Quote Originally Posted by Arthea View Post
Aber manchmal hat man auch wenn man sich den Guide vorher angeschaut hat ein paar Probleme das richtig zu verstehen. Ich hab mir letztens mehrmals nen Guide zu Nidhogg Story angeschaut (Der letzte Schicksalsweg), habe es nicht recht verstanden. Gut ich habe die mit geholfen haben aus meiner FG gefragt und die haben es mir soweit nochmals erklärt.
Klar versteht man einige Sachen auch nicht direkt und es ist auch manchmal massig info die reinkommt. Aber du weißt schon mal was vorkommt und bist nicht so überrascht. Und wer keine Lust zum lesen hat oder es immer noch nicht checkt guckt sich einfach einen Guide auf YT an. Bestes Beispiel "Mr. Happy". Der erklärt dir alles bis ins kleinste Detail und auch verständlich. Du guckst 10 min und schon kennst du die Mechaniken.a

Das Problem mit dem Gear ist einfach: Ja es der Inhalt kann mit Mindest-Itemlevel gelegt werden.
Aber wer kann das? Die Profis. Denn die haben den Skill, die Erfahrung und den DMG.
Und die haben beim Mindestitemlevel ein vernünftiges Stat-Weight.

Wenn du da als casual reingehst hast du meist nicht 3 mal die Woche "Profi-Raid-Umgebung",
bist eben nicht der "allerbeste Spieler von Welt wo gibt" und machst eben Fehler.
Dann hast du da Leute, die nur das Ilvl pushen und bei Nidhogg Ex 1000 Präzi haben.
Ja klar kannste so machen, ist dann aber *zensiert*.

Natürlich flamen dann die, die den Kill erwarten. Grade bei Nidhogg weil es noch ein aktueller Inhalt ist.
Den haben viele noch nicht gelegt und wollen das jetzt in den letzten 1 1/2 Wochen schaffen.
Und wenn du dann zu viele Spieler hast, die einfach nicht die (ich nenne es jetzt einfach mal so) Grundvoraussetzungen erreichen,
dann flamen die eben auch. Da wieder das Thema Parser. Hätten wir einen, könntest du sehen ob deine Leistung reicht oder nicht bzw. wo du Fehler machst.
"Hab ich als Nin nur 6% des Gesamtschaden gemacht?", "Hab ich als Heal 300% Overheal aber 0 DPS?" und und und...