Results -9 to 0 of 150

Threaded View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Grundsätzlich sind Guides für Ex-Primaes oder eben den Savage Inhalten immer eine gute Grundlage.
    Aber man muss auch ehrlich sein, einen Guide lesen oder ansehen und dann den Inhalt bestreiten sind zwei Paar Stiefel.
    Selbst wenn man den Guide auswendig gelernt hat, erlebt man in den Inhalten eventuelle Überraschungen
    Beispiel Caith Guide für Thordan Ex, hier im Forum, geniales Teil und hast du eine Gruppe die es genauso macht ist es perfekt.
    Hast du aber eine Gruppe die da bei den Divebombs eben anders läuft, oder was ich auch schon hatte, die Add nicht Ost und West tankt sondern Süd und Nord, ja dann bist als Neuling geliefert.

Oder das was ich gerade bei Sephirot-Ex durchmache, wenn ich mal eine Gruppe bekomme , die einen haben die DPS links die anderen rechts, bei den einen geht der Lila-Kreis direkt nach hinten, bei den anderen nach Rechts oder Links weg usw.
    Da nützt dir dann auch der beste Guide erstmal nichts weil du zuerst damit beschäftigt bist das gameplay der Gruppe zu verstehen.

Guides sind nicht mehr als eine Orientierung für mich, damit ich weiß was kommt. Das dann live umzusetzen ist nur ein weiteres Problem und benötigt einfach Kämpfe.

Bei Thordan waren bei mir die ersten 5 Kämpfe ein Drama, vor allem wenn die Tanks den Boss weiß Gott wohin gezogen haben, in der Zwischenzeit macht mir das nichts mehr aus, da ich ungefähr weiß wann welche Mechanik erscheint und bearbeitet werden muss.

Und Guides von Mr. Happy finde ich persönlich nicht sehr gut, vor allem da mir das englische auf den Senkel geht
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-17-2016 at 12:24 AM.