Page 30 of 76 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LastLast
Results 291 to 300 of 952

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Man vergleicht sich aber nicht nur mit Spielern der gleichen Klasse, sondern teilweise auch unabhängig der gespielten Klasse. Wenn z.B. ein Dunkelritter mehr Schaden austeilen kann, als man selbst als DD, sollte das schon ein Hinweis darauf sein, dass noch mehr "Potenzial noch oben" ist.

Ich persönlich messe mich gerne mit allen Mitgliedern der Gruppe. Wobei man Heiler und Tanks in der Regel vernachlässigen kann, es sei denn, man hat einen sehr starken Offtank. Und dabei spielt nicht nur die DPS eine Rolle, sondern auch die Anzahl der verfehlten Angriffe (Präzi-Cap?), stärkster Hit, HPS und Crit-Chance.

Es gibt sonst keine Alternative zum Parser. Die Aggro-Leiste ist bei Weitem kein guter Indikator für die eigenen Leistungen. Wie gesagt, mein Vorschlag wäre ein Parser, bei dem jeder selbst bestimmen kann, ob er seine Zahlen mit anderen teilen/sehen will. Parser-Leute bleiben unter sich und der Rest kann für seine Zahlen nicht gemobbt werden, da man sie ohnehin nicht sehen kann.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 11-04-2016 at 06:52 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Keine Frage, es wäre natürlich besser, wenn man sich direkt mit anderen vergleichen kann, damit man sieht, wo man steht, oder wo man mehr rausholen kann.

Aber für den Anfang würde ich kleinere Brötchen backen.
    Es kann sich dann niemand beschweren, dass er wegen seiner DPS gemobbt wurde, wenn der Parser nur für einen selbst ist.
    Damit wäre das Hauptgegenargument schonmal weg

Erweitern kann man den Parser später immernoch.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Von Blacky hätte ich auch gerne irgendwann mal ein paar Live Tipps Ich geh zwar an sich zum Großteil nach dem Krietor-Guide, aber merke, dass ich manchmal nicht alles so ausgeführt bekomme wie dort beschrieben.

Ich weiß zwar, dass ich an der Sophia Puppe inzwischen auf 1900 DPS komme, aber was sagt mir das nun? Eigentlich nur, dass ich nicht komplett unwissend bin in dem, was ich tue. Ich weiß aber von mir auch, dass ich in Inhalten wiederum nicht auf diese Zahl komme, weil ich da eben nicht nur rumstehe.

Blacky mal live in Action zu sehen, würde mir bestimmt auch nochmal gut helfen (Weiterer Grund für Shiva xD)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab den Widerspruch bei dir gesehen (Der aber keiner war weil ich es falsch verstanden hab)
    Ich dachte du vertrittst die Meinung, dass man zwingend in Tankstance bleiben muss.

Also die meisten Tanks sind ja in Tankstance und gehen da nie raus und nicht umgekehrt. Und da sind parser wieder hilfreich
    Denn wenn du einen guten Tank hast, ballert der mit seinem Opener so viel Aggro, dass er dann in DPS-Stance gehen kann und da auch etwas drin bleiben kann.

Ich denke nicht, dass die Realität dann so aussieht, dass tanks nicht mehr tanken, denn wenn sie die Aggro verlieren (z.B. an range-dds) dann läuft dir der Boss weg und du verlierst DPS.
    Aber man kann halt niemandem in den Kopf gucken. Es wird immer jmd geben, der deine Beispiele bestätigt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Problem hierbei ist auch, dass viele Tanks nicht fähig sind DefCDs zu nutzen.
    Geh ich in die Off-Stance, muss ich die fehlende Def auch entsprechend ausgleichen und sinnvoll meine CDs nutzen, ansonsten verhaut mich der Boss so stark, dass der Heiler keinen Schaden mehr machen kann, was dann ein größerer Verlust für die Gruppe ist.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie gesagt, ich bin absolut pro parser, keine Frage. Aber das mit dem Spiel schwerer machen hörte sich für mich nicht danach an, mehr schwere Inhalt anbieten, sondern das Spiel im Allgemeinen schwerer machen, was ich halt für eine schlechte Idee halte. Das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Was guides betrifft, mir wäre da mit deutschen guides schon extrem geholfen, ich verstehe zwar etwas englisch aber hauptsächlich im technischen IT-Bereich durch Arbeit halt. Aber mal ein Beispiel, ich verstehe bis heute nicht den Teil bei Shiva EX mit den komischen Kreisen und wo was zuerst runterkommt. Ich habe mir guides en masse angeguckt, bin mit der FG etliche Male dringewesen und sehe da immer noch genau gar nix. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Gott sei dank sind mir Begleiter und Reittiere komplett egal.

Was die Leute betrifft die sich maßlos selbst überschätzen, ich glaube kaum dass die sich durch einen Parser überzeugen lassen, die werden immer irgendwelche Ausreden finden. Ich meine man muss doch schon selbst merken, dass man nicht wirklich gut spielt, auch ohne Parser.

Ich mag ja manches missvertanden haben hier in dem Thread aber für mich kam die Diskussion schon sehr einseitig rüber und auch was die Argumente angeht wurde nicht wirklich mit stichhaltigen Argumenten gearbeitet sondern eher mit Annahmen die auf beiden Seiten nicht wrklich überprüfbar sind. Wie z. B. das Argument dass die Spieler mit Parser besser würden, was ich stark bezweifele, siehe vorigen Absatz. Der Parser würde also nur den Spielern was bringen die sich auch jetzt schon anstrengen. Und natürlich auch dass Konsolenspieler die gleichen Möglichkeiten haben wie PC-Spieler.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 11-04-2016 at 10:59 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Aber mal ein Beispiel, ich verstehe bis heute nicht den Teil bei Shiva EX mit den komischen Kreisen und wo was zuerst runterkommt. Ich habe mir guides en masse angeguckt, bin mit der FG etliche Male dringewesen und sehe da immer noch genau gar nix.
    Dafür solltest du ein wenig mit der Kamera arbeiten. Die "Indikatoren" erscheinen sowohl auf dem Boden, als auch in einer bestimmten Höhe in der Luft. Hat man die Kamera so eingestellt, dass man von oben auf die Indikatoren in der Luft schaut, überlappt sich das gewalting und man erkennt so gut wie nichts mehr. Idealerweise stellt man die Kamera so ein, damit man freie Sicht nur auf die Bodenindikatoren hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip.
    Sry aber dann hast du nicht alles aufmerksam gelesen.
    Die proparser Seite hat durchaus Argumente die nicht nur auf Annahmen basieren und die werden auch mehrmals hervorgehoben und von dir gerade völlig außer Acht gelassen.

Als da wären:
    -PS4-Spieler erhalten die Möglichkeit zu parsen
    -Alle hätten die gleichen Daten und Unstimmigkeiten aus individuellen Einstellungen wären ausgeschlossen
    -enorme Erleichterung der Raids sowie die Membersuche für Raids

Dazu kommen nur noch zusätzlich Vorteile die auf Annahmen basieren wie Motivation für bisher sich überschatzende Spieler sich zu verbessern.
    Man muss aber klar sagen es gibt Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 11-06-2016 at 04:48 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Aber mal ein Beispiel, ich verstehe bis heute nicht den Teil bei Shiva EX mit den komischen Kreisen und wo was zuerst runterkommt. Ich habe mir guides en masse angeguckt, bin mit der FG etliche Male dringewesen und sehe da immer noch genau gar nix. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Gott sei dank sind mir Begleiter und Reittiere komplett egal.
    Die Kreise tauchen im Uhrzeigersinn auf. Du musst halt nur gucken, wo der erste Kreis auftaucht, da kommt als erstes auch der AOE Schaden an. Ist der durch, kann man sich dahin bewegen. Die Kreise sollten eindeutig erkennbar sein, wenn nicht, solltest du mal deine Grafikeinstellungen (falls PC Spieler) prüfen, da dort etwas nicht stimmen kann.
    Ansonsten üben üben üben, bis es sitzt, da ähnliche Mechaniken häufiger auftreten (bspw. bei Titan EX mit den Steinen, wo es auch immer im Uhrzeigersinn explodiert)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Neulich in A9 Normal (Namen gringfügig Anonymisiert). Man achte auf das Symbol links neben dem "Ich".

Grundsätzlich hätten alle außer dem Heiler 2 und evtl. dem Paladin vor mir sein müssen, wenn sie ihre Klasse halbwegs anständig zu spielen wissen. Dabei habe ich sogar noch eine ganze Menge geheilt und ein paar Mana Stopps eingelegt.

An böse Absicht glaube ich weniger. Ich denke sie wissen es einfach nicht besser. Feedback in welcher Form auch immer, welche den Spielern wenigstens Anhaltspunkte zur Performance liefert, wären schon eine sinnvolle Sache.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 30 of 76 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LastLast