http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Als DD macht man doch keine Auto-Attacke. Sowas gehört sich nicht!
#autoattacketyp
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Mal das was von vielen Gegnern eig gern überlesen wird, und Gordon schon ein paar mal erwähnt hat:
Warum dann nicht einfach nur den Parser für sich persönlich?
- Niemand kann geflamet werden
- PS-Spieler haben ihren Parser
- es schadet niemanden
und in Raids wird sowieso ACT verwendet, wo man mit der Gruppe die Daten gemeinsam auswerten.
Ist zwar keine Komplettlösung für PS Spieler, aber besser als garnix![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Also ich will dir da jetzt nicht auf den Schlips treten, aber genau dafür ist ein Parser da. Er ist dafür da, deine Klasse besser kennenzulernen.
Um deine DPS zu optimieren musst du deine Klasse kennen und wissen, was du tust. Du liest dir den Skill tanzende Schneide durch, weißt, dass dein DMG für X Sek um X% erhöht wird und weißt, dass der Skill also alle 20 Sek refresht werden muss.
Das ist wie beim Direkten Schuss beim Barden. Du liest den Skill, weißt, du bekommst mehr Krit, mehr Krit lässt aderlass öfter proccen, ergo mehr DPS. Und das siehst du dann an der Puppe/in der Instanz.
Ich verstehe dein Argument dahinter irgendwie nicht.
Wenn jemand auf einmal Zahlen sieht, lernt er nicht mehr seine Klasse und will nur noch höhere Zahlen?
Ja wie bekommt er denn höhere Zahlen?
Mit Klassenverständnis.
Da würde ein Parser helfen und es nicht verschlechtern.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Moin Leute,
ich habe seit gestern dann auch meine feste Meinung dazuDas Ding(Ingame-Parser) muss her, vor allem für PS4-Spieler. Bis gestern dachte ich noch, dass ich "ganz ok" Schaden mache, musste aber feststellen, dass ich eher so "mega scheiße" bin. Ich hatte es ja geahnt, aber es dann mehr oder weniger schwarz auf weiß zu haben ist was anderes. Die Puppen sind wie viele hier schon gesagt haben einen Dreck wert ohne Mechaniken etc. Mir hat es schon geholfen das nun zu wissen und kann von nun an daran arbeiten in den Inhalten den Unterschied zwischen Puppe und Realität zu verkleinern.
Es würde vielen vielen Spielern die Augen öffnen, vielleicht sogar deprimieren, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Guten hier viel mehr machen und es noch etliche gibt, die weniger machen habe ich meine Meinung dazu gefasst.

Du bist ja jetzt in der FG des Götterbarden Blacky![]()
Dein Schaden als BRD wird alleine durch meine Anwesenheit gebufft![]()
![]()
Aber du hast Recht, viele schätzen sich selber falsch ein. Es sind oft auch viele Kleinigkeiten, die das Große und ganze ausmachen.
"Was ist schon wenn der DoT mal 2-3 Sekunden abläuft" und all sowas. Das ist eben dps die verloren gehen. Und das sieht man eben schwarz auf weiß.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Bin dafür....
Muss 10 textzeichen machen xD

Auf die Gefahr hin Argumente zu bringen, die jemand anders schon vorgetragen hat, möchte ich trotzdem meine Meinung kundtun. (Ich hab auf Seite 15 aufgehört, weil die Facepalms Überhand ergriffen haben xD)
Ich als Konsolero bin klar FÜR einen IG Parser. Gerade als Tank sagt die Steinpuppe leider weniger als Nichts aus, da dauerhafte DMG-Stance (zumindest für einen MT) einfach unrealistisch ist. Ja ich sehe Zahlen fliegen, nein ich bin nicht schnell genug das über 8 Minuten hinweg im Kopf zu überschlagen. Nebenbei kann ich auch keine Krits und gesamt Angriffe zählen um meine Krit-Rate zu errechnen. Selbiges schaffe ich auch nicht für Hits/ Mis-hits.
Von einem Freund weiß ich aber, das Parsen in Dungeons prinzipiell eher uninteressant und wenig Aussagekräftig ist, wegen langer Damage-down-Phasen (Umhergelaufe). Mir würde also ein Optionaler Parser ausreichen, der aber bitte für die ganze Gruppe, damit ich sehen kann, wie ich im Vergleich zum anderen Tank abschneide.![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

Das Ding(Ingame-Parser) muss her, vor allem für PS4-Spieler. Bis gestern dachte ich noch, dass ich "ganz ok" Schaden mache, musste aber feststellen, dass ich eher so "mega scheiße" bin. Ich hatte es ja geahnt, aber es dann mehr oder weniger schwarz auf weiß zu haben ist was anderes. Die Puppen sind wie viele hier schon gesagt haben einen Dreck wert ohne Mechaniken etc. Mir hat es schon geholfen das nun zu wissen und kann von nun an daran arbeiten in den Inhalten den Unterschied zwischen Puppe und Realität zu verkleinern.