Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 149
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arkfrost View Post
    Also ich bin gerade leicht schockiert. Bisher hatte ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Community extrem nett und hilfsbereit ist. Habe vor kurzem angefangen, Healer zu spielen und mache hin und wieder auch Fehler, aber dennoch waren die meisten Leute immer sehr nett und hilfsbereit o_o
    Die Com ist in den meisten Fällen auch nett und hilfsbereit, aber manchmal findet man auch die größten Vollpfosten die man sich vorstellen kann. Das sind meistens Leute die selber noch nicht lange Spielen und meinen sie können alles besser nur weil sie ausnahmsweise fehlerfrei ihre Schuhe zu binden können.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arkfrost View Post
    Also ich bin gerade leicht schockiert. Bisher hatte ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Community extrem nett und hilfsbereit ist. Habe vor kurzem angefangen, Healer zu spielen und mache hin und wieder auch Fehler, aber dennoch waren die meisten Leute immer sehr nett und hilfsbereit o_o
    Lass dich nicht täuschen Grundsätzlich bleibt immer nur das schlechte im Gedächtnis und wird erwähnt, das Gute ist immer noch überwiegend vorhanden
    So wie Ilan es sagte, es kommt der Tag, da hast du 3 oder 7 Leute neben dir stehen, die du lieber nie getroffen hättest, und nicht nur, weil du keine Schnürsenkel an den Schuhen hast
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Asoca's Avatar
    Character
    Asoca Etia
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 90
    Also ich kann die Einstellung mancher hier nicht nachvollziehen. Ich spiel doch ein Spiel um es zu spielen und nicht um mir erst einmal drölf Stunden einen Guide zu geben und dann zu spielen o.o
    Ne mal ernsthaft, wenn ich lese das einer neu im Inhalt ist (first time, strat pls), ganz gleich welcher, dann nehm ich mir die Zeit und erkläre die relevanten Mechaniken (als Tank vor dem Fight) ansonsten halt infight, ganz gleich ob ich dann dps einbüße oder das zwischen dem Heilen mache.
    Genau diese Hilfestellung hab ich selbst zu meiner Anfangszeit bekommen. Außerdem kann man den Neuling auch ingame auf Guides hinweisen bzw. ihm Guides im Chat verlinken.
    Natürlich beziehe ich das ganze auf welche die auch gewillt sind sich die Mechaniken erklären zu lassen.
    Wer nicht will, der hat schon.. oder manchmal auch nicht ¯\_(ツ)_/¯
    (2)
    if you change only 4 letters in the word "milk" you get the word "beer"

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und jetzt frage ich dich: Wo ist der Unterschied, ob du dir jetzt vor dem Start einen Guide durchließt oder im Fight vor dem Pull nach dem "Sry 1st timer" einen Guide zu den Mechaniken bekommst bzw erwartest.
    Den Einzigen Unterschied den ich da sehe ist, dass du dadurch den anderen mehr Arbeit machst und selber keine Lust hattest zu googlen.

Außerdem musst du halt wieder unterscheiden um was es geht. Ist es ein Extreme Inhalt kann man Vorbereitung erwarten, denn es wird - achtung, wer hätte das gedacht - extrem...
    Es kostet dich 21 Tastatureingaben und 3 Klicks zu einem Titan Ex Guide, stattdessen willst du, dass jemand alles runterschreiben muss, was dann nicht mal annähernd so genau ist wie der Guide.
    Und wie willst du INFIGHT was erklären? "Du, jetzt siehst du den Cast, dass ist ein Skill dem musst du ausweichen sonst fällst du runter" ja sicher, dass klappt in 2,5 Sekunden.

Natürlich ist das Spiel zum spielen da, aber es gibt nun mal casual inhalte und welche die es nicht mehr sind.
    Und eben diese Extreme Inhalte benötigen Vorbereitung sonst bist du eine Belastung für die ganze Gruppe und lernen tust du auch nicht wirklich was

Grade wenn jemand auch noch die Strat fordert, werd ich in diesem Inhalt nicht mal die Waffe auspacken.
    Zu faul um selber nachzugucken, aber von anderen dann erst einen Guide und dann den Kill zu erwarten. Is nicht.
    Ist meiner Meinung nach auch einfach nur abnormal dreist. Das ist einfach nur leechen
    Ich spiele gerne mit neuen Spielern, auch wenn sie 1st time sind, aber wen ich merke das die eine IDGAF-Einstellung haben, bin ich raus.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-15-2016 at 04:00 PM.

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Aber manchmal hat man auch wenn man sich den Guide vorher angeschaut hat ein paar Probleme das richtig zu verstehen. Ich hab mir letztens mehrmals nen Guide zu Nidhogg Story angeschaut (Der letzte Schicksalsweg), habe es nicht recht verstanden. Gut ich habe die mit geholfen haben aus meiner FG gefragt und die haben es mir soweit nochmals erklärt.

Nur wurde ich trotzdem im Dungeon angemault, warum ich mir keinen Guide angeschaut habe, warum ich es überhaupt wage diesen Inhalt zu spielen.
    Mal ganz ehrlich, da bekommt man irgendwann einen Hals. Ich weiß ich bin nicht der beste Healer, ich gebe mir aber Mühe. Nur bei solchen Vollpfosten vergeht einen kurzzeitig das Spielen. Ich bin auch wütend aus der Ini gegangen, weil ich irgendwann auf 180 war. Egal was war, ich war Schuld.
    Nur das ist ein Story Inhalt, ich will endlich mein Hauptszenario zu Ende machen. Nur meine letzten Gruppen waren einfach bescheuert. Zurzeit wenn ich online bin, ist keiner mehr aus meiner FG da, da ich entweder mitten in der Nacht online bin oder Mittags. Da sind alle arbeiten
    (1)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Arthea

Und genau das ist das Problem. Du hast aktuell so viele Vollhonks, welche es:
    1. nicht gebacken kriegen wenigstens eine 210er Waffe zu haben (Rekord liegt bei 5 Spieler mit 200er Waffen, wir haben Nidhogg nicht gelegt...)
    2. ihre Klasse anständig zu spielen
    3. länger als 2 Wipes durchzuhalten oder den Kampf wenigstens erklären
    4. die verdammten Mechaniken beachten, welche im Storymodus einfach nur offensichtlich sind und extrem einfach handzuhaben sind.

Logisch schaffst du Nidhogg so nicht, sind auch nur Vollpfosten unterwegs...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    1. nicht gebacken kriegen wenigstens eine 210er Waffe zu haben (Rekord liegt bei 5 Spieler mit 200er Waffen, wir haben Nidhogg nicht gelegt...)
    2. ihre Klasse anständig zu spielen

Ich hab selbst erst nur die 210er Waffe, habe insgesamt nur nen iLvl von 208
    An sich bin ich am überlegen mir die Palast der Toten Waffe zu holen und dann noch die 215er Sachen zB aus Schiffsbrecher Insel schwer holen
    Damit ich wenigstens nicht ganz so der Gruppe ein Klotz am Bein bin
    Und der zweite Punkt - ich bin nicht besser manchmal, aber ich weiß worauf es ankommt. Hab über n Jahr Pause gehabt und fang nun wieder langsam an richtig zu spielen

Ich gehe zurzeit auch nicht mehr Nidhogg, obwohl ich so gerne mein Hauptszenario durch haben möchte
    (0)
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich mein versteh mich nicht falsch, es ist mit der Mindestgegenstandstufe machbar (wäre ja komisch wenn nicht), nur sind die Spieler, welche jetzt noch bei Itemlevel 200-210er rumgurken, grösstenteils nicht in der Lage das (beinahe) Maximum ihrer Klasse herauszuholen.
    Klar betrifft es bei weitem nicht alle, aber halt doch einen grossen Teil.

Und wenn man hierbei die Addwelle nicht schafft, ja dann ist Hopfen und Malz verloren
    210er Waffe geht ja noch, weil dafür geht mal 1x Arche und hat sie. Darum verstehe ich Spieler nicht, welche noch eine 200er Waffe oder niedriger haben.

Wenn du eine etwas grössere Hilfe bei Nidhogg sein möchtest:
    Mach Damage nebenbei, insbesondere in der Addphase. Das hilft enorm wenn du deine 3 DoT's überall verteilst. (Sind deine stärksten Attacken).
    1 Heiler reicht da locker aus.

Einfach weiter probieren, immer wieder neu anmelden. Irgendwann schaffst dus. Der Kampf ist wirklich nicht schwer.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    An sich bin ich am überlegen mir die Palast der Toten Waffe zu holen
    Kann man machen würde Ich aber nicht. An Deiner Stelle würde Ich vorsammeln für die Tradi Waffe. Sprich Du gehst jetzt 4 mal Alexander 8 Normal für die Zahnräder. Die tauscht Du denn in Frohehalde gegen den "Leistungsstarker Allagischer Stein" um. Danach gehst Du Arche 1 und 2 für den "Mhach-Pfennig" und den "Mhach-Groschen". Mit den beiden Teilen holst Du dir das Waffen Aufwert Item "Satte Indigo-Gobtunke" für die Traditionswaffe. Und zu guter letzt machst Du denn das Tradi Cap von dieser und nächster Woche voll und wenn denn in 12 Tagen das Tradi Cap eh abgeschafft wird holst Du dir die restlichen Steine und kaufst 10 mal die "Rowena-Marke "Tradition"" (Kosten jetzt 1.000 Tradi Steine) für die Tradi Waffe und hast denn instant eine i240 Waffe. Vom iLevel her solltest Du denn auch hoch genug sein um in die neuen Ex Dungeons zu kommen um Deine täglichen Dailys freischalten und auch machen zu können um so noch die neuen Theologie sowie die alten Tradi Steine farmen zu können für's Gear und den Schmuck.

Wäre halt Mein Vorschlag wie Ich persönlich vorgehen würde.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 09-15-2016 at 11:29 PM.

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    @Arg0n
    Ich werds einfach mal probieren, danke
    Langsam sollte ich mir glaub ich auch ein dickeres Fell anschaffen für die Inis xD
    Und ich hab dich nicht falsch verstanden, schließlich hast du ja Recht ^^

@Yiasmat
    Ähm ... würde ich gerne - aber ich hab bisher nur das aller erste Alexander freigeschaltet ^^"
    Bin noch nicht weiter dazu gekommen bzw habe ich etwas Respekt vor diesem Raid
    War schon mit der Nichts Arche fast am durchdrehen vor Nervösität xD
    (0)
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast