade seine Primaes und Dailies machen. Und die Low-Bobs bleiben unter sich und können sich mit anderen Low-Bow-Randoms herumschlagen.

PS: So ein Elite-Kontaktkreis wäre doch mal was Feines. Inklusive hohem Ross und so : D
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 11-02-2016 at 08:37 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    PS: So ein Elite-Kontaktkreis wäre doch mal was Feines. Inklusive hohem Ross und so : D
    Ja und woher willst du dann deine Chancepunkte für dieses damische Abenteuerbuch herbekommen?

ISt eben auch nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera, ob man nun mit oder ohne Neulinge spielen will
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    Ja aber woher sollen die Leute denn wissen, dass der andere Barde 800 dps mehr macht, wenn man nicht über DPS Zahlen reden darf, da Parser ja "verboten" sind? Das ist vermutlich was Rakiem meinte und was auch Thema des Threads ist oder? ^^
    Ja ist schon klar^^, ich bin ja auch nur auf ihre Aussage eingegangen in der sie die Leute dann direkt kicken kann wenn der Parser dann implementiert wurde.
    Also gesetz den Fall Parser ist da, erlaubt und wird genutz.
    Ich wollte damit nur sagen, dass man dann nicht anfangen soll einfach die Leute zu kicken weil sonst hätte ich hier die ersten 20 Seiten umsonst diskutiert und die Gegenseite hätte Recht gehabt :'D
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ja und woher willst du dann deine Chancepunkte für dieses damische Abenteuerbuch herbekommen?

ISt eben auch nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera, ob man nun mit oder ohne Neulinge spielen will
    Der Unterschied ist einfach:
    • Bei einer erlesenen Premade-Gruppen (z.B. aus meiner FG oder FL) entscheide ich mich effektiv dagegen mit Neulingen zu spielen.
    • Bei den ganzen Random-Gruppen (egal ob Roulette oder Party Finder) habe ich keine Einfluss darauf, ob ich mit oder ohne Neulingen spielen muss. Im schlimmsten Fall sind es Free-Carry, Trolls oder noch schlimmer.
    • Wenn ich mit Neulingen spielen will, dann stöbere ich einfach mal im Party Finder und such mir "Help a friend"-Gruppen oder melde für Coil an. Ob ich wegen einem Sticker Wutanfälle riskiere, sei mal dahin gestellt.

PS: Das Aussehen einer Miqote, die Größe eines Lalafells... diese Khloe hat es faustdick hinter den Ohren. Ich meine, wir töten Ex Primaes und verkaufen unsere Seele für Sticker. Für Sticker! Der Krieger des Lichts läuft durch die Welt und sammelt Klebebildchen. Wir haben es weit gebracht xD
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-02-2016 at 08:47 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Alternative: Kontaktkreis aufmachen alle verbliebenen (normalen) Spieler aufsammeln und mit diesen Premade seine Primaes und Dailies machen. Und die Low-Bobs bleiben unter sich und können sich mit anderen Low-Bow-Randoms herumschlagen.
    Wäre ich dafür damit ich nicht mit eures gleichen spielen muss so arrogant wie manche Eliteheinis und lernresistente Neulinge sein können. Aber ich einem Punkt hast du du absolut Recht *zensiert* auf die Randoms und am besten nur noch alles Premade machen. Das würde das Problem entgültig lösen und den Parser am besten Raid-Only machen.

Was interessiert es mich was die anderen machen ganz in dem Sinne 'lass die Randoms einfach Randoms sein' oder 'Leben und Leben lassen'.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich bin ein kleiner Lala und finde Zoe wunderschön
    Da hast Du dann recht! Kicken wäre nicht die Lösung und man sollte zumindest versuchen den Leuten zu helfen, sofern sie sich helfen lassen. Da sind wir dann wieder an dem Punkt wo sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt, und warum SE keine Parser haben möchte.

Einerseits wollen wir Parser haben um zu sehen wer sich verbessern muss, andererseits sind wir nicht bereit den Leuten zu helfen sich zu verbessern - und wollen sie lieber direkt kicken. :-/

Ich wäre immer noch für einen eigenen Parser in dem ich nur meine eigenen Zahlen sehe, und die Durchschnitts-DPS. So kann ich immer sehen, ob und wie viel ich über oder unter dem Schnitt bin.
    (0)
    Last edited by cynical_baby; 11-02-2016 at 09:12 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    Ich wäre immer noch für einen eigenen Parser in dem ich nur meine eigenen Zahlen sehe, und die Durchschnitts-DPS. So kann ich immer sehen, ob und wie viel ich über oder unter dem Schnitt bin.
    Hm, für einen Durchschnitts-DPS gehen die Zahlen aber viel zu weit auseinander finde ich.
    Das wäre zu 2.X Zeiten noch ok gewesen, da man dort bei weitem nicht so hohe DPS-Unterschiede hatte.
    Aber jz kann man schnell mal 1000 DPS zurück liegen und das merken viele Leute nichtmal.

Daher wäre ich bei so einem Durchschnittswert eher vorsichtig.

Ein eigener Parser wäre zumindest mal ein Anfang. Diesen Schritt kann man später immernoch erweitern, bzw sagen, dass man nur in Raids erstmal den Parser für die Gruppe hat und in normalen Inhalten nur den persönlichen.

Aber ein persönlicher Parser würde niemanden Schaden, daher verstehe ich auch nicht wirklich ein Argument, was dagegen spricht.
    Niemand sieht die schlechten Zahlen dann, was ja der Hauptgrund gegen den Parser ist.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Was interessiert es mich was die anderen machen ganz in dem Sinne 'lass die Randoms einfach Randoms sein' oder 'Leben und Leben lassen'.
    Naja das Problem ist, das man dieses Thema eben nicht wirklich pauschal auf Gruppen übertragen kann. Egal welche Art von Gruppen.
    Es gibt in allen Lagern die lernresistenten Trolle, sowie diejenigen die es können und ihr Können gerne weitergeben.

Es ist halt wie im richtigen leben, habe ich die Gabe diese Trolle anzuziehen wie ein Magnet, ist es wohl besser sich ein paar ausgesuchte Leute zu fischen und alles nur mit denen zu machen.
    Was aber mit Sicherheit nach ein paar Monaten extremst langweilig wird.

Ab und an würde ich, und ja ich bezeichne mich als einen Random , schon eine Primategruppe haben wollen, vor allem wenn man Ex-Primals oder Alex-Normal geht.
    Aber andererseits finde ich es spannender solche Inhalte mit völlig unbekannten Leuten zu legen. Denn wenn die Gruppe einigermaßen funktioniert, wird nach kurzer Zeit geredet, geplant und auch gescherzt.

Primategruppen, bei denen ich ab und an mal aushelfe, sind immer so extremst Bierernst. Da darf man keine Witze machen, wenn der Kill noch nicht da war, das ist mir zu anstrengend.

Das Problem von SE ist aber wie sie eben ihre Regeln auslegen. Und wenn das oberste Gesetzt nun heißt "Alles so einfach wie nur irgendwie möglich machen, egal wer dadurch am Spielspaß gestört wird", ja dann sollen sie das offiziell bekunden, denn dann weiß ich auf was ich mich einlasse.

Mit jedem Patch aber versucht SE die "alten" Hasen mit den neuen Spielern zwangsweise zusammen zu stopfen, siehe Abenteueralbum, und das geht meiner Meinung nach auf kosten der neuen, denn die alten wollen nur die Belohnung, mit dem Rest sollen sich andere rumschlagen.

Die neuen lernen dadurch aber nur "Hauptsache schnell durch, egal wie" und das wiederum bekommt dann die nächste Gruppe zu spüren usw undsofort.

Ein Teufelskreis

Und auch wenn ich genug Negativerfahrung habe, blitzt ab und an dann doch eine gute Erfahrung durch und das Gefühl kann mir leider keine Primategruppe liefern

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber ein persönlicher Parser würde niemanden Schaden, daher verstehe ich auch nicht wirklich ein Argument, was dagegen spricht.
    Niemand sieht die schlechten Zahlen dann, was ja der Hauptgrund gegen den Parser ist.
    Die Frage die sich dabei stellt ist, Was sind denn gute Zahlen? Wer legt die fest? Auf welcher Basis? kann die Basis von jedem erreicht werden?
    An diesen Fragen kann ein Parser scheitern.
    Denn alleine die Basis ist ja schon ein Problem. Was nehme ich? Das 270er Gear oder gar BiS, wo wahrscheinlich auch 270er Gear vorhanden ist? Kann jeder Spieler BiS erreichen, wenn er nicht raiden möchte oder kann?
    Wenn nicht, wären die Zahlen eben immer schlecht.
    Oder wenn andere Basisdaten zugrunde gelegt werden, wird es heftige Diskussionen darüber geben, weil für die einen wird es zu hoch, für die anderen zu niedrig sein.

Und bis sowas einmal geklärt ist würde ein persönlicher Parser, der mir einfach nur einen Endwert anzeigt, extrem gut sein, denn dann kann ich erstmal die Inhalte miteinander vergleichen. Verbessere ich mich oder nicht.
    Primär ist es erst einmal egal ob ich bei den Top2 bin oder nicht, primär geht es darum ein Zahlenwerl in die Hand zu bekommen mit dem ich sehen kann ob ich mich verbessere oder nicht, wenn ich etwas ändere.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-02-2016 at 09:29 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die Frage die sich dabei stellt ist, Was sind denn gute Zahlen? Wer legt die fest? Auf welcher Basis? kann die Basis von jedem erreicht werden?
    An diesen Fragen kann ein Parser scheitern.
    Denn alleine die Basis ist ja schon ein Problem. Was nehme ich? Das 270er Gear oder gar BiS, wo wahrscheinlich auch 270er Gear vorhanden ist? Kann jeder Spieler BiS erreichen, wenn er nicht raiden möchte oder kann?
    Daher die Idee mit dem Durchschnitts-DPS. Ja, es wäre nicht genau, aber es ist ein guter Maßstab - gerade bei solch großen Unterschieden. Und wenn die Spieler die unter dem Schnitt liegen versuchen sich zu verbessern (um drüber zu kommen), wird auch automatisch der Durchschnitts-DPS steigen. Und keiner wird benachteiligt weil keiner weiß wer wie viel macht.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Vielleicht sollte SE einen Ingame-Parser nach dem Ampelsystem, ohne Zahlen implementieren. Das wäre immerhin ein Anfang.

Wenn die eigene DPS-Ampel rot zeigt, weiß man das man am Schaden arbeiten muss. Gelb wäre dann so lala... und grün wär halt in Ordnung. So würde sich keiner von kalten Zahlen gestört fühlen, wüsste aber trotzdem wo er steht.
    (0)

Page 32 of 92 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LastLast